Was regst dich denn dann so auf, wenn du eh nicht betroffen bist.
Geh doch ins Ausland, wenn du denkst, daß es dann besser wird.
Man soll Reisende bekanntlich ja nicht aufhalten.
Da ich bekanntlich in früheren Zeiten nicht zu den Fans von Markus zähle, erlaube ich mir allerdings folgenden Kommentar:
"Markus ist offensichtlich in der Lage zu erkennen, was auf ALLE Hundehalter zukommen kann, wenn jetzt keine Solidarität zwischen den HB entsteht.
Das HHG kann jederzeit JEDE Hunderasse betreffen."
@Markus
Lass dich nicht beirren, und mach so weiter.
Danke Georg
´
Solidarität fordere ich überhaupt nicht, sondern einfach nur etwas, das jeder Mensch erwarten kann - macht mit euren Hunden was ihr wollt (bildlich gemeint, eh kloa), aber macht damit anderen Menschen keine Probleme!
Ist doch eine ganz einfache Forderung, die in allen Bereichen des Lebens gültig sein sollte, oder?
Sehe ich auch so..........................
Zitat von Andreas MAYER
PS: ich werde wohl nie in meinem Leben einen Hund halten, der zu einer der "gelisteten Rassen" gehört. Aber gerade deswegen verwehre mich gegen solche Verallgemeinerungen, wie Du, lieber Markus, sie pauschal abgegeben hast. Solidarisch ist man GERNE dann, wenn man es freiwillig sein kann. Ich halte nichts davon, alle Hundehalter sozusagen zwangszusolidarisieren und ihnen auf diese Weise ein mieses Gefühl zu vermitteln.
Das Solidarität nicht unbedingt zu deinen menschlichen Vorzügen gehört (Eigenerfahrung), zeugte schon die Vergangenheit.
Es sollte aber dein Egoismus nicht deine klaren Gedanken beeinflussen, denn ich bin mir sicher das du weißt um was es geht.
Die Politik hat uns "ordentliche" HB mit unseren Hunden angegriffen, hat eine kleine Gruppe von HH pauschal als zukünftige "Opfer" einer Anlassgesetzgebung ins Rampenlicht gestellt, und versucht auf deren Rücken Wählerstimmen zu gewinnen.
Offensichtlich haben Analysten herausgefunden, dass man eben eine kleine Gruppe Hundehalter getrost als Wähler "abschreiben" kann, aber dafür bei den Nicht-HH prozentual mehr Stimmen gewinnt.
Obwohl ich keinen Hund dieser "Listen" besitze, werde ich mit allen Kräften gegen diese Hundelisten auftreten, denn ...................... NIEMAND kann sagen welche Hunderasse als Nächster die Liste vervollständigt.
Kannst du gerne...das reihe ich unter Realitätsverweigerung. Glaubst du, daß die Zeitungen hier nicht recherchieren? Und die Parteien? Hundegegner?
Und Denen kommen deine sinnentleerten Kommentare gerade recht.