Hund hat zugebissen...

Also:
1. gehe ich mit dem Chih äußerst selten in eine Hundezone, ausser wenn mit den Großen.
2. Geht mein Chih nimmer spielen zu den Großen, ist - auch ohne Leine - bei mir.
3. Ein Chihuahua dackelt nicht!! :)
4. Ich bin sehr dafür, dass Hunde aller Rassen sich begrüßen, beschnüffeln, kommunizieren können. Aber eben in der Form, dass der Schwächere (egal ob Chih oder anderer) nicht verletzt werden kann. Soll heißen: Ich lass meine Großen nur an der Leine an Kleine heran.
5. Wenn Ihr doch eh alles wisst, dass nicht viel dazu gehört, einen Chih umzurennen, dem das Genick zu brechen etc. warum verhindert Ihr das dann nicht?
6. Wer die Aussage mit dem Kind nicht verstanden hat, - sorry, dem kann ich auch nicht helfen.

Okay.. du bist wirklich anstrengend und lesen kannst wohl auch nicht sonderlich gut *schulterzuck*

kann dir gerne das "wiener tierhaltegesetz" letzte aktualisierung 2005 zukommen lassen, da kannst du dann gerne dein wissen erweitern, mir ist schon klar, dass die diskriminierung voll voranschreitet, aber sowiet sind wir gsd noch nicht:eek:
Lerne gerne dazu. Wo gibts die Stelle (§, Abs.), die "alle Hunde" ohne wenn und aber in die Hundezone lässt?

Ich darf als Elternteil meinen Hund auch nicht mitnehmen wenn ich mit dem Kind auf den Spielplatz gehe... :rolleyes:

Jedem seinen Freiraum! Kinder auf den Spielplatz und die Lagerwiesen, Hunde in die Hundefreilaufzonen

Ich als Hundehalter muss mir Gedanken machen wie meine Forderung nach Freiraum ankommt?
Nicht bei den wahnsinnigen Forderungen der Nicht-Hundehalter, sicherlich nicht!

Ich halte Kind & Hund gemeinsam, teilweise eh für sehr fahrlässig, wenn nur eine erwachsene Person dabei ist...

Aber wie machen das Eltern wo Kinder noch nicht in den Kiga gehen können weil sie noch zu klein sind. Wo ist das problem wenn das Kind im Kinderwagen sitzt und nicht zu den Hunden kann. Ich selbst habe das zweimal bis jetzt gemacht. War überhaupt kein Thema da die Hunde kleine Kinder kannten und ihnen egal war.
Ich seh ein, dass Kinder dort nicht herumlaufen sollten. Aber wenns bei den Eltern sind und im Wagerl sitzen ists kein Thema.

Ich bin generell ein Huzo gegner, aber gut ich bin nicht drauf angewiesen, also kanns ich nicht sagen ob ich dort hingehen würde mitten in Wien. Vermutlich hätte ich aber auch mitten in Wien keinen Hund:)

Also echt, ich hätt mitzählen sollen, wie oft ich mir aufn Kopf gegriffen hab, als ich diesen ganzen Thread durchgelesen hab... :mad::mad:

Ich seh das ganze aus der Sicht des Chi-Besitzers. Ich war mit meiner Maus spazieren, im weitflächigen Park. Ohne Leine. (Hört ja auch super, und wenn ein Hund kommt, leine ich sie an)
Naja jedenfalls schlendern wir so dahin, Zoe mit dem Riechkolben am Boden.... plötzlich springt ein Terrier aus dem Gebüsch, schnappt nach Zoe, als sie wegrennen will, erwischt er sie nochmal und rennt mit ihr im Maul davon...
alles zu erzählen wär jetzt zu lang, jedenfalls: körperliche Verletzungen GSD verheilt, die Panik vor auf uns zulaufenden Hunden aber immer noch vorhanden, Besitzer des Hundes immer noch unklar, werden wir wohl auch nie herausfinden...

Es ist bestimmt so, dass man als Chi-Besitzer besser aufpassen muss bzw man für die anderen HH mitdenken muss. Trotzdem hab ich meinen Chi NOCH NIE hochgehoben, wenn ein Hund kam oder irgendwie weggezerrt oder so. Sie darf bzw soll Kontakt mit großen Hunden haben. ABER der Kontakt soll sich auf Schnüffeln, gemeinsam gehen usw. beschränken - zum wild spielen und toben sind andere Kleinhunde da!!

Ich hasse nichts mehr, wie die typischen Chi-Blondchen (ups, bin ja selber blond :D), die ihren Hund immer nur rumtragen und nie zu anderen Hunden lassen usw. Sowas kann ich echt nicht leiden, weil WIR normalen Chi-Besitzer immer belächelt werden dadurch. Und dann kommen so beleidigende Meldungen wie von deikoon (glaub ich) von wegen "typisch Chihuahuabesitzer".

Ich habe regelmäßig Kontakt mit vielen Chis und meine Maus ist ganz normal sozialisiert, wir können an Hunden vorbeigehen ohne dass was ist (seit der Bissattacke bissi Bellerei höchstens, aber auch das nur mehr sehr selten)...

Jedenfalls finde ich, dass jeder HH Rücksicht nehmen muss! Wenn ich einen Kleinsthund hab, der große Hunde in die Fersn zwicken will und verbellt, dann weiche ich großen Hunden aus. Wenn ich einen Großhund hab, der mit Kleinsthunden nix anfangen kann oder zu wild ist, dann weich ich Kleinsthunden aus! WO BITTE LIEGT DAS PROBLEM? An der Rücksichtslosigkeit der Menschheit!!!

Und davon, dass jeder Thread hier immer in Rasselistendiskussionen endet, bin ich endlos genervt!!! Außerdem ist es egal, ob ein Hund 1000, 5000, 300 oder gar nix gekostet hat, er hätte nicht sterben dürfen.

Also:
1. gehe ich mit dem Chih äußerst selten in eine Hundezone, ausser wenn mit den Großen.
2. Geht mein Chih nimmer spielen zu den Großen, ist - auch ohne Leine - bei mir.
3. Ein Chihuahua dackelt nicht!! :)
4. Ich bin sehr dafür, dass Hunde aller Rassen sich begrüßen, beschnüffeln, kommunizieren können. Aber eben in der Form, dass der Schwächere (egal ob Chih oder anderer) nicht verletzt werden kann. Soll heißen: Ich lass meine Großen nur an der Leine an Kleine heran.
5. Wenn Ihr doch eh alles wisst, dass nicht viel dazu gehört, einen Chih umzurennen, dem das Genick zu brechen etc. warum verhindert Ihr das dann nicht?
6. Wer die Aussage mit dem Kind nicht verstanden hat, - sorry, dem kann ich auch nicht helfen.

Gegenfrage, warum verhinderst du es nicht?? warum muß immer der Großhundebesitzer aufpassen, dass nix passiert, während der Kleinhundebesitzer sorglos sein kann :confused:

hast schonmal überlegt, dass es an beiden Seiten liegt, damit nix passiert und nicht es muß immer nur einer verhindern :cool:

Ja, leider ist man hinterher immer klüger! Aber ich tu alles was in meiner macht steht damit so etwas nie wieder passieren wird !!

Den Eindruck hab ich auch bekommen und was hier so steht hat halt mit euch leider oder GsD wenig zu tun, das Thema ist bekanntlich aufgeheizt genug.... wird der eine Thread geschlossen mit Soka Beteiligung, dann taucht (leider) wieder einer auf... und so wiederholt sich das,.........

Gegenfrage, warum verhinderst du es nicht?? warum muß immer der Großhundebesitzer aufpassen, dass nix passiert, während der Kleinhundebesitzer sorglos sein kann :confused:

hast schonmal überlegt, dass es an beiden Seiten liegt, damit nix passiert und nicht es muß immer nur einer verhindern :cool:

Deiki... WIR!!! haben die bösen Hunde.. Somit müssen WIR aufpassen :cool:

Lerne gerne dazu. Wo gibts die Stelle (§, Abs.), die "alle Hunde" ohne wenn und aber in die Hundezone lässt?

Es gibt keine Beschränkung!
Nur der übliche Grundsatz: Hunde sind so zu verwahren das sie weder Menschen noch andere Tiere belästigen oder gefährden.

Also kann ich mit dem unverträglichsten Hund in die HUZO, solang ich ihn anleine wenn wer anderer kommt...

schon mal was von privatsphäre gehört und genau, ich würd auch irgendwelchen usern hier im forum, die persönlich nicht kenne (nur anhand der beiträge - die leider oft schon genug über die person aussagen) meine telefonnummer, wohnadresse, versicherungsdaten, mailadresse usw. geben :confused::cool:

Es geht um die Adresse einer Hundeauslaufzone. Die ist ja nun wirklich nicht gerade privat.

Es gibt keine Beschränkung!
Nur der übliche Grundsatz: Hunde sind so zu verwahren das sie weder Menschen noch andere Tiere belästigen oder gefährden.

Also kann ich mit dem unverträglichsten Hund in die HUZO, solang ich ihn anleine wenn wer anderer kommt...

Dann ists ja eh okay. Mehr würd ich auch weder wünschen noch tun. Passt.

Und es hat nciht jeder so nen brave herumtrottenden haarigen wie du, sorry, wenn ich meinen Hunden Freilauf gewähre dann dürfen sie toben und blödeln wie sie wollen und bei über 110kg Gesamtgewicht gehts da nicht immer sanft zu, ein Kind könnte da sehr schnell übersehen werden und hinfallen... noch ein stein oder so dazu und da haben wir den tödlichen Unfall...

Ich halte Kind & Hund gemeinsam, teilweise eh für sehr fahrlässig, wenn nur eine erwachsene Person dabei ist...

Ich habe es Satt mich den Befindlichkeiten anderer Leute anzupassen, ja um nicht zu sagen mich hindurchzuwinden dass ja nichts mit meinen Hunden passieren kann! :mad:

Wir sind sehr sehr weit von einem MITEINANDER entfernt, es ist mehr ein JEderfürsich, solang nichts passiert...[/quote]

:confused::confused:

Wie man aus meinen Worten entnehmen kann, dass mein Hund nur brav herumtrottet frag ich Dich?? Ist schon eigenartig welche SChlüsse gezogen werden, nur weil ich die Forderung Kinderverbot in HuZo für nicht angebracht halte.:confused:

Du hast ihn noch nie gesehen, noch nie beobachtet. Nicht jeder gut erzogene freundliche Hund ist bewegungsfaul.

Mein Hund tobt durch die Landschaft, dort wo es angebracht ist. Auch mit "Hundefreunden", auch mit fremden Hunden. Da er ein sehr bewegungsgfreudiger "Berserker" ist, achte ich darauf, dass es paßt.

Und JA, ich erlebe mein Leben mit Hund absolut als ein Miteinander mit meinen Mitmenschen. Und dass, obwohl er ohne+ohne umhermarschiert.

Ich werde nicht angemacht, es bildet "sich keine Gasse" obwohl er groß und dunkel ist, jede Menge Menschen, Eltern mit Kindern, Nicht-HH knüpfen Kontakt.

Langsam kommt es mir hier vor, als müsse man sich dafür entschuldigen, dass man keine Probleme hat.

:mad: was soll diese Aussage.........

lass diese Unterstellung

und was würde das an diesem Vorfall ändern

Natürlich ist es zu spät, aber die TE nimmts eh nicht locker, lässig, sondern sucht nach Lösungen und ist mit der geschädigten Familie in Kontakt

und mich machen solche Posts wie von dir sehr sehr wütend:mad:

Lass es!

Oben