Hunde stellen Einbrecher

@daniela verall

Im Gegensatz zu Dir bin ich gelassen und kann mich in beide Seiten hineinfühlen. Ich verstehe auch, dass einem Hunde, mit denen man täglich oder zumindest oft zu tun hat bald nicht mehr gefährlich vorkommen. Ich verstehe, dass du für deine Patenhunde viel tust und das Beste für sie möchtest.

Aber wenn ich mir so vorstelle, mein Nachbar hätte plötzlich einen 50 kg Rotti und erzählt mir, den hat er aus dem Tierschutzhaus, und der hätte dort ein paar Monate auf seinen neuen Besitzer gewartet, weil er beim früheren Besitzer das Kind gebissen hat (oder meinetwegen auch nur den Hund), dann hätte ich Angst. Weil es nicht ganz auszuschliessen ist, dass jemand aus meiner Famile oder mein Hund der Nächste ist, in den der Rotti beißt.

Daher finde ich:
1) ein Rotti gehört überhaupt nur in die Hand von einem erfahrenen HH.
2) wenn mein Nachbar einen Rotti will, dann soll er sich nach einem guten Züchter dieser Rasse umsehen, der vor allem auf Wesenfestigkeit achtet, und sich dort einen Welpen kaufen.
3) und den soll er bestens sozialisieren und erziehen, so dass er von klein auf mit Menschen und Hunden nur gute Erfahrungen macht.

Und vor diesem Rotti hab ich dann vermutlich auch keine Angst.

Wenn der Nachbar das Geld für einen erstklassigen Welpen nicht ausgeben möchte sehe ich nicht ein, wieso ich einen Teil des Risikos des Rottis für lau aus dem TS mittragen soll.

Vielleicht versuchst Du auch einmal, Dich in andere Menschen einzufühlen?
 
@daniela verall

Im Gegensatz zu Dir bin ich gelassen und kann mich in beide Seiten hineinfühlen. Ich verstehe auch, dass einem Hunde, mit denen man täglich oder zumindest oft zu tun hat bald nicht mehr gefährlich vorkommen. Ich verstehe, dass du für deine Patenhunde viel tust und das Beste für sie möchtest.

Aber wenn ich mir so vorstelle, mein Nachbar hätte plötzlich einen 50 kg Rotti und erzählt mir, den hat er aus dem Tierschutzhaus, und der hätte dort ein paar Monate auf seinen neuen Besitzer gewartet, weil er beim früheren Besitzer das Kind gebissen hat (oder meinetwegen auch nur den Hund), dann hätte ich Angst. Weil es nicht ganz auszuschliessen ist, dass jemand aus meiner Famile oder mein Hund der Nächste ist, in den der Rotti beißt.

Daher finde ich:
1) ein Rotti gehört überhaupt nur in die Hand von einem erfahrenen HH.
2) wenn mein Nachbar einen Rotti will, dann soll er sich nach einem guten Züchter dieser Rasse umsehen, der vor allem auf Wesenfestigkeit achtet, und sich dort einen Welpen kaufen.
3) und den soll er bestens sozialisieren und erziehen, so dass er von klein auf mit Menschen und Hunden nur gute Erfahrungen macht.

Und vor diesem Rotti hab ich dann vermutlich auch keine Angst.

Wenn der Nachbar das Geld für einen erstklassigen Welpen nicht ausgeben möchte sehe ich nicht ein, wieso ich einen Teil des Risikos des Rottis für lau aus dem TS mittragen soll.

Vielleicht versuchst Du auch einmal, Dich in andere Menschen einzufühlen?

Hm, und was ist mit einem sehr lieben Rotti, dessen Besitzer gestorben ist und der deshalb im Tierheim gelandet ist? Soll der jetzt sein Leben lang dort sitzen, nur weil er ein Rotti ist (vielleicht sogar aus guter Zucht und bestens sozialisiert)? Man glaubt es kaum, aber auch aus solchen Gründen kommen Hunde ins Tierheim!
 
@daniela verall

Im Gegensatz zu Dir bin ich gelassen und kann mich in beide Seiten hineinfühlen. Ich verstehe auch, dass einem Hunde, mit denen man täglich oder zumindest oft zu tun hat bald nicht mehr gefährlich vorkommen. Ich verstehe, dass du für deine Patenhunde viel tust und das Beste für sie möchtest.

Aber wenn ich mir so vorstelle, mein Nachbar hätte plötzlich einen 50 kg Rotti und erzählt mir, den hat er aus dem Tierschutzhaus, und der hätte dort ein paar Monate auf seinen neuen Besitzer gewartet, weil er beim früheren Besitzer das Kind gebissen hat (oder meinetwegen auch nur den Hund), dann hätte ich Angst. Weil es nicht ganz auszuschliessen ist, dass jemand aus meiner Famile oder mein Hund der Nächste ist, in den der Rotti beißt.

Daher finde ich:
1) ein Rotti gehört überhaupt nur in die Hand von einem erfahrenen HH.
2) wenn mein Nachbar einen Rotti will, dann soll er sich nach einem guten Züchter dieser Rasse umsehen, der vor allem auf Wesenfestigkeit achtet, und sich dort einen Welpen kaufen.
3) und den soll er bestens sozialisieren und erziehen, so dass er von klein auf mit Menschen und Hunden nur gute Erfahrungen macht.

Und vor diesem Rotti hab ich dann vermutlich auch keine Angst.

Wenn der Nachbar das Geld für einen erstklassigen Welpen nicht ausgeben möchte sehe ich nicht ein, wieso ich einen Teil des Risikos des Rottis für lau aus dem TS mittragen soll.

Vielleicht versuchst Du auch einmal, Dich in andere Menschen einzufühlen?

Sag einmal glaubst du echt was du da schreibst?

Nein, meine Zeit ist mir dafuer definitiv zu schade......dir hier auch noch darauf zu antworten. Dir fehlt jegliches Hundewissen und Verstaendnis......jegliches......soll das jemand anders uebernehmen, dir ein paar diesbezuegliche Weisheiten beizubringen. :cool:

Und zwischen Kind und einen anderen Hund beissen.....da besteht ja wohl ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich fuehle mit Menschen, die ihr Hirn und ihr Herz eingeschaltet haben, ich fuehle nicht mit Menschen, die rassistische, engstirnige Aeusserungen ohne jegliches Fachwissen von sich geben und auch noch davon ueberzeugt sind, sie seien das Zentrum des Universums. Es bleibt dir ueberlassen herauszufinden in welche Kategorie du reinpasst.
 
Hm, und was ist mit einem sehr lieben Rotti, dessen Besitzer gestorben ist und der deshalb im Tierheim gelandet ist? Soll der jetzt sein Leben lang dort sitzen, nur weil er ein Rotti ist (vielleicht sogar aus guter Zucht und bestens sozialisiert)? Man glaubt es kaum, aber auch aus solchen Gründen kommen Hunde ins Tierheim!

So habe ich mir das früher auch vorgestellt oder erwartet. Weiters habe ich noch bedacht, dass alte Menschen aus naheliegenden Gründen öfter sterben und man viele alte Menschen mit kleinen Hunden wie Dackel, Toypudel, Westi usw sieht. Also wäre demnach nazunehmen, dass vor allem solche Hunde im TS auf einen neuen Besitzer warten.

Ist aber - wie Du gewiß weist - nicht so. Ich habe eher den Eindruck, dass es ca 80 % Hunde der Rassen sind, die mehr oder minder unter Kampfhunde subsummiert werden. Das muß ja einen Grund haben. Mir ist bisher kein solcher eingefallen, der erstens den Haltern dieser Hunde ein gutes Zeugnis in irgend einer Hinsicht (Charakter, Verantwortungsbewußtsein, Tierliebe, Fachkenntnisse,...) ausstellen würde und der zweitens es ratsam erscheinen läßt, mir einen von solchen Personen sozialisierten Hund in meine Nähe zu wünschen. Vielleicht kannst Du mir einen solchen Grund nennen?
 
So habe ich mir das früher auch vorgestellt oder erwartet. Weiters habe ich noch bedacht, dass alte Menschen aus naheliegenden Gründen öfter sterben und man viele alte Menschen mit kleinen Hunden wie Dackel, Toypudel, Westi usw sieht. Also wäre demnach nazunehmen, dass vor allem solche Hunde im TS auf einen neuen Besitzer warten.

Ist aber - wie Du gewiß weist - nicht so. Ich habe eher den Eindruck, dass es ca 80 % Hunde der Rassen sind, die mehr oder minder unter Kampfhunde subsummiert werden. Das muß ja einen Grund haben. Mir ist bisher kein solcher eingefallen, der erstens den Haltern dieser Hunde ein gutes Zeugnis in irgend einer Hinsicht (Charakter, Verantwortungsbewußtsein, Tierliebe, Fachkenntnisse,...) ausstellen würde und der zweitens es ratsam erscheinen läßt, mir einen von solchen Personen sozialisierten Hund in meine Nähe zu wünschen. Vielleicht kannst Du mir einen solchen Grund nennen?

Ich kann Dir wahrscheinlich 100 Gründe nennen, nur wirds nix bringen, weil Du Dich nachgerade suhlst in Deiner selbstgerechten Empörung. Viel lieber geh ich jetzt zu meinen Hunden auf die Couch und denk ein bissl drüber nach, wie froh ich bin, dass meine liebe, alte Vicky diesen geistesgestörten Wahnsinn nimmer miterleben muss. Irgendwie grausts mir mittlerweile heftig vor Euch hasszerfressenen Menschen..

Gute Nacht!
 
Und würde in meiner näheren Umgebung jemand einen gefährlichen Hund halten und nicht ausreichend sichern (zB ohne Beisskorb ausserhalb des eigenen Grundes, magelhafte Umzäunung etc) würde ich ihn freundlich, aber bestimmt dazu auffordern, für Sicherheit zu sorgen. Falls er oder sie ablehnt, würde ich nichts weiter sagen und nur resignierend mit den Schultern zucken.

Gefährliche Hunde? Weil sie jemanden angebellt haben?

Ich glaub ich packs nimmer. Menschen die so etwas auch nur in Erwägung ziehen, die gehören aus dem Umfeld von Kindern entsorgt!

Mehr sag ich dazu nicht mehr, denn das wäre nicht jugendfrei.

Und ganze ehrlich: Wenn ich herausfinden sollte, dass jemand so eine Scheiße abzieht, oder abziehen will, dann wird eine Anzeige nicht das einzige sein, dass er von mir erhält.

Im Übrigen wäre ich sehr vorsichtig solche Taten laut in einem Forum kund zu tun, auch wenn das ganze juristisch kein Thema mehr ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich ärgere mich schon wiedermal maßlos was hier abgeht.
Ich habe 2 Hunde aus dem WTV, eine Hündin( DOggo-MIX Profilbild) und einen kleinen MIx.
Meine Hündin ist super sozialisiert, hat ein tolles Grungehorsam, kommt mit allen Menschen (egal ob Kind oder Erwachsener) bestens aus.
Warum sollte so ein toller Hund wie sie, aufgrund ihrer Rasse eingeschläfert werden, warum muss ich mir Beschimpfungen und Auseinandersetzungen mit anderen HH oder Nicht-HH antun?
Weil sie ein Doggo ist?
Mich k**** diese Dikussion an. mich k**** an das ständig negativ über diese Rassen geschrieben wird, und ich finde es unfair das Leute die das WTV nur aus dem I-Net kennen sich anmaßen über dieses zu Urteilen.
DIe Mitarbeiter des WTV haben mir bei beiden Hunden mit Rat und Tat zu Seite gestanden und mich bestmöglich, bei der Wahl zu meinen Traumhunden, unterstützt.
Es wurde sich ausfürhlich über mich informiert,und ich wurde über beide Hunde bestmöglich aufgeklärt.
Ich sehe mich als eine sehr verantwortungsbewusste HH_in. Ich und meine Hunde belästigen niemanden, meine Hunde werden sofort an die Leine gerufen, wenn uns jemand entgegenkommt, ich gehe mit beiden in eine Hundeschule, biede sind geimpft, gechipt und versichtert.
Warum soll Ich mir de SPott anderer Leute antun, nur weil manche Menschen mit ihren Hunden nicht umgehen können und mit eben diesen, oft Unfälle passieren.

Wir Leben im 21. Jahrhundert, es wird weltweit gegen Rassimus, Dirkiminierung und Rassenhetze auf allen Ebenen propagiert, warum fangen wir jetzt an Hunderassen und deren Halter zu diskriminiern.
WIr haben Heutzutage ein Weltwissen angesammelt, welches vor 20 Jahren noch undenkbar gewesen wäre, egal auf welchen Gebiet, aber wir haben die Gabe verloren mit unseren Mitmenschen, der Natur und dessen Geschöpfen richtig umzugehn, und das ist traurig.

Liebe Grüße
 
Du kannst Dich ja mit einem Schriftsatz ans Jüngste Gericht wenden - mein Vater ist seit Jahren tot.

Wenn wieder mal einfach Hunde versterben werden, wird man den Schuldigen, der die Vorgangsweise seines Vaters ja so toll findet, sehr schnell finden.
(...)


Gemeldet ist dieser Mist übrigens schon. Kann mir nicht vorstellen, dass solche Posts in einem Hundeforum gut gehießen werden.


Ich hoffe, dass das hier ein Troll ist, aber leider musste ich lernen, dass man der Spezies Homo "sapiens" prinzipiell alles zutrauen muss.
 
Wenn wieder mal einfach Hunde versterben werden, wird man den Schuldigen, der die Vorgangsweise seines Vaters ja so toll findet, sehr schnell finden.
Brillant kombiniert! Bist Du vielleicht ein Nachfahre von Nick Knatterton?

Gemeldet ist dieser Mist übrigens schon. Kann mir nicht vorstellen, dass solche Posts in einem Hundeforum gut gehießen werden.
Huch! Womöglich werde ich gar verwarnt oder gesperrt :eek:


Ich hoffe, dass das hier ein Troll ist, aber leider musste ich lernen, dass man der Spezies Homo "sapiens" prinzipiell alles zutrauen muss.
Wie stellst Du dir so einen Troll den vor? So wie in Harry Potter 1 auf dem Mädchenklo?
 
wo is irish mit ihrem bauchladen? ich bestell schon mal vorsorglich popcorn und cola bitte! des alte wurstsemmerl wird immer zacher, ungenießbarer:D
 
Zwischen "an der Leine lassen und hingehen" und "von der Leine lassen" liegen Welten!

Was wäre denn gewesen, wenn die Hundehalterin nicht spazieren
gewesen wäre und die Hunde unangeleint am Firmengelände gehabt
hätte??

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Hundehalterin in der
Situation nachgedacht hat: "was passiert, wenn ich meinen Hund ableine;
schadet es den Listenhunden; was ist, wenn sich der Einbrecher falsch
verhält und mein Hund zubeißt;....."
Sie hat gesehen, daß ihr Eigentum bedroht ist und hat gehandelt.
Punkt um!!

Ich verstehe die ganzen und ewigen Diskussionen nicht!
Gott sei Dank ist nix passiert, die Hunde stehen einmal positiv
in den Medien da.
Es kann noch so viel gemutmaßt werden; wie und warum die
Hundehalterin in dieser Situation so gehandelt hat, weiß nur sie.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Hundehalterin in der
Situation nachgedacht hat: "was passiert, wenn ich meinen Hund ableine;
schadet es den Listenhunden; was ist, wenn sich der Einbrecher falsch
verhält und mein Hund zubeißt;....."


Das denke ich auch, aber genau DAS ist das Problem!

Anscheinend verstehen nur sehr wenige Menschen, in welcher Situation wir gerade sind.
Was hier vom Gesetzgeber angeleiert wurde, kann GEWALTIGE Auswirkungen haben - nicht nur für Pit und Co, sondern für die gesamte Hundehaltung in Österreich.

Wir (die, die täglich aktiv gegen die neuen Gesetze arbeiten) bekämpfen nicht nur diese Gesetze, sondern stehen gleichzeitig im Feuer der Medien, denn die zerstören unsere gesamte Arbeit.
Was bringt es, wenn wir unsere gesamte Freizeit für die Aufbereitung von Gutachten, Gespräche mit (SAUTEUREN) Anwälten, schreiben von Stellungnahmen usw. usw. opfern, wenn selbst die vom Gesetz betroffenen Hundehalter nicht nachdenken und den Medien neuen Zündstoff liefern?

Gerade die Politiker richten sich in vielen Fällen nach den Medien - es DARF KEINEN Vorfall mehr geben, der negativ ausgelegt werden kann!!!

So viele Hundehalter denken nur an sich selbst, das kotzt mich wirklich an.....

P.S.: ICH bin so gut wie gar nicht betroffen, denn ich könnte innerhalb kürzester Zeit ins Burgenland oder in die Slowakei übersiedeln ... ich muss nicht in einer niederösterreichischen Geisterstadt wohnen, die kann von mir aus auch aussterben, wenn NÖ sich mir gegenüber so verhält - aber ich WILL MIR NICHT VON DAHERGELAUFENEN POLITIKERN AUF DER NASE HERUMTANZEN LASSEN!
 
Das denke ich auch, aber genau DAS ist das Problem!

Anscheinend verstehen nur sehr wenige Menschen, in welcher Situation wir gerade sind.
Was hier vom Gesetzgeber angeleiert wurde, kann GEWALTIGE Auswirkungen haben - nicht nur für Pit und Co, sondern für die gesamte Hundehaltung in Österreich.

Wir (die, die täglich aktiv gegen die neuen Gesetze arbeiten) bekämpfen nicht nur diese Gesetze, sondern stehen gleichzeitig im Feuer der Medien, denn die zerstören unsere gesamte Arbeit.
Was bringt es, wenn wir unsere gesamte Freizeit für die Aufbereitung von Gutachten, Gespräche mit (SAUTEUREN) Anwälten, schreiben von Stellungnahmen usw. usw. opfern, wenn selbst die vom Gesetz betroffenen Hundehalter nicht nachdenken und den Medien neuen Zündstoff liefern?

Gerade die Politiker richten sich in vielen Fällen nach den Medien - es DARF KEINEN Vorfall mehr geben, der negativ ausgelegt werden kann!!!

So viele Hundehalter denken nur an sich selbst, das kotzt mich wirklich an.....

P.S.: ICH bin so gut wie gar nicht betroffen, denn ich könnte innerhalb kürzester Zeit ins Burgenland oder in die Slowakei übersiedeln ... ich muss nicht in einer niederösterreichischen Geisterstadt wohnen, die kann von mir aus auch aussterben, wenn NÖ sich mir gegenüber so verhält - aber ich WILL MIR NICHT VON DAHERGELAUFENEN POLITIKERN AUF DER NASE HERUMTANZEN LASSEN!

Die Dame hat Dobermänner, ist also nicht betroffen.
 
Wir (die, die täglich aktiv gegen die neuen Gesetze arbeiten) bekämpfen nicht nur diese Gesetze, sondern stehen gleichzeitig im Feuer der Medien, denn die zerstören unsere gesamte Arbeit.

!


Du könntest ja in die Politik wechseln und einiges ändernj; wenn du glaubst, daß du es besser kannst.

P.S.: ICH bin so gut wie gar nicht betroffen, denn ich könnte innerhalb kürzester Zeit ins Burgenland oder in die Slowakei übersiedeln ... ich muss nicht in einer niederösterreichischen Geisterstadt wohnen, die kann von mir aus auch aussterben, wenn NÖ sich mir gegenüber so verhält - aber ich WILL MIR NICHT VON DAHERGELAUFENEN POLITIKERN AUF DER NASE HERUMTANZEN LASSEN!


Was regst dich denn dann so auf, wenn du eh nicht betroffen bist.
Geh doch ins Ausland, wenn du denkst, daß es dann besser wird.
Man soll Reisende bekanntlich ja nicht aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was regst dich denn dann so auf, wenn du eh nicht betroffen bist.
Geh doch ins Ausland, wenn du denkst, daß es dann besser wird.

du findest den Weg, den die Politiker jetzt einschlagen in Ordnung?
ich nicht.

mir fallen noch einige Rassen ein, die davon sehr schnell betroffen sein können. Sollen dann alle Hundehalter auswandern?

und irgendwann, kann es auch Dich und Deinen Hund betreffen, ob Du dann davon begeistert sein wirst, wage ich zu bezweifeln.
 
Du könntest ja in die Politik wechseln und einiges ändernj; wenn du glaubst, daß du es besser kannst.

Besser können ist in der Politik nicht so gefragt wie "etwas für die Partei machen"....das haben die Damen und Herren im NÖ Landtag deutlich genug gezeigt!



Was regst dich denn dann so auf, wenn du eh nicht betroffen bist.
Geh doch ins Ausland, wenn du denkst, daß es dann besser wird.
Man soll Reisende bekanntlich ja nicht aufhalten.

Keine Angst, wenn ich reisen will, dann reise ich schon...aber was hat das damit zu tun, dass man sich nicht auf der Nase herumtrampeln lässt?
Ich kann 1000x nicht direkt betroffen sein und trotzdem meine Meinung haben und dazu stehen, oder leben wir wieder in einer Zeit in der man wegsieht und der "Obrigkeit" alles durchgehen lässt?

Scheinbar schon....
 
Oben