Nur "ihre" Rasse wahrscheinlich... gibt bestimmt keine einzige Erbkrankheit und kein einziges Problem ihrer Rasse...
Das hab ich nie behauptet, aber du kannst denken was du willst und jeder kann in seiner Scheinwelt weiterleben und glücklich bleiben, mir ists blunzn was sich jemand für ne Rasse zulegt, sag ich jetzt mal ganz ehrlich. Ob ich es gut finde oder nicht, ist ja wohl meine Sache und meine Meinung
Ich habe keine "Rasse" die ich bevorzuge, mir gefallen viele Rassen, ich finde auch Doggen hübsch, genauso wie ich Chihuahuas süß finde (besonders die Langhaar), aber die Doggen müssen auf Grund ihrer Größe eh schon genug Lebensjahre einbüßen, die werden leider nicht alt und bei Chis gibts neben der Größe auch noch mehrere Erbkrankheiten die ne Rolle spielen oder wegen der Größe auch ein höheres Narkoserisiko.
Ich halte generell nichts von Qualzuchten jeglicher Art und da fällt für mich einiges darunter. Aber das ist hier jetzt nicht das Thema, aber es stößt mir sauer auf, wenn Kleinhundebesitzer einen natürlichen Trieb, nämlich den Jagdtrieb als gefährlich darstellen oder nur weils in dem Fall jetzt ein Soka-Mix war deshalb wieder ne Kampfhundediskussion entsteht. Müssten unsere Hunde draußen in freier Natur überleblen, dann wären nur wenige Rassen dabei, die sich selber ernähren und wirklich langfristig gesehen überleben würden. Unsere extrem überzüchteten Rassen oder die Kleinsthunde wären schnell ausgestorben, da gabs mal vor ein paar Monaten ne interessante Doku dazu.
Und ein Hase ist ein Beutetier, schau mal wie viele Hasen täglich unter die Räder von Autos kommen- wem tun die leid?
Aber ein Hund, der nen Hasen hetzt und seinem natürlichen Trieb folgt ist gleich ne Bestie und Gefahr für andere Tiere oder wie? Es ist schon klar, dass Jagdtrieb heutzutage kontrolliert werden muss und ein Hund net jagen gehen darf, aber ich find das ganze a bissl lächerlich wenn man einerseits Hasen erschießt und die Jäger daraus jedes Jahr ein Saufgelage und Machogehabe machen und dann noch die vielen Hasen, Rebhühner und Rehe, die von Autos totgefahren werden und dann ne Hetze auf jagende Hunde gemacht wird (siehe auch Ziegenthread!)