Hund hat zugebissen...

Hi, hab mir hier alles durchgelesen - führ mich als zukünftiger Hundebesitzer wär das der Horror pur was dem kleinen Buben passiert ist - auch wenns kein Kind gewesen wäre für jeden wäre dies ein Schock.

Weiters darf man die kosten nicht unterschätzen - wer weiß wie lange die Familie für diesen Hund gespart hat usw. und vorallem wieviel Liebe drin steckt!!!

Ich würd mal denken er hat geglaubt es ist eine Beute und schwanz wackeln bedeutet wie wir alle wissen nicht immer FREUDE ...

Wenn ein Hund in der Freilaufzone ist ist es mir lieber er trägt einen Beißkorb ... so kann er auch spielen ...

aber trotzdem nicht mit so einem Minihundchen, da genügt schon wenn er ihn nur mit dem Maulkorb oder Pfote zu Boden drückt um ihn schwerst zu verletzten! Am besten ist immer noch keinen Kontakt wenn so ein riesiger Größenunterschied besteht!

Hast an einen Hundeführersc
hein gemacht? Und hat dein Hund einen Wesenstest gemacht?

Vielleicht übernimmst du die kosten des neuen Hundekaufes ...

Ciao Monika

Lasst diese Großen (ungestümen) nicht zu den Kleinen!

Es wird noch so weit kommen, dass man Hundezonen für Großhunde und Kleinhunde extra machen muss, - weil es durch Unachtsamkeit, Blödheit oder was weiß ich, zu solch traurigen Vorfällen kommt.

Und kein Wunder, - wenn dann von Kampfhunden gesprochen wird.

Und warum hast DU - als Hundebesitzerin - von dem Vorfall gar nicht mitgekriegt, wie es passiert ist?? Hattest Wichtigeres zu tun, als auf den Hund zu schauen?

Ich würde eine Anzeige SEHR begrüßen.

Denn dass es dir nun nachher, hinterher leid tut ist zu spät. Das macht den kleinen Hund, der sein Leben noch vor sich hatte, nicht mehr lebendig.

Schrecklich! So was macht mich sehr sehr wütend!!

ich setz mich auf die Finger und sag jetzt nix böses, weil ich krieg grade einen Hals bei deinem Posting :cool::mad:

Da hatte das Kind ja noch "Glück", dass der Hund nicht es gewählt hat.

Wie klein darf ein Kind sein, dass dieser Hund es nicht auch angreift und es - fröhlich wedelnd verschleppt und tötet ??

Aber am traurigsten finde ich, dass hier auf dem Thema eingehackt wird, wohl am Ehesten weil es sich um einen SOKA handelt.

natürlich, aber nicht der rasse wegen, sondern des halters wegen. es hackt niemand speziell am soka rum, sondern an der tatsache, dass obwohl bevölkerung verängstigt ist und medien wie die geier auf solche meldungen warten viele sokabesitzer noch immer nicht in der lage sind, ihre hunde entsprechend zu führen. was wäre gewesen man hätte einfach ein kleines bisschen mehr weitsicht demonstriert und für den kurzen moment, wo der kleine junge mit dem chi drin war, den hund gehalten?? der chi würde noch leben und die schlagzeile gäbs auch nicht.

ich finde es eher erschreckend, wie verzweielt man die schuld immer bei anderen sucht - der junge hat da nix verloren usw. ich als erwachsener sollte mehr verstand haben und wie ich zuvor schon geschrieben hab, ihn entweder bitten noch ein bissl zu warten oder ihn einfach kurz reinlassen. was ist daran so verdammt schwer?????und wenn ich anschließend die eltern des jungen aufsuch und ihnen sag dass es keine gute idee ist den jungen so spät mit dem hund allein in die hundezone zu schicken, wird mir auch kein zacken aus der krone fallen oder? dann sieht man ja wie die reagieren, wenns patzig sind, geh ich sowieso nicht mehr rein solang der drin ist und wenns nett sind können alle nur gewonnen haben.

aber stattdessen wird von allen seiten verständnis gefordert ohne es sich aktiv verdienen zu wollen. wir sind nicht in der position forderungen zu stellen (ob das zu recht oder unrecht passiert ist ist ein anderes paar schuh,nur hab ich mittlerweile verständnis für die sorgen der bevölkerung - lest euch mal die threads hier durch, fast täglich kommt einer dazu), wir - jeder einzelne - sollten uns als erstes mal fragen, was wir persönlich zur entschärfung beitragen können. wenn wir unsere hunde so halten, dass nichts passieren kann, können auch die medien nix mehr schreiben!

sorry, ich verstehs einfach nicht!

und das ist dann ok oder wie? d. h. es dürfen nur gewisse rassen in eine hundezone - interessant :cool:.
wenn man einen größeren hund hat der es liebt wild zu spielen, dann lasst man ihn eben nicht zu kleinen hunden. aber das sind dann wieder die "tunnixe". asta darf zu manchen doggen hin, aber sicher nicht zu welchen die ihr aufs kreuz hüpfen und andere haben genauso ihren hund zurück zu nehmen wenn ich es nicht will :cool:.

So sehe ich das auch.

Wie klein darf ein Kind sein, dass dieser Hund es nicht auch angreift und es - fröhlich wedelnd verschleppt und tötet ??

Jetzt halt aber zusammen! :mad:

Das Kind hatte Glück? Sag mal gehts noch?

Hätte diese Kind verantwortungsvolle Eltern, oder zumindest soviel Hundesachverstand das ich mit einem Kleinhund nicht in eine Hundezone geh die mit großen Hunden voll ist (genauso wie ich mit einem großen nicht reingehen würden wenn lauter kleine drin sind...) dann wäre diese Vorfall wohl auch nicht passiert!

Diese "Ich darf da auch rein" denken bei Hundezonen kotzt mich sowas von an.
Wir haben in unserer Hundeschule auch eine große Freilaufzone, nur dort gilt die eiserne Regel:
Ist wer drin, wird gefragt ob man mit seinem Hund dazukommen kann.

Das gebietet eigentlich der Anstand... soviel zum "friedlichen Miteinander"

1.) Hundezone streichen - wenn dann nur mit ausgesuchten Hunden alleine und sofort Hund anleinen!! und rausgehen wenn ein anderer kommt.
2.) Hundetrainer suchen der dir hilft deinen Hund besser unter Kontrolle zu haben und einzuschätzen (sorry aber du kennst deinen Hund nicht wie es scheint)
3.) Ein Hund packt keinen Chi und läuft FREUNDLICH mit ihm im Maul herum - nein das hat dein Hund wohl nicht lieb gemeint ;)

Jeder darf in eine Huzo gehen und jeder hat auf seinen Hund zu achten. DU! hast auf deinen Hund anscheinend nicht geachtet (du hast ja nicht mal mitbekommen wie es passiert ist)
Sorry aber ich finde du gehörst saftig bestraft, wie kommt der Chi dazu sich von DEINEM hund umbringe zu lassen nur weil du du ihn nicht unter Kontrolle hast?? In deinem Posting erkenne ich keinen Ansatz von "tut mir so leid was passiert ist" oder sonst was, ich glaube es tut dir nicht mal leid (JA so liest es sich). Ich hoffe du bekommt eine Strafe und dein Hund Maulkorbzwang - dein Hund hat getötet und nicht "aus versehen verletzt" kapier das!! -.- *michaufreg*

Schön, dass das jemand ähnlich wie ich sieht!!

25 Beiträge in 5 Jahren - du brauchst sie mit so geistigen Ergüssen nicht steigern :cool:

und ein Kind um 21:00 alleine mit einem Hund in die HuZo lassen findest o.K. :confused: - vielleicht hast du es ja überlesen, der Hund der TE ist nicht agressiv und es war ein Unfall, genauso gut hätte er auf ihn draufsteigen und ihn so schwer verletzen können - Kleinsthunde mit Großhunden spielen lassen ist immer eine Gefahr.........:cool:

Liebe Tschiwawa!

Mit deinen Posts bestätigst du genau das Bild vom Chi Besitzer wie es keine Karikatur besser treffen könnte... Klischeehafter gehts ja nimmer.

Du bezichtigst hier die TE einen potentiell gefährlichen Hund zu haben, der "na Gott sei Dank" nur den CHi zerpfückt hat und aus diesem Grunde, zum Glück, vergessen hat, das Kind zu fressen...
Ab und zu mal Hirn einschalten bevor man blindlings einfach nur Schmarrn schreibt...

ich habe einmal miterlebt,wie ein pekinese und ein goldie miteinander gespielt haben und plötzlich hing dem pekinesen das auge raus.der goldie hatte ihm im spiel die pfote auf den kopf gelegt und schon wars passiert,das auge mußte vom tierarzt rausgenommen werden.seit diesen vorfall bin ich extrem vorsichtig,wenn wir so kleinen hunden begegnen.dabei ist lina aber ganz ruhig,wedelt sie nur an und falls zu einem spiel kommt liegt sie am rücken und läßt den kleinen auf sich herum springen.nala wird von so kleinen ferngehalten,sie ist viel zu wild beim spielen und macht da keinen unterschied,ob großer oder kleiner hund,aber was ich noch nie erlebt habe,dass ein hund im spielen einen anderen im maul durch die gegend trägt,drum glaube ich auch eher,dass er den kleinen als beute sah.

es ist furchtbar was da passiert ist,aber trotzdem muß ich sagen,dass es an dir gewesen wäre,deinen jungen ungestümen,kräftigen hund nicht zu diesem chi hinzulassen oder vorerst mal kontrolliert an der leine,hätte ja auch sein können,dass sie sich ignorieren und dann wärs kein problem gewesen.

bei uns am feld geht immer eine frau mit einem pit und die nimmt ihn immer an die leine,wenn wir kommen,nicht weil er unverträglich ist,sondern weil er einfach im spiel zu wild ist und mit dieser kraft einen anderen sehr wohl verletzen könnte.nala durfte das letzte mal mit ihm spielen,und da ging die post ab,lina und mich hab ich in sicherheit gebracht.

ich würde auch bei den besitzern des chis zu bode kriechen und nichts unversucht lassen,sie bei den kosten für einen neuen hund,falls sie überhaupt nochmal einen wollen,zu unterstützen.lg doris

JEDER Hund hat das Recht sich einer Hundezone bewegen zu dürfen!! JEDER!!!

Auch Hunde die keine Kinder mögen, dürfen dort hin.

Es ist das einzige Stückchen Freiheit für diese Hunde und wenn man ihnen diese auch noch nimmt, bleibt ihnen ein Leben an der 2m Leine und sonst nichts!!!

Man kann doch als Hundebesitzer VORHER schauen was sich in der Zone befindet, bevor ich mit meinem Hund da rein geh, oder?

Also ich glaube nicht, dass dort JEDER Hund hin darf bzw. solltest du eigentlich so viel Verstand haben zu wissen, dass es nicht sinnvoll ist mit einem wie auch immer unverträglichen Hund (andere Hunde, Kinder) dort hin zu gehen und ihn Stresssituationen, denen er nicht gewachsen ist, auszusetzen.

alter schwede - hysterisch ende nie
wenn das wörtchen wenn nicht wäre

aber gut
wenn ein hund einen chi kaputt macht frisst er natürlich gleich kinder JAWOHL

wo ist die bild wo ist die krone ... bin mal kurz am klo kotzen...:mad:

Liebe Tschiwawa!

Mit deinen Posts bestätigst du genau das Bild vom Chi Besitzer wie es keine Karikatur besser treffen könnte... Klischeehafter gehts ja nimmer.

Du bezichtigst hier die TE einen potentiell gefährlichen Hund zu haben, der "na Gott sei Dank" nur den CHi zerpfückt hat und aus diesem Grunde, zum Glück, vergessen hat, das Kind zu fressen...
Ab und zu mal Hirn einschalten bevor man blindlings einfach nur Schmarrn schreibt...

ja einfach hirnlos echt
u das von einer HH:mad:

Also ich glaube nicht, dass dort JEDER Hund hin darf bzw. solltest du eigentlich so viel Verstand haben zu wissen, dass es nicht sinnvoll ist mit einem wie auch immer unverträglichen Hund (andere Hunde, Kinder) dort hin zu gehen und ihn Stresssituationen, denen er nicht gewachsen ist, auszusetzen.

Da Hundezonen oft die einzige Möglichkeit im städtischen bereich sind um dem Hund ein wenig grün und auslauf zu bieten, darf dort JEDER Hund hin.
Wenn er unverträglich gegenüber Artgenosse ist, bitte ich einfach Leute die reinwollen, draussen zu warten, was ist so schlimm dabei?

Und Kinder haben in einer HUZO rein gar nichts verloren, genauso wie ein Hund am Kinderspielplatz....

natürlich, aber nicht der rasse wegen, sondern des halters wegen. es hackt niemand speziell am soka rum, sondern an der tatsache, dass obwohl bevölkerung verängstigt ist und medien wie die geier auf solche meldungen warten viele sokabesitzer noch immer nicht in der lage sind, ihre hunde entsprechend zu führen. was wäre gewesen man hätte einfach ein kleines bisschen mehr weitsicht demonstriert und für den kurzen moment, wo der kleine junge mit dem chi drin war, den hund gehalten?? der chi würde noch leben und die schlagzeile gäbs auch nicht.

ich finde es eher erschreckend, wie verzweielt man die schuld immer bei anderen sucht - der junge hat da nix verloren usw. ich als erwachsener sollte mehr verstand haben und wie ich zuvor schon geschrieben hab, ihn entweder bitten noch ein bissl zu warten oder ihn einfach kurz reinlassen. was ist daran so verdammt schwer?????und wenn ich anschließend die eltern des jungen aufsuch und ihnen sag dass es keine gute idee ist den jungen so spät mit dem hund allein in die hundezone zu schicken, wird mir auch kein zacken aus der krone fallen oder? dann sieht man ja wie die reagieren, wenns patzig sind, geh ich sowieso nicht mehr rein solang der drin ist und wenns nett sind können alle nur gewonnen haben.

aber stattdessen wird von allen seiten verständnis gefordert ohne es sich aktiv verdienen zu wollen. wir sind nicht in der position forderungen zu stellen (ob das zu recht oder unrecht passiert ist ist ein anderes paar schuh,nur hab ich mittlerweile verständnis für die sorgen der bevölkerung - lest euch mal die threads hier durch, fast täglich kommt einer dazu), wir - jeder einzelne - sollten uns als erstes mal fragen, was wir persönlich zur entschärfung beitragen können. wenn wir unsere hunde so halten, dass nichts passieren kann, können auch die medien nix mehr schreiben!

sorry, ich verstehs einfach nicht!

Ich fordere kein Verständnis, weiss Gott nicht. Es ist ein tragischer Unfall der genausogut mit einem Labbi hätte passieren können, der dem kleinen Chi versehentlich ins Kreuz springt, etc...

Leider sind wir zwar (fast) alle Erwachsen, aber tatsächlich ist es so, dass sich die Menschheit generell nicht "erwachsen" oder gar vernünftig benimmt.

Aber wie du anhand der darauffolgenden Post lesen kannst, geht es doch unterschwellig darum dass es ein Soka war.

Wenn es nach den Medien geht, dann müssten sich sämtliche Sokahalter und am besten auch noch wir Dobermannhalter und alles andere was Schwarz ist für die nächsten paar Jahre eingraben...keinen Mucks von uns geben, am besten nicht mal atmen.
Es wird immer zu (vielleicht auch vermeidbaren) Unfällen kommen, egal mit welchen Hunden, egal mit welchen Menschen. Niemad ist unfehlbar oder kann gar zu 100% die Hand für seinen Hund ins Feuer legen....Genau DAS wird aber erwartet, eine Unmöglichkeit. Und ich spreche hier nicht von wirklich aggressiven Tieren sondernvor tatsächlichen Unfällen.

Lg. CM

GsD kenn ich auch Chi Besitzer, die nicht so sind und die Hundeverstand haben - sonst müßte ich echt schon glauben, dass alle so sind wie die, die sich hier im Forum teilweise rumtreiben :rolleyes:

Oben