Snuffi
Super Knochen
Ich würde sofort für JA stimmen, wenn dieser Hundeführschein für alle kommen wird. Bzw wenn er wirklich ausgeweitet wird auf alle Rassen (evtl. kann mans an der Kilo Grenze festmachen). Ich hab ihn ja schon gemacht freiwillig und würd ihn auch nochmal machen, falls es verlangt wird, ist ja nix dabei.![]()
Die Frage ist halt nur was passiert, wenn der Hundehalter seinen Hund so überhaupt nicht einschätzen bzw. kontrollieren kann. Wird der dann wenigstens verpflichtet eine Ausbildung mit seinem Hund zu machen (die BH Prüfung würde sich da ja gut anbieten)?![]()
Ich will ja nicht böse sein - aber wie kann man so vernagelt sein



Ich hab 3x Hundeführschein und ich hab meine Hunde so im Griff dass ich jeden Hundeführschein bestehe - ich brauch keine Angst haben. Der Hundeführschein ist ja auch nicht das wesentliche Thema ... das sind die
RASSELISTEN
Die sind das Problem und wenn Du des Lesens mächtig bist müsste Dir das mittlerweile klar sein. Was ist daran so schwer zu verstehen. Eine BH Prüfung wär ein absoluter Schwachsinn - wenn der Hund das kann schön und gut - aber das sagt nicht aus dass er alltagstauglich ist - und genau darum gehtz.
Nochmal für alle zum Mitlesen ....
Das Problem ist weder der Hundeführschein oder der Hunde-TÜV - das Problem sind die RASSELISTEN und dagegen muss man nun etwas tun. Der Hundeführschein ist mM sowieso nur eine Frage der Zeit - aber in Kombination mit Rassliste muss man ihn ablehnen ...
Hallo wir sind hier in einem Hundeforum da müsste man doch voraussetzen können dass das allen klar sein sollte - was eine Rasseliste auslöst.
Wie kann dann hier noch jemand so verbohrt und vernagelt sein zu schreiben tralala ich find den Hundeführschein (mit Rasseliste) wie er in der Volksabstimmung gefordert wird gut. Wie kann hier jemand übersehen dass die Rasseliste ein fixer Bestandteil davon ist. Wie geht das - ich verstehs echt nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: