Hund hat zugebissen...

Also ich kenn solche nicht.
Und in dem Fall war es - wieder mal - ganz und gar kein geistesabwesender KLEINSThundebesitzer

naja iwie schon, weil ich würd mit nem Kleinsthund nicht in eine Huzo gehen wenn die hunde um sooo viel größer sind, und wenn ich die Hunde ned kenn... selbst mit meiner Großen geh ich in keine Huzo, wenn da ein Hund drin is den ich ned kenn... ganz einfach...

Jetzt halt aber zusammen! :mad:

Das Kind hatte Glück? Sag mal gehts noch?

Hätte diese Kind verantwortungsvolle Eltern, oder zumindest soviel Hundesachverstand das ich mit einem Kleinhund nicht in eine Hundezone geh die mit großen Hunden voll ist (genauso wie ich mit einem großen nicht reingehen würden wenn lauter kleine drin sind...) dann wäre diese Vorfall wohl auch nicht passiert!

Diese "Ich darf da auch rein" denken bei Hundezonen kotzt mich sowas von an.
Wir haben in unserer Hundeschule auch eine große Freilaufzone, nur dort gilt die eiserne Regel:
Ist wer drin, wird gefragt ob man mit seinem Hund dazukommen kann.

Das gebietet eigentlich der Anstand... soviel zum "friedlichen Miteinander"

Was hat dein Posting mit meinem zu tun??
Thema verfehlt würd ich sagen.

ähm kann mir mal bitte einer erklären, wozu man eine huzo braucht??

ich denke für manche leute ober bzw. hunde ist es wichtig eine HuZo zu haben
ich finds auch nicht gut
eher so hundefreilaufzonen
vorallem weil das alles so winzig klein ist das meiner meinung nach irgendwann was passieren kann/muss/wird.

ähm kann mir mal bitte einer erklären, wozu man eine huzo braucht??
Für:

wenn man in einer Gegend wohnt, in der man dem Hund nicht den Lebensraum zur Verfügung stellen kann, den er braucht um artgerecht gehalten zu werden und man aufgrund seiner Bequemlichkeit keinen anderen Ort aufsuchen will.... dann betritt man diese Huzo und lässt den Wuff ne Runde flitzen während man selber tratscht.

So stell ich mir das vor :cool:

schlechtes beispiel, ich hab als kind eine figur wie eine brezn gehabt. hatte mit 9 gerade mal 27 kg oder so, war dünn wie nur was hab aber gern mit den erwachsenen fussball gespielt, wenn einer auf mich zugelaufen ist hat der mich entweder hochgehoben und wo anders wieder abgesetzt (sehr gemein, war eigentlich ein foul) oder ist ausgewichen.

ich würde außerdem erwachsene menschen nicht mit einem hund vergleichen :rolleyes: ich weiß was du damit sagen willst, aber dennoch - mir würds reichen wenn der erwachsene mensch seinen großen oder einfach dem chi überlegenen hund so halten könnte, dass eben nix passiert. dann simma schon alle glücklich!

ich möchte nicht menschen mit tieren vergleichen, sondern die situation vergleichen.

wenn man es vorher abklärt, ob man als kind, mit den erwachsenen mitspielen darf, ist das ja auch OK, aber man kann es nicht voraussetzen, und meiner meinung nach, muss man es den erwachsenen auch nicht zumuten, wenn sie nach ihrer art und weise spielen wollen.

genau wie in der huzo: wenn ich mit meinem kind in eine huzo gehen will (welche ja schon in erster linie für hunde gedacht ist, und nicht für kinder), muss ich das vorher abklären, ob das OK ist, bzw. selbst einschätzen, ob gefahr besteht oder nicht, ohne jetzt sagen zu müssen, dass da "böse" hunde drinnen sind.
aber ich kann nicht davon ausgehen, dass ich mit meinem kind reingehe und alles und jeder nimmt rücksicht.

das ist für mich immer das beste beispiel, dass es unter eltern genauso viele "komische" (höflich ausgedrückt) leute gibt, wie unter hundebesitzern....:cool:

25 Beiträge in 5 Jahren - du brauchst sie mit so geistigen Ergüssen nicht steigern :cool:

und ein Kind um 21:00 alleine mit einem Hund in die HuZo lassen findest o.K. :confused: - vielleicht hast du es ja überlesen, der Hund der TE ist nicht agressiv und es war ein Unfall, genauso gut hätte er auf ihn draufsteigen und ihn so schwer verletzen können - Kleinsthunde mit Großhunden spielen lassen ist immer eine Gefahr.........:cool:

9 Seiten lang hats gebraucht, bis deine Meinung endlich klar raus ist, dass SOKA und TE unschuldigst ist und der Kleinhund samt KHH ein Trottel.
Armselig.

25 Beiträge in 5 Jahren? Aha.
Ja und wie man sieht, ist alles beim Alten.
Großer Hund verletzt/tötet kleinen Hund.
Großer Hund verletzt/tötet kleines Kind.
(Wenn du nun schon mal verallgemeinern willst.)

Da kannst verharmlosen und beleidigen wie du willst.

Was raus kommt, - siehe Gesetze. Selber schuld.

Na endlich solidarisiert und demaskiert Ihr Euch :D

Bravo!

Schalt Dein Hirn ein...
Schön langsam gehst mir nämlich auf den Zeiger..
Und das gewaltig..

Du bist sicher genau so eine, die ihren Hund wegzerrt (JA ZERRT, WEGSCHLEIFT) wenn ich mit meinem Hund an der Leine und mit MK gassi führe.
Und weisst warum ich das mache?
EUCH ZULIEBE... unter anderem... DAMIT IHR KEINE ANGST HABEN MÜSST VOR MEINEM MONSTER..

Mir geht das Gimpfte auf.. Sorry.. Aber das musste jetzt raus :mad:

Für:

wenn man in einer Gegend wohnt, in der man dem Hund nicht den Lebensraum zur Verfügung stellen kann, den er braucht um artgerecht gehalten zu werden und man aufgrund seiner Bequemlichkeit keinen anderen Ort aufsuchen will.... dann betritt man diese Huzo und lässt den Wuff ne Runde flitzen während man selber tratscht.

So stell ich mir das vor :cool:

So ist es nicht, wir gehen mit unserem Hund zb häufig radfahren oder in Wälder etc, aber wenn ich alleine zuhause bin und ich nicht die Zeit habe um ewig spazieren zu gehen, gehe ich gerne bei uns in eine nicht offizielle Huzo. Da kann er mit anderen Hunden (die ich großteils kenne) spielen und sich mit Artgenossen auspowern. Hat absolut nichts mit Bequemlichkeit oder tratschen zutun. Im Gegenteil, ich finde es in einer Huzo, für mich, viel anstrengender, weil ich nicht nur meinen Hund im Auge habe, sondern andere auch und mit de Besitzern der anderen Hunde redet man natürlich, man grüßt sich und fragt nach (zb wird immer gefragt wie es meinem geht wegen Epi), heißt aber nicht, dass ich da einen Kaffeeklatch abhalten und keine Kontrolle über meinen Hund habe.

Wollte das nur mal klarstellen..

genau wie in der huzo: wenn ich mit meinem kind in eine huzo gehen will (welche ja schon in erster linie für hunde gedacht ist, und nicht für kinder), muss ich das vorher abklären, ob das OK ist, bzw. selbst einschätzen, ob gefahr besteht oder nicht, ohne jetzt sagen zu müssen, dass da "böse" hunde drinnen sind.
aber ich kann nicht davon ausgehen, dass ich mit meinem kind reingehe und alles und jeder nimmt rücksicht.

und auch abschätzen können
wir haben nämlich einen fall bei uns (is aber riesige, inoffizielle HuWi)
da is der hund wenns kind dabei is aggressiv auf andere hunde
wenn kind nicht dabei = hund normal

Oben