Hunde stellen Einbrecher

PS: ich werde wohl nie in meinem Leben einen Hund halten, der zu einer der "gelisteten Rassen" gehört. Aber gerade deswegen verwehre mich gegen solche Verallgemeinerungen, wie Du, lieber Markus, sie pauschal abgegeben hast. Solidarisch ist man GERNE dann, wenn man es freiwillig sein kann. Ich halte nichts davon, alle Hundehalter sozusagen zwangszusolidarisieren und ihnen auf diese Weise ein mieses Gefühl zu vermitteln.
:)
Ich zitiere das nochmals - es spricht mir aus dem Herzen -
Markus- du willst aus uns einen Einheitsbrei von HH machen, welche sich in gewissen Situationen (Einbrecher etc.) einheitlich verhalten sollen!

Ich geb mein bestes um mit Hund nicht anzuecken, ist auch nicht der Fall, aber ein wenig individuellen Spiel- und Entscheidungsraum beanspruche ich sehr wohl für mich.

Fanatisch versuchst du uns davon zu überzeugen dass Solidarität nach deinem Schema F funktonieren soll -mMn geht dass so nicht...
Du wirfst mit Vorwürfen um dich, da bleibt einem wenig Spielraum für freiwillige Solidarität.
 
Bei mir ist das ganz einfach: ich fühl mich (in diesem Fall) solidarisch mit Leuten, die ihre Hunde sehr gut behandeln, jedoch auch mir und meinen Hunden Freiraum zugestehen (mich also nicht zwangsbeglücken mit ihren spielen wollenden Nixtuern). Welcher Rasse diese Hunde und/oder Menschen angehören ist mir ganz egal. Jedoch hat es sich gezeigt, dass ich sowieso dauerhaft nur mit Menschen auskomme, die diesen Respekt vor anderen und mangelnde Gewaltbereitschaft auch in allen anderen Bereichen des Lebens zeigen.

LG
Ulli
 
du willst aus uns einen Einheitsbrei von HH machen, welche sich in gewissen Situationen (Einbrecher etc.) einheitlich verhalten sollen!
´


Solidarität fordere ich überhaupt nicht, sondern einfach nur etwas, das jeder Mensch erwarten kann - macht mit euren Hunden was ihr wollt (bildlich gemeint, eh kloa), aber macht damit anderen Menschen keine Probleme!

Ist doch eine ganz einfache Forderung, die in allen Bereichen des Lebens gültig sein sollte, oder?
 
´


Solidarität fordere ich überhaupt nicht, sondern einfach nur etwas, das jeder Mensch erwarten kann - macht mit euren Hunden was ihr wollt (bildlich gemeint, eh kloa), aber macht damit anderen Menschen keine Probleme!

Ist doch eine ganz einfache Forderung, die in allen Bereichen des Lebens gültig sein sollte, oder?



:confused::confused: Dann versteh ich eines nicht: was für Probleme hat die HH der sichtlich bestens erzogenen Hunde, die keinen anderen Hund und keinen Menschen verletzt haben, in den Medien positiv bewertet wurden, denn nun anderen HH oder anderen Hunden gemacht????
 
:confused::confused: Dann versteh ich eines nicht: was für Probleme hat die HH der sichtlich bestens erzogenen Hunde, die keinen anderen Hund und keinen Menschen verletzt haben, in den Medien positiv bewertet wurden, denn nun anderen HH oder anderen Hunden gemacht????

Selbst "sichtlich" bestens erzogene Hunde sind nicht dazu ausgebildet zu dritt einen Menschen zu stellen, bei dem davon auszugehen ist, dass er keine Ahnung hat, wie er sich verhalten soll.

Die Gefahr, die bei dieser Aktion scheinbar unüberlegt in Kauf genommen wurde, war geeignet um grossen Schaden anzurichten - dass es nicht dazu gekommen ist lag NICHT im Ermessen der Hundehalterin(nen), sondern war reine Glückssache....DAS ist das Problem.

Ist es so schwer zu verstehen, dass gerade jetzt jeder noch so kleine Vorfall eine weitere Lawine auslösen kann...vielleicht genau die Lawine, die den letzten Funken Hoffnung auf sinnvolle Regeln und Gesetze unter sich begräbt...
 
Jeder hat natürlich das Recht seine Meinung zu sagen.

Wenn wir alle etwas nachdenken warum dieser Hetze und Rasseliste entstanden ist, müßte doch jedem klar sein, daß die Politiker nur
reagiert haben (bin absolut kein Befürworter dieser Liste).

Bedanken können wir uns bei den vielen verantwortungslosen
Hundehaltern durch die solche Unfälle erst passieren.

Ich würde es auch gut finden, wenn Kindern in den Schulen auch
richtiges Verhalten im Umgang mit den Tieren vermittelt werden
würde. Es kommt nämlich auch oft durch falsches Verhalten zu
leichten und schwereren Unfällern - egal welche Rasse.
 
Wenn wir alle etwas nachdenken warum dieser Hetze und Rasseliste entstanden ist, müßte doch jedem klar sein, daß die Politiker nur reagiert haben (bin absolut kein Befürworter dieser Liste).

Pure Anlassgesetzgebung, weil zufällig in der Gemeinde, in der ein gewisser Herr Bader sein Unwesen treibt, etwas passiert ist.
Ich frage mich nur, warum Herr Bader als Landtagsabgeordneter und Bürgermeister dieser Gemeinde nicht schon VORHER etwas gemacht hat?

Kann es sein, dass der Herr Lehrer von einigen Personen aus seinem Umfeld Druck bekommen hat und als Politiker zu FEIG war um bei diesen Personen auf Sachlichkeit zu pochen?
....oder ist es reeeeiner Zufall, dass eine gewisse Gertrud Bader an der Volksschule in Rohrbach unterrichtet?

Wenn er als Bürgermeister nicht rechtzeitig Einfluss auf das Geschehen in seiner Umgebung nehmen konnte, sollte er von mir aus den Hut nehmen und die Sache geeigneteren Leuten überlassen...er zieht es aber vor, wegen diesem Vorfall (der nicht voraussehbar war und mit jedem anderen Hund auch passieren hätte können) Rassegesetze in den Landtag zu bringen.
Ich unterstelle ihm, dass er es gemacht hat um in seinen eigenen vier Wänden Frieden zu haben!




Bedanken können wir uns bei den vielen verantwortungslosen
Hundehaltern durch die solche Unfälle erst passieren.

Stimmt, witzig ist nur, dass Hundehalter, die genau dieses verantwortungslose Verhalten kritisieren (siehe Thema dieses Beitrages und meine Meinung dazu) von vielen anderen Hundehaltern nicht verstanden werden.


Ich würde es auch gut finden, wenn Kindern in den Schulen auchrichtiges Verhalten im Umgang mit den Tieren vermittelt werden
würde. Es kommt nämlich auch oft durch falsches Verhalten zu
leichten und schwereren Unfällern - egal welche Rasse.

Absolut richtig, das wurde auch schon von vielen Leuten gefordert (dazu zähle ich auch..siehe meine Vorschläge unter: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=86615&page=56)
 
Ich kann nur dazu sagen, dass alleine diese "Diskussion" hier, wo ein HH gegen den anderen ist, diese HH als dumm usw. hinstellt - in der Öffentlichkeit sicher kein gutes Bild abgibt. Das ist jetzt meine Meinung, wenn schon HH untereinander verfeindet sind, wie sollen dann Menschen ohne Hunde Verständnis für HH mit ihren Vierbeinern aufbringen?

Ich finde, jeder HH hat dafür Sorge zu tragen, dass niemand belästigt oder in Angst und Schrecken versetzt wird. Aber so auf die Frauen loszugehen deren Dobermänner einen Einbrecher gestellt haben, finde ich absolut überzogen.
 
Ich bin nicht auf sie losgegangen, ich habe sie nur heftig kritisiert...

Das Bild der Hundehalter wird dadurch für die Öffentlichkeit auch nicht schlechter, dazu sehen viel zu wenig Menschen ins WUFF-Forum ;)
 
Ich bin nicht auf sie losgegangen, ich habe sie nur heftig kritisiert...

Das Bild der Hundehalter wird dadurch für die Öffentlichkeit auch nicht schlechter, dazu sehen viel zu wenig Menschen ins WUFF-Forum ;)

Ich denke, daß mehr Leute hier reinschauen, als du dir vorstellen kannst. Ich bin jedenfalls schon öfter auf das Forum angesprochen worden, ob ich es kenne, und oft kam dann der Nachsatz "Also bisher war ich ja nicht für das Gesetz gegen Hunde, aber wenn ich die Beiträge lese, wenn das der Durchschnitt der Hundebesitzer ist, dann nein danke."
 
sorry, aber das reihe ich mal unter Märchen und Mythen...

:rolleyes:
Andererseits wurde auch mehrmals in den Diskussionsforen von Stadard und Presse auf das WUFF-Forum verwiesen. Wenn gerade wieder ein WUFF ein Kind verletzt/getötet hat werden schon auch Nicht-HH da mal reinschauen. Und ich glaube nicht, dass Allzuviele von denen dann als SOKA-Fans wieder raus gehen, um das einmal euphemistisch zu formulieren.
 
Was regst dich denn dann so auf, wenn du eh nicht betroffen bist.
Geh doch ins Ausland, wenn du denkst, daß es dann besser wird.
Man soll Reisende bekanntlich ja nicht aufhalten.

Da ich bekanntlich in früheren Zeiten nicht zu den Fans von Markus zähle, erlaube ich mir allerdings folgenden Kommentar:

"Markus ist offensichtlich in der Lage zu erkennen, was auf ALLE Hundehalter zukommen kann, wenn jetzt keine Solidarität zwischen den HB entsteht.:cool:

Das HHG kann jederzeit JEDE Hunderasse betreffen."

@Markus

Lass dich nicht beirren, und mach so weiter.

Danke Georg



´


Solidarität fordere ich überhaupt nicht, sondern einfach nur etwas, das jeder Mensch erwarten kann - macht mit euren Hunden was ihr wollt (bildlich gemeint, eh kloa), aber macht damit anderen Menschen keine Probleme!

Ist doch eine ganz einfache Forderung, die in allen Bereichen des Lebens gültig sein sollte, oder?

Sehe ich auch so.......................... :cool:


Zitat von Andreas MAYER
PS: ich werde wohl nie in meinem Leben einen Hund halten, der zu einer der "gelisteten Rassen" gehört. Aber gerade deswegen verwehre mich gegen solche Verallgemeinerungen, wie Du, lieber Markus, sie pauschal abgegeben hast. Solidarisch ist man GERNE dann, wenn man es freiwillig sein kann. Ich halte nichts davon, alle Hundehalter sozusagen zwangszusolidarisieren und ihnen auf diese Weise ein mieses Gefühl zu vermitteln.

Das Solidarität nicht unbedingt zu deinen menschlichen Vorzügen gehört (Eigenerfahrung), zeugte schon die Vergangenheit.

Es sollte aber dein Egoismus nicht deine klaren Gedanken beeinflussen, denn ich bin mir sicher das du weißt um was es geht.

Die Politik hat uns "ordentliche" HB mit unseren Hunden angegriffen, hat eine kleine Gruppe von HH pauschal als zukünftige "Opfer" einer Anlassgesetzgebung ins Rampenlicht gestellt, und versucht auf deren Rücken Wählerstimmen zu gewinnen.

Offensichtlich haben Analysten herausgefunden, dass man eben eine kleine Gruppe Hundehalter getrost als Wähler "abschreiben" kann, aber dafür bei den Nicht-HH prozentual mehr Stimmen gewinnt.

Obwohl ich keinen Hund dieser "Listen" besitze, werde ich mit allen Kräften gegen diese Hundelisten auftreten, denn ...................... NIEMAND kann sagen welche Hunderasse als Nächster die Liste vervollständigt.


Kannst du gerne...das reihe ich unter Realitätsverweigerung. Glaubst du, daß die Zeitungen hier nicht recherchieren? Und die Parteien? Hundegegner?

Und Denen kommen deine sinnentleerten Kommentare gerade recht. :cool:
 
Dumm ist zwar ein starkes Wort, aber einer Privatperson welche 3 große Hunde zum Sachschutz (!!!) auf eine unbekannte Person hetzt kann es nur an Verstand in jeder Hinsicht mangeln!


Aber so auf die Frauen loszugehen deren Dobermänner einen Einbrecher gestellt haben, finde ich absolut überzogen.

Dies ist keineswegs überzogen! Das Verhalten der Hundehalter ist streng genommen sogar gesetzeswidrig: Die Hunde wurden nicht so verwahrt, dass sie keinem Menschen gefährlich werden können!!
Aber anscheinden heiligt der Zweck alle Mittel...

Hätten die Hunde den Einbrecher nicht gestellt sondern aus irgendeinem Grund attackiert, auch nur ein Biss, würde die Situation ganz anderst dargestellt sein und es wäre genau jenes Bild welches sich keiner von uns wünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
....und ich hätte schon fast gedacht ICH sehe die Sache falsch!
(nein, nicht wirklich ;) )

Ich danke euch beiden, jetzt bin ich wirklich beruhigt, denn mein negatives Bild von anderen Hundehaltern ist in den letzten Tagen wieder ein schönes Eck gewachsen...
 
sorry, aber das reihe ich mal unter Märchen und Mythen...

:rolleyes:

Da irrst Du.

Habe in Sachen Hundehalteverbot in Häusern in Wien jetzt zum DRITTEN MAL einen Stapel Ausdrucke aus Foren auf dem Tisch liegen. Unsachlichkeit, Angriffe, mangelndes Verständnis für besorgte Eltern, Schuldzuweisungen an Kinder, wie z.-B.:

"Kinder die in 1m Entfernung unvermutet einem in der Leine hängenden voll auffletschenden Hund gegenüberstehen, den die HH nur mit Mühe halten kann und sich derart fürchten, dass sie ohne zu denken einen Satz auf die Fahrbahn machen, müssen Kindern von Kronenzeitungslesern sein, müssen aus einem hysterischen Eck kommen etc etc." ....und der Fakt, dass HH sichtlich nichts gegen derartige Wortmeldungen einzuwenden haben, werden absolut als Argumente für Einschränkungen und Halteverbote herangezogen. Dieses Kind ist die Tochter eines in der Gegend bekannten Arztes. Das Halteverbot wurde einstimmig von allen Eigentümern innerhalb nicht mal eiener Minute beschlossen.
 
Dass der eine oder andere Hundefeind sich hier auch "schlau" macht, das glaube ich schon, aber die allgemeine Meinung der Öffentlichkeit wird dieses Forum nicht beeinflussen....DAS habe ich damit gemeint!


P.S.: erst recht ein Grund für mich, Hundehalter zu kritisieren, die ihre Hunde nicht so halten, dass die restliche Menschheit ungestört ist!!!
 
du findest den Weg, den die Politiker jetzt einschlagen in Ordnung?
ich nicht.

mir fallen noch einige Rassen ein, die davon sehr schnell betroffen sein können. Sollen dann alle Hundehalter auswandern?

und irgendwann, kann es auch Dich und Deinen Hund betreffen, ob Du dann davon begeistert sein wirst, wage ich zu bezweifeln.

Hi,

ich hab oft den Eindruck, dass sich Nicht-Soka-Besitzer schwer in die Lage versetzen können und deshalb oft gar nicht verstehen, warum das Gesetz vielen so schwer im Magen liegt.

Ich als bekennender :D Soka-Besitzer bin sehr froh darüber, dass es Menschen wie Markus gibt, die sich so gegen dieses Gesetz einsetzen und wirklich mit aller Kraft versuchen, etwas dagegen zu tun - DANKE!!!

lg Nina
 
Oben