• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundesport oder Geldbeschaffung ?

Sicher ist "die meisten Vereine" wohl eine Übertreibung. Ganz sicher gibt es gute Vereine...

Aber ich kann i.,S. Alkohohol 4 beisteuern.

Es ist zwar sicher nicht korrekt bzw. sachlich

aber nach vielen - zu vielen - schlechten Erlebnissen ev. da und dort verzeihlich, wenn mancher HH sagt: DIE Vereine.....

Wenn ich dran denke, wie mir gesagt wurde:

"Ka Hund hot zvui Ongst füa an BGH Kuas".......

und daran wie mein Hund damals war, was ich genau schildern wollte, aber das wollte man nicht hören....

wahrscheinlich, oder ziemlich sicher, war dies mentale und erfahrungsmäßige unzulänglichkeit! verhaltenstraining und schulung hat ja sehr wenig mit einem BGH kurs zu tun- erinnert mich aber an (:eek:) vergangene vereinszeiten! unsere schule wird auch als verein geleitet- trotzdem werden wir aber oft als wattebäuschchenwerfer bezeichnet - denken, fühlen und können ist halt so nicht jedermanns sache!;)!
wir "sortieren" aber schon, wen wir zur schulung bzw. als MG aufnehmen- manch ein hund tut uns daher bei einer absage ziemlich leid- aber es muss auch die "innerartliche" kommunikationsebene passen!

Mit einer Milano kann man nicht diskutieren......;)

Ich glaube keiner hier streitet es ab, das es den einen oder anderen Verien gibt wo mehr gesoffen wird....es gibt auch Vereine wo mit Stachel und Co gearbeitet wird..........ist bezeichnend für Milano, das sie hauptsächlich solche Vereine (75%) zu kennen scheint;)

Logische Konsequenz:

es ist auch für mich bezeichnend, dass ich auf Vereine komme, wo die TrainerInnen schlicht NULL-Ahnung haben

es sit für mich bezeichnene - und für viele andere - dass sie auf einem bestimmten Weg entlanggehen

seltsam, ich hatte mir die HuSchu eigentlich raqusgeklaubt nach Erreichbarkeit....

seltsam, ich begleite eben manchmal Menschen in eine HuSchu, die sie sich ausgesucht haben.....bin ergo an der Wahl gar nicht beteiligt

als was bezeichnet mich das denn nun????

wahrscheinlich, oder ziemlich sicher, war dies mentale und erfahrungsmäßige unzulänglichkeit! verhaltenstraining und schulung hat ja sehr wenig mit einem BGH kurs zu tun- erinnert mich aber an (:eek:) vergangene vereinszeiten! unsere schule wird auch als verein geleitet- trotzdem werden wir aber oft als wattebäuschchenwerfer bezeichnet - denken, fühlen und können ist halt so nicht jedermanns sache!;)!
wir "sortieren" aber schon, wen wir zur schulung bzw. als MG aufnehmen- manch ein hund tut uns daher bei einer absage ziemlich leid- aber es muss auch die "innerartliche" kommunikationsebene passen!

:)Zur Erklärung:

mit Verein-Schulen meinte ich Plätze, die den zwei großen Vereinen/Verbänden angehören.

Jetzt kann man meine Erfahrungen ins Land der Märchen verdammen - mich mit dazu - die Leut die dabei waren, die Leut die ganz ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht haben, wissen was Sache ist.

Ich kenne 4 wunderbare HuSchu, die als Verein geführt werden:D:)

Logische Konsequenz:

es ist auch für mich bezeichnend, dass ich auf Vereine komme, wo die TrainerInnen schlicht NULL-Ahnung haben

es sit für mich bezeichnene - und für viele andere - dass sie auf einem bestimmten Weg entlanggehen

seltsam, ich hatte mir die HuSchu eigentlich raqusgeklaubt nach Erreichbarkeit....

seltsam, ich begleite eben manchmal Menschen in eine HuSchu, die sie sich ausgesucht haben.....bin ergo an der Wahl gar nicht beteiligt

als was bezeichnet mich das denn nun????

;)MITLÄUFER :cool:

:)Zur Erklärung:

mit Verein-Schulen meinte ich Plätze, die den zwei großen Vereinen/Verbänden angehören.

Jetzt kann man meine Erfahrungen ins Land der Märchen verdammen - mich mit dazu - die Leut die dabei waren, die Leut die ganz ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht haben, wissen was Sache ist.

Ich kenne 4 wunderbare HuSchu, die als Verein geführt werden:D:)

uups- wir waren ja auch bei den großen verbänden- haben uns aber selbst "entsorgt" - auch die gebühr dafür bezahlt!!!

jedoch wusste ich nicht, dass zwischen "angesagte" vereinen und solchen ohne "ohne gottsobersten" ein unterschied ist:)

uups- wir waren ja auch bei den großen verbänden- haben uns aber selbst "entsorgt" - auch die gebühr dafür bezahlt!!!

jedoch wusste ich nicht, dass zwischen "angesagte" vereinen und solchen ohne "ohne gottsobersten" ein unterschied ist:)

:)Ich würde das nicht verallgemeinern, kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen und von HH, die ich lange und gut kenne.

Für die HH, die ich kenne und die's getestet haben und für mich ist defintiv ein Unterschied und zwar auf vielen Ebenen.

ui, da muss ich aufpassen, dass du nicht bei uns einmal antanzt- inkognito:D- und mich mit einem hund am kopf und wattebäuschchen werfend ertappst

Würd ich nie machen---obwohl für so ein Foto:D:D

außerdem mein geliebtes OÖ ist nicht weit weg von Euch....und auch in der Gegend kenn ich Leutchens mit Hunden:):)

Und dann gehör ich ja auch noch zu den gruseligen Leutchens, die sich -zum Teil - sehr wohl eine Meinung aus dem geschriebenen Wort des Anderen bilden:)

Würd ich nie machen---obwohl für so ein Foto:D:D

außerdem mein geliebtes OÖ ist nicht weit weg von Euch....und auch in der Gegend kenn ich Leutchens mit Hunden:):)

Und dann gehör ich ja auch noch zu den gruseligen Leutchens, die sich -zum Teil - sehr wohl eine Meinung aus dem geschriebenen Wort des Anderen bilden:)

ich bin grenzgänger - unser trainingsstandort ist OÖ:)- komm einmal

Sali er soll seine Behauptungen also konkretisieren, damit die Forenmeute den Schnitzelhund dann ihrem Leitwolf zum Frass vorwerfen kann - sprich: "asooo aha na wart nur, schau was du machst, du veröffentlichst Namen bist du dir dessen bewusst dass das Rufschädigung blablablabla" geh bitte!

Man muss seine Ohren und Augen auch außerhalb der "Hundeleute" offen halten, dann bekommt man mit was der Rest der Menschen denkt. Ich weiß, für manch einen hier ein Ding der Unmöglichkeit, aber Fakt ist dass die meisten Leut eine mehr als schlechte Meinung von Hundlern, ihren Sportarten und den Sportplätzen haben. Warum? Das haben sich die Hundler selbst zuzuschreiben!

In den meisten Vereinen hängen 2, 3 halb angsoffene im Vereinsheim während sich der Schäferhund im Auto die Lunge rauskalbert und alles anblafft was vorbei geht, zum Sporteln is Herrli ja nit da! Und wenn er sich nach dem 5. Bier doch herablässt ein paar halbherzige Übungen zu machen, fallen die meist nach der alten Schule aus und wie die geht wiss ma. Schade eigentlich, denn Hundesport kann auch so schön sein und vor allem versauen einem solche Typen echt alles!

Wenn hier irgendjemand das abstreitet, dann lügt er schlichtweg!

Wie wohltuend ist doch Deine differenzierende Betrachtungsweise.

Ach was , saufen ist so schön - hält Leib und Seele zusammen - sagen die Seitenblicke und da gibt es genug Hundebesitzer:D

Aber scheinbar auch nur in den Vereinen, die Milano angelaufen hat. Ich kenne jedenfalls keinen Sauf-Verein. Und wo nicht gesoffen wird, muß auch nichts geregelt werden.

Ich bin schon erstaunt, daß ohne weiteres für bare Münze gehalten wird, was ein "Vereins-Hopper" mal eben so verlautbart.

Ich behaupte mal ganz einfach, daß es immer zwei Seiten einer Medaille gibt, warum man mit einem Verein nicht zufrieden ist. Und nur allzuoft erfährt man nicht die Wahrheit, sondern die Version der höchsteigenen Wahrnehmung, nach der man selbst blütenweißes Unschuldslamm ist. Wenn man das alles blauäugig glauben möchte...na dann....:o

"Wenn hier irgendjemand das abstreitet, dann lügt er schlichtweg!" :p

Vereinshopper?? Hast du ein Problem mit mir, klingt alles irgendwie frustriert was du in meine Richtung "feuerst". Ich war in den Vereinen ca 1 Jahr Mitglied und weiß wovon ich spreche! Mag sein dass es anderorts besser ist, hier bei mir ist das jedenfalls keine Übertreibung und auch andere User hier dürften ähnliche Erfahrungen gemacht haben! Und wie gesagt: wenn du mir nicht glaubst, hör dich bewusst um und vielleicht könntest du deine unterschwelligen Seitenhiebe unterlassen!

Damit wollte ich nicht sagen, dass ein paar Biere trinken zu Säufer den gehören, sondern man sollte nicht immer deshalb gleich ein Urteil bilden. Auch ein Glas Bier oder Wein -wenn es schmeckt - wir haben im Ö- Land guten Wein wie Bier.

Ich bitte dich zwischen einem Glaserl Wein und sich ansaufen, dass die Augen wie bei einem Chamäleon stehen gibt's schon einen Unterschied ;) dass hier immer alles ins bedeutungslose zerpflückt werden muss :rolleyes:

Oben