Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Einzige was jetzt noch geht ist es, die Polizei über den Vorfall zu informieren und die Daten bekannt zu geben - aber das schreib ich jetzt glaub zum III. Mal - ohne Reaktion darauf - und das sagt ja auch was aus :cool:

sicher nicht. das is lächerlich...

wenn dir dein einkaufssackal runterfällt und wem auf die zehe und de blutet oder is blau machst dann auch a selbstanzeigen oder was?

:D

Bianca ist eine person, die sich sehr viel gedanken macht und aus allen situationen lernt, ich kenne sie persönlich wir haben trainerstunden gemacht und sie bildet sich zum thema hunde sehr viel weiter.

Tyson ist erst ca. 2 monate bei ihr und sie bemüht sich. Jederzeit würde sie wieder einen hund bekommen.

Jeder macht Fehler.
Allerdings die Frage nach der Richtigkeit und der Umsicht bei der Hundevergabe darf wohl schon gestellt werden.
Nach ihren Äußerungen hier (samt den Statements zum Springmesser und Pfefferspray, die Details muss ich ja nicht nochmals wiederholen) würd ich ihr sicher keinen Soka oder anderen größeren Hund geben.

Sorry, aber damit tut man auch den Hunden nichts Gutes.

@Tysibaby: dir ist aber kein Einkaufssackel runter gefallen, sondern dein hund ist auf ein Kind losgegangen, auch wenn es - zum Glück - glimpflich ausgegangen sein dürfte.

wenn dir dein einkaufssackal runterfällt und wem auf die zehe und de blutet oder is blau machst dann auch a selbstanzeigen oder was?

abgesehen von höflichkeit und rücksicht, schon mal was von den aktuellen "rassedebatten" in wien gehört. da hamma jetzt einen vorfall mehr. gratuliere!

tu bitte DIR und DEINEM HUND den gefallen und besuche eine GUTE hundeschule, wenn du noch nicht soviel erfahrung mit etwas schwierigeren hunden hast, dann bringen dir bücher nur sehr spärlich was, weil du selbst deine fehler nicht erkennst, da bedarf es eines "außenstehenden" (trainers) der daneben steht und dir sagt, was du in gewissen situationen tun sollst, und auf einen guten hundeplatz kannst du sicher auch solange gewisse situationen übern, bis du und dein hund die sicherheit gewonnen hast, diese auch richtig zu meistern!

ja danke, werd ich auf jeden fall machen

Bianca drückt sich hier auch etwas ungeschickt aus........nochmals, wenn man sie kennt, dann weiss man, wie sie es meint.

Nochmals, ich denke, wenn wirklich was pasiert wäre, dann hätte sie der vater nicht so einfach davon kommen lassen.

Bianca ist sich jetzt bewusst, dass solche situationen nicht passieren dürfen.

Jeder macht Fehler.
Allerdings die Frage nach der Richtigkeit und der Umsicht bei der Hundevergabe darf wohl schon gestellt werden.
Nach ihren Äußerungen hier (samt den Statements zum Springmesser und Pfefferspray, die Details muss ich ja nicht nochmals wiederholen) würd ich ihr sicher keinen Soka oder anderen größeren Hund geben.

Sorry, aber damit tut man auch den Hunden nichts Gutes.

@Tysibaby: dir ist aber kein Einkaufssackel runter gefallen, sondern dein hund ist auf ein Kind losgegangen, auch wenn es - zum Glück - glimpflich ausgegangen sein dürfte.

Danke - und allen SOKA Besitzern tut man damit auch nix Gutes

Jo, bin ich - leichtgläubig - ich geh auch davon aus, dass Kinder kontrolliert werden :D

Ich verbuch das unter gegenseitiger Rücksicht und Verantwortung.

Als Vater in diesem Fall sehe ich die Verantwortung für das Kind und als Hundehalter sehe ich auch die Verantwortung darin, mich jetzt um das Wohlergehen des Kindes zu kümmern, welches vom Hund geschädigt wurde.
Als "Kampfhundbesitzer" sollte ich auch verantwortungsvoll agieren und das Bild in der Öffentlichkeit nicht unnötig strapazieren

mich interessiert der kamphundeblödsinn nicht. hund is hund in meine augen. fertig...

@tysibaby

Wenn du einen Hund mit einem Einkaufssackerl verwechselst, Wien für so gefährlich hälst, dass du dich ausrüstest, uns Stadtmenschen als penibel ansiehst, und du nicht mal richtig reagierst obwohl man dich darauf mehrmals hinweist: Dann bleib bitte in Hollabrunn. Wir haben hier genug zu kämpfen mit Menschen die uns HH bzw unsere Hunde nicht mögen. Auf Leute die diese Wut schürren, können wir, zumindest ich, verzichten!

Ich denke mal, die Situation hier ist dadurch entstanden, dass die Hundehalterin absolut vernarrt in ihren Hund ist (was ich grundsätzlich ja toll finde und es ist rührend, wie sie auch in ihrem anderen Thread über ihn spricht) und dabei übersieht, dass er trotz Manterl und Schuhcherl und Bussi ein Lebewesen ist, das bis zu einem gewissen Punkt unberechenbar ist. Erst recht, weil sie ihn doch erst relativ kurz hat und ihn daher noch nicht wirklich einschätzen kann.

Ob der Vater schuld trägt, kann man aufgrund ihrer Beschreibung der Situation nicht wirklich beurteilen. Sie hat ja nur geschrieben, dass sie vor dem Hund gehockerlt ist und ein Mädchen auf sie zugerannt ist - was ja nicht heißt, dass die Kleine mit offenen Armen auf Tyson zugejagt ist um ihn abzuknuddeln. Und sogar wenn, dann ist dem Vater auch nicht mehr Schuld zuzuschieben, als der Hundehalterin selbst - er hat dann die Reaktion seiner Tochter falsch eingeschätzt, sowie Tyson eben "unterschätzt" worden ist ("ich hab geschaut, sie auf uns zurennen gesehen und mir nix weiter dabei gedacht").

Letztendlich kann man die Situation nur unter "mehr als blöd gelaufen" abhaken und hoffen, dass die Hundehalterin draus gelernt hat. Dass ihre Reaktion, einfach wegzugehen, absolut falsch war - darüber brauchen wir wohl gar nicht erst zu diskutieren. Aber wenn man einen Schock hat, reagiert man einfach nicht wie sonst mit klarem Kopf. Sie scheint noch relativ jung zu sein, hat erst seit kurzem einen Hund und scheinbar falsche Vorstellungen über Hunde an sich und Tyson im Speziellen bzw. einfach die rosarote Brille auf. Ist keine Entschuldigung - aber zumindest eine Erklärung.

ja du hast eh recht. ich bemüh mich echt und lern dazu

Bianca drückt sich hier auch etwas ungeschickt aus........nochmals, wenn man sie kennt, dann weiss man, wie sie es meint.

Nochmals, ich denke, wenn wirklich was pasiert wäre, dann hätte sie der vater nicht so einfach davon kommen lassen.

Bianca ist sich jetzt bewusst, dass solche situationen nicht passieren dürfen.

nach meinem letzten unfall hab ich erst nach einer halben stunde mitgekriegt, dass ich nicht unerheblich verletzt bin.

ich freu mich ja für tyson, dass er einen platz gefunden hat, wo man ihn mag und nett mit ihm umgeht. aber diese aussagen hier, oida, da greif ich mir zumindest an den kopf.

na, und da könn ma uns alle echt dumm und deppert reden und versuchen, den leuten unbegründete angst vor "solchen" hunden zu nehmen, wenn dann eh wieder alle zwei minuten irgendwas passiert und noch nicht mal das kleinste bisschen einsicht herrscht.

Nochmals, bianca ist anfängerin und bemüht sich...da gibt es z.b. hier im forum leute, die schon lange hunde haben, aber unfähig sind..

was hat das eine mit dem anderen zutun??
es geht nicht um andere, sondern um bianca!

und du muss zugeben, ihre ansichten sind mehr als nur fraglich bzw sehr bedenklich. wer mit soeiner situation so locker, lässig umgeht- dem gehört schlichtweg der hund entzogen...

@ tysibaby

ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, was mir nicht ganz klar ist, wie hast du nach dem ersten SChock nachschauen können ob das Kind nicht wirklich verletzt ist, bist du da mit deinen Hund der grad auf das Kind hingesprungen ist einfach hin? ICh stell mir das schwierig vor.

Das du einfach gegangen bist, schade, dir ist sicher selber klar das dies nicht grad das gelbe vom Ei war. Aber gut ich kenne das, mein unverträglicher Hund ist mal auf ein Kleinkind hingefetzt , ich blöde Kuh hatte die Leine am Hundemarkerl Ring und nicht am HB Ring eingehängt - was natürlich gerissen ist. Luna hat gsd 1m vorm Kind abgebremst und ist zu mir zurück. Das hat mir sowas von die Augen geöffnet und diese Situation sollte dir auch vorzeigen das du was unternehmen musst! Arbeite mit deinen Hund, sei in Zukunft noch vorsichtiger.

LG
BEttina

und reißt das Kind zu Boden und fährt ihr mit seiner Schnautze genau ins Gesicht.

Das Mädchen hat geblutet, weil der Beißkorb ihr auf die Zähne geschlagen hat.

Aber ich war weg... Wenn der Beißkorb ned oben gewesen wär... Was wär dann passiert?! In der Zeitung steht dann: Kampfhund zerfleischt Mädchen das Gesicht?!

:(

aber an das hab ich echt nicht gedacht, weil ihr ja "nix" passiert is.

wenn der mann meinen hund geschlagen hätte... dann wärs rund gangen... ich hätte sicher nicht zugeschaut!!! (pefferspray oder springmesser hab ich auch mit, weil ich angst hab allein in wien in der nacht zu gehen und deshalb sind immer im hundetaschal...)
.

.

der bringt meinen hund vielleicht um und der kann sich nicht mal wehren wegen dem beißkorb!
ich lass das sicher ned zu! da hört alles auf bei mir!!!!

nur er schimpft dann die ganze zeit, da brauch i ned stehen bleiben und mir das anhören.

"blutig verletzt" die hat a bisschen geblutet sonst nix. so tut man sich beim spielen auch weh... de stadtleute sind so penibel... :)

ich hätte den typ ned abgestochen.
aber ich hätte ihm eine gegeben.
quote]

Es geht nicht drum, dass Du einen Fehler gemacht hast, Fehler machen wir alle.

Aber wenn ich noch mal so lese, was Du da von Dir gibst, dann frag ich mich schon, wie gefährlich das ist. Nicht der Hund a priroi, aber Du.

Das Kind könnte durch diesen Sturz, abgesehen vom Schock, eine Kopfverletzung haben oder sonstige Spätfolgen.

Wenn ein ordentlich aggressiver Hund Dein Putzibaby niederbügelt und mit dem Beisskorb verletzt, ist dann für Dich auch nichts passiert? Weil Du ja nicht so penibel bist?

Mit Fehler hat das alles nichts zu tun, sondern mit einer beängstigenden Einstellung.

Und damit, dass Du ganz genau die Sorte "Kampfhund"-Besitzerin bist, die jedem einzelnen verantwortungsvollen HH und jedem einzelnen Hund schadet.

Frau mit Soka, der Kind anfällt, Prügelandrohungen im Mund und laut schreien, dass nichts passiert ist.

Das ist nahe an der Karrikatur.

Wie kannst du es ins Lächerliche ziehen, ich versteh dich ganz und gar nicht. Wie kann man seinen Hund so lieben und für ein Kind nix übrig haben, als solche Vergleiche.

Aber, weißt was man dann macht, man entschuldigt sich, versucht zu erklären warum einem das Sackerl runtergefallen ist und bittet den anderen mehrmals um Verzeihung.
Und du wirst es nicht glauben auch das wäre Fremdverschulden und kann Schmerzensgeldforderungen nach sich ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht drum, dass Du einen Fehler gemacht hast, Fehler machen wir alle.

Aber wenn ich noch mal so lese, was Du da von Dir gibst, dann frag ich mich schon, wie gefährlich das ist. Nicht der Hund a priroi, aber Du.

Das Kind könnte durch diesen Sturz, abgesehen vom Schock, eine Kopfverletzung haben oder sonstige Spätfolgen.

Wenn ein ordentlich aggressiver Hund Dein Putzibaby niederbügelt und mit dem Beisskorb verletzt, ist dann für Dich auch nichts passiert? Weil Du ja nicht so penibel bist?

Mit Fehler hat das alles nichts zu tun, sondern mit einer beängstigenden Einstellung.

Und damit, dass Du ganz genau die Sorte "Kampfhund"-Besitzerin bist, die jedem einzelnen verantwortungsvollen HH und jedem einzelnen Hund schadet.

Frau mit Soka, der Kind anfällt, Prügelandrohungen im Mund und laut schreien, dass nichts passiert ist.

Das ist nahe an der Karrikatur.

nahe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben