Hund hat zugebissen...

Und bei vielen anderen die ich kenne! Ich schätze mal Huzo-Geher sind verschrien, warum auch immer. Vielleicht gibt es paar schwarze Schafe, genauso wie bei jeder Rasse auch. Soll man deswegen alle anderen ins schlechte Licht rücken? Ich finde nicht..

Ich halte Huzos einfach für unnötig und der Bequemlichkeit geschuldet. Entweder ich habe Zeit für Spaziergänge oder ich brauch keinen Hund..... verschärft formuliert.
 
aso ist das. und in wien gibts keine grünen fleckerln, lediglich die huzos?

nun zuerst glaub ich täts dem hund genau so taugenwenn er mit herrli oder frauli am hupla ein bissl sport machen kann. lastet net nur körperlich sondern auch geistig aus und bringt beiden was.

ich wohn zwar ländlich, hab aber sehr verständnisvolle bauern und nachbarn, die mir der kinder wegen utersagt haben meinen kampfhund frei laufen zu lassen. dass auf den wiesen noch nicht ein einziges mal ein kind zu sehen war, ist was anderes. aber ich hab kein problem damit, sie einzupacken und mit ihr 20 minuten wohin zu fahren, wo uns niemand aufn senkl geht und wir ungestört radln,laufen was auch immer können.

Für:

wenn man in einer Gegend wohnt, in der man dem Hund nicht den Lebensraum zur Verfügung stellen kann, den er braucht um artgerecht gehalten zu werden und man aufgrund seiner Bequemlichkeit keinen anderen Ort aufsuchen will.... dann betritt man diese Huzo und lässt den Wuff ne Runde flitzen während man selber tratscht.

So stell ich mir das vor :cool:

äh danke aber genau der meinung bin ich auch.

Ich selbst kann gar nicht sagen wie das passiert ist, von den Leuten die mit waren...
 
Anscheinend hätte ich diesen Thread gar nicht erst erstellen sollen!

Ich brauch keine Vorwürfe von anderen Menschen! Ich mache mir selbst genug Vorwürfe und ich werde alles dafür tun das so etwas tragisches bestimmt nicht mehr vor kommen wird!

Ich habe mir meinen Hund bestimmt nicht aus irgendeiner Laune heraus angeschafft um ihm nach so einem vorfall ab zu geben! Bestimmt nicht!

Wir sind auch in Kontakt mit der anderen Familie und natürlich ist es selbstverständlich das wir die Tierarztkosten übernehmen werden.

Um einen Hundetrainer habe ich mich auch schon gekümmert.

Mir war schon klar als ich diesen Thread erstellt habe das sicher genug Leute auf mich los gehen werden aber wie man sieht sind doch noch genug vernüftige Menschen dabei die mir meine Fragen beantwortet und mir Tips geben !!

Wenigstens kehr ich diesen Vofall nicht unter den Tisch so wie es bestimmt genug andere machen würden!!!
 
9 Seiten lang hats gebraucht, bis deine Meinung endlich klar raus ist, dass SOKA und TE unschuldigst ist und der Kleinhund samt KHH ein Trottel.
Armselig.

25 Beiträge in 5 Jahren? Aha.
Ja und wie man sieht, ist alles beim Alten.
Großer Hund verletzt/tötet kleinen Hund.
Großer Hund verletzt/tötet kleines Kind.
(Wenn du nun schon mal verallgemeinern willst.)

Da kannst verharmlosen und beleidigen wie du willst.

Was raus kommt, - siehe Gesetze. Selber schuld.

ich bin der letzte der was verharmlost, nur mir gehen so Leute wie du am Geist - 5 Jahre lang tragst nix zum Forumsgeschehen bei und dann lässt du uns an deine "geistigen Ergüsse" teilhaben, die teilweise unter jeder Kritik sind :cool:

als Großhundebesitzer (aus Leidenschaft!!) kann ich dir sagen, dass dieser Unfall dumm gelaufen ist und er wäre zu vermeiden gewesen - man schickt einen kleinen Jungen nicht um 21:00 mit einem Hund in die HuZo und die TE hätte ihren Hund nicht mit dem Kleinen spielen lassen dürfen!!

ist jetzt alles klar oder soll ich es dir noch besser ausdeutschen, bis du verstehst, dass es einfach ein schrecklicher Unfall war ..............

GsD wohn ich am Land und muß mich Leute wie dir nicht rumärgern und mich euren Befindlichkeiten anpassen :cool:
 
Liebe Tschiwawa!

Mit deinen Posts bestätigst du genau das Bild vom Chi Besitzer wie es keine Karikatur besser treffen könnte... Klischeehafter gehts ja nimmer.


Du bezichtigst hier die TE einen potentiell gefährlichen Hund zu haben, der "na Gott sei Dank" nur den CHi zerpfückt hat und aus diesem Grunde, zum Glück, vergessen hat, das Kind zu fressen...
Ab und zu mal Hirn einschalten bevor man blindlings einfach nur Schmarrn schreibt...

Es ist EUER Klischee!!
Und: Schon mal was von Sarkasmus oder Zynismus gehört?
 
aso ist das. und in wien gibts keine grünen fleckerln, lediglich die huzos?

nun zuerst glaub ich täts dem hund genau so taugenwenn er mit herrli oder frauli am hupla ein bissl sport machen kann. lastet net nur körperlich sondern auch geistig aus und bringt beiden was.

ich wohn zwar ländlich, hab aber sehr verständnisvolle bauern und nachbarn, die mir der kinder wegen utersagt haben meinen kampfhund frei laufen zu lassen. dass auf den wiesen noch nicht ein einziges mal ein kind zu sehen war, ist was anderes. aber ich hab kein problem damit, sie einzupacken und mit ihr 20 minuten wohin zu fahren, wo uns niemand aufn senkl geht und wir ungestört radln,laufen was auch immer können.



äh danke aber genau der meinung bin ich auch.

Nicht bei jeder Rasse.
Oder glaubst Du, ich könnt mit meinem Hund radfahren gehen?
Das sind immer die Weisheiten :cool:
 
Ich halte Huzos einfach für unnötig und der Bequemlichkeit geschuldet. Entweder ich habe Zeit für Spaziergänge oder ich brauch keinen Hund..... verschärft formuliert.

Ich kann deine Gedanken verstehen und ich kenne zb keine Huzo in der Stadt direkt, da ich vom Rande komme. Ich kann ja auch nur von den Leuten in "meiner" Huzo sprechen und da ist niemand bequem oä. Da gehen alle mit ihren Hunden laufen oder radfahren etc, die Huzo ist einfach nur eine Möglichkeit, wenn man mal nicht lange kann, oder wenn man neu erlerntes im Beisein anderer Hunde proben möchte.
 
Manche nehmen eine 300qm Zone um den Hund auszulasten..
Wohlmöglich mit einem Balli..
Manche benutzen eingezäunte Hundezonen aber auch dazu, mit ihren Hunden zb "Hier" zu üben.
Kein Hund kommt als perfekt gehorchende Maschine auf die Welt (zum Glück) und einige Hunde würden abhaun, wenn es keinen Zaun geben würde.

Zum Thema, mir tut das irrsinnig leid, was passiert ist.
MMn wars trotz allem ein schrecklicher Unfall, der aber auch nix mit der Rasse des "Täters" zu tun hat.

Ich hab selbst einen Hund (~20kg, Border Collie-Mix), die sehr wild und überdreht ist und kleine Hunde gerne als Beute sieht.
Sie stürmt auf die Hunde zu, die bekommen Panik und rennen weg und Cora nach.
Cora ist ein irrsinnig gehorsamer Hund aber in solchen Momenten, wenn sie im Hetzen drinnen ist, kann ich sie auch nur noch in den seltensten Fällen abrufen. (Wie soll ich das üben? Kann ja schlecht absichtlich Situationen herbeiführen, wo sie nen kleinen Hund jagen darf :rolleyes:)

Wir haben das insofern gelöst, das ich sie, sobald ich seh, das so kleine Hunde auf uns zu kommen, am Geschirr nehm bzw. sie Platz machen muss und sie die Kleinen nur begrüßen darf, wenn die zu uns herkommen.
Das funktioniert inzwischen sehr gut, trotzdem ist es leider mal zu einer Situation gekommen, wo ein kleiner Chi im hohen Gras versteckt war und ich den vorher definitiv nicht sehen konnte.
Und ja, Cora hat ihn als Beute gesehen und ist ihm nach. Glücklicherweise ist nichts passiert.
Inwiefern hätte ich diese Situation vermeiden können?
Das war auf ner sehr großen Hundewiese, nicht in einer Hundezone (da wär ich nicht rein, wenn da so kleine Hunde gewesen wären). Ich geh ohnehin immer mit 360° Rundumblick.

Und auch von der anderen Seite. Gestern ist mein 5-6kg Welpe von anderen Hunden beim Spielen überrannt worden und hat dann kurzzeitig gehumpelt. Wir waren vorher schon ne lange Weile mit den anderen Hunden unterwegs, die kannten sich aber im Spiel schaut nun mal niemand gerade aus.
Da hätte wohl ich besser aufpassen müssen und mich splittend dazwischenstellen müssen, war meine Schuld, ist aber nichts passiert.

Ich erwarte mir von beiden Seiten Rücksicht, lass meinen großen wilden Hund nicht zu kleinen hinstürmen, pass aber genauso auf, das mein kleiner Hund nicht zwischen große Wilde gerät.
Unfälle können nur leider immer wieder passieren, wären zwar in 90% vermeidbar aber es bleiben doch 10% die leider doch ziemlich unvorhersehbar kommen.

Hoffe der kleine Junge kann das gut verarbeiten. Trotzdem versteh ichs nicht so ganz, warum auf die TE so los gegangen wird...
 
Oben