Hunde und Muslime

naja können doch nicht alle so sein, wie hier beschrieben.
Essen ja auch nicht alle deutsche Weisswurst und saufen Bier!
Was für klischees gibts eigentlich über die österreicher???? Mir viel grad keins ein![/quote]

nach der letzten wahl waren wir in der internationalen presse als "naziland" abgestempelt worden, das fällt mir so ad hoc ein :rolleyes::eek:

oder die mit den kellerkindern. :rolleyes:
 
Ich hätte bitte lieber das Klischee der walzertanzenden, lederhosentragenden mit Lipizzanern zum Heurigen reitenden Österreicher :D
 
*lachmichweg*.......womit hatte die Debatte eigentlich begonnen??? :rolleyes:
 
Der Windhund kommt aus dem muslimischen Kulturkreis. Es wird gesagt, dass die Windhunde im Dorf hochangesehen waren, weil sie immer wieder für Fleisch sorgten. Allerdings ist dies auch ein Grund warum sie scheinbar auf die Hetzjagd kultiviert wurden. Denn der Muslim durfte scheinbar geschlagenes Wild nicht essen nur zu Tode gehetztes Wild.

So hab ichs mal gelesen und es erscheint mir auch logisch.
Wenn er beim Verzehr des Wildes 3x Allah anruft, darf er auch vom Hund totgebissenes Wild essen, habe ich gelesen.
Ich habe einen "teuflisch" schwarzen Labrador und mußte mir auch schon so manche böse Blicke deswegen gefallen lassen. Sogar als Sammy noch Welpe (10 Wochen alt) war, rissen Mütter ihre Kinder ängstlich an sich. In ein Haus, in dem ein schwarzer Hund lebt, kommen keine Engel, sagen sie :rolleyes: Meine Rücksichtnahme besteht lediglich darin, daß ich Sammy bei Fuß laufen lasse, wenn uns Moslems entgegenkommen, mache ich aber auch bei anderen Leuten. Ausweichen tue ich auf keinen Fall. Deren Rücksichtnahme und Toleranz unserer Kultur und dem christlichen Glauben gegenüber ist auch sehr begrenzt.
 
Meistens. Kann aber auch schon mal vorkommen, daß ich eine Nonne mit einer Türkin verwechsle :D Aber wie gesagt, ich nehme Sammy ja sowieso immer kurz, wenn uns jemand begegnet.
 
Meistens. Kann aber auch schon mal vorkommen, daß ich eine Nonne mit einer Türkin verwechsle :D Aber wie gesagt, ich nehme Sammy ja sowieso immer kurz, wenn uns jemand begegnet.

na bei uns in ösiland tragen nicht alle türkInnen kopftücher :rolleyes:
ich kenne etliche persönlich, die ganz kopftuchlos durchs leben gehen :)
soviel zu den vorhin angesprochenen vorurteilen .....
 
Ich glaub wir belassen es dabei, gegen Intoleranz und Ignoranz nützen sowieso keine Argumente - somit kann nur Streit enstehen.
 
na bei uns in ösiland tragen nicht alle türkInnen kopftücher :rolleyes:
ich kenne etliche persönlich, die ganz kopftuchlos durchs leben gehen :)
soviel zu den vorhin angesprochenen vorurteilen .....

hey du siehst das falsch, sobald du ein Kopftuch aufsetzt wirst du auch zum Moslem, Kleider machen Leute :D, vielleicht sollten es die Moslems mal mit Dirndl und Trachtenanzug probieren? Das würde bei den Schubladendenkern dann zur endgültigen Verwirrung führen !
 
Erbitte übersetzung von: Lipizzanern und trapp family.

Im übrigen sind nicht alle Türken Moslems! Und Moslems kommen nicht alle aus der Türkei! Meine eine türkische Freundin ist grad erbost darüber das hier nur die Türken und nicht auch die Araber erwähnt werden. Hatze auch nicht ganz unrecht!
Im übrigen hab ich mir auch sagen lassen das die Türken aus den Städten viel toleranter sein und nicht mit den bei uns lebenden türken zu vergleichen sind. Sie muß es ja wissen, ich war noch nie dort!

Und würd mich über noch mehr klischees freuen :D, sind grad so lustig.
Im ürbigen es ist egal ob das ein bayern klischees ist, sobald man im ausland ist bekommt man das mit dem bier und sauerkraut immer zu hören.
Gibts eigentlich innerhalb östereichs auch so verschieden dialekte in bestimmten gebieten?
 
Oben