Hund hat zugebissen...

Nur "ihre" Rasse wahrscheinlich... gibt bestimmt keine einzige Erbkrankheit und kein einziges Problem ihrer Rasse... :rolleyes:

Das hab ich nie behauptet, aber du kannst denken was du willst und jeder kann in seiner Scheinwelt weiterleben und glücklich bleiben, mir ists blunzn was sich jemand für ne Rasse zulegt, sag ich jetzt mal ganz ehrlich. Ob ich es gut finde oder nicht, ist ja wohl meine Sache und meine Meinung :cool:

Ich habe keine "Rasse" die ich bevorzuge, mir gefallen viele Rassen, ich finde auch Doggen hübsch, genauso wie ich Chihuahuas süß finde (besonders die Langhaar), aber die Doggen müssen auf Grund ihrer Größe eh schon genug Lebensjahre einbüßen, die werden leider nicht alt und bei Chis gibts neben der Größe auch noch mehrere Erbkrankheiten die ne Rolle spielen oder wegen der Größe auch ein höheres Narkoserisiko.

Ich halte generell nichts von Qualzuchten jeglicher Art und da fällt für mich einiges darunter. Aber das ist hier jetzt nicht das Thema, aber es stößt mir sauer auf, wenn Kleinhundebesitzer einen natürlichen Trieb, nämlich den Jagdtrieb als gefährlich darstellen oder nur weils in dem Fall jetzt ein Soka-Mix war deshalb wieder ne Kampfhundediskussion entsteht. Müssten unsere Hunde draußen in freier Natur überleblen, dann wären nur wenige Rassen dabei, die sich selber ernähren und wirklich langfristig gesehen überleben würden. Unsere extrem überzüchteten Rassen oder die Kleinsthunde wären schnell ausgestorben, da gabs mal vor ein paar Monaten ne interessante Doku dazu.

Und ein Hase ist ein Beutetier, schau mal wie viele Hasen täglich unter die Räder von Autos kommen- wem tun die leid? :cool:
Aber ein Hund, der nen Hasen hetzt und seinem natürlichen Trieb folgt ist gleich ne Bestie und Gefahr für andere Tiere oder wie? Es ist schon klar, dass Jagdtrieb heutzutage kontrolliert werden muss und ein Hund net jagen gehen darf, aber ich find das ganze a bissl lächerlich wenn man einerseits Hasen erschießt und die Jäger daraus jedes Jahr ein Saufgelage und Machogehabe machen und dann noch die vielen Hasen, Rebhühner und Rehe, die von Autos totgefahren werden und dann ne Hetze auf jagende Hunde gemacht wird (siehe auch Ziegenthread!)
 
Für mich ist auch ein Chi ein vollwertiger Hund in Miniformat mit löwenmut und sportlerherz.

Nur leider wird er von den menschen immer so verhätschelt und vermenschlt das man eben das bild einer verzogenen, keifenden ratte im kopf hat. Dafür kann aber der Chi nix.

Genau die vorurteile die ihr hier gegenüber den chi´s habt könnte man 1:1 über vorurteile der kampfhunde ummünzen.
 
tja gugguggs leider, schlimm aber man muss sich nicht wundern! ich finds nur schade, dass ich mich wegen solcher leute anpöbeln lassen muss. das ist eigentlich eine tatsache die mich am aller meisten stört!

Wegen solchen Leute?
Da du mich mitzitiert hast nehm ich das mal persönlich :mad:

Wenn alle Leute ihre Hunde, egal welcher rasse, so vorbildlich halten würden wie einige von dir zitierten, müssten wir hier nicht rumdiskutieren.
Und über dein geistigen Ergüsse zu anderen Themen wollen wir mal nicht reden... aber ja ich weiss du ahst dich ja geändert...
Vom Teufelchen zum Erzengel, schnell is gangen :rolleyes:
 
@milano

wieso soll ich Vorurteile gegenüber Haltern von Sokas haben?

bei uns in der HuSchu ist auch einer dabei ... und? mein Hund versteht sich prima mit dem und mich freut das :)

ich habe keine Vorurteile, ich bilde mir die selbst anhand dem, was ich seh, höre oder lese. und diese Urteile bilde ich mir über JEDEN Hundehalte und Nichthundehalter.

ist ja wie im Kindergarten Person X sagt, dass Person Y doof ist, also muss ich davon ausgehen, dass Person Y doof ist und meide sie deswegen?
nein, ich geh zur Person Y hin und schau mir die mal an, vielleicht ist sie ja gar nicht doof.

Nur gehe ich mit einer 70 kg Dogge nicht zu einem Rehpinscher hin und lass die spielen und meinen Malteser lass ich auch nicht mit dem tschechischen Wolfshund von nebenan spielen.

Aber das ist MEINE Entscheidung, ich nehme Rücksicht auf die schwächeren, sowie auch auf die stärkeren. Hab ich einen kleinen Hund (und den hab ich zur Zeit im Welpendasein) passe ich sehr wohl auf den auf und ruf ihn sofort her, wenn ich seh, dass da was riesiges auf ihn losläuft.
wäre mein Hund aber jetzt schon ein 40 kg Hündchen, würd ich es auch sofort herrufen, wenn ein 2 kg Welpe auf ihn zuläuft.

einfach, weil ich mir nie sicher sein kann.

und daher bilde ich mir selbst ein Urteil über jede Person und jede Situation. Manchmal schätzt man halt eine Situation falsch ein - das ist der TE passiert - sowas soll nicht vorkommen in dem Ausmaß wie es hier der Fall ist, nein, es darf nicht vorkommen, aber es passierte.

Nochmal, in die Zukunft sehen, schauen, dass sich das nicht mehr wiederholt und fertig.

Mehr kann man sowieso nicht machen. Was sich die beiden (zZ wohl auch Ex-)HH untereinander ausmachen, ist deren Sache, wichtig wäre nur, dass es in Zukunft nicht mehr dazu kommt.
 
naja deikoon - mehr hätt ich mir von dir eh nicht erwartet. einmal ein nachdenken über sich selbst oder fragen, ob man die hochnäsigkeit bzw. die arroganz vielleicht überdenken sollt - kommt für dich natürlich net in frage. ganz klar.

futterknecht, wer nicht weiß wie er seinen welpen am besten vom einen zimmer ins nächste bringt, sollte sich nicht über chi besitzer auslassen.

ansonsten wie gesagt - der thread sagt mehr über euch aus, als euch vielleicht bewusst ist.

tja gugguggs leider, schlimm aber man muss sich nicht wundern! ich finds nur schade, dass ich mich wegen solcher leute anpöbeln lassen muss. das ist eigentlich eine tatsache die mich am aller meisten stört!


Jössas... Wer im Glashaus sitzt..
Wie war das, mit persönlich werden?
 
Wegen solchen Leute?
Da du mich mitzitiert hast nehm ich das mal persönlich :mad:

Wenn alle Leute ihre Hunde, egal welcher rasse, so vorbildlich halten würden wie einige von dir zitierten, müssten wir hier nicht rumdiskutieren.
Und über dein geistigen Ergüsse zu anderen Themen wollen wir mal nicht reden... aber ja ich weiss du ahst dich ja geändert...
Vom Teufelchen zum Erzengel, schnell is gangen :rolleyes:

Vergiss es Nero,...
Milano ist´s nicht wert, dass man sich aufregt.
Mir würden soviele Dingen einfallen, die ich aber nicht schreiben werde..

Weil sich einfach dadurch nix verändern wird..
 
Ich habe jetzt eine ganz andere Frage. Der Hund ist an inneren Blutungen gestorben, hatte also keine äußeren Verletzungen oder doch?
Hat dann der Soka (schiaches Wort) also nicht zugebissen? Wodurch entstehen dann diese inneren Blutungen? Durchs Schütteln?
Stirbt man beim Schütteln nicht eher an einem Genickbruch?
 
Jössas... Wer im Glashaus sitzt..
Wie war das, mit persönlich werden?

oh soll sich Milano ruhig auf das Niveau runter lassen - kein Problem...

ich weiß sehr wohl wie ich einen Welpen in ein Zimmer bringe, nur möchte ich meinen Hund nicht mit Gewalt erziehen und bevor ich Blödsinn mache, frage ich lieber, mein Ziel wäre halt mal ein jederzeit abrufbarer Hund und Hundeerziehung beginnt für mich im Welpenalter.
Wenn es für dich falsch ist, dann ist das eben so, ich stelle meinem Welpen jetzt schon klare Regeln auf (keine Couch, kein Bett) und manchmal bin ich mit meinem Latein am Ende und dann greife ich auf das Wissen der User hier zurück.

und wenn eine Frage in einem Forum bei dir schon dazu führt, dass du die dann sofort gegen den User verwendest, dann tust du mir ehrlich leid :D
 
Das hab ich nie behauptet, aber du kannst denken was du willst und jeder kann in seiner Scheinwelt weiterleben und glücklich bleiben, mir ists blunzn was sich jemand für ne Rasse zulegt, sag ich jetzt mal ganz ehrlich. Ob ich es gut finde oder nicht, ist ja wohl meine Sache und meine Meinung :cool:

Ja sicher kannst du denken wie bzw was du willst, in einer Scheinwelt leb ich deshalb trotzdem nicht. Für mich kommen zB keine ganz großen Hunde in Frage, weil die grad mal 5 Jahre alt werden, ein Chi das dreifache. (überspitzt ausgedrückt)

Ich habe keine "Rasse" die ich bevorzuge, mir gefallen viele Rassen, ich finde auch Doggen hübsch, genauso wie ich Chihuahuas süß finde (besonders die Langhaar), aber die Doggen müssen auf Grund ihrer Größe eh schon genug Lebensjahre einbüßen, die werden leider nicht alt und bei Chis gibts neben der Größe auch noch mehrere Erbkrankheiten die ne Rolle spielen oder wegen der Größe auch ein höheres Narkoserisiko.

Erbkrankheiten hat jede Rasse. Besonders große Rassen haben doch viel Gelenkprobleme usw. Das ist egal? Es ist bei jeder Rasse gleich: Die Zucht macht den Unterschied!

Ich halte generell nichts von Qualzuchten jeglicher Art und da fällt für mich einiges darunter. Aber das ist hier jetzt nicht das Thema, aber es stößt mir sauer auf, wenn Kleinhundebesitzer einen natürlichen Trieb, nämlich den Jagdtrieb als gefährlich darstellen oder nur weils in dem Fall jetzt ein Soka-Mix war deshalb wieder ne Kampfhundediskussion entsteht. Müssten unsere Hunde draußen in freier Natur überleblen, dann wären nur wenige Rassen dabei, die sich selber ernähren und wirklich langfristig gesehen überleben würden. Unsere extrem überzüchteten Rassen oder die Kleinsthunde wären schnell ausgestorben, da gabs mal vor ein paar Monaten ne interessante Doku dazu.

Die SOKA-Geschichte nervt mich allerdings auch sehr stark mittlerweile! Jeder Thread handelt schon fast drum...

Und ein Hase ist ein Beutetier, schau mal wie viele Hasen täglich unter die Räder von Autos kommen- wem tun die leid? :cool:
Aber ein Hund, der nen Hasen hetzt und seinem natürlichen Trieb folgt ist gleich ne Bestie und Gefahr für andere Tiere oder wie? Es ist schon klar, dass Jagdtrieb heutzutage kontrolliert werden muss und ein Hund net jagen gehen darf, aber ich find das ganze a bissl lächerlich wenn man einerseits Hasen erschießt und die Jäger daraus jedes Jahr ein Saufgelage und Machogehabe machen und dann noch die vielen Hasen, Rebhühner und Rehe, die von Autos totgefahren werden und dann ne Hetze auf jagende Hunde gemacht wird (siehe auch Ziegenthread!)

Den Ziegenthread verfolg ich nicht, genauso wie viele der anderen Threads, die alle nix bringen und alle 100 mal wiedergekäut werden ;)

Liebe Grüße
 
komisch, dass sich Chis wie Hunde verhalten, mit anderen Hunden kommunizieren können, das gleiche "Verdauungssystem" usw. haben, genauso gern Pansen futtern,.....

Was ist für dich denn ein Hund?

für mich ist ein hund ein hund wenn er wenigstens mal größer als eine katze ist. ich finde so kleine hunde einfach nicht normal. das ist halt meine meinung. wie ich schon geschrieben habe hat jeder andere rassenvorlieben und damit habe ich auch kein problem ist ja jeden seine sache.
wie ich auch weiter vorne schon geschrieben habe haben wir hier mehrer chis und co und hab schon mehr als genug erfahrungen mit diesen kleinen machen müssen als mir lieb ist. und wie geschrieben ich habe katzen da brauch ich keinen chi nicht.
 
Zitat von tschiwawa
Auch 300 Euro sind für manchereiner viel Geld ...

Zitat von Nero_the_Great
Dan sollte er keinen Hund halten... den 300€ hast gleich als TA-Rechnung zusammen wenn mal was ist..
Sorry meine Meinung.


Zitat von Cicero
Wenn ich keine 300 Euro zur Verfügung hab, kauf ich mir keinen Hund.
Was machst wenn Du nen Notfall hast und in eine Klinik musst?
Einschläfern? Erschießen? Eingraben?

*kopfschüttel*


Zitat von deikoon
wenn man keine Argumente mehr hat, dann kommt sowas

Zitat von vanessababy
für mich ist ein chi auch absolut kein hund.


also mir bleibt jetzt wirklich die spucke weg....
auf eine sachliche darstellung, dass 300.- euro für manche viel geld ist (ist es auch ! das sind 4200.- schilling in echtem geld), schraubt ihr eine verdrehte anklage zusammen, dass es ZU viel wäre (hat sie das irgendwo gesagt ?), dass sie nicht zum tierarzt gehen würde, dass sie keinen hund halten sollte.....

sagt mal, seid ihr eigentlich noch ganz dicht !?
ihr dichtet euch aus einer völlig wertneutralen aussage irgendwelche horrorgeschichten zusammen, die ihr dann jemandem in die schuhe schiebt, nur um ihn schlecht zu machen, damit ihr besser ausseht.
ihr seid die unangreifbaren guten, ihr habt immer recht, nur eure meinung zählt, wir verwenden jede waffe und sind uns für kein totschlagargument zu schade, und wenn wir vl. im unrecht sein könnten, dann erst recht, denn wir lassen uns nicht ans bein pinkeln und verteidigen uns bis zum letzten und mit allen waffen, auch mit unfairen, nicht wahr ???
die einzigen, die keine argumente mehr haben, seid IHR !!!

da sieht man wieder mal, was blinder fanatismus anrichten kann.
ihr wollt euch beschweren, ihr wärt die armen verfolgten, euch wird unrecht getan, ihr müsst euch wehren !?
euren sokas wird unrecht getan ?
aber ein chi ist ja kein hund, das ist ja kein vorurteil und kein unrecht dem chi gegenüber !?
ihr lebt wohl in einem paralleluniversum !?
die einzigen, die hier ständig agressiv und blindwütig um sich schlagen und auf alles eindreschen, was sie erwischen, seid IHR !!!
nur eure hunde sind wichtig, nur eure hunde zählen, nur eure befindlichkeiten zählen, andere hunde können ruhig totgebissen werden, war ja kein soka, dens erwischt hat, also wurscht.....
das weichei, dessen hund tot ist, soll sich nicht so anstellen, war sowieso nur ein chi, der zählt eh nicht, ist sowieso kein hund, so ein chi...... ihr seid doch viel wichtiger.
ihr tretet die rechte aller anderen mit füssen, während ihr euch beklagt, wie unrecht euch doch getan wird und merkt es nicht einmal mehr !
ich hoffe sehr, dass eure hunde nicht mal ein zehntel eurer agressivität haben, denn dann wären sie tatsächlich gefährlich !!! und in euren händen sind sie das wahrscheinlich auch !
ja, ich bin für einen verpflichtenden wesenstest - für hundehalter wie euch !!!

das ist ja wirklich unglaublich, checkt ihr eigentlich noch irgendwas !?
soll ich euch mal was sagen ?
der feind, gegen den ihr so frenetisch und fanatisch ankämpft, den gibt es gar nicht !
der einzige feind, den ihr habt, sitzt in eurem kopf !!
meiner meinung nach gehört ihr alle gesperrt, damit ihr eure fantische hetze gegen andere user und andere hunde hier nicht mehr kundtun könnt.

eine verwarnung würde ich als ehre betrachten, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine ganz andere Frage. Der Hund ist an inneren Blutungen gestorben, hatte also keine äußeren Verletzungen oder doch?
Hat dann der Soka (schiaches Wort) also nicht zugebissen? Wodurch entstehen dann diese inneren Blutungen? Durchs Schütteln?
Stirbt man beim Schütteln nicht eher an einem Genickbruch?

also ich bin jetzt keine VetMed, aber ich gehe einfach davon aus, dass durch den punktuellen Druck der Zähne ev eine Rippe gebrochen ist und zB Blut in die Lungen kam, oder es zu Rissen oder Quetschungen diverser Organe kam.

Schau dir nur mal die ganzen Apportel aus Holz an - sie beißen ja nie wirklich fest zu, aber fest genug, damit das Apportel nicht aus dem Maul fällt und ein Hund ist weicher als ein Holz oder Kunststoffapportel und daher wird möglicherweise noch ein bisschen fester zugedrückt (damit es ja nicht raus fällt) ... wie gesagt, ich glaub es lag an dem punktuellen Druck der jeweiligen Zähne

sowas wird dann alles schlicht und einfach als innere Blutungen zusammengefasst. Was definitiv in dem Obduktionsbericht steht (sofern es einen gibt), weiß hier ja wohl niemand.
 
Leute, da ist ein Hund ums Leben gekommen. Völlig wurscht welche Rasse. Es war ein HUND!

Akzeptanz sollte in beide Richtungen funktionieren. *am Kopf greif*
 
Mag noch wer?
e025.gif
 
naja deikoon - mehr hätt ich mir von dir eh nicht erwartet. einmal ein nachdenken über sich selbst oder fragen, ob man die hochnäsigkeit bzw. die arroganz vielleicht überdenken sollt - kommt für dich natürlich net in frage. ganz klar.


warum sollte ich meine Arroganz oder meine Hochnäsigkeit überdenken?? weil ich einen sehr großen, sehr starken und leider auch unverträglichen Hund halte und ich täglich mit HH konfrontiert bin, die leider nicht so verantwortungsbewusst mit ihrem Hund umgehen wie ich und die nicht schauen was ihre Lieblinge so machen??

weißt was mir echt am Senkel geht, dass ich/wir immer auf alles Rücksicht nehmen müssen und immer die Fehler bei uns zu suchen sind (nicht in dem Fall jetzt bitte!!) :cool: - mir gehen auch die Befindlichkeiten von Tut-Nix und Kleinsthundehaltern am Geist - ich hab auch Befindlichkeiten, aber ich nerve keinen damit :mad:

und wennst jetzt glaubst, dass ich Kleinsthunde nicht mag, unterliegst einen sehr schweren Irrtum!! nur die Halter dazu mag ich teilweise nicht :cool:

warum mag ich die Halter nicht, weil sie teilweise die Hunde nicht wie Hunde halten, diese dadurch sehr schwer gestört sind und manchmal auch richtig aggressiv :mad: - ein Chi wie ein richtiger Hund gehalten und gut erzogen ist der Überhammer, nur leider werden sie halt als Handtaschenhunde degradiert :mad:

so und jetzt kannst dich weiter über meine Hochnässigkeit und Arroganz aufregen, weil mir das nämlich wurscht ist - verhält sich so wie mit dem Gegenwind - ich kann damit leben :cool:
 
Ja nur dass Vorurteile gegen Chis keine öffentliche Hetze gegen diese Rasse bedeuten so wie es jetzt bei den Sokas der Fall ist!

ja der war gut. wie es uns gerade passt.

persönlich werden ist ja noch das geringste "vergehen" in den zitierten posts.

dass es jetzt beleidigungen hagelt, war klar - gehört zum typischen soka halter dazu (und machts spaß, teil eines klischees zu sein??)

ja ich hab mittlerweile auch angst, vor allem vor den haltern. :rolleyes:
 
bluedog steigt wohl auch shcon die Hitze zu Kopf :confused:

auf eine sachliche darstellung, dass 300.- euro für manche viel geld ist (ist es auch ! das sind 4200.- schilling in echtem geld), schraubt ihr eine verdrehte anklage zusammen, dass es ZU viel wäre (hat sie das irgendwo gesagt ?), dass sie nicht zum tierarzt gehen würde, dass sie keinen hund halten sollte.....

Ich habe lediglich angemerkt das wenn sich wer schon gerade so 300€ für nen Hund leisten kann, lieber keinen Hund halten sollte weil er die finanziellen Mittel für Notfälle nicht aufbringen kann.
Aber ja deine Phantasie ist heut auch lebhaft hmm?
 
Oben