Hund hat zugebissen...

Wie hätte die TE Erstellerin dies vorhersehen können, noch dazu hat sie den Hund ja nicht gleich losdonnern lassen, sondern ihn vorerst "runtergeholt".
Naja offenbar doch nicht "runtergeholt" - s. Vorfall.

Habe ehrlich noch von keinem Kleinsthund der einen anderen Kleinsthund tödlich verletzte, gehört.
 
warum muß immer der Großhundebesitzer aufpassen, dass nix passiert, während der Kleinhundebesitzer sorglos sein kann :confused:
:

Na ja, weil es halt schon so ist, dass - je größer der Hund, desto größer die Verantwortung.

Wenn ein Chi meinem ins Kreuz springt, wird nix passieren. Umgekehrt könnte das aber schon letal enden.

Beides ist nicht ok, aber trotzdem glaube ich, dass ein Großhundebesitzer bei solchen Situationen noch um den Tick aufmerksamer sein muss, als die anderen.
Und wenn ich nicht 100% sicher bin, dass meiner dem Chi nicht raufspringt etc, dann lass ich ihn nicht in die Nähe.
 
Hallo !!! Pause bitte!!!

Können jetzt bitte mal alle wieder runterkommen und vorallem alle Spekulationen sein lassen?
Es ist passiert, die TE hat sich Gedanken gemacht, will was ändern - und gut ist.

Anstatt hier den Krieg zwischen Groß- und Kleinhundbesitzer auszurufen, sich bitte mal an die eigene Nase fassen und überlegen, was man selbst tun kann, um so eine Tragödie zu vermeiden - Reihenfolge der folgenden Aufzählung ist zufällig:rolleyes:

die, mit den großen Hunden, .........

die, mit den kleinen Hunden..........

die mit Kind und Hund.........

und alle, egal ob mit oder ohne Hund, die zugesehen haben, wie ein Kind - egal welchen Alters - auf ein Unglück zusteuert.

Hinterher sind alle schlauer, aber anstatt die Schuld auf alle anderen zu schieben, kann man bei sich selbst anfangen und sich selbst ändern. Wenn das alle tun, dann stehen die Chancen am besten, solche Vorfälle zu vermeiden.
Wer auf diesem Niveau weiterstreiten mag, ist herzlich eingeladen, den alten Kampfhahn-Zicken-Thread auszugraben, da gehören solche Streitereien nämlich hin.
 
Ich seh das ganze aus der Sicht des Chi-Besitzers. Ich war mit meiner Maus spazieren, im weitflächigen Park. Ohne Leine. (Hört ja auch super, und wenn ein Hund kommt, leine ich sie an)
Naja jedenfalls schlendern wir so dahin, Zoe mit dem Riechkolben am Boden.... plötzlich springt ein Terrier aus dem Gebüsch, schnappt nach Zoe, als sie wegrennen will, erwischt er sie nochmal und rennt mit ihr im Maul davon...
alles zu erzählen wär jetzt zu lang, jedenfalls: körperliche Verletzungen GSD verheilt, die Panik vor auf uns zulaufenden Hunden aber immer noch vorhanden, Besitzer des Hundes immer noch unklar, werden wir wohl auch nie herausfinden...

So das sind schon mal zwei grundsätzlich verschiedene Gegebenheiten, du hast mit dem anderen Hund nicht gerechnet, derjenige der in eine Hundezone geht muss damit rechnen.
Und was du beschreibst ist mir leider auch shcon passiert, nur ich hab ne Dogge, daher waren die körperlichen Verletzungen nicht so schlimm, die Unverträglichkeit blieb aber bis heute, also nicht nur Kleinhundebesitzer sind bedroht von unverantwortlichen Hundehaltern :(
 
U
:confused::confused:

Wie man aus meinen Worten entnehmen kann, dass mein Hund nur brav herumtrottet frag ich Dich?? Ist schon eigenartig welche SChlüsse gezogen werden, nur weil ich die Forderung Kinderverbot in HuZo für nicht angebracht halte.:confused:

Du hast ihn noch nie gesehen, noch nie beobachtet. Nicht jeder gut erzogene freundliche Hund ist bewegungsfaul.

Mein Hund tobt durch die Landschaft, dort wo es angebracht ist. Auch mit "Hundefreunden", auch mit fremden Hunden. Da er ein sehr bewegungsgfreudiger "Berserker" ist, achte ich darauf, dass es paßt.

Und JA, ich erlebe mein Leben mit Hund absolut als ein Miteinander mit meinen Mitmenschen. Und dass, obwohl er ohne+ohne umhermarschiert.

Ich werde nicht angemacht, es bildet "sich keine Gasse" obwohl er groß und dunkel ist, jede Menge Menschen, Eltern mit Kindern, Nicht-HH knüpfen Kontakt.

Langsam kommt es mir hier vor, als müsse man sich dafür entschuldigen, dass man keine Probleme hat.

Nimms nciht gleich so persönlich, du musst dich nicht entschuldigen, nur oft fehlt mir bei dir das Bewusstsein das es manche aufgrund einer Unverträglichkeit nicht so leicht haben wie du.

Über deinen Hund kann ich nur darauss urteilen was du immer beschreibst ;)

Und ich kenne ein paar Briad-Besitzer mit recht "giftigen" Hunden was Fremde und Artgenossen angeht, die Klagen darüber das jeder ihre Hunde süss findet und sie streicheln will, und die sind auch schwarz, liegt wohl an den Zotteln...
 
Naja offenbar doch nicht "runtergeholt" - s. Vorfall.

Habe ehrlich noch von keinem Kleinsthund der einen anderen Kleinsthund tödlich verletzte, gehört.

naja meistens hört man sowieso immer nur was wenn große hunde was gemacht haben. wir hatten hier auch chis die total gefetzte haben.einer von ihnen ist gestorben (der andere hat irgend ein blutgefäs erwischt oder so) der andere hatte mehrer bisswunden.
ich meide bei uns die (sorry wenn ichs so schreibe) kleinen biester. wir haben leider viele chis,dackel und andere kleinhundrassen hier und die benehmen sich unmöglich. das komische ist das die kinder hier mehr angst vor den kleinen haben als vor den großen. sie spielen lieber mit meiner 40 kilo hündin,mit meiner nachbarhündin (pit/staff mix) und mit vielen anderen großen hunden bevor sie zu den kleinen hingehen. die sind ja hier auch schon bekannt für das gekeife,gezwicke... ja und sogar kinder wurden schon von ihnen verletzt. aber kein krazal sondern 3 kinder mußten auch ins KH nähen (gesichtsbereich)
aber egal die kleinen sind ja soooo harmlos und brav und können keinen verletzen......
 
Wie kommst du auf die Idee?

Mein Chihuahua tut denen sicher nix. :)

:eek: der ist gut
ich weiss nicht wie oft mein hund schon von ins-flexi-hüpfende-keiffende-höchstaggressive 4kg Hunde attackiert wurde.
die meisten großhunde die ich kenne nehmen solche minis nicht mal wahr geschweige denn als Hund wahr ;)

meine wurde bereits von einen 3beinigen chi auf der huwi in die schnautze gezwickt :eek:
 
Na ja, weil es halt schon so ist, dass - je größer der Hund, desto größer die Verantwortung.

Wenn ein Chi meinem ins Kreuz springt, wird nix passieren. Umgekehrt könnte das aber schon letal enden.

Beides ist nicht ok, aber trotzdem glaube ich, dass ein Großhundebesitzer bei solchen Situationen noch um den Tick aufmerksamer sein muss, als die anderen.
Und wenn ich nicht 100% sicher bin, dass meiner dem Chi nicht raufspringt etc, dann lass ich ihn nicht in die Nähe.

auch meine meinung
hab ich auch am anfang schon mal geschrieben
 
naja iwie schon, weil ich würd mit nem Kleinsthund nicht in eine Huzo gehen wenn die hunde um sooo viel größer sind, und wenn ich die Hunde ned kenn... selbst mit meiner Großen geh ich in keine Huzo, wenn da ein Hund drin is den ich ned kenn... ganz einfach...

Also ich kenn ganz bestimmt die meisten der Hunde nicht, die in einer Hundezone sind.
 
Hallo !!! Pause bitte!!!

Können jetzt bitte mal alle wieder runterkommen und vorallem alle Spekulationen sein lassen?
Es ist passiert, die TE hat sich Gedanken gemacht, will was ändern - und gut ist.

Anstatt hier den Krieg zwischen Groß- und Kleinhundbesitzer auszurufen, sich bitte mal an die eigene Nase fassen und überlegen, was man selbst tun kann, um so eine Tragödie zu vermeiden - Reihenfolge der folgenden Aufzählung ist zufällig:rolleyes:

die, mit den großen Hunden, .........

die, mit den kleinen Hunden..........

die mit Kind und Hund.........

und alle, egal ob mit oder ohne Hund, die zugesehen haben, wie ein Kind - egal welchen Alters - auf ein Unglück zusteuert.

Hinterher sind alle schlauer, aber anstatt die Schuld auf alle anderen zu schieben, kann man bei sich selbst anfangen und sich selbst ändern. Wenn das alle tun, dann stehen die Chancen am besten, solche Vorfälle zu vermeiden.
Wer auf diesem Niveau weiterstreiten mag, ist herzlich eingeladen, den alten Kampfhahn-Zicken-Thread auszugraben, da gehören solche Streitereien nämlich hin.

Danke
 
Jedenfalls finde ich, dass jeder HH Rücksicht nehmen muss! Wenn ich einen Kleinsthund hab, der große Hunde in die Fersn zwicken will und verbellt, dann weiche ich großen Hunden aus. Wenn ich einen Großhund hab, der mit Kleinsthunden nix anfangen kann oder zu wild ist, dann weich ich Kleinsthunden aus! WO BITTE LIEGT DAS PROBLEM? An der Rücksichtslosigkeit der Menschheit!!!

Und davon, dass jeder Thread hier immer in Rasselistendiskussionen endet, bin ich endlos genervt!!! Außerdem ist es egal, ob ein Hund 1000, 5000, 300 oder gar nix gekostet hat, er hätte nicht sterben dürfen.

Merci!:)
 
Oben