Kurenai
Super Knochen
Ich weiß net, scheinbar hab ich nen Wunderwautz daheim wenn du der Meinung bist, dass der Hund eine Ausbildung braucht. Ich bin der Meinung, dass das zu einem normalen Verhalten des Hundes gehört. Als sich damals ein Typ einen Holzprügel schnappte um Hunde plus Halter zu verprügeln hat sie ihn auch gestellt und nur verbellt (wär er auf mich los, hätt sie ihn 100%ig geschnappt oder versucht festzuhalten zumindest). Suchspiele sind ihr auch net fremd und sie würd sehr wohl den Eindringlich aufstöbern. Als ich damals ungut von einem Besoffenen angegangen worden bin, hat sie sich auch bemerkbar gemacht. Klar kannst das jetzt nicht mit einem richtig ausgebildeten Hund vergleichen, aber unterschätz die 0815 Wauzis nicht. Bei einem "gestellten" Angriff würd meine wahrscheinlich auch kein Ohrwaschel rühren oder nur bellen, weil sie klarerweise merkt, dass ich mich nicht fürchte. Will das auch gar net ausprobieren, weil so eine Situation auch immer mit massig Stress für den Hund verbunden ist. Ich bin happy, wenn so etwas nie wieder vorkommt. Die zwei mal haben mir gereicht.
Macht nix, rauf mitn Border auf die Liste, wir haben den supertollen Führschein freiwillig gemacht! (auch Ironie)
Es hat schon einen Grund warum die meisten Leute sagen, wenn Führerschein (und das muß eindeutig ein besserer sein, als der jetzige), dann für alle. Beissen/Schnappen können sie nämlich alle.
Wegen dem ganzen Listenschmarrn: ich würd mich ungerecht behandelt fühlen, wenn der Border auf die Liste kommt und der Schäfer zB nicht. Generell würd mich aber eine "Liste" die alle Hunderassen umfasst nicht im geringsten stören. Wenn denn endlich auch kontrolliert werden würde (sonst triffts eh wieder nur die Leute, die sich eh an alles halten). Damit könnte man auch viele Hunde schützen, die bei irgendwelchen Leuten ihr dasein lediglich dahinfristen. *seufz*
Und achja: Da ich sehr oft mit Pitbull & Co unterwegs war/bin weiß ich eh welche Kommentare man da bekommt. Besonders wenn - Gott behüte - ich als Rollstuhlfahrerin den "ach so gefährlichen" Kampfhund an der Leine hab. Die Idioten sterben halt nie aus. Sowas darf man einfach nicht ernst nehmen. *seufz*
Wenn das SO ist, dann sollte der NÖ Landtag und Frau Mag. Sima langsam darüber nachdenken, ob der Border nicht auch auf die Liste sollte....meine Listenhunde gehen nicht in die Offensive, sind also ungefährlicher als ein Border....SUPER, jetzt komm ich mir gleich viel fairer behandelt vor!
....diesen Absatz bitte so verstehen, wie er ist - reine Ironie!
Macht nix, rauf mitn Border auf die Liste, wir haben den supertollen Führschein freiwillig gemacht! (auch Ironie)
Es hat schon einen Grund warum die meisten Leute sagen, wenn Führerschein (und das muß eindeutig ein besserer sein, als der jetzige), dann für alle. Beissen/Schnappen können sie nämlich alle.
Wegen dem ganzen Listenschmarrn: ich würd mich ungerecht behandelt fühlen, wenn der Border auf die Liste kommt und der Schäfer zB nicht. Generell würd mich aber eine "Liste" die alle Hunderassen umfasst nicht im geringsten stören. Wenn denn endlich auch kontrolliert werden würde (sonst triffts eh wieder nur die Leute, die sich eh an alles halten). Damit könnte man auch viele Hunde schützen, die bei irgendwelchen Leuten ihr dasein lediglich dahinfristen. *seufz*
Und achja: Da ich sehr oft mit Pitbull & Co unterwegs war/bin weiß ich eh welche Kommentare man da bekommt. Besonders wenn - Gott behüte - ich als Rollstuhlfahrerin den "ach so gefährlichen" Kampfhund an der Leine hab. Die Idioten sterben halt nie aus. Sowas darf man einfach nicht ernst nehmen. *seufz*
Zuletzt bearbeitet: