Hund hat zugebissen...

Ich habe es Satt mich den Befindlichkeiten anderer Leute anzupassen, ja um nicht zu sagen mich hindurchzuwinden dass ja nichts mit meinen Hunden passieren kann! :mad:

ich sehe es eher so, wir Großhunde und womöglich SoKa Besitzer, müssen sich den Kleinhunde- und Tut-Nix HH und ihren Befindlichkeiten anpassen und aufpassen, dass nur ja nix passiert - am besten wir gehen mit unsere Hunde nirgends hin, damit wir auf keinen Fall stören oder auffallen :mad:

Hallo Leute!

Und es geht schon wieder los.... :(
Ein Unfall (der meiner Meinung nach sehr elicht zu verhindern gewesen wäre), artet schon wieder in eine SOKA Pro und Contra Debatte aus.... seh ich nicht, seh ich nur dass sich soka halter wieder aufn schlipps getreten fühlen und hinter jedem busch einen feind vermuten. sachlich durchlesen, dann versteht man auch was gemeint ist. ich kann hier nirgends erkennen dass einer sagt - ist ja wieder typisch für die rasse ;)

Aussagen aller: "Na Gott sei dank hat er den Chi genommen, denn sonst hätte das Kind dran glauben müssen!" sind unter aller Sau und bitte Leute denkt nach was ihr so von euch gebt!!!!

vielleicht weil die rede von jagdtrieb war, und der selektiert bekanntlich nicht nach "kleinkind, ups das geht nicht" sondern der wird durch bestimmte reize ausgelöst. ob die nun von kind oder hund kommen ist ganz egal und hat auch nix mit der rasse zu tun.

Also Leute wirklich!

Warum soll ein Kind (in Begleitung eines Erwachsenen wohlgemerkt!) nicht in eine HUZO gehen?!:eek:
Ich als Mutter wäre froh, wenn mein Sprössling mit mir und dem Hund fortgeht und nicht vorm PC sitzt. So wie ich auf meinen Hund aufpassen muss, muss ich halt auch auf mein Kind schauen - wo ist da das Problem?

Ich finde es aber schlimm, wenn so junge Kinder alleine mit dem Hund fortgeschickt werden, weil da einfach so viel passieren kann (wie man leider auch gesehen hat)

zu Kindern in der Huzo:

ich würde das einfach mit einen sportplatz, sagen wir, öffentlichen fussballplatz, vergleichen:

würden verantwortungsvolle eltern, ihren 10jährigen buben mitspielen lassen, wenn gerade nur erwachsene untereinander spielen?
vermutlich nicht. weil hier einfach verletzungsgefahr besteht. nicht weil die erwachsenen alle böse sind, keine rücksicht nehmen, oder keine kinder wollen, sondern weil erwachsene einfach anders spielen, als kinder. (bzw. man ihnen auch das "recht" zusprechen muss, untereindander zu spielen)

ich bin, zum glück, nicht (mehr) auf huzos angewiesen, verstehe (oder habe nie verstanden), dass es nicht möglich ist, bevor man hineingeht, zu fragen, ob das OK ist, sind die anderen hunde verträglich, oder man geht halt noch ein stückchen und geht später rein etc.

Den "Vergleich" (mMn ist das keiner) find ich ehrlich gesagt nicht gut..
Man kann Menschen nicht mit Hunden vergleichen..
Denn kein erwachsener würd einem Kind was böses antun, wenn eines mitspielen würde..
Abgesehen davon, können ja erwachsene mit Kindern Fußball spielen..
Na der Vergleich is eher nix..

Also um mal a bisserl Realität reinzubringen:

Nirgends steht, dass der Junge 7 Jahre alt ist
- wir wissen nur, dass der Chi 7 Monate alt wurde.
Damit sind allfällige (und meines Erachtens völlig unnötigen) Diskussionen über elterliche Aufsichtspflicht und deren Vernachlässigung für die Katz, der Junge kann nämlich auch 12 oder 14 gewesen sein.

Um einen Hund zu halten mussman 16 sein, das bedeutet aber nicht, dass man ihn nicht führen darf, wenn man 14 oder 12 ist - da muss man nur körperliche und geistig ausreichende Reife aufweisen (die liegt zumindest in meinem Arbeitsbereich bei 12)
Ich finde es auch entbehrlich zu schreiben: Der Hund war vmtl. eh nur ein 300.-€ Hund (soll das bedeuten der Hund war Ramsch?)
:eek:

*kopfschüttel*

mich selbst zitier

ich sehe es eher so, wir Großhunde und womöglich SoKa Besitzer, müssen sich den Kleinhunde- und Tut-Nix HH und ihren Befindlichkeiten anpassen und aufpassen, dass nur ja nix passiert - am besten wir gehen mit unsere Hunde nirgends hin, damit wir auf keinen Fall stören oder auffallen :mad:

wegen so einer aussage hab ich hier auch schon mal gegenwind gehabt.

wie schwer ist eigentlich ein chi mit 7 monaten?

viele tragen ihre doch am arm oder in taschen, wohl damit sie nicht zertreten werden? jeder hund hätte den kleinen verletzen können.

mir tut das kind leid.

Vermute ich ehrlich, das der Chi sowieso um 300€ vom Vermehrer kommt, ein 1000€ Zuchthund lass ich nicht mit dem 7-jährigen in der Nacht herumrennen...

Was soll denn das?? Sehr überheblich!
Also ich stell meinen Chih auch nicht unter den Glassturz, nur weil er ... kostete. Der darf auch Hund sein.
Und auch nach 20 Uhr noch auf die Gasse.

Welch ein Blödsinn und Charakterlosigkeit, den Wert eines Hundes nach dem Kaufpreis zu bemessen!!!

wegen so einer aussage hab ich hier auch schon mal gegenwind gehabt.

wie schwer ist eigentlich ein chi mit 7 monaten?

viele tragen ihre doch am arm oder in taschen, wohl damit sie nicht zertreten werden? jeder hund hätte den kleinen verletzen können.

mir tut das kind leid.

ich kann mit Gegenwind leben, glaubst mir das ;)

Den "Vergleich" (mMn ist das keiner) find ich ehrlich gesagt nicht gut..
Man kann Menschen nicht mit Hunden vergleichen..
Denn kein erwachsener würd einem Kind was böses antun, wenn eines mitspielen würde..
Abgesehen davon, können ja erwachsene mit Kindern Fußball spielen..
Na der Vergleich is eher nix..

sehe ich nicht so.
warum sollte ich den erwachsenen "zumuten", auf das kind aufzupassen/rücksicht zu nehmen, wenn sie untereinander spielen wollen?
es ist doch auf jedem sportplatz oder spielplatz so, dass, wenn er "besetzt" ist, ich warten muss, bis er frei wird.

oder gehst du auf den spielplatz, stamperst kinder von der schaukel und sagst "so, jetzt will ich" ?

eine huzo ist, meiner meinung nach, eine zone für stadtbewohner, die es schwer haben, dem hund den auslauf zu gewähren, und dort die hunde laufen lassen können, ohne auf fussgänger, radfahrer, autofahrer etc., rücksicht zu nehmen.

wenn ein kind, neben seiner mutter auf einem bankerl in einer huzo sitzt, wird das vermutlich niemanden stören, ich kann dir aber genügend erlebnisse schildern, wo kinder, samt spielzeugen, einen grossteil der fläche okupiert haben, und das ist nicht OK!

es gibt in wien mehr als genug spielplätze, das muss einfach nicht sein!

Also ich stell meinen Chih auch nicht unter den Glassturz, nur weil er ... kostete. Der darf auch Hund sein.

Welch ein Blödsinn und Charakterlosigkeit, den Wert eines Hundes nach dem Kaufpreis zu bemessen!!!

alleine mit einem kleinen Jungen??

aber scheinbar hast du das Posting von Nero_the_Great genau Null verstanden :cool:

es ist wirklich unfassbar - langsam bekomme ich zweifel an allen soka-besitzern.
hallo !?
hier wurde ein hund getötet !!!
auch wenn es ein kleiner hund war, hatte er ein recht auf sein leben, genauso viel recht wie ein soka oder ein soka-besitzer !
und nur weil ein soka ihn getötet hat, darf man jetzt nicht mehr sagen, dass das schrecklich ist, dass sowas nicht passieren darf, und dass sowas angezeigt gehört !?
hallo !?
würdet ihr das auch sagen, wenn euer hund getötet worden wäre !!!!?????

und wenn ich mir die fanatischen alles-niederjubel-und-leute-anderer-meinung-steinigen-wir-postings hier durchlese, dann komme ich mehr zu der ansicht, es gibt für hunde mit gewissen eigenschaften viel zu wenig verantwortungsbewusste halter mit hundeverstand, die die hunde nicht zu plüschschmusern herunterstilisieren sondern sich bewusst sind, dass diese hunde kraft und potential haben, das richtig bewertet und in die richtigen bahnen gelenkt gehört und verantwortungsbewusst erzogen und gehalten werden muss und dass der hundebesitzer die verantwprtung dafür hat, das ihr hund niemandem schaden zufügt und dass die freiheit vion hund und besitzer eben dort enden muss, wo sie die freiheit eines anderen einzuschränken droht !!!!
wenn man das verhalten seines hundes nicht sicher abschätzen kann, muss man ihn aben an der leine führen, festhalten, und situationen erst gar nicht zustande kommen lassen.
und diese einsicht fehlt mir hier ziemlich vollständig !
blinde propaganda, stereotype sprüche und billige hetze gegen andersdenkende sind wirklich gefährliche alarmzeichen, viel gefährlicher als jeder soka !
das problem hängt wirklich am anderen ende der leine !!!!!!

*hutschnurjetztgeplatztist* :mad:

VIELEN DANK! das ist der ursprung der ganzen probleme, diese threads hier mit den gewissen haltern, könnten die wirkliche problematik beser nicht verdeutlichen!

ihr wisst gar nicht was die meisten hier mit ihrem fanatismus ihrer rasse eigentlich antun!

hier muss ich dir allerdings zustimmen
hat nichts mit dem Kaufpreis zu tun
jeder hund hat ja immerhin auch einen persönlichen wert

zu Kindern in der Huzo:

ich würde das einfach mit einen sportplatz, sagen wir, öffentlichen fussballplatz, vergleichen:

würden verantwortungsvolle eltern, ihren 10jährigen buben mitspielen lassen, wenn gerade nur erwachsene untereinander spielen?
vermutlich nicht. weil hier einfach verletzungsgefahr besteht. nicht weil die erwachsenen alle böse sind, keine rücksicht nehmen, oder keine kinder wollen, sondern weil erwachsene einfach anders spielen, als kinder. (bzw. man ihnen auch das "recht" zusprechen muss, untereindander zu spielen)

ich bin, zum glück, nicht (mehr) auf huzos angewiesen, verstehe (oder habe nie verstanden), dass es nicht möglich ist, bevor man hineingeht, zu fragen, ob das OK ist, sind die anderen hunde verträglich, oder man geht halt noch ein stückchen und geht später rein etc.

schlechtes beispiel, ich hab als kind eine figur wie eine brezn gehabt. hatte mit 9 gerade mal 27 kg oder so, war dünn wie nur was hab aber gern mit den erwachsenen fussball gespielt, wenn einer auf mich zugelaufen ist hat der mich entweder hochgehoben und wo anders wieder abgesetzt (sehr gemein, war eigentlich ein foul) oder ist ausgewichen.

ich würde außerdem erwachsene menschen nicht mit einem hund vergleichen :rolleyes: ich weiß was du damit sagen willst, aber dennoch - mir würds reichen wenn der erwachsene mensch seinen großen oder einfach dem chi überlegenen hund so halten könnte, dass eben nix passiert. dann simma schon alle glücklich!

Oben