• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundesport oder Geldbeschaffung ?

Astrid???? Was heisst ein Österreichischer Hund versteht nicht gleich Österreichisch?
Einer meiner Hunde ist im tiefsten NÖ zur Welt gekommen und ich dachte natürlich ich spreche mit ihm richtig im Dialekt da das dort so üblich war... ich also DO GEHST HEA - keine Reaktion des Hundes... ich versuchte es auch mit KUMMST JETZT HEA und er verstand immer noch nicht. Ich glaube du hast recht. Nicht jeder Hund spricht die Sprache seines Geburtslandes :D

Spass beiseite.

Watchman
Warum fehlen den Hunden beim Mondio Zähne? Ich steh auf der Leitung...
Und warum sollte ein Hund gegen die Wand laufen wenn ein Ball gegen selbige fliegt? Und was sagt es aus wenn er es doch tut?
Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst
 
Astrid???? Was heisst ein Österreichischer Hund versteht nicht gleich Österreichisch?
Einer meiner Hunde ist im tiefsten NÖ zur Welt gekommen und ich dachte natürlich ich spreche mit ihm richtig im Dialekt da das dort so üblich war... ich also DO GEHST HEA - keine Reaktion des Hundes... ich versuchte es auch mit KUMMST JETZT HEA und er verstand immer noch nicht. Ich glaube du hast recht. Nicht jeder Hund spricht die Sprache seines Geburtslandes :D

:eek:

Der hat dich sicher belogen und hat in Wirklichkeit Migrationshintergrund. Anders gibt´s das gar nicht! Aber vielleicht hängts ja auch nicht mit dem Geburtsland zusammen, sondern mit dem Land, aus dem die Rasse kommt. *grübel* Bei nem Mehrrassenhund musst die Signale dann wahrscheinlich mischen oder so... Vielleicht sollt ich mit meinem Weißen künftig Schwitzerdütsch und mit meiner Tschechoslowakin Tschechisch sprechen - vielleicht hören´s dann besser... :D :p

@ Watchman: es geht nicht um die Tatsache, dass im Hundewesen einiges nicht so rennt, wie man sich das wünschen würde, sondern darum, dass man dabei intelligente Argumente bringen sollte und nicht irgendwelche dummen Behauptungen aufstellt, die einfach von Unwissen und sich-selbst-Dinge-zusammenreimen zeugen. Genau das ist in einer Diskussion nämlich sicher das Letzte, was man als kritiker brauchen kann... :rolleyes:

P.S: Ich dirigiere meine Hündin auch mit Assis statt Sitz in der UO ins Sitz, weil sie sich mit Assis und Platz leichter tut, als mit Sitz und Platz. Und mein Rüde kann auch gegen-die Wand-renn und noch ganz andere Aktionen bringen, der ist einfach nicht der Schlaueste - ganz ohne Mondio... :rolleyes: :cool: (Den Zusatz: "Er ist halt ein Mann verkneif ich mir jetzt") :D
 
An AstridM

Sorry, will hier keine Mali Besitzer ankreiden.
So etwas nennt man Ironie!!
Deine Beiträge werde ich sicher nicht lesen, denn wenn man im vorhinein schon mal als dämlich und schwachsinnig bezeichnet wird spricht das sicher nicht für deine Weisheit und deine Wortgewandtheit !!
Was ist kontraproduktiv an der Wahrheit!!!
Kennt eh jeder nur spricht es keiner aus. Entweder weil Sie mit Repressalien zu rechnen haben, oder weil die die finanziellen Nutznießer sind.
Finde nur interessant, dass sich alle gleich auf dem Wort Mail aufhängen und den Rest vergessen.
Spricht man mit einem Akita Inu japanisch?
oder mit einem Greyhound englisch ?
Ich kreide hier keinen an!!!
Das ist die Realität.
Schau mal nach wer wo Obmann, Züchter usw. ist, bevor du jemanden schwachsinnig nennst!!!
Sind hier alle Hundesportler so ernst und fanatisch!!!
Und wo zum Teufel siehst du in meinen Aussagen Rassismus!!!
Das ist die wirkliche Beleidigung, gleich mal losschießen nur weil einer türkisch sagt!!
ICH renne sicher nicht mit dem Tarnanzug besoffen auf dem Hundplatz herum!
Scheinst auch jemand zu sein der die Weisheit mit Löffel gefressen hat.
Noch was zu deinem geistigen Ejakulat:
Belgien gehört NICHT zu Frankreich du SUPERCHECKER

Das ist ein Auszug aus meiner Nachricht:

Ganz nebenbei, habe ich bei diversen Mali Besitzern gesehen und gehört, ich dachte ich krieg mich nicht mehr ein. Die geben Befehle in „FRANZÖSISCH“ . Glauben die wirklich, weil die Hunde aus einem französisch sprechendem Land kommen, das die das verstehen?

Genauso wie ein englisch sprechendes Land nicht England ist, muss auch kein französisch sprechendes Land Frankreich sein !!!!!
So, nochmal zum Mitschreiben:
Belgien besteht aus drei Gemeinschaften (flämische, französische, deutschsprachige) und die Regionen Flandern, Wallonien und Brüssel-Hauptstadt bilden heute die politische Grundlage des Landes.
Was glaubst du Frau Kynologe?
Welche Sprache wird in der französischen Gemeinschaft gesprochen?
Ich habe es schon so satt, dass mich irgendwelche Menschen mit Ihrem Halbwissen anpflaumen!

lg Watchman
 
@watchman

könntest du mir meine Frage noch beantworten bevor du gesperrt....aber ich glaube das ich mit der heissen Luft recht hatte:rolleyes:
 
Ja, das tut mir leid, ich hatte falsch gelesen - nämlich Frankreich statt französisch sprechendem Land. Sorry hierfür.

Abgesehen davon habe ich deine Argumentation (und nicht dich, denn dich kenne ich ja nicht) schwachsinnig genannt. Sich an anderssprachigen Signalen aufzuhängen ist einfach schwachsinnig - tut mir leid. Denn genau das tut keinem Hund weh und sollte wohl wirklich jedem selbst überlassen bleiben.

Deine Aussagen bezüglich Mondio, Malinois-Besitzer und den damit verbundenen anderssprachigen Kommandos empfinde ich durchaus als ankreiden, weil sehr pauschal. Genauso pauschal wie "Kampfhundhalter" sind asozial, Omis haben unausgelastete Kleinkläffer, usw. Und stell dir vor - ich betreibe weder Mondio, noch Schutzhundesport, noch Agility, habe keine typische Gebrauchshunde- oder sonstige Sportrasse daheim; sehe mich auch nicht als Hardcore-Hundesportler, trinke nicht und trage schon gar keine Tarnanzüge. :rolleyes:
 
An Shonka:
Hast schon Recht!
Ich will mich hier auch nicht groß aufspielen!
Das Einzige auf das ich allergisch reagiere und auch dementsprechend entgegne ist Dummheit und Intoleranz.
Man kann über alles reden, nur mit manchen Menschen halt nicht.
Die fühlen sich alle gleich angegriffen.
Ich habe nichts gegen Hundesport, im Gegenteil.
Der Spaß ist für mich dann vorbei wenn man mit den Tieren irgendwelche halbseidene Möchtegern finanziert.
Wenn ein Verein den Sport ernst nimmt und auch human arbeitet bin ich gerne bereit zu zahlen und auch zu Spenden.
Mich ärgert der Wildwuchs der immer schlimmer wird!
Wenn ich wo zusehe wo Hunde am Strick (Zauberschlinge oder wie der Dreck heißt) aufgeknüpft werden nur damit sie das Bring im Maul halten, könnte ich auszucken. Den Besitzern stehen die Tränen in den Augen, zahlen aber dann brav die 60 Euro und kommen wieder.
Das ist schon wirklich eine psychologische Geschichte.
Ich würde hier gerne auf einen Nenner kommen!!
Wird aber schwierig bis unmöglich!
Mal sehen ;-)
Wenigsten haben die Leute jemand den sie mal stellvertretend hassen können.
Ich verkrafte es ;-)
Lg Watchman
 
Genauso wie ein englisch sprechendes Land nicht England ist, muss auch kein französisch sprechendes Land Frankreich sein !!!!!
So, nochmal zum Mitschreiben:
Belgien besteht aus drei Gemeinschaften (flämische, französische, deutschsprachige) und die Regionen Flandern, Wallonien und Brüssel-Hauptstadt bilden heute die politische Grundlage des Landes.

Mechelen (Malines) liegt aber im flämischen Teil (nur der Korrektheit halber, viele Flamen würden die Wand hochgehen - schließlich haben - oder hatten, ich hab' das jetzt länger nicht verfolgt - die Belgier wegen Streitereien zwischen Flamen und Wallonen lang keine Regierung).

Also kein Wunder, wenn die Malis die französischen Kommandos nicht verstehen wollen - die sind einfach Patrioten! :D

@ Astrid: Ich hab' aus demselben Grund Sitz und Coucher (will aber auf Assis umsteigen, dann kann ich in Österreich wenigstens mit irgendjemandem französisch reden).
 
Allerliebste wertgeschätzte Astrid :-)

Ich will dich hier nicht angreifen.
Ich kenne dich gar nicht, warum sollte ich das als denkender Mensch tun.
Ich versuche die Geschichte mit dem Mali zu erklären.
Nochmals !!!
Das war ironisch gemeint und keine Beleidigung!!!
Also an alle Mali Besitzer in der ganzen Welt es tut mir leid wenn ich die französischen Kommandos hier persifliert habe.
Hier bin ich anscheinend über das Ziel hinausgeschossen!
Das war keine Absicht!
Ich habe auch kein Problem mit Ausländern!
Sind wir jetzt alle wieder Freunde :-)
Lg Watchman
 
@Michls
Lieber Eiergeiler MichlS,
Das mit deinen Genitalen tut mir Leid, hoffentlich hast du schon Kinder, denn ohne die entsprechende Bestückung wird es schwierig. Wie hast du deine Hoden verloren?
Und was bedeutet heiße Luft, sind deine Genitalien jetzt damit gefüllt?
Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, war dies ein homophiles Angebot.
Dann muss ich dich leider enttäuschen ich bin in einer hetero Beziehung, tut mir leid.
Wäre sicher schön gewesen, im nächsten Leben vielleicht!
Was genau möchtest du wissen?
Gebe dir gerne Auskunft!
Lg Watchman
 
Ich fühle mich auch in keinster Weise angegriffen, da ich nicht zu der von dir kritisierten Gruppe gehöre, auch wenn du davon auszugehen scheinst. ;)

Aber bitte - lies einfach einmal ein bisschen in diesem Forum quer - gerade in letzter Zeit gab es einige Threads zum Thema Schutzhundesport mit meist sehr hitzigen Diskussionen (als kleines Beispiel z.B. jene hier oder hier oder...). Vielleicht ist es dann etwas verständlicher, warum - zumindest ich - dein Beispiel (auch wenn es ironisch gemeint war - was für mich allerdings absolut nicht herauslesen konnte) als kontraproduktiv empfinde...

@ felipe: :D Bei uns sind´s glaub ich die blöden tz´s, die Verwirrung stiften...
 
Pfui was sind denn das für Sprüche " Watchman" woher kommst du, selbst deine Behauptungen sind von der Luft gegriffen, dass merkt sogar der alte Pluto, du willst doch nur Sprüche führen ohne Fakten, das gleicht doch wie einen Rachfeldzug.
 
3 Mal die Meinung gesagt und schon die erste Verwarnung bekommen, upps :-)
Man darf die Meinung gesagt bekommen, aber nicht erwidern:
Anscheinend verdient der Admin seine Kohle auch mit Hundesport :-)
Muss mir anscheint ein anderes Medium suchen !
Da ist die WUFF Mafia dahinter :-)
Wie es halt immer ist :-)
Viel Spaß noch allen :-)
lg Watchmen
 
ADMIN !!!
Es wird schon langsam Zeit die intelligenten Menschen rauszuschmeißen !!!
Damit die Idioten wieder unter sich sind!!!

Bitte Löschen!!!!
danke
 
Ich frage mich ernsthaft was du hier bezwecken willst?
Warum erzählst du uns nicht was du beobachtet hast und meldest diese Dinge bei den zuständigen Vereinen?
Ich kenn mich damit nicht aus, bin in keinem Verein und auch auf keinem Hundeplatz - habe lediglich einen Mali mit dem ich Deutsch spreche und der Gott sei dank nicht gegen Wände läuft.

Du meldest dich an, redest teilweise wirres Zeug und lässt dich wieder löschen... AHA muss ja eh keiner verstehen :) Gott sei dank.
 
Nun auch wenn ich mich in diesen Thema kaum melde so möchte ich doch dazu etas losbringen
ich war Jahrelang auf eine ÖKV Platz im 22. Bezirk - leider wurde er geschlossen - hier wurde mit den Hunden sehr gut gearbeitet, natürlich gab es etwas härteren Ton, aber ich hatte kein schlechtes Gefühl, denn der Trainer schickte Jeden raus wenn er seinen Hund schlecht behandelt, trill gab es nicht - sondern nur übung, so habe ich es in meiner Erinnerung.
Wenn heute sich auch aus welchen Gründen auch immer Jemand als Trainer ausgibt und Leute sich später als verarscht vorkommen, selber Schuld, denn es gibt bereits so viele Infos über gute Abrichteplätze sei es der ÖKV ÖGV und wenn so mancher HH etwas mehr Infos einholen würden und sei es bei einer Hundeausstellung, dann hätte er etwas dazu gelernt.
 
ICH renne sicher nicht mit dem Tarnanzug besoffen auf dem Hundplatz herum!

:eek:

Falls du von dem weiter oben von dir erwähnten Hundeplatz in 1020 sprechen solltest, waren wir schon vor etlichen Jahren wohl auf demselben.

Ja, dieser ist wahrlich einer, auf den deine "Pauschalisierungen" 1:1 zutreffen.

Auch wir waren damals sehr schockiert - mussten im Laufe der Jahre jedoch feststellen, dass es noch Steigerungsformen gibt. Nur eben nicht "öffentlich" zugänglich.

@ felipe: :D Bei uns sind´s glaub ich die blöden tz´s, die Verwirrung stiften...

Aus genau diesem Grund habe ich einfach das "tz" im "Sitz" weggelassen. Seitdem funktionierts wunderbar.
 
Aus genau diesem Grund habe ich einfach das "tz" im "Sitz" weggelassen. Seitdem funktionierts wunderbar.

Hatt ich ursprünglich auch; allerdings tut sich Frauli mit einem neuen statt einem halben Signal einfach leichter und Frau Hund is es wurscht. ;)

Wenn heute sich auch aus welchen Gründen auch immer Jemand als Trainer ausgibt und Leute sich später als verarscht vorkommen, selber Schuld, denn es gibt bereits so viele Infos über gute Abrichteplätze sei es der ÖKV ÖGV und wenn so mancher HH etwas mehr Infos einholen würden und sei es bei einer Hundeausstellung, dann hätte er etwas dazu gelernt.

Klasse, dann können wir ja gleich in sämtlichen Branchen diverse Berufe mit Beratungsfunktion streichen, weil man sich heutzutage eh schon alle Infos aus dem Internet zusammen tragen kann. :rolleyes:

Wenn ich zu einem Trainer gehe, darf ich sehr wohl erwarten, dass dieser über eine gewisse Kompetenz verfügt - unabhängig davon ob es sich um Verbands- oder freie Trainer handelt. Bei einem Verbandstrainer sollte man zusätzlich noch davon ausgehen können, dass der Verband selbst ein Auge auf seine Ortsgruppen hat.

Und ja, es gibt auch heute noch Trainer (frei wie auch Verband) die mit unmöglichen Mitteln arbeiten und ja, ich finde sehr wohl dass man Kritik üben und genau darüber sprechen sollte, damit sich etwas verbessert. Aber gach amoi wo neu einikrochn und pauschal mit unintelligenten Aussagen (sei´s jetzt weil Pseudo-ironisch oder einfach unwissend oder unüberlegt) drauf losschimpfen ist halt ganz sicher der falsche Weg und gibt jenen, die behaupten, heutzutage gibts das alles ja schon längst nicht mehr, nur unnötigen Wind in den Segeln. :o
 
Oben