Hunde und Muslime

also mein exfreund ist schwarz(afrikaner) und auch moslem und er liebt hunde....wie der mit meinem hund (großer schwarzer schäfermixrüde)immer gespielt hat....besser als fernsehn!!
er hat sich zwar immer aufgeregt wenn ich meinem hund ein bussl gegeben hab, ABER:
als mein exfreund 2 jahre später abgeschoben wurde und ich mit meinem hund noch zum flughafen gefahrn bin(haben noch eine halbe stunde im polizeibus uns verabschieden dürfen), hat er den kopf meines hundes zwischen seine hände genommen, und ihm einen abschiedskuss direkt auf die schnauze gegeben! also da sind mir die tränen gekommen...:) man sieht also, ausnahmen gibts immer!

Echt der Wahnsinn. Wenn ich lese wie es in Wien zugeht bin ich direkt froh am Land zu wohnen. Da versteh ich wenigstens die Beschimpfungen die oft über den Gartenzaun fliegen.

@pinksogg, könnt schon sein, dass es derselbe war. Is aber schon seehr lange her. Das war früh morgens, da ging ich zur U-Bahn und er kam grad davon und ging in die Richtung...
War aber mit meiner ersten Hündin.
Also es mag nun den Anschein haben, als wären in Wien nur Hundehasser und Treter unterwegs, nein, dem ist nicht so! Das waren und sind echt nur die Ausnahmen. Die überwiegende Mehrheit ist (erstaunlicherweise;)) immer sehr hundefreundlich und meiner besonders zugetan. Ihr noch wesentlich mehr, als meiner ersten Hündin. Was ich auf ihr besonders kommunikatives und soziales Wesen zurückführe.
lg Heidi

:) Ich habe eigentlich wohl eher postive Erfahrungen mit Muslimen und Hunden. Wir waren in der Türkei und auch in Ägypten mit Malti und Fakt war.............unsere Hunde waren willkommen, haben Glückbringer und Geschenke bekommen. In Ägypten war es sogar so, daß ich auf Grund vom Malti zum Tee eingeladen wurde. Hintergrund...............3 Mädchen wollten einen Hund und ich wurde ausgequetscht wie eine Zitrone, in Hundesachen :D von Impfungen, Futter, Pflege usw. Dabei kam man auch auf das Thema "unrein". Es gab weder mit Taxi, Minibus oder sonst wo ein Problem mit dem Hund, im Gegenteil.
Da war ich aber mit dem Hund in ihren Ländern und wurden herzlich von den Leuten (ausserhalb vom Hotel) aufgenommen.

Hier bei uns............ja, da kommt es leider oft vor, daß die Leute zu schreien anfangen wenn sie Hunde sehen oder ihnen dieser gar zu nah kommt. Das Problem liegt daran, sie sind es von daheim, welches meist irgendwo im Hinterland (Provinz) liegt, nicht gewohnt sind, da dort eine andere Art der Tierhaltung und Einstellung läuft. Aber ich habe auch schon beobachtet, daß die "Schreier" sich zu Hundeliebhabern entwickelt haben und dann sogar übertrieben mit ihrem Hund umgegangen sind.

lg.
Doris

Oben