Hund hat zugebissen...

Ich hoffe, du regst dich nicht über Vorurteile auf, die Leute gegen deinen Hund haben?

Denn du selber scheinst ja anderen gegenüber genug davon zu haben.

Hmm.. berufsbedingt habe ich mit Hunden verschiedenster Rassen zu tun... auffallend ist aber tatsächlich, dass es gerade Kleinsthunde sind, die ein solches "größenwahnsinniges" Verhalten gegenüber Artgenossen an den Tag legen. Sicher nicht alle, aber der Großteil. Von daher ist es kein Vorurteil, sondern eine für mich bestehenden Tatsache, die sich LEIDER fats jeden Tag bestätigt.
Der Grund hierfür liegt sicher in erster Linie an den Hundehaltern und nicht an der Rasse oder Größe der Hunde. Und genauso sehe ich auch beinahe täglich die genannte Situation: Irr keiffender Klein oder Kleinsthund der zerrend, knurrend den größeren bedroht. Und wenn der Große dann mal einen Wuffer macht (noch nicht mal bellt oder gar zurückknurrt), dann kommt ein bestrafender Blick des Kleinhundebesitzers und das sofortige hochheben und bemuttern des Kleinhundes. Zusätzlich vielleicht noch die belehrenden Worte, man solle seinen Hund doch gefälligst besser unter Kontrolle haben... eigentlich schon fast amüsant...wenns nicht so traurig wäre. Ich begegne jedem Hund und jedem Hundebesitzer immer mit der nötigen Unvoreingenommenheit und Objektivität, leider sind aber 9ß% der Kleinhund- und Kleinhundhalter Erstkontakte genau so wie oben beschrieben.

Zu meinem Hund: Ich habe kein Problem mit Vorurteilen gegen meinen Hund.
Zum ersten hält ihn sowieso jeder für einen Windhund oder einen Jagdhundmischling :confused: zum zweiten kennt mich in meiner Umgebung jeder, weiß dass ich mit meinen Hunden umgehen konnte und kann und niemals irgendjemanden in Gefahr bringen würde.

Klischees gegen fremde Dobermänner gehen mir am A... vorbei... für mich zählt mein Hund und diesen weiß ich zu führen und im Bedarfsfall zu kontrollieren.
 
Katrin, ja.. Habe ich..
Weil es immer um´s selbe geht.....

Ich werd den Mann in der Früh mal per Video aufnehmen.
Seit 7 Monaten begegnen wir uns in der Früh.
Seit 7 Monaten SCHLEIFT er seinen Chi weg, wenn wir noch 20 Meter von ihm entfernt sind..

Und das ist aber ÜBERALL so..
Ich lasse meinen Hund zu keinem Kleinen, warum auch?
Cicero hat MK und Leine oben, damit die anderen sich nicht fürchten brauchen.
Und dann les ich so einen Schwachsinn von der "Komischen"? Nein..
Sorry..

Ich verstehe dich doch eh! Ich finde es auch nicht gut, wenn Leute ihre Hunde wegzerren nur weil ein großer Hund kommt. Aber ich mag es nicht, wenn verallgemeinert wird. Meine beste Freundin hat einen Yorki und würde zb nie so reagieren. Meine Cousine hat einen Malteser und würde nie so reagieren. Meine Oma hat einen Dackel-Pekinsesen-Irgendwas-Mix und würde nie so reagieren. Ich habe einen 15 kg Hund, gerade mal kniehoch und würde nie so reagieren. Damit will ich nur sagen: Nicht jeder ist so. Natürlich gibt es komische Exemplare, aber die werden selbst in der Welt der Kleinhundbesitzer belächelt!

Wenn ich dir begegnen würde mit unseren Hunden, wäre ich auch vorsichtig und würde sie langsam schnuppern lassen, aber nicht, weil dein Hund ein Riese ist und meiner dagegen verschwindet, sondern weil ich nicht weiß, wie mein Hund auf deinen und wie dein Hund auf meinen reagiert!

:)

Ich finde es nur so schade, dass man gleich verallgemeinert! Ich würde für meinen Teil nie auf die Idee kommen, wenn ein zb Goldi (Rasse, Größe etc ist austauschbar) auf meinen Hund losgeht, gleich alle Goldis zu verteufeln. Das mache ich bei Menschen nicht und schon garnicht bei Tieren!
 
Hmm.. berufsbedingt habe ich mit Hunden verschiedenster Rassen zu tun... auffallend ist aber tatsächlich, dass es gerade Kleinsthunde sind, die ein solches "größenwahnsinniges" Verhalten gegenüber Artgenossen an den Tag legen. Sicher nicht alle, aber der Großteil.

boah das bestreibt es am treffendsten :D

zwergdackel und jackrussell meiner eltern sind genau solche größenwahnsinnigen :D
 
Ich verstehe dich doch eh! Ich finde es auch nicht gut, wenn Leute ihre Hunde wegzerren nur weil ein großer Hund kommt. Aber ich mag es nicht, wenn verallgemeinert wird. Meine beste Freundin hat einen Yorki und würde zb nie so reagieren. Meine Cousine hat einen Malteser und würde nie so reagieren. Meine Oma hat einen Dackel-Pekinsesen-Irgendwas-Mix und würde nie so reagieren. Ich habe einen 15 kg Hund, gerade mal kniehoch und würde nie so reagieren. Damit will ich nur sagen: Nicht jeder ist so. Natürlich gibt es komische Exemplare, aber die werden selbst in der Welt der Kleinhundbesitzer belächelt!

Wenn ich dir begegnen würde mit unseren Hunden, wäre ich auch vorsichtig und würde sie langsam schnuppern lassen, aber nicht, weil dein Hund ein Riese ist und meiner dagegen verschwindet, sondern weil ich nicht weiß, wie mein Hund auf deinen und wie dein Hund auf meinen reagiert!

:)

Ich finde es nur so schade, dass man gleich verallgemeinert! Ich würde für meinen Teil nie auf die Idee kommen, wenn ein zb Goldi (Rasse, Größe etc ist austauschbar) auf meinen Hund losgeht, gleich alle Goldis zu verteufeln. Das mache ich bei Menschen nicht und schon garnicht bei Tieren!

Mein Hund macht das leider schon.. Bei Goldis..

Vielleicht hab ich mir einfach zu viel von ihm abgeschaut ;):)
 
Weiters darf man die kosten nicht unterschätzen - wer weiß wie lange die Familie für diesen Hund gespart hat usw. und vorallem wieviel Liebe drin steckt!!!

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die familie schon wenige tage nach dem vorfall wieder an einen neuerlichen hundekauf denkt? ohne jetzt urteilen zu wollen, aber mMn geht das "ersetzen des Chis" ein bisschen schnell, wenn man wirklich an einem tier hängt ...
(bitte nicht als angriff auffassen, tiger-ente!)

Wenn ein Hund in der Freilaufzone ist ist es mir lieber er trägt einen Beißkorb ... so kann er auch spielen ....

da schließe ich mich an.. wenn nicht sogar kleinhunde gänzlich meiden bis das verhalten mit einem guten hundetrainer abgeklärt ist..

Vielleicht übernimmst du die kosten des neuen Hundekaufes ...

diesen vorschlag finde ich prinzipiell auch gut, kam glaub ich vorher auch schon mal von gugguggs... bzw. freiwillig schadenersatz oder dgl an die familie leisten ... ersetzt natürlich nicht den emotionalen "schaden" ... aber es ist immerhin eine "nette geste" ...
 
ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die familie schon wenige tage nach dem vorfall wieder an einen neuerlichen hundekauf denkt? ohne jetzt urteilen zu wollen, aber mMn geht das "ersetzen des Chis" ein bisschen schnell, wenn man wirklich an einem tier hängt ...
(bitte nicht als angriff auffassen, tiger-ente!)
echt hab ich garnicht gelesen :eek:

naja ich kann mich noch an den tod unseres kleinen erinnern
den hatten wir auch sehr sehr lange u als sie dann starb hatten wir 1monat später (aufgrunddessen das wir kinder nur herumrotzten) wieder einen hund :eek: den wir jetzt 10jahre später noch haben
also so verallgemeinern kann man das nicht
vorallem nicht wenns um liebe geht
 
echt hab ich garnicht gelesen :eek:

naja ich kann mich noch an den tod unseres kleinen erinnern
den hatten wir auch sehr sehr lange u als sie dann starb hatten wir 1monat später (aufgrunddessen das wir kinder nur herumrotzten) wieder einen hund :eek: den wir jetzt 10jahre später noch haben
also so verallgemeinern kann man das nicht
vorallem nicht wenns um liebe geht

Ja, der Vater von dem kleinen Jungen hat irgendwas von einem neuen Hund gesagt - wie gesagt wir haben ihn sehr schlecht verstanden da er nicht sehr gut deutsch spricht!
 
ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die familie schon wenige tage nach dem vorfall wieder an einen neuerlichen hundekauf denkt? ohne jetzt urteilen zu wollen, aber mMn geht das "ersetzen des Chis" ein bisschen schnell, wenn man wirklich an einem tier hängt ...

Das denk ich mir auch.
Vorallem sag ich nicht am Telefon sie sollen mir einen neuen kaufen... :rolleyes:

Wieviel Wert da der Hund als Individum hatte kann man sich jetzt selber denken.
 
Es wird immer zu (vielleicht auch vermeidbaren) Unfällen kommen, egal mit welchen Hunden, egal mit welchen Menschen. Niemad ist unfehlbar oder kann gar zu 100% die Hand für seinen Hund ins Feuer legen....Genau DAS wird aber erwartet, eine Unmöglichkeit. Und ich spreche hier nicht von wirklich aggressiven Tieren sondernvor tatsächlichen Unfällen.

Lg. CM

das sehe ich auch so - egal, wie tragisch dieser vorfall auch sein mag! :-/
 
Das denk ich mir auch.
Vorallem sag ich nicht am Telefon sie sollen mir einen neuen kaufen... :rolleyes:

Wieviel Wert da der Hund als Individum hatte kann man sich jetzt selber denken.

Ja so denke ich auch - hätte mich heute mit dem anderen HH treffen sollen, hat aber jetzt plötzlich keine Zeit mehr und schickt mir die Rechnung vom TA per Post ?!
 
Mein Freund hat heute mit dem Vater von dem kleinen Jungen telefoniert, er hat ihn aber sehr schlecht verstanden weil diese Familie nicht gut deutsch spricht.
Er meinte nur, er hätte was gesagt von wegen einen neuen Hund kaufen ...

Nein, der Vater war NIE mit dem Hund draußen immer nur der kleine Junge!

ja, da wars.. glaub seite 3 war das jetzt..
 
Ja so denke ich auch - hätte mich heute mit dem anderen HH treffen sollen, hat aber jetzt plötzlich keine Zeit mehr und schickt mir die Rechnung vom TA per Post ?!

Hört sich ziemlich lieblos an, wenn denn wirklich alles so gesagt wurde, wie du schreibst.

Ansonsten würd ich mich eigentlich auch nicht gern mit der Hundebesitzerin des Hundes treffen wollen, der vor 2 Tagen meinen Hund getötet hat...
 
Nun ja, ein Molosser, Pitbull etc. sieht auch nicht mehr so nach Wolf aus, mein ich :D

Also bitte, ein Chi ist für mich einer der Rassen, der am weitesten entfernt ist von dem, was er irgendwann mal war, nämlich ein Wolf. (ich wollt statt Wolf jetzt schon fast Hund schreiben, tus aber lieber nicht, sonst werd ich wieder abgestempelt, dass ich kleine Hunde net mag).

Wenn ma ganz kleinlich sind, dann sind Schlappohren auch net natürlich, aber es geht hier nciht um Kleinigkeiten, sondern darum, dass ein 5 kg Hündchen doch bitte nicht mehr natürlich ist, genauso wie ich eine Dogge nicht mehr natürlich find, und ich red jetzt aber hier nur von der Größe und nicht von Erbkrankheiten oder sonstigen gesundheitlcihen Nachteilen (zu kurze Schnauze beim Mops z.B.)! Ich kann das nicht verstehen dass man solche Rassen züchtet und noch weniger kann ich es verstehen wenn man durch Kauf solche Zuchten unterstützt. Ein Hund sollte doch immer ein Hund bleiben, wir Menschen greifen bzw. griffen hier eindeutig zu viel in die Natur ein, das ist schon pervers. Und dann wundern wir uns, warum es zwischen den einzelnen Hunden Probleme gibt, die gibts nämlich auch wegen dem Größenunterschied (auch wenn das nur ein kleines Kriterium ist, aber wie kanns sonst bitte sein, dass ein Chi als Beute angesehen wird - und hier den Hund mit Jagdtrieb als Monster hinzustellen find ich unter aller Sau, weil er zeigt natürliches Verhalten, mit dem wir Menschen einfach nicht mehr umgehen können und es auch net akzeptieren wollen).

Sicher ist von beiden Seiten Akzeptanz und Rücksicht gefragt, aber ich seh es viel zu oft dass Verhaltensweisen von Kleinsthunden verharmlost werden und ich dann froh sein kann, dass mein Hund (der auch kein Riese ist) sich von dem Gekeiffe net beeindrucken lässt und ruhig bleibt.

Und das hätte mit jedem Hund passieren können, egal ob Staff, Goldie, Border oder Schäfer.
 
Hört sich ziemlich lieblos an, wenn denn wirklich alles so gesagt wurde, wie du schreibst.

Ansonsten würd ich mich eigentlich auch nicht gern mit der Hundebesitzerin des Hundes treffen wollen, der vor 2 Tagen meinen Hund getötet hat...

Ja, ich weiss nicht ob er meinte wir sollen den chi ersetzen od. er ersetzt ihn.

Ja ist verständlich, das Treffen ging aber nicht von mir aus sondern war eigentlich der wunsch vom anderen HH.
 
Mah bitte, jetzt hackt doch nicht auf den Chi Besitzern rum...

Deren Hund ist tot. Punkt. Wieviel der gekostet hat, ob und wann sie einen neuen wollen und ob und wie sie um den toten Hund trauern kann euch doch wirklich blubb sein, oder?
 
Also bitte, ein Chi ist für mich einer der Rassen, der am weitesten entfernt ist von dem, was er irgendwann mal war, nämlich ein Wolf. (ich wollt statt Wolf jetzt schon fast Hund schreiben, tus aber lieber nicht, sonst werd ich wieder abgestempelt, dass ich kleine Hunde net mag).

Wenn ma ganz kleinlich sind, dann sind Schlappohren auch net natürlich, aber es geht hier nciht um Kleinigkeiten, sondern darum, dass ein 5 kg Hündchen doch bitte nicht mehr natürlich ist, genauso wie ich eine Dogge nicht mehr natürlich find, und ich red jetzt aber hier nur von der Größe und nicht von Erbkrankheiten oder sonstigen gesundheitlcihen Nachteilen (zu kurze Schnauze beim Mops z.B.)! Ich kann das nicht verstehen dass man solche Rassen züchtet und noch weniger kann ich es verstehen wenn man durch Kauf solche Zuchten unterstützt. Ein Hund sollte doch immer ein Hund bleiben, wir Menschen greifen bzw. griffen hier eindeutig zu viel in die Natur ein, das ist schon pervers. Und dann wundern wir uns, warum es zwischen den einzelnen Hunden Probleme gibt, die gibts nämlich auch wegen dem Größenunterschied (auch wenn das nur ein kleines Kriterium ist, aber wie kanns sonst bitte sein, dass ein Chi als Beute angesehen wird - und hier den Hund mit Jagdtrieb als Monster hinzustellen find ich unter aller Sau, weil er zeigt natürliches Verhalten, mit dem wir Menschen einfach nicht mehr umgehen können und es auch net akzeptieren wollen).

Also dein Posting ist ja echt nur mehr :rolleyes:

1. hast du keine Ahnung von Chis (5kg :cool:)
2. sind Chis Hunde wie viele andere. Kannst gern mal zu mir kommen, ich zeigs dir...
3. ein Hund, der jagt, ist gefährlich. Punkt. (natürlich kein menschenmordendes Monster, aber für Tiere usw. ist er gefährlich)
 
Ja so denke ich auch - hätte mich heute mit dem anderen HH treffen sollen, hat aber jetzt plötzlich keine Zeit mehr und schickt mir die Rechnung vom TA per Post ?!

Verweis sie bitte an deine Versicherung!
Hast du deinen Versicherungsagenten schon angerufen?
Wenn nein holl das schnellstens nach, erklär ihnen das es ein Unfall war usw. und lass dir die nötigen Daten geben, diese leitest du dann an den TA weiter ;)

Und vielleicht kannst du dich auch gleich über die Versicherung oder einen Anwalt absichern lassen das damit ALLE Wiedergutmachungszahlungen abgeleistet sind.
Sonst kanns noch teuer werden für dich.
 
Verweis sie bitte an deine Versicherung!
Hast du deinen Versicherungsagenten schon angerufen?
Wenn nein holl das schnellstens nach, erklär ihnen das es ein Unfall war usw. und lass dir die nötigen Daten geben, diese leitest du dann an den TA weiter ;)

Und vielleicht kannst du dich auch gleich über die Versicherung oder einen Anwalt absichern lassen das damit ALLE Wiedergutmachungszahlungen abgeleistet sind.
Sonst kanns noch teuer werden für dich.

Ja, ist alles schon geklärt!
Warten nur mehr auf die Rechnung vom TA damit wir alles weiterleiten können.
 
Also bitte, ein Chi ist für mich einer der Rassen, der am weitesten entfernt ist von dem, was er irgendwann mal war, nämlich ein Wolf. (ich wollt statt Wolf jetzt schon fast Hund schreiben, tus aber lieber nicht, sonst werd ich wieder abgestempelt, dass ich kleine Hunde net mag).

Wenn ma ganz kleinlich sind, dann sind Schlappohren auch net natürlich, aber es geht hier nciht um Kleinigkeiten, sondern darum, dass ein 5 kg Hündchen doch bitte nicht mehr natürlich ist, genauso wie ich eine Dogge nicht mehr natürlich find, und ich red jetzt aber hier nur von der Größe und nicht von Erbkrankheiten oder sonstigen gesundheitlcihen Nachteilen (zu kurze Schnauze beim Mops z.B.)! Ich kann das nicht verstehen dass man solche Rassen züchtet und noch weniger kann ich es verstehen wenn man durch Kauf solche Zuchten unterstützt. Ein Hund sollte doch immer ein Hund bleiben, wir Menschen greifen bzw. griffen hier eindeutig zu viel in die Natur ein, das ist schon pervers. Und dann wundern wir uns, warum es zwischen den einzelnen Hunden Probleme gibt, die gibts nämlich auch wegen dem Größenunterschied (auch wenn das nur ein kleines Kriterium ist, aber wie kanns sonst bitte sein, dass ein Chi als Beute angesehen wird - und hier den Hund mit Jagdtrieb als Monster hinzustellen find ich unter aller Sau, weil er zeigt natürliches Verhalten, mit dem wir Menschen einfach nicht mehr umgehen können und es auch net akzeptieren wollen).

Sicher ist von beiden Seiten Akzeptanz und Rücksicht gefragt, aber ich seh es viel zu oft dass Verhaltensweisen von Kleinsthunden verharmlost werden und ich dann froh sein kann, dass mein Hund (der auch kein Riese ist) sich von dem Gekeiffe net beeindrucken lässt und ruhig bleibt.

Und das hätte mit jedem Hund passieren können, egal ob Staff, Goldie, Border oder Schäfer.


Ich verstehts auch nicht ganz..
Was ist dann ein "HUND" für Dich?
Wenns kein Chi, keine Dogge etc ist??
:confused::confused::confused:
 
Oben