Hund hat zugebissen...

Also dein Posting ist ja echt nur mehr :rolleyes:

1. hast du keine Ahnung von Chis (5kg :cool:)
2. sind Chis Hunde wie viele andere. Kannst gern mal zu mir kommen, ich zeigs dir...
3. ein Hund, der jagt, ist gefährlich. Punkt. (natürlich kein menschenmordendes Monster, aber für Tiere usw. ist er gefährlich)


ned böse sein ich hab auch keine ahnung von chi, aber zu pkt. 3, dann hast du keine ahnung von hunden.
 
ned böse sein ich hab auch keine ahnung von chi, aber zu pkt. 3, dann hast du keine ahnung von hunden.

Es ist also nicht gefährlich für den Hasen, der übers Feld gehetzt wird?
Es ist also nicht gefährlich für den Autofahrer, dem ein Hund vors Auto rennt, weil er auf der anderen Seite einen Hasen gesehen hat?

Achso, ok. :cool:
 
traurig aber wahr ... meinem Papa rannte mal eine kleine Promenadenmischung (war irgendwas um die 3-4 kg) vors Auto, Hund war angeleint, Kinder gingen mit ihm Gassi, aber die 2 m Leine reicht auch dazu, um vom rechten Vorderrad mitgenommen zu werden.

So, somit haben wir mal bewiesen, dass das auch ohne Jagdtrieb und mit Leine passieren kann, dass ein Hund zusammengefahren wird.

Hunde mit Jagdtrieb müssen jederzeit abrufbar sein - aus. Daran gibts nix zu rütteln und deswegen sind sie noch lange nicht gefährlich *kopfschüttel*
 
naja jeder hat andere rassenvorlieben. für mich ist ein chi auch absolut kein hund. wenn ein hund ausgewachsen kleiner ist als meine katze find ich das schon schlimm dann ist das doch kein hund nicht. übrigends hättens die kleinen dinger bei uns sowieso schwer. wir haben ja killerkatzen. zb der pinscher von meiner SchwiMu (der ist auch kleiner als katze) muß schon einiges einstecken von SchwiMus hauskater und von meinem kater.da ist es auch schon so weit gewesen das der pinscher zum TA mußte weil er verletzungen hatte. ich hoffe das ich nicht irgendwann einen schein für meinen killerkater machen muß ....:rolleyes:
 
1. hast du keine Ahnung von Chis (5kg :cool:)
2. sind Chis Hunde wie viele andere. Kannst gern mal zu mir kommen, ich zeigs dir...
3. ein Hund, der jagt, ist gefährlich. Punkt. (natürlich kein menschenmordendes Monster, aber für Tiere usw. ist er gefährlich)

Ich weiß dass ein Chi keine 5 kg hat, war nur ne ungefähre Richtlinie. :rolleyes: Und ob 3 oder 5 kg ist nicht wirklich ein großer Unterschied find ich.

Ich sag nicht, dass ein Chi kein Hund ist, aber es ist eine Rasse, die ich unter anderem aus mehreren Gründen 1. nicht kaufen würd und 2. nicht verstehe warum man sich so nen kleinen Hund nimmt bzw. solche Hunde überhaupt züchtet. Und da zählt nicht nur der Chi dazu, ich hab also nichts gegen Chis speziell falls du das meinst. :cool:

Hatte nicht nur einmal ne Begegnung mit nem Kleinsthund, wo ich mir auf den Kopf greifen musste warum Leute so dumm sind und glauben, einen kleinen Hund muss man net erziehen. Einmal ist so ein kleiner Hund meinen angefallen als wir im Tierpark waren und rausgegangen sind. Der Besitzer hatte die Flexi auf dem Boden, lässig den Fuß draufgestellt und als wir vorbeigegangen sind ist der Chi bellend und knurrend auf meinen Chico zugestürmt. Als ich gesehen hab dass es ein kleiner Hund ist war ich nicht wirklich in Panik (bei nem größeren wär ich das sehr wohl gewesen) und dem Besitzer hab ich dann auch ordentlich die Meinung gegeigt. Und wenn mein Chico nicht so friedlich wäre (der war nämlich von dem Gekeiffe überhaupt net beeindruckt), dann hätte das für den Chi auch tödlich ausgehen können, weil so schnell wie der hergestürmt ist, war ich im ersten Moment auch so überrascht dass ich nicht wirklich fähig war zu reagieren und wenn mein Hund da zugeschnappt hätte, weil ein anderer knurrend auf ihn zustürmt, also deshalb wär mein Hund noch lange kein unverträglicher, aggressives Monster.
 
Kleinsthunde sind einfach extrem gefährdert und ehrlich gesagt und dafür könnt ihr mich steinigen, würd ich mich mit einem Chihuahua nie in die Hundezone trauen..

Da reichts ja schon, wenn der von nem großen Hund verräumt wird...

In unserem Forum ist n Zwergyorkie nach dem Spielen gestorben, weil er nen Lungenriss hatte.... :rolleyes:

wo in den Sternen liegt, ob er vermeidbar gewesen wäre.. von welcher Seite auch immer.. :cool:

Wäre bei der geistesabwesenheit mancher Kleinhundebesitzer sicherlich sehr ratsam...:rolleyes:

Ja,.. Genau sowas erwarte ich von einem Chi Besitzer...
Und nix anderes..

GsD kenn ich auch Chi Besitzer, die nicht so sind und die Hundeverstand haben - sonst müßte ich echt schon glauben, dass alle so sind wie die, die sich hier im Forum teilweise rumtreiben :rolleyes:

Ich habe es Satt mich den Befindlichkeiten anderer Leute anzupassen, ja um nicht zu sagen mich hindurchzuwinden dass ja nichts mit meinen Hunden passieren kann! :mad:

ich sehe es eher so, wir Großhunde und womöglich SoKa Besitzer, müssen sich den Kleinhunde- und Tut-Nix HH und ihren Befindlichkeiten anpassen und aufpassen, dass nur ja nix passiert - am besten wir gehen mit unsere Hunde nirgends hin, damit wir auf keinen Fall stören oder auffallen :mad:

naja iwie schon, weil ich würd mit nem Kleinsthund nicht in eine Huzo gehen wenn die hunde um sooo viel größer sind

Du bist sicher genau so eine, die ihren Hund wegzerrt (JA ZERRT, WEGSCHLEIFT) wenn ich mit meinem Hund an der Leine und mit MK gassi führe.
Und weisst warum ich das mache?
EUCH ZULIEBE... unter anderem... DAMIT IHR KEINE ANGST HABEN MÜSST VOR MEINEM MONSTER..

GsD wohn ich am Land und muß mich Leute wie dir nicht rumärgern und mich euren Befindlichkeiten anpassen

Mein Hund kriegt jetzt Korken in die Nase damit er deinen im vorbeigehen nicht zufällig einatmet udn als Bestie dargestellt wird.

na klar chihuahua sind ja solche engel :rolleyes:

Trotzdem haben Kinder nur bedingt etwas in der HUZO zu suchen! Wenn Eltern dabei sind, haben diese dafür zu sorgen, dass die Kinder sich dem Anlass entsprechend verhalten ... sprich bei den Eltern bleiben, nicht kreischend durch die gegend laufen und keine fremden Hunde angreifen ... und ALLEIN hat ein Kind sowieso nichts in einer HUZO verloren.

Gegenfrage, warum verhinderst du es nicht?? warum muß immer der Großhundebesitzer aufpassen, dass nix passiert, während der Kleinhundebesitzer sorglos sein kann

mußt nicht eigendlich DU auf deinen hund aufpassen das ihm nichts passiert?

Befürchte ich auch, wie schon erwähnt ausser Einzeilern kommt da ja nichts.
Als Diskussionspartner so wertvoll wie ein sprechende Barbie...:D

Aber es ist zielführend, dass ich (weil ich ja den bösen Hund hab) immer aufpassen muss??

Muss ich für andere mitdenken?
Nein.. Sicher nicht..

Und sie bestätigt durch ihre Art ganz einfach, dass sie genau eine von der Sorte ist, die das aber von mir verlangt..
Katrin, bei aller Freundschaft und Du weisst ich mag Dich, das seh ich nicht ein.

ja und? Chi's sind ja bekannt dafür, dass sie sowas von gutmütig sind und alles über sich ergehen lassen. Ich sah noch nie in meinem Leben einen Chi zubeißen... die können das nicht, das wurde ihnen rausgezüchtet! daher darf man mit einem Chi alles machen. Die können nur bellen, und das am besten, wenns der HH hochnimmt, damit er größer wirkt und nicht checkt, dass er eigentlich ein kleiner Hund ist...
also selbst wenn ein Kind auf den Chi fällt, der glaubt ja, er ist größer als das Kind - also dem Chi passiert nix

deine vielleicht, aber die Chi Welt besteht nun nicht nur aus deinem Hund :rolleyes: - soll andere Exemplare geben, die echte Gfraster sind :cool:

Wenn ma ganz kleinlich sind, dann sind Schlappohren auch net natürlich, aber es geht hier nciht um Kleinigkeiten, sondern darum, dass ein 5 kg Hündchen doch bitte nicht mehr natürlich ist, genauso wie ich eine Dogge nicht mehr natürlich find, und ich red jetzt aber hier nur von der Größe und nicht von Erbkrankheiten oder sonstigen gesundheitlcihen Nachteilen (zu kurze Schnauze beim Mops z.B.)! Ich kann das nicht verstehen dass man solche Rassen züchtet und noch weniger kann ich es verstehen wenn man durch Kauf solche Zuchten unterstützt. Ein Hund sollte doch immer ein Hund bleiben, wir Menschen greifen bzw. griffen hier eindeutig zu viel in die Natur ein, das ist schon pervers. Und dann wundern wir uns, warum es zwischen den einzelnen Hunden Probleme gibt, die gibts nämlich auch wegen dem Größenunterschied (auch wenn das nur ein kleines Kriterium ist, aber wie kanns sonst bitte sein, dass ein Chi als Beute angesehen wird - und hier den Hund mit Jagdtrieb als Monster hinzustellen find ich unter aller Sau, weil er zeigt natürliches Verhalten, mit dem wir Menschen einfach nicht mehr umgehen können und es auch net akzeptieren wollen).

Sicher ist von beiden Seiten Akzeptanz und Rücksicht gefragt, aber ich seh es viel zu oft dass Verhaltensweisen von Kleinsthunden verharmlost werden und ich dann froh sein kann, dass mein Hund (der auch kein Riese ist) sich von dem Gekeiffe net beeindrucken lässt und ruhig bleibt.

naja jeder hat andere rassenvorlieben. für mich ist ein chi auch absolut kein hund. wenn ein hund ausgewachsen kleiner ist als meine katze find ich das schon schlimm dann ist das doch kein hund nicht. übrigends hättens die kleinen dinger bei uns sowieso schwer.

kann man nur den kopfschütteln über so viel arroganz!

wow leute - ihr könnt euch gegenseitig auf die schulter klopfen!

mit euren aussagen und einstellungen leistet ihr einen riesengroßen beitrag, die vorurteile über sokahalter zu entkräften [ironieoff]

tschiwawa hat teilweise schmarrn gepostet, mag sein vielleicht deshalb, weil ihm/ihr das runterspielen, das allen anderen die schuld in die schuhe schieben, das für nix verantwortlich sein wollen, das mit dem finger immer auf andere zeigen mindestens schon gleich aufn senkel geht wie mir und vielen anderen hier.

mich wundert nix mehr, dass so viel passiert und dank euch, befürworte ich den führschein, denn verantwortungsbewusstsein ist hier mangelware und dass so eine einstellung ganz arg ins auge gehen kann und nicht selten andere hunde/tiere mit dem leben bezahlen, sehen wir 'gott sei' dank eh fast jeden tag.

allein die wahl der smilys sagt sehr viel aus!

macht weiter so! ihr nährt die klatschzeitungen!
ihr findet vorurteile gegen soka und deren halter eine frechheit?? ihr seid leider nicht ernst zu nehmen, wer im glashaus sitzt - so heißts gell
 
unde mit Jagdtrieb müssen jederzeit abrufbar sein - aus. Daran gibts nix zu rütteln und deswegen sind sie noch lange nicht gefährlich *kopfschüttel*

*unterschreib*

Jagen liegt in der Natur des Hundes..beim einen mehr beim anderen weniger
Das angeborene oder falsch erlernte Verhalten umzulernen ist die Aufgabe des jeweiligen HH.
Bestenfalls ist der Hundehalter gefährlich, wenn er einen jagenden Hund wissentlich einfach mal machen lässt...

Auch haben Hunde (und zwar alle) ein schön scharfes Gebiss, dass sie - wenn es drauf ankommt - nicht nur zum Tragen des Apportels verwenden könnten...
Insofern birgt jeder Hund eine Art "Restgefahr".... keiner ist 100% sicher... das einzige was 100% sicher sein kann und muss ist die Verantwortung des HH alles dafür zu tun, niemanden in Gefahr zu bringen.
Und selbst wenn man diese Verantwortung erfüllt wird es trotzdem hie und da zu Unfällen kommen...
 
*unterschreib*

Jagen liegt in der Natur des Hundes..beim einen mehr beim anderen weniger
Das angeborene oder falsch erlernte Verhalten umzulernen ist die Aufgabe des jeweiligen HH.
Bestenfalls ist der Hundehalter gefährlich, wenn er einen jagenden Hund wissentlich einfach mal machen lässt...

Auch haben Hunde (und zwar alle) ein schön scharfes Gebiss, dass sie - wenn es drauf ankommt - nicht nur zum Tragen des Apportels verwenden könnten...
Insofern birgt jeder Hund eine Art "Restgefahr".... keiner ist 100% sicher... das einzige was 100% sicher sein kann und muss ist die Verantwortung des HH alles dafür zu tun, niemanden in Gefahr zu bringen.
Und selbst wenn man diese Verantwortung erfüllt wird es trotzdem hie und da zu Unfällen kommen...

ganz genau deine Meinung, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...
 
mich wundert nix mehr, dass so viel passiert und dank euch, befürworte ich den führschein, denn verantwortungsbewusstsein ist hier mangelware und dass so eine einstellung ganz arg ins auge gehen kann und nicht selten andere hunde/tiere mit dem leben bezahlen, sehen wir 'gott sei' dank eh fast jeden tag.

Ersetze SOKA durch Hund und wir können uns etzt schon drauf gefasst machen, dass noch einiges auf uns zukommt
 
naja deikoon - mehr hätt ich mir von dir eh nicht erwartet. einmal ein nachdenken über sich selbst oder fragen, ob man die hochnäsigkeit bzw. die arroganz vielleicht überdenken sollt - kommt für dich natürlich net in frage. ganz klar.

futterknecht, wer nicht weiß wie er seinen welpen am besten vom einen zimmer ins nächste bringt, sollte sich nicht über chi besitzer auslassen.

ansonsten wie gesagt - der thread sagt mehr über euch aus, als euch vielleicht bewusst ist.

tja gugguggs leider, schlimm aber man muss sich nicht wundern! ich finds nur schade, dass ich mich wegen solcher leute anpöbeln lassen muss. das ist eigentlich eine tatsache die mich am aller meisten stört!
 
Oben