Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also kennst du den Hund persönlich?
Und du kennst also auch Bianco persönlich?

Und wieso glaubst du sie kann nicht mit lernen besser mit dem Hund umzugehen?
Wart ihr immer alle schon so perfekt?

Hab ich nie behauptet, dass ich keine Fehler gemacht habe/mache.
Allerdings steh ich dazu, auch wenn ich einen SOKA habe (und ja,ich hab auch einen) und zieh nicht den Schwanz ein und geh weg... :mad:

Das zeigt doch eh alles, oder?

Und seitwann sind die Eltern für gar nichs mehr verantwortlich was Kinder machen?? Ich mein das nun nicht direkt auf den Fall bezogen sondern allgemein.

Wer behauptet das denn?? Kinder sind nun einmal keine Erwachsenen, man kann ihnen nicht für alles die Schuld geben.

Und zu dem Post von Alaska:
Eltern haften für ihre Kinder. Ja steht auch bei jeder Baustelle. Aber schon mal dran gedacht, dass es junge Kinder gibt (VS-Alter) die alleine in die Schule gehen und wieder zurück, weil beide Elternteile arbeiten sind? Wie bitte, kann da ein Elternteil schuld daran sein, wenn ein Kind überfahren wird? Oder soll jemand, der Kinder hat, nicht arbeiten gehen, bis das Kind 18 ist?!

Bei mir in der Nähe ist ein Zebrastreifen der jeden Tag von Kindern benutzt wird, die in die Schule gehen wollen. Dort ist keine Ampel und es bleibt so gut wie kein Autofahrer stehen um die Kinder rüberzulassen. Das ist eine absolute Frechheit. Im Gegenteil sie hupen, wenn die Kinder nicht schnell genug drübergehen. Autofahrer haben nicht das Recht rücksichtslos zu fahren und wenn ich als Autofahrer Kinder am Gehsteigrand sehe, dann fahre ich aber sowas von langsam, dass man mich fast schon zufuß einholt! Ich möchte nicht damit leben müssen, ein Kind überfahren zu haben..

Manche tun hier als hätten sie mit ihrem Hund noch nie Probleme gehabt...

Ich hoffe die TE lernt noch mit ihrem Hund umzugehen, wird shcon noch kommen und Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen.

Und erhlich gesagt in so eine Situation, mein Hund hätte zwar keine Chance gehabt zu reagieren, aber als erstes hätte ich mal Kind und Vater zusammengestaucht!

Ich hoffe die TE lernt noch mit ihrem Hund umzugehen, wird shcon noch kommen und Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen.

Und erhlich gesagt in so eine Situation, mein Hund hätte zwar keine Chance gehabt zu reagieren, aber als erstes hätte ich mal Kind und Vater zusammengestaucht!

Wer tut denn so? Es wurde schon x Mal gesagt, dass jeder von uns div. Fehler macht, aber wie man damit umgeht ist das Entscheidente. Und weswegen stauchst du Kind und Vater zam? Weil sie sich in einem Park bewegen? Die TE weiß ja selbst nicht mal, ob das Kind zu ihr wollte!!! Sie sah das Kind und da hätte sie schon was unternehmen können, bevor es zum "Unfall" (wie auch immer) kam.

OT: Danke! Die Frau, die da das Kind erwischt hat würd ich trotzdem ned sein wollen vor sowas hätt ich angst ich würd mit mir selber nimmer klarkommen wenn ein Kind sterben würde auch wenn ich gerichtlich als schuldlos freigesprochen wurde...

glaub mir
die is auch ned glücklich, genausowenig wie die eltern
von der frau der ihr leben ist seither ein scherbenhaufen, wollt sich auch schon das leben nehmen - also alles im allen richtig dragisch

ich denke, dass allgmein bei staffs und pits und den meisten anderen *kampfhunderassen* dieser beschützertrieb nichts ungewöhnliches ist.

Hi,

ich kenn wirklich viiiiele Staffs, Pits & Co. - aber ein "Beschützertrieb" (was auch immer das sein soll?) ist bei diesen Rassen sicher nicht häufiger vorhanden, als bei anderen Hunden.

lg Nina

Bei mir in der Nähe ist ein Zebrastreifen der jeden Tag von Kindern benutzt wird, die in die Schule gehen wollen. Dort ist keine Ampel und es bleibt so gut wie kein Autofahrer stehen um die Kinder rüberzulassen. Das ist eine absolute Frechheit. Im Gegenteil sie hupen, wenn die Kinder nicht schnell genug drübergehen. Autofahrer haben nicht das Recht rücksichtslos zu fahren und wenn ich als Autofahrer Kinder am Gehsteigrand sehe, dann fahre ich aber sowas von langsam, dass man mich fast schon zufuß einholt! Ich möchte nicht damit leben müssen, ein Kind überfahren zu haben..

ja das ist eine schweinerei
bei uns sind überall wo zebrastreifen sind ehrenamtliche erwachsene (meist pensionisten) die schülerlotsen sind

Da muss i Stellung nehmen WEIL sowohl Springpole als auch Flirtpole sehr tolle Auslastungsmöglichkeiten sind wenn man es richtig betreibt...

wenn man`s nicht richtig betreibt, pusht man den hund nur permanent hoch in den trieb. von triebkontrolle allerdings keine spur.

und ich wage zu bezweifeln, dass 90% derer, die zu solchen ausbildungsmethoden greifen, sie "richtig" betreiben. die hunde, die in meiner nachbarschaft an bäume gehängt werden, sind nicht unter kontrolle, die lernen, wie halt der durchschnittsstaff, mit dem jemand posen geht, einzig und allein reinbeißen und beutefixierung.

(übrigens, jeder der zu so home-made, "hab ich im internet gesehen"-methoden greift nährt noch brav das gerücht von "bei uns im park werden hundekämpfe abgehalten". allein schon aufgrund der öffentlichen wahrnehmung lehn ich solche gschichten absolut ab. und natürlich nicht zuletzt deshalb, weil man damit umgehen können muss)

kann man natürlich unterschiedlicher meinung sein, ich halt flirt- und springpole grundsätzlich für ned so toll, bei"unsachgemäßer" anwendung sogar saudämlich.

hoch im trieb stehender hund mag im hundesportbereich gewünscht sein, im alltag brauch ich keinen hund, der auf 180 fährt und nie gelernt hat, wieder runter zu kommen.

Hat nie wer behauptet, oder?

Und was hätte das gebracht?
Wenn Du sie zusammenstauchst?
Ich glaub nicht, dass sie das beeindruckt hätte..
Eher im Gegenteil wahrscheinlich, nämlich eine Anzeige..

Wie gesagt, ich kann nur von mir aus gehen als Mutter.
Wenn ein Hund mein Kind verletzt und ich kann mir dann noch eine "Goschn anhängen" lassen, weiß ich nicht ob ich ruhig bleiben könnte...

Hi,

ich kenn wirklich viiiiele Staffs, Pits & Co. - aber ein "Beschützertrieb" (was auch immer das sein soll?) ist bei diesen Rassen sicher nicht häufiger vorhanden, als bei anderen Hunden.

lg Nina

ob es beschützen ist oder nicht
mutiger als andere sind sie
aber kann man nat. auch nicht auf alle ummünzen

wenn ich lese, dass jemand der kampfhunde vermittelt vom eigenen hund gebissen wurde und erst nach 3 jahren draufkommt, wieso er das getan hat, dann kann ich nur noch den kopf schütteln.

Ja, dann schüttel halt den kopf.........aber hier sieht man wieder, wie alles ausgelegt wird.
Ich bekam vor 8 jahren meinen hund mit null erfahrung. Ich war zu dieser zeit NICHT im tierschutz tätig.
Ich habe meinen hund in 3 jahren dazu gebracht ein angstbeisser zu werden und brauchte nicht 3 jahre um zu wissen warum er gebissen hat !!!!!!! :cool::rolleyes:
Nach dem biss, hat mir die trainerin die augen geöffnet und erst als ich mit orkan dann richtig und intensiv trainierte, wußte ich um was es geht. Viele gespräche und intensive auseinandersetzung mit dem thema hat mich verstehen lassen, dass ein hund ein hund ist.

Ich hoffe, dass es jetzt verstanden wurde.

Und zum tierschutz bin ich dann 2006 gekommen, nachdem ich meine erfahrungen gesammelt habe..............also bitte die kirche im dorf lassen.

Wenn eine hundeanfängerin sagt, dass der hund was verteidigt etc.. dann werd ich das persönlich überprüfen oder lassen. Wie kann ein anfänger eine situation richtig beurteilen? Gar nicht !

Ich hab die situation nochmals hinterfragt und bianca sagt, dass er nicht geknurrt hat, keine zähne gefletscht etc...er ist einfach hingesprungen. Er wollte das kind nicht attakieren oder töten.
Er wollte einfach "hinschauen".

Bianca hat heute um 16.30 einen termin beim georg sticha. Dann kann er uns sicher schildern, was für ein hund der tyson ist.:)

@ Orkan

Ich glaube es, dass der Hund das Mädchen nicht attakieren wollte und ich bin die letzte die soetwas unterstellt. Übern Hund habe ich mich persönlich auch nie geäußert, der kann total lieb sein was er will, ich weiß es nicht. Aber, dass sie vorab reagieren hätte müssen ist einfach Fakt und genau um das dreht sich hier alles.

Es können noch 10000 Menschen sagen, dass der Hund lieb ist, es ist etwas passiert (egal ob der Hund schmusen wollte, attakieren wollte oder sonst was) und die Einstellung der HH lässt zu wünschen übrig.

Hat nie wer behauptet, oder?

Nein aber auch DU hast lernen müssen und denk dir mal nach wenn du die eine oder ander Situation hier gepostet hättest wie man über DICH hergefallen wäre und dir von deinem Hund abgeraten hätte?

Wie gesagt, ich kann nur von mir aus gehen als Mutter.
Wenn ein Hund mein Kind verletzt und ich kann mir dann noch eine "Goschn anhängen" lassen, weiß ich nicht ob ich ruhig bleiben könnte...

Genau das ist das Problem: Wenn die Kinder rummrenen wie die wilden und meinen zu jedem Hund hinlaufen zu dürfen und es passiert zuletzt noch was ist dann etwa der Hundehalter alleine schuld?
Sicherlich nicht, Eltern haften für ihre Kinder und sollen auch gefälligst drauf schauen.

Ich hatte erst kürzlich eine solche Begegnung und diese Vermessenheit die sich manche Mütter erlauben ist echt zum kotzen, Kinder sind schützenswert keine Frage, aber deswegen dürfen sie sich noch lange nicht alles erlauben!

Klar in diesem Fall ists blöd, würde ich wohl auch keine "Goschn anhängen", jedoch würde es soweit nicht kommen.

Bianca hat heute um 16.30 einen termin beim georg sticha. Dann kann er uns sicher schildern, was für ein hund der tyson ist.

sorry, ich glaube noch immer, es geht hier ebenso sehr darum, was für ein typ hundeführer das mädel ist.....
.
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben