Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber, dass sie vorab reagieren hätte müssen ist einfach Fakt und genau um das dreht sich hier alles.

Ja, aber man kann doch nicht als hundeanfänger perfekt reagieren in jeder situation....das gehört leider zum lernprozess........:o

Bianca hat heute um 16.30 einen termin beim georg sticha. Dann kann er uns sicher schildern, was für ein hund der tyson ist.:)

jetzt melden sich sicher gleich die sticha-gegner zu wort :D

*popcorn hol*

alles weitere wurde gesagt,

bianca war nicht umsichtig genug, sie hats begriffen und arbeitet daran, ist doch gut jetzt?

das einzige was ich noch machen würde ist, bewusst das mädchen suchen um mich zu entschuldigen, schaun wie es dem mädel geht usw.

aus fertig ENDE.:)

Ja margit, wir geben jeden dahergelaufenen proleten und a sozialen einen staff !!!!!!!
Also bitte, du kennst uns doch !!!

Bianca hat einen guten job bei der stadt wien, eine bar bezahlte genossenschaftswohung und ist eine sehr saubere und liebe person.

Sie bildet sich weiter und bemüht sich alles richtig zu machen, das ist fakt und deswegen bemühe ich mich um sie.

hab jetzt auch nicht alles gelesen (zugegeben nur bis zur hälfte, dann hats mir gereicht)...
.... aber geben die tierschutzhäuser jetzt wirklich schon jedem einen listenhund in die hand, nur damits die tiere los sind :confused:

und dann wundert man sich wie es zu rasselisten u. hundeführscheinen kommt - mich wundert langsam wirklich NICHTS mehr!

Geh kommts doch... jetz wird da an dieser aussage herumgeritten udn so getan als ob sie der reinste Grattlerprolet wär - also i weiss ned aber Fantasie habt ihr schon alle sehr viel....

Wie gesagt ich weiss auch ned ob ich zuschaun würd wenmn jemand meinen Hund schlägt.. Bin i deswgeen a schlechter Mensch oda ein ungeeigneter dummer Hundebesitzer???

Jetz werden wieder einige loswetter ABER man schaut ja auch zB ned zu wenn jemand ein anderes Familienmitglied schlägt udn ja das sind meine Tiere für mich VOLLWERTIGE Familymitglieder....

alles weitere wurde gesagt,

bianca war nicht umsichtig genug, sie hats begriffen und arbeitet daran, ist doch gut jetzt?

das einzige was ich noch machen würde ist, bewusst das mädchen suchen um mich zu entschuldigen, schaun wie es dem mädel geht usw.

aus fertig ENDE.:)

Danke.

Und für alle, die noch nicht zufrieden sind, ich hab jetzt einen termin mit der tierheimleitung und werde sie über diesen fall informieren.

claudia, kein grund für deine reaktion. ;)
dies ist ein forum, das ist eine diskussion, und ich habe mir nur erlaubt, einen hinweis auf ein mMn wesentliches detail zu geben.

ich habe niemanden beschimpft oder etwas unterstellt.
niemand ist mit 30 jahren hundeerfahrung auf die welt gekommen, wir mussten alle viel lernen - man muss aber auch so viel (selbst)kritik haben, zu erkennen, wo man steht.....

@Alaska

Uhre zurück drehen? Hab ich soetwas gesagt? Es würde schon reichen, wenn sie Einsicht zeigen würde wie "Ja, ich hätte früher reagieren müssen, das arme Mädchen, ich hoffe es geht ihr gut und sie hat keinen bleibenden Schaden".

Nö, von ihr kam: "Ist ja nix passiert. Mein Gott, wenn jemand das Sackerl runterfällt regt man sich ja auch nicht auf"

Sinngemäß, nicht wortwörtlich!

@Alaska

Uhre zurück drehen? Hab ich soetwas gesagt? Es würde schon reichen, wenn sie Einsicht zeigen würde wie "Ja, ich hätte früher reagieren müssen, das arme Mädchen, ich hoffe es geht ihr gut und sie hat keinen bleibenden Schaden".

Nö, von ihr kam: "Ist ja nix passiert. Mein Gott, wenn jemand das Sackerl runterfällt regt man sich ja auch nicht auf"

Sinngemäß, nicht wortwörtlich!

wenn sie uneinsichtig wäre würde sie jetzt ned mitn sticha trainieren gehen!

Ja, aber man kann doch nicht als hundeanfänger perfekt reagieren in jeder situation....das gehört leider zum lernprozess........:o
Völlig richtig, aber für einen Anfänger würde sich vielleicht ein einfacherer Hund eignen.
Lernen schön und gut, aber doch nicht auf Kosten anderer?

Weiters denke ich, dass die meisten (mich eingeschlossen) sich daran stoßen, dass Bianca eine ziemliche Kaltschnäuzigkeit an den Tag legt, und nicht, dass sie unerfahren ist.

Ich seh das ganze von beiden Seiten, ich bin Mutter zweier Kinder und habe zwei Hunde.
Ich habe meinen Kindern eindringlichst den richtigen Umgang mit Hunden beigebracht, meine beiden würden niemals einen Hund sekkieren, anschreien oder was auch immer. Im Gegenteil, sie haben ein sehr gutes Händchen für Hunde entwickelt, ein besseres vielleicht als so mancher erwachsene Hundehalter es hat.
Ich empfinde Kinder, die Hunde in die Enge treiben oder sich sonstwie ungut aufführen, selbst als äußerst mühsam.
Noch mühsamer sind die dazugehörigen Eltern, die solch ein Verhalten oft auch noch milde belächeln.

Trotzdem mache ich einen Unterschied zwischen der Situation, wo ein Hund vom Kind regelrecht bedrängt oder gar gequält wird, und der, wo das Kind einfach nur vorbeiläuft und/oder kindesgemäß lauter ist.
Ein Hund, der in der zweitgenannten Situation auf das Kind losgeht ist nicht gleichzustellen mit einem, der sich gegen zugefügten Schmerz wehrt.

So ein Hund gehört in die Hände eines erfahrenen, besonnenen Menschen und nicht zu einem völlig unbedarften Mädl.

Es ist natürlich gut, dass Bianca jetzt Rat bei einem Trainer sucht und bekommen wird, keine Frage. Dennoch bleibt ein schaler Nachgeschmack, was die generelle Einstellung dieser Hundehalterin betrifft.
Bleibt nur zu hoffen, dass nicht nur der Hund, sondern auch dessen Besitzerin in die richtige Bahn gelenkt werden.

Wie gesagt ich weiss auch ned ob ich zuschaun würd wenmn jemand meinen Hund schlägt.. Bin i deswgeen a schlechter Mensch oda ein ungeeigneter dummer Hundebesitzer???

Ich würde auch nicht zusehen, aber ich renn nicht mit einem Messer herum und grölle, dass ich Thaiboxen (oä) kann (was sie übrigens garnicht anwenden dürfte, wenn es zu so einer Situation käme).
Natürlich versucht man seinen Hund zu schützen. Ich würde auch meinem Hund helfen und schauen, dass ihm nichts passiert, aber bevor ich mich straffällig mache rufe ich doch lieber die Polizei.

Dennoch bleibt ein schaler Nachgeschmack, was die generelle Einstellung dieser Hundehalterin betrifft.
Bleibt nur zu hoffen, dass nicht nur der Hund, sondern auch dessen Besitzerin in die richtige Bahn gelenkt werden.

ich denke die TE kommt hier ganz anders rüber als wie in Natura. Sonst würde ihr Orkan nicht so helfen wenn sie unsympatisch und dumm wäre. :o

Nein aber auch DU hast lernen müssen und denk dir mal nach wenn du die eine oder ander Situation hier gepostet hättest wie man über DICH hergefallen wäre und dir von deinem Hund abgeraten hätte?

Genau das ist das Problem: Wenn die Kinder rummrenen wie die wilden und meinen zu jedem Hund hinlaufen zu dürfen und es passiert zuletzt noch was ist dann etwa der Hundehalter alleine schuld?
Sicherlich nicht, Eltern haften für ihre Kinder und sollen auch gefälligst drauf schauen.

Ich hatte erst kürzlich eine solche Begegnung und diese Vermessenheit die sich manche Mütter erlauben ist echt zum kotzen, Kinder sind schützenswert keine Frage, aber deswegen dürfen sie sich noch lange nicht alles erlauben!

Klar in diesem Fall ists blöd, würde ich wohl auch keine "Goschn anhängen", jedoch würde es soweit nicht kommen.

Oh ja, ich hab es genossen in der Luft zerrissen zu werden damals, als mein Hund von einem anderen gebissen wurde.
Aber darum geht es nicht, sondern darum, dass ich als Mutter noch böser und zorniger wäre, würde der HH einfach das Weite suchen.

Hach Gott.. Sie war in einem Park?
Was erwartet mich in einem Park in Wien?
Kinder..

Und was sind Kinder?
Aus dem Vertrauensgrundsatz ausgeschlossen.
Des weiteren hat sie geschrieben, sie hat das Kind auf den Hund zulaufen sehen..
Verstehst auf was ich raus will?

wenn sie uneinsichtig wäre würde sie jetzt ned mitn sticha trainieren gehen!

Verstehst du es einfach nicht? Sie ist Uneinsichtig! Sie ist Uneinsichtig, dass das Mädl arm ist. Sie trainiert bloss, dass soetwas nicht nocheinmal passiert, weil sie Angst vorm eigenen Hund hat, weil sie Angst hat, dass ihr der Hund weggenommen wird, das ist ihre Motivation und woher die Motivation kommt um zu trainieren ist eh egal. Super, dass sie es macht. Aber sie zeigt keine Einsicht, was da passiert ist. Oder hast du ähnliches gelesen wie ich oben geschrieben habe? Ich nicht, vielleicht täusche ich mich ja?!

So ein Hund gehört in die Hände eines erfahrenen, besonnenen Menschen und nicht zu einem völlig unbedarften Mädl.

Nur blöd das die wenigen Hunde erfahrenen Leute nicht Platz für hunderte Tierheimhunde haben...

Meine Güte wenn ich so denk hätt ich mir nie Nero nehmen dürfen, nur mit anforderungen wächst man und da sie nun sogar zu Georg geht zeigt dass sie sich der Anforderung stellt.

Sie ist Uneinsichtig! Sie ist Uneinsichtig, dass das Mädl arm ist. Sie trainiert bloss, dass soetwas nicht nocheinmal passiert, weil sie hAngst vorm eigenen Hundhat, weil sie hat Angst hat, dass ihr der Hund weggenommen wird, das ist ihre Motivation und woher die Motivation kommt um zu trainieren ist eh egal. Super, dass sie es macht. Aber sie zeigt keine Einsicht, was da passiert ist.

achso ich wusst nicht das du sie kennst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben