Hallo
Ich hab mal für ein halbes Jahr in einem Moslemischen Land gelebt und verstehe( vorsichtig gesagt) ein bisschen, wieso manche so reagieren.
Aber vorneweg, alles was Fanatisch ist mir ein Groll! Egal ab Moslem, Jud oder Christ! Ich selber glaube an MICH! Brauche keinen Gott!
Ich war also im Jahre 92 in Libanon.
Der Krieg herrschte das Land, aber es gab gerade wieder einmal eine Ruhepause. Wie so oft.
Die Leute dort, wie sie in Kriegsgebiet leben, bewundere ich.
Das leid, das elend, der Schmutz und sie machen daraus das beste!
Die Hilfe gegenüber den Mitmenschen ist so Grossartig! Sowas kenne ich von hier nicht!!!
Kurz und gut, ich fühlte mich dort sehr wohl. Ab wohl ich am Anfang so meine Schwierigkeiten hatte!
Und da ich kein Moslem bin, war auch das nie ein Problem.
Da ich ein seeehr grosser Hunde Fan bin, sah ich auch die vielen Strassenhund.
Aber was ich mehr sah, waren die übergrossen Ratten!!!!
Beirut selber, sah damals noch recht......scheisse aus!
Überall Fußballfelder grosse Schmutzhalten usw.
Der Strand von Beyrut, konnte man fast nicht betreten.
Aber eben, diese Ratten!!!
Am Abend ist das ganze Volk auf der Strasse, da diese Zeit am angenehmsten war! Wie auch die Ratten!
Und was bringen Ratten??? Krankheiten¨!!!
Die Hunde verglich man ein wenig mit den Ratten, deshalb waren sie auch schmutzig. Denn die HUnden waren ja auch auf den Schmutzhalten.
Aber sie plagten die Hunde nicht! Sie liesen sie einfach!!! Bei einer Ratte, kreischte man anders!!!!
Ich verstand gut, das man damals, nicht auch noch um die Hunde kümmern könnte. Da das eigene Leid sehr nahe war!
Und trotzdem habe ich sehr viele Mosleme gesehen, die sie auch fütterten.
Aber am meisten flüchten sie, wenn ein Hund vorbei lief. Aber sie machtem ihnen nix!!!!!
Als wir dann am Auto sahsen, sahen wir einen überfahrenen Hund ( Das war der einzige überfahrene Hund, denn ich gesehen habe) und das ganze Auto mache OOOOHHHHH HARAM!!!!
Das hiess so gut wie, OH Wie Schade!!!
Da musste ich ein wenig schmunzeln.
Sonst werden sie verflucht, aber wenn einer Tot am Strassengraben liegt, wir OH Haram gerufen!!!
In dieser Familie wo ich lebte, gab es auch einen Hund!
Rita hiess sie und man war stolz auf sie!
Aber sie durfte halt nicht ins Haus, da sie ja "SCHMUTZIG" ist.
Draussen hatte sie aber Ihr Teppich und nee Art Hundehütte.
Sie lief auch frei rum, aber die meiste Zeit, war sie um das Haus. Sie bekamm auch Ihre streicheleinheiten!!! Rita hatte es sehr gut dort!
Dann war ich Besuch bei einer Bloden Moslemin
Und was hatte die auf dem Sofa!!! Einen kleinen süssen Hund.
Ich musste gleich nachfragen, wieso sie einen Hund IN der Wohnung hielt.
Als sie mir dann sagte, das sie ihre Kinder verloren hatte und nun hat sie halt dieses Kind!!!
Da musste ich echt fast weinen!!!
Meine Teorie ist, dass die meisten normalen Moslems, keine Probleme mit Hunde hatten. Aber durch den Krieg ( das eigene Leid)und sicher auch durch den Fanatischem glauben, den Hund nie wirklich war genommen haben!!! Und dass viele gar nicht wissen, was ein Hund ist. Nähmlich ein sehr guter Freund.
Und doch, gab es sehr viele, die gut mit den Hunden umgingen!
Die Hunde dürfen einfach nicht in Haus, aber drassen liesen sie sie in gross und ganzen in ruhe.
Aber wie schon gesagt, alles was Fanatisch ist, ist nicht gut!!!!