Hund hat zugebissen...

Wäre zu wünschen, denn wenn nicht nach so was, - was müsste denn dann noch passieren ?

Sag mal..

Jetzt eine rein rethorische Frage..

Wenn mein Hund (60 Kilo) auf einen Chi draufsteigen würd und er würd danach sterben, würd er dann auch als "auffällig" eingestuft bei Dir?

*kopfschüttel*

Würdest Du Deinen stürmischen Hund mit einem Chihuahua spielen lassen?
Ich nicht...

:) Nein, würde ich nicht. Erfahrungen kommen ja auch mit der Zeit...

Aber hier geht es nicht um versehentlich umrennen oder drauftreten.

Und schließlich ist der Hund ja auch kein Riese. Also nicht grad das Bild von 60kg balgt mit 2 kg.

Für mich gings um die Frage, wie hätte die HH auf die Idee kommen können, dass ihr Hund sowas macht?

Und schließlich ist der Hund ja auch kein Riese. Also nicht grad das Bild von 60kg balgt mit 2 kg.

Für mich gings um die Frage, wie hätte die HH auf die Idee kommen können, dass ihr Hund sowas macht?

woher willst du das wissen??

ausgewachsener pit-staff oder sonstwas kann von bis an KG sein
u meine 25kg dame auf einen 3-4kg hund ist sicher auch nicht lustig für den darunterliegenden...

Lasst diese Großen (ungestümen) nicht zu den Kleinen!
!

Mal abgesehen von deinen anderen geistreichen Kommentaren, wie stellst du dir das vor? Angenommen folgendes Szenario: ein paar Hunde (unter anderem auch große) spielen in der Hundezone ausgelassen miteinander.

Du kommst mit deinem Chihuahua dazu. Gehst einfach in die Hundezone ohne zu fragen, ob dies mit deinem Hündchen möglich wäre. Welche Reaktion wünscht du dir dann von den anderen Hundebesitzern? Dass jeder seinen Hund in der Hundezone fluchtartig an die Leine nimmt und sich schön brav am Zaun aufreiht, damit DEIN kleiner Chihuahua frei zwischen den ganzen großen bösen Hunden herumdackeln kann??? Oder sollen alle gleich sofort und auf der Stelle die Hundezone räumen, weil du dir einbildest, jetzt ist Chihuahua-Time?

Was ist, wenn die Hunde deinen Chihuahua ignorieren oder sogar freudig begrüßen, danach aber flott weiter herumfetzen und spielen und dabei dein kleines Hündchen niederbügeln??? Sind das dann auch aggressive Bestien?

Und ehrlich, auch mein 12 kg Hund könnte im Herumgehopse einem Chihuahua das Genick brechen. Da muss man keine reißende, aggressive Kampfhundebestie an der Leine haben!!

Und die Aussage mit dem Kind ist sowieso unter aller S.. sag mal, denkst du eigentlich mit?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht, dass dort JEDER Hund hin darf bzw. solltest du eigentlich so viel Verstand haben zu wissen, dass es nicht sinnvoll ist mit einem wie auch immer unverträglichen Hund (andere Hunde, Kinder) dort hin zu gehen und ihn Stresssituationen, denen er nicht gewachsen ist, auszusetzen.

kann dir gerne das "wiener tierhaltegesetz" letzte aktualisierung 2005 zukommen lassen, da kannst du dann gerne dein wissen erweitern, mir ist schon klar, dass die diskriminierung voll voranschreitet, aber sowiet sind wir gsd noch nicht:eek:

und warum so zurückhaltend mit der Örtlichkeit ??

Warum ist das so Interresant, das die tratschtanten diese Huzu schlechter reden als huzos im allgemeinen sind? Das man wieder was zum plaudern hat in der huzu xy lufen sokas herum die wild um sich beißen.
Es ist sch... egal wo es passiert ist, schlimm genung das es passiert ist.

Hallo Leute!

Und es geht schon wieder los.... :(
Ein Unfall (der meiner Meinung nach sehr elicht zu verhindern gewesen wäre), artet schon wieder in eine SOKA Pro und Contra Debatte aus....

Bitte denkt doch nach! Das führt hier zu genau nichts, außer Bluthochdruck!!

Der Hund hat enen anderen Hund tödlich verletzt. Das ist ganz schlimm, vor allem weil ein 7 jähriges Kind (bei dem die Eltern die Aufsichtspflicht verletzt haben, weil es alleine unterwegs war) den Tod seines Hundes hat mitansehen müssen! :(

Die einzige Richtige Tipp an die HH ist gekommen: geh zu einem Hundetrainer / Hundeschule und lerne das Verhalten deines Hundes zu lesen! Was anderes kann man dazu wohl nicht mehr sagen! (und nochmal: dem HH hätte das auch mit jeder anderen Rasse passieren können!)

Aussagen aller: "Na Gott sei dank hat er den Chi genommen, denn sonst hätte das Kind dran glauben müssen!" sind unter aller Sau und bitte Leute denkt nach was ihr so von euch gebt!!!!

Naja... Das Problem an sich ist, dass erst alle aufschreien, wenn wirklich was passiert ist.
Und mir gehts ja nur darum, dass es nicht mal der "Biss" sein hätte müssen sondern ein Tritt ins KReuz..
Weisst auf was ich hinaus will??
Sie wusste ja, dass ihr Hund stürmisch ist...

und warum so zurückhaltend mit der Örtlichkeit ??

schon mal was von privatsphäre gehört und genau, ich würd auch irgendwelchen usern hier im forum, die persönlich nicht kenne (nur anhand der beiträge - die leider oft schon genug über die person aussagen) meine telefonnummer, wohnadresse, versicherungsdaten, mailadresse usw. geben :confused::cool:

Hallo Leute!

Und es geht schon wieder los.... :(
Ein Unfall (der meiner Meinung nach sehr elicht zu verhindern gewesen wäre), artet schon wieder in eine SOKA Pro und Contra Debatte aus....

Bitte denkt doch nach! Das führt hier zu genau nichts, außer Bluthochdruck!!

Der Hund hat enen anderen Hund tödlich verletzt. Das ist ganz schlimm, vor allem weil ein 7 jähriges Kind (bei dem die Eltern die Aufsichtspflicht verletzt haben, weil es alleine unterwegs war) den Tod seines Hundes hat mitansehen müssen! :(

Die einzige Richtige Tipp an die HH ist gekommen: geh zu einem Hundetrainer / Hundeschule und lerne das Verhalten deines Hundes zu lesen! Was anderes kann man dazu wohl nicht mehr sagen! (und nochmal: dem HH hätte das auch mit jeder anderen Rasse passieren können!)

Aussagen aller: "Na Gott sei dank hat er den Chi genommen, denn sonst hätte das Kind dran glauben müssen!" sind unter aller Sau und bitte Leute denkt nach was ihr so von euch gebt!!!!

Wäre es ein Dalmatiner/Labbi/Mischling gewesen, hätte das genau so ausarten können..

ja na klar. sorry, wenn ich sowas lese

schwindet bei mir wirklich der letzte funken verständnis für die rasse hundebesitzer. ja da bin ich absoluter rassisst, hundebesitzer halte ich bald nicht mehr aus.

wenn ich weiß dass mein hund so aufgedreht ist - wie zb meine hündin auch - dann halte ich sie solange der kleine hund drin ist. aber da wird eher der kleine chihuahua argwöhnisch angschaut (ma bitte was will denn der da?) anstatt rücksicht zu nehmen. und GERADE wenn es diese kampfhundrassendiskussion so intensiv wie nie zuvor gibt, dann achte ich erst recht auf meinen hund.

es geht nicht drum, dass ein KLEINSTHUND der jetzt wieder hervorgehoben wird ums zu verharmlosen (der große kann ja gar nix dafür, der kleine kann schon sterben wenn der große ihn nur unabsichtlich berührt), so zerbrechlich ist, sondern dass der hundebesitzer seine verwantwortung wahr zu nehmen hat und solange so ein kleinsthund sich in der hundezone aufhält, darauf zu achten hat dass so etwas nicht passieren kann und dies in diesem fall wieder ein mal absolut verabsäumt wurde!

und nisi - NEIN nicht jeder hund hat das recht darauf darin zu laufen - zumindest nicht so lange andere hunde anwesend sind, oder sehr sehr kleine hunde anwesend sind. das verlangt der anstand, aber der fehlt hier leider sehr sehr vielen!

es geht nicht drum dass einem chi ein bissl was passiert ist, es ist die nächste der mittlerweile unüberblickbaren unnötigen schreckensmeldungen auf die die medien, die bevölkerung nur so warten. ein chi wurde wieder durch einen soka getötet, oder hat er die inneren blutungen vom stiegensteigen am heimweg bekommen?

erst wenn ihr alle aus eurer scheinwelt wo alles lieb und in ordnung ist aufwacht und ENDLICH EURE VERANTWORTUNG ALS SOKAFÜHRER WAHR NEHMT, werden diese meldungen enden und eine entschärfung der situation stattfinden. ihr könnt euch selbst an der nase nehmen!

ich bin gespannt, wann die nächste meldung eintrudelt -"mein hund hat einen kleinen gebissen. ich weiß gar nicht wie das passiert ist, er ist immer so lieb, plötzlich hatte er ihn im maul" :mad::mad:

Genau so ist es.

Und kein Wunder, - wenn dann von Kampfhunden gesprochen wird.
:mad: was soll diese Aussage.........

Und warum hast DU - als Hundebesitzerin - von dem Vorfall gar nicht mitgekriegt, wie es passiert ist?? Hattest Wichtigeres zu tun, als auf den Hund zu schauen?
lass diese Unterstellung

Ich würde eine Anzeige SEHR begrüßen.
und was würde das an diesem Vorfall ändern

Denn dass es dir nun nachher, hinterher leid tut ist zu spät. Das macht den kleinen Hund, der sein Leben noch vor sich hatte, nicht mehr lebendig.
Natürlich ist es zu spät, aber die TE nimmts eh nicht locker, lässig, sondern sucht nach Lösungen und ist mit der geschädigten Familie in Kontakt

Schrecklich! So was macht mich sehr sehr wütend!!
und mich machen solche Posts wie von dir sehr sehr wütend:mad:

Ich bin zwar absolut dagegen wenn Kleinhundebesitzer hysterisch reagieren und ihre Hunde hochnehmen wenn ein größerer Hund entgegenkommt, kann aber die Sorge durchaus nachvollziehen die man mit nem kleinen Hund hat.
.

Tja, ich seh das nicht als hysterisch, sondern als vernünftig, - s. Vorfall.

Bei passender Gelegenheit, also wenn der größere, stärkere Hund zB (auch) an Leine ist, mache ICH das mit meinem Chih nicht, dann "darf" er auch unten bleiben. Ist schließlich auch ein Hund, auch wenn das so mancher Großhundebesitzer belächelt und nicht wahr haben will.

Tja, ich seh das nicht als hysterisch, sondern als vernünftig, - s. Vorfall.

Bei passender Gelegenheit, also wenn der größere, stärkere Hund zB (auch) an Leine ist, mache ICH das mit meinem Chih nicht, dann "darf" er auch unten bleiben. Ist schließlich auch ein Hund, auch wenn das so mancher Großhundebesitzer belächelt und nicht wahr haben will.

Ja klar..
Oder sie rennen zu unseren "Riesen" hin..
Und wenn dann was passiert, sind immer die anderen Schuld...

Das nennt man die Augen vor der Wahrheit verschließen...

Ich könnt kot*en grad...

Was nicht mehr passt (dafür können aber unsere Hunde nix), ist dass wir Menschen Rassen gezüchtet haben (ich würd fast sagen verstümmelt haben wenn man sich manche Rassen und ihre gesundheitlichen Probleme anschaut), die in ihrer Größe so extrem unterschiedlich sind, dass Hunde sich untereinander schon gar nimma als Hunde erkennen, sondern die kleinen Hunde immer öfter als Beutetiere angesehen werden! DAS ist schlimm und daran sind nur wir Menschen schuld!

... und wenns schon mal so weit vom Ursprung Wolf weggeht dann hat das für mich nicht mehr viel mit Hund zu tun, auch wenn das jetzt vielen sauer aufstoßen mag und auch wenn das jetzt nicht das eigentliche Thema ist.

D

Nun ja, ein Molosser, Pitbull etc. sieht auch nicht mehr so nach Wolf aus, mein ich :D

Also um mal a bisserl Realität reinzubringen:

Nirgends steht, dass der Junge 7 Jahre alt ist - wir wissen nur, dass der Chi 7 Monate alt wurde.
Damit sind allfällige (und meines Erachtens völlig unnötigen) Diskussionen über elterliche Aufsichtspflicht und deren Vernachlässigung für die Katz, der Junge kann nämlich auch 12 oder 14 gewesen sein.

Um einen Hund zu halten mussman 16 sein, das bedeutet aber nicht, dass man ihn nicht führen darf, wenn man 14 oder 12 ist - da muss man nur körperliche und geistig ausreichende Reife aufweisen (die liegt zumindest in meinem Arbeitsbereich bei 12)
Ich finde es auch entbehrlich zu schreiben: Der Hund war vmtl. eh nur ein 300.-€ Hund (soll das bedeuten der Hund war Ramsch?)
:eek:

*kopfschüttel*

Oben