Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber jemanden der öffentlich dazu steht waffen mit sich zu führen (messer u. pfefferspray) dem nehm ich den hund in null komma nix wieder ab.

mehr brauch ich da nicht lesen...

naja zwischen brauchen und eig. sollen damit man ordentlich mitdiskutieren kann ist ein großer unterschied ;)
ich muss dir ehrlich sagen
als wir ihn wien waren und wir vom donauinselfest zurück sind meine freundin und ich war ich froh das sie einen pfefferspray dabei hatte. :D

Messer verstehe ich jetzt pers. auch nicht! Bin ich auch nicht dafür
gegen PS hab ich nix

hab ja gesagt
dieses verhalten wird er auch nur bei dieser besi an den tag legen da sie sehr ängstlich erscheint und dies ein hund (wissen wir hoffentlich alle) der selbst nicht ängstlich ist diese situation spürt und das ruder übernimmt.

Nunja, viel braucht man nicht lesen um zu wissen, dass die TE Angst hat.
Sie traut sich Nachts nicht ohne Pfefferspray ausser Haus zu gehen.
da hast du recht

Und führt dann einen SOKA...
Den Rest kann man sich eh denken (auch wenns nicht so ist) :rolleyes:

liegt zwar nicht zwingend an der rasse das immer ein soka nach vorne geht aber im grund hast recht
immerhin fällts wieder auf die rasse retour

Aber das mit Tierheimhunden aller Rassen zuhause Probleme auftreten können, die im Tierheim nicht da waren ist auch nichts neues. Das passiert eben.

Ganz genau:)
Und darum sollten eigentlich alle Tierheimhunde auch nur an Menschen vergeben werden, die sich VORHER schon intensiv mit möglichen auftretenden Problemen und dem Wesen Hund beschäftigen. Das wird doch hier ständig und völlig zu Recht immer wieder gepredigt.

"Er schaut so herzig aus und ist so ein Schmusebutzi, er will aber vielleicht nur alle vernichten, die mir zu nahe kommen", ist für MICH halt ein bissl zu wenig an qualifizierter Vorbereitung.

Und so traurig das auch sein mag - das kann bei einem Chi gut gehen, bei einem Hund der von 90 % der Bevölkerung eh schon mißtrauisch beobachtet wird, ist ein Unglück schon vorprogrammiert....

ehrlich gesagt hat mein Hund auch schon mal gebissen, also hingeschnappt als jeman unangemeldet einfach ins Haus marschiert ist, Hund hat sich geschreckt hat geknurrt, gebellt und hat dann hingeschnappt...
ich war danach auch am Boden zerstört, war natürlich meine Schuld, aber wäre es die richtige Lösung gewesen mir den Hund dann gleich wegzunehmen?
Ich habe daran gearbeitet, dass der Hund es nicht als seine Aufgabe sieht das Haus zu verteidigen, und wenn wer wen beschützt dann schon ich den Hund und ned umgekehrt...

Also warum lässt man der TE nicht die Chance aus den Fehlern zu lernen und den richtigen Umgang mit dem Hund zu lernen? Ich habe schon das Gefühl, dass sie das mit der richtigen Anleitung schafft.

Ich habe auch das Gefühl, wie schon geschrieben, dass der Hund die Halterin als wichtige Ressource sieht, die er verteidigen will... deswegen bewegt er sich auch keinen Meter von ihr weg und beobachtet sie immer... also das Verhalten was sie vom Hund beschreibt erinnert mich an das Verhalten meines Hundes bei seinem Lieblingsspielzeug... das lässt er auch nicht aus den Augen... klar darf man hingehen und es nehmen (nachdem er uns vertraut...)... und ich habe das Gefühl das Bianca das Verhalten des Hundes als Liebe wertet und sich darüber freut... wenn ich recht haben sollte, sollte aber daran gearbeitet werden dass der Hund seine wichtige Ressource (die Hundehalterin) nicht mehr gegenüber anderen verteidigt...

nenne ein beispiel: autofahrer ist mit 40kmh im ortsgebiet unterwegs mädl (7) rennt kurz VOR dem auto über die straße (hintergrund: mutprobe in wie weit sie sich noch VOR das auto traut um auf die andere straße zu kommen) mädl wurde von auto erfasst und ist gestorben. Eltern waren hier nicht anwesend trotzdem sind sie teilschuldig. Oder würdet ihr die schuld 100% dem autofahrer unterschieben weil er vielleicht die kinder schon gesehen hat trotzdem mit 40 (was bei uns im ortsgebiet üblich ist) weitergfahren ist??

Natürlich ist der Autofahrer schuld, wenn er ein Kind überfährt. Die Kinder sind keine Vertrauenspersonen. Oder willst du sagen, dass die Eltern des überfahrenen Jungen in Wien schuld sind? Er wollte von der Schule nachhause gehen und ist jetzt tot. Natürlich trägt die Verantwortung der Fahrer. Was ist das für ein Beispiel???

Also warum lässt man der TE nicht die Chance aus den Fehlern zu lernen und den richtigen Umgang mit dem Hund zu lernen? Ich habe schon das Gefühl, dass sie das mit der richtigen Anleitung schafft.

Ich habe nirgends (und ich habe echt alles gelesen) gelesen, dass jemand behauptet, sie könne aus den Fehlern nicht lernen. Natürlich kann sie sich entwickeln, natürlich kann sie eine tolle HH werden, natürlich kann in Zukunft nichts mehr passieren!

Woran sich die Leute hier stören ist einfach der Fakt, dass der Vorfall, der nun einmal passiert ist, von der HH belächelt wird und sie sich generell sehr seltsam gibt.

Wenn es mich stört auf Kritik zu stoßen, darf ich nichts sagen. Und zu sagen (ich glaub aber das warst nicht du) ihr EINZIGER Fehler war es, hier zu schreiben, finde ich sehr tragisch!

ich bin dann hundebegenungen aus dem weg gegangen also immer ich zwischen ihm und dem hund und kurz gehalten. a zeit lang sogar nur mit maulkorb. und immer ihn abgelenkt mit leckerli. und wenn der andere hund dann vorbei war ihn total gelobt mit worten und leckeri.

das hab ich grad in einem anderen thread gefunden...:confused:

na was denn nun, maulkorb oder keiner:eek::confused:, dachte sie geht immer mit maulkorb gassi?

da hast du recht

liegt zwar nicht zwingend an der rasse das immer ein soka nach vorne geht aber im grund hast recht
immerhin fällts wieder auf die rasse retour

Na eben..
Deswegen sollte das Tierheim solche Hund nicht einfach irgendwem geben.
Der Hund gehört in erfahrene Hände, ganz einfach...

ehrlich gesagt hat mein Hund auch schon mal gebissen, also hingeschnappt als jeman unangemeldet einfach ins Haus marschiert ist, Hund hat sich geschreckt hat geknurrt, gebellt und hat dann hingeschnappt...
ich war danach auch am Boden zerstört, war natürlich meine Schuld, aber wäre es die richtige Lösung gewesen mir den Hund dann gleich wegzunehmen?
Ich habe daran gearbeitet, dass der Hund es nicht als seine Aufgabe sieht das Haus zu verteidigen, und wenn wer wen beschützt dann schon ich den Hund und ned umgekehrt...

Ich habe auch das Gefühl, wie schon geschrieben, dass der Hund die Halterin als wichtige Ressource sieht, die er verteidigen will... deswegen bewegt er sich auch keinen Meter von ihr weg und beobachtet sie immer... also das Verhalten was sie vom Hund beschreibt erinnert mich an das Verhalten meines Hundes bei seinem Lieblingsspielzeug... das lässt er auch nicht aus den Augen... klar darf man hingehen und es nehmen (nachdem er uns vertraut...)... und ich habe das Gefühl das Bianca das Verhalten des Hundes als Liebe wertet und sich darüber freut... wenn ich recht haben sollte, sollte aber daran gearbeitet werden dass der Hund seine wichtige Ressource (die Hundehalterin) nicht mehr gegenüber anderen verteidigt...

Ich sag´s jetzt wie ich es mir denke, weil es der falsche Hund dafür ist.

Natürlich ist der Autofahrer schuld, wenn er ein Kind überfährt. Die Kinder sind keine Vertrauenspersonen. Oder willst du sagen, dass die Eltern des überfahrenen Jungen in Wien schuld sind? Er wollte von der Schule nachhause gehen und ist jetzt tot. Natürlich trägt die Verantwortung der Fahrer. Was ist das für ein Beispiel???

kenne den fall nicht in wien

finde es arg das man 100% schuld trägt wenn jemand vor die räder läuft
mir selbst sogar schon passiert bei einem hasen - bremsen aussichtslos

Na eben..
Deswegen sollte das Tierheim solche Hund nicht einfach irgendwem geben.
Der Hund gehört in erfahrene Hände, ganz einfach...

ich kenne weder das TH noch den grund warum diese frau diesen hund bekommen hat. So schlecht ! wird sie wohl nicht sein
nur muss sie noch trainieren trainieren damit sie sagt wos lang geht u nicht der hund

kenne den fall nicht in wien

finde es arg das man 100% schuld trägt wenn jemand vor die räder läuft
mir selbst sogar schon passiert bei einem hasen - bremsen aussichtslos

Nicht Jemand, ein Kind. Wenn ein Erwachsener Dummheiten begeht und Blödsinn macht, wendet sich das Blatt. Aber ein Kind kann doch keine Schuld tragen bei einem Autounfall. Ich hab zwar keinen Führerschein, aber sind Kinder nicht aus der Vertrauensregel (oder wie das auch immer heißt) ausgenommen? Wird schon ein Grund haben, warum das so ist!

Ich habe nirgends (und ich habe echt alles gelesen) gelesen, dass jemand behauptet, sie könne aus den Fehlern nicht lernen. Natürlich kann sie sich entwickeln, natürlich kann sie eine tolle HH werden, natürlich kann in Zukunft nichts mehr passieren!

Nein eh nicht du, dass waren andere...

Woran sich die Leute hier stören ist einfach der Fakt, dass der Vorfall, der nun einmal passiert ist, von der HH belächelt wird und sie sich generell sehr seltsam gibt.!

Naja aber es war ja keiner bei dem Vorfall dabei... und wie schon geschrieben, macht sich beim lesen halt jeder so sein Bild...die einen verharmlosen, die anderen dramatisieren... es wird wohl irgendwo in der Mitte liegen... ich habe das Verhalten der HH in diesem Forum eher als verteidigen erlebt, nachdem sie in die Ecke gedrängt wurde... ich reagiere auch unverschämt und patzig wenn mich jemand massiv bedrängt, auch wenn ich eindeutig an etwas schuld bin, ich weiß ist eine Charakterschwäche, aber man kann auch nicht immer aus seiner Haut... soll keine entschuldigung sondern nur eine Erklärung sein

Wenn es mich stört auf Kritik zu stoßen, darf ich nichts sagen. Und zu sagen (ich glaub aber das warst nicht du) ihr EINZIGER Fehler war es, hier zu schreiben, finde ich sehr tragisch!

Ja sie hat sicherlich mehrere Fehler gemacht.

Und seitwann sind die Eltern für gar nichs mehr verantwortlich was Kinder machen?? Ich mein das nun nicht direkt auf den Fall bezogen sondern allgemein.

Nicht Jemand, ein Kind. Wenn ein Erwachsener Dummheiten begeht und Blödsinn macht, wendet sich das Blatt. Aber ein Kind kann doch keine Schuld tragen bei einem Autounfall. Ich hab zwar keinen Führerschein, aber sind Kinder nicht aus der Vertrauensregel (oder wie das auch immer heißt) ausgenommen? Wird schon ein Grund haben, warum das so ist!

nein nicht das kind das hab ich auch NIE geschrieben (bah ich dreh durch mit diese unterstellungen):mad:
eltern haften für ihre kinder

Ja so ist es sie sind aus dem Vertrauensgrundsatz auszuschließen... und wenn man durch ein dörfl fährt oder bei ner Schule vorbei fährt und es sind Kinder auf/ bei der Straße so hab ich als Autofahrer bremsbereit zu fahren und ggf langsamer zu werden. *klugscheißmodus aus*

Min FS neuling hab meinen am 11.5. Bestanden :D

Hat ein Soka in Wien Leinen- und Maulkorbpflicht? Das weiß ich nicht, wohne weder in wien noch halte ich einen Soka.
Aber nur so ein Gedanke, wenn es nämlich keine Leinen- UND Maulkorbpflicht gibt, und dieser Hund aber offenbar trotzdem so geführt werden soll (Empfehlung der Vermittler? bitte korrigieren, falls ich irre), dann frage ich mich, wie man so ein Tier als Anfängerhund betiteln kann.

Denn wenn eine derartige Verwahrung als notwendig empfunden wird, kann der Hund nicht als so harmlos eingeschätzt werden, rein jetzt logisch gedacht.

Hat ein Soka in Wien Leinen- und Maulkorbpflicht? Das weiß ich nicht, wohne weder in wien noch halte ich einen Soka.
Aber nur so ein Gedanke, wenn es nämlich keine Leinen- UND Maulkorbpflicht gibt, und dieser Hund aber offenbar trotzdem so geführt werden soll (Empfehlung der Vermittler? bitte korrigieren, falls ich irre), dann frage ich mich, wie man so ein Tier als Anfängerhund betiteln kann.

Denn wenn eine derartige Verwahrung als notwendig empfunden wird, kann der Hund nicht als so harmlos eingeschätzt werden, rein jetzt logisch gedacht.
Im neuen Gesetz ist es schon so verankert, dass Leine und Maulkorb wenn kein HFS vorliegt. Zumindest habs ich so verstanden. Was ich so weiß gilt das neue Gesetz auch schon oder?? Ich weiß esnicht so genau weil ich ja nicht in Wien lebe.

Ja so ist es sie sind aus dem Vertrauensgrundsatz auszuschließen... und wenn man durch ein dörfl fährt oder bei ner Schule vorbei fährt und es sind Kinder auf/ bei der Straße so hab ich als Autofahrer bremsbereit zu fahren und ggf langsamer zu werden. *klugscheißmodus aus*

Min FS neuling hab meinen am 11.5. Bestanden :D
ja das weiss ich - is jetzt eh egal leider ist das kind gestorben und die frau die das kind überfahren hat hat auch nichts bekommen da sie unschuldig war
wollt nur so die meinungen hier hören wie die das so sehen

OT: gratuliere übrigens zur bestandenen Prüfung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben