Hund hat zugebissen...

Und wiedermal geht es HH gegen HH :eek:

Ein friedliches Miteinander scheint nicht möglich zu sein - zumin. hier im Forum. :( Klein- gegen Großhundebesitzer, Halter von Sokas gegen Halter von anderen Rassen ect blabla
Sorry, aber sind wir HH echt so dumm, dass wir uns in einer Zeit, in der es für Hunde eh schon immer schwieriger wird noch gegenseitig fertig machen müssen?!

Ich glaub ich leb hier doch noch auf einer wunderbaren Insel der Seligen. :)

Ich glaub es ist das erste Mal, dass ich DANKE sage!

danke Futterknecht durch deine Zusammenstellung habe ich erst gemerkt das ich doch ein zwei Antworten auf meine Beiträge bekommen hab, aber zum nachdiskutieren sind sie leider nicht wert... :D

Ich dachte immer ich bin ein Egomane, aber Tschiwawa schlägt mich mit ihrer Selbstzentriertheit ja um Längen! :eek:

in jedem Forum gibt es unterschiedliche Meinungen ...

ich seh das wie das Rauchen und Nichtrauchen

die Raucher fühlen sich in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt, wenn sie nicht überall rauchen dürfen
die Nichtraucher fühlen sich in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt, wenn überall geraucht wird.

Raucher sagen, die Nichtraucher solln halt nicht hingehen wo geraucht wird
die Nichtraucher sagen, die Raucher können ja in ein Raucherlokal gehen und müssen nicht in dieses wo Nichtraucher sind

etc...

und so gehts in Foren auch immer zu, zwei total unterschiedliche Meinungen prallen aufeinander und ein Zwischendrin gibts nicht

Genau, unser Klischee... genauso wie das Klischee, des rechtsradikalen, Sozialhilfe empfangenden Sokahalter.... ein Klischee
Nur du trägste einiges zu dem Chi-Klischee bei, anstatt es zu bekäpfen.

Aber die Kinder vielleicht ihnen? Indem sie drüberfallen, drauffallen, draufsteigen....

Nönö... ich kenn einige Kleinsthunde - Wadelzwicker...deine vielleicht nicht, schön. Aber genügend andere Vertreter dieser Rasse, die von sozial sicher aber schon sowas von weit weg sind... das sind dann auch meist jene, die andere Hunde grundlos ankeiffen, anknurren und eine maßlose Selbstüberschätzung haben...

Die gibts, natürlich. Aber das war jetzt nicht Thema.
Fallen aber mEn üblicherweise trotzdem niemand/nix an.

Ich habe nie behauptet, dass nur du aufpassen musst, auf so ein Post habe ich auch nicht reagiert, mir ging es nur um dein Vorurteil bezüglich Kleinhund und Besitzer.

Ich teile auch nicht ihre/seine Meldungen, mir ging es wirklich nur um dein Post über Kleinhunde!

Katrin, ja.. Habe ich..
Weil es immer um´s selbe geht.....

Ich werd den Mann in der Früh mal per Video aufnehmen.
Seit 7 Monaten begegnen wir uns in der Früh.
Seit 7 Monaten SCHLEIFT er seinen Chi weg, wenn wir noch 20 Meter von ihm entfernt sind..

Und das ist aber ÜBERALL so..
Ich lasse meinen Hund zu keinem Kleinen, warum auch?
Cicero hat MK und Leine oben, damit die anderen sich nicht fürchten brauchen.
Und dann les ich so einen Schwachsinn von der "Komischen"? Nein..
Sorry..

ich sehe es eher so, wir Großhunde und womöglich SoKa Besitzer, müssen sich den Kleinhunde- und Tut-Nix HH und ihren Befindlichkeiten anpassen und aufpassen, dass nur ja nix passiert - am besten wir gehen mit unsere Hunde nirgends hin, damit wir auf keinen Fall stören oder auffallen :mad:

Bin ganz Deiner Meinung, Danke!

Die gibts, natürlich. Aber das war jetzt nicht Thema.
Fallen aber mEn üblicherweise trotzdem niemand/nix an.

*loool* und deine Einschätzung von Situationen kennen wir hier ja schon zu genüge :D:D:D

grandios :o

leider glaubt ein jeder, ein Handtaschenhund gehört nicht erzogen, den nimmt man einfach hoch, wenn was ist, etc

aber auch denen würd eine Hundeschule nicht schaden, schon ein Welpenkurs, in dem sie lernen, dass es auch größere Hunde gibt. Und dann würden die größeren Hunde von klein auf lernen, dass es auch kleinere gibt.

Aber klar, mit so kleinen Hunden braucht man keine HuSchu besuchen - wozu auch? hochheben, fertig, Problem gelöst.

blöd nur, wenn der Hund mal 2 Meter weg ist... so lange Arme haben die Menschen ja nicht...

tschiwawa ist wohl begeisterte twitterin :D

Irgendwie erinnerst du mich an die alte Dame bei mir in der Nachbarschaft, die hat einen süssen dackelrüden der immer lautstark mit anderen Hunden kommuniziert (ich will da keine so negativ behaffteten Wörter wie kläffen verwendet, nciht das wer mir noch Klischeedenken andichtet...).
Und diese Dame steht mit vorliebe an Strassenkreuzungen und wartet bis andere Hunde kommen, und ihr liebes Hunde seinem Mitteilungsdrang ausleben kann.
Und wehe wenn der andere Hund ihn ignoriert dann wird von der Dame erst geröchelt und gehustet, wenn dies noch nichts nützt wird halt herumgeschumpfen über die großen Biester...

Ja in der Tat ich erkenn da gewisse Gleichheiten :D

Es ist ziemlich heiß heute, oder?

Bei mir rennt die Klimaanlage hehe

Hallo !!! Pause bitte!!!

Können jetzt bitte mal alle wieder runterkommen und vorallem alle Spekulationen sein lassen?
Es ist passiert, die TE hat sich Gedanken gemacht, will was ändern - und gut ist.

Anstatt hier den Krieg zwischen Groß- und Kleinhundbesitzer auszurufen, sich bitte mal an die eigene Nase fassen und überlegen, was man selbst tun kann, um so eine Tragödie zu vermeiden - Reihenfolge der folgenden Aufzählung ist zufällig:rolleyes:

die, mit den großen Hunden, .........

die, mit den kleinen Hunden..........

die mit Kind und Hund.........

und alle, egal ob mit oder ohne Hund, die zugesehen haben, wie ein Kind - egal welchen Alters - auf ein Unglück zusteuert.

Hinterher sind alle schlauer, aber anstatt die Schuld auf alle anderen zu schieben, kann man bei sich selbst anfangen und sich selbst ändern. Wenn das alle tun, dann stehen die Chancen am besten, solche Vorfälle zu vermeiden.
Wer auf diesem Niveau weiterstreiten mag, ist herzlich eingeladen, den alten Kampfhahn-Zicken-Thread auszugraben, da gehören solche Streitereien nämlich hin.

Man kanns gar nicht oft genug zitieren :cool:

Oben