ja na klar. sorry, wenn ich sowas lese
schwindet bei mir wirklich der letzte funken verständnis für die rasse hundebesitzer. ja da bin ich absoluter rassisst, hundebesitzer halte ich bald nicht mehr aus.
wenn ich weiß dass mein hund so aufgedreht ist - wie zb meine hündin auch - dann halte ich sie solange der kleine hund drin ist. aber da wird eher der kleine chihuahua argwöhnisch angschaut (ma bitte was will denn der da?) anstatt rücksicht zu nehmen. und GERADE wenn es diese kampfhundrassendiskussion so intensiv wie nie zuvor gibt, dann achte ich erst recht auf meinen hund.
es geht nicht drum, dass ein KLEINSTHUND der jetzt wieder hervorgehoben wird ums zu verharmlosen (der große kann ja gar nix dafür, der kleine kann schon sterben wenn der große ihn nur unabsichtlich berührt), so zerbrechlich ist, sondern dass der hundebesitzer seine verwantwortung wahr zu nehmen hat und solange so ein kleinsthund sich in der hundezone aufhält, darauf zu achten hat dass so etwas nicht passieren kann und dies in diesem fall wieder ein mal absolut verabsäumt wurde!
und nisi - NEIN nicht jeder hund hat das recht darauf darin zu laufen - zumindest nicht so lange andere hunde anwesend sind, oder sehr sehr kleine hunde anwesend sind. das verlangt der anstand, aber der fehlt hier leider sehr sehr vielen!
es geht nicht drum dass einem chi ein bissl was passiert ist, es ist die nächste der mittlerweile unüberblickbaren unnötigen schreckensmeldungen auf die die medien, die bevölkerung nur so warten. ein chi wurde wieder durch einen soka getötet, oder hat er die inneren blutungen vom stiegensteigen am heimweg bekommen?
erst wenn ihr alle aus eurer scheinwelt wo alles lieb und in ordnung ist aufwacht und ENDLICH EURE VERANTWORTUNG ALS SOKAFÜHRER WAHR NEHMT, werden diese meldungen enden und eine entschärfung der situation stattfinden. ihr könnt euch selbst an der nase nehmen!
ich bin gespannt, wann die nächste meldung eintrudelt -"mein hund hat einen kleinen gebissen. ich weiß gar nicht wie das passiert ist, er ist immer so lieb, plötzlich hatte er ihn im maul"