Hund hat zugebissen...

Verstehe nicht warum du so ein Geheimnis darum machst aber ok. Ich kenne einige Chisbesitzer in Wien und deshalb hätte es mich interessiert.

wenn du die chibesitzer kennen würdest, bräuchtest wahrscheinlich nicht hier im forum verzweifelt versuchen herauszufinden, WO das ganze passiert ist, weil dann hättest du es mit ziemlicher sicherheit sowieso schon erfahren:rolleyes:
 
Ähm.. um die Rasse gehts hier nicht sondern um den armen Buben und den verstorbenen Chihuahua, da ist die Rasse nebensächlich.

in unserer gesellschaft leider nicht. auch wenn es so sein SOLLTE ... :rolleyes:
aber wenn "kampfhunde"-gegner von so einem vorfall hören, kann man sicher sein, dass es auf die rasse bezogen wird.. egal, wie die umstände waren ...
 
Ich war sehr wohl mit "meinem Kopf" bei meinem Hund und "net wo ganz anders" ...

ja na klar. sorry, wenn ich sowas lese

Naja, auf alle Fälle kam dann ein kleiner Junge mit seinem ca. 7 Monate alten Chihuahua, weil ich meinen Hund kenne und er immer stürmisch ist und alle gleich begrüßen will habe ich ihn noch gehalten und gewartet bis er sich etwas beruhigt und den kleinen Hund nicht gleich umläuf.

Nachdem er sich etwas beruhigt hat habe ich ihn los gelassen und nur mehr mit bekommen das er den kleinen Chihuahua auf einmal im Maul hatte und mit ihm durch die ganze Hundezone gelaufen ist.

schwindet bei mir wirklich der letzte funken verständnis für die rasse hundebesitzer. ja da bin ich absoluter rassisst, hundebesitzer halte ich bald nicht mehr aus.

wenn ich weiß dass mein hund so aufgedreht ist - wie zb meine hündin auch - dann halte ich sie solange der kleine hund drin ist. aber da wird eher der kleine chihuahua argwöhnisch angschaut (ma bitte was will denn der da?) anstatt rücksicht zu nehmen. und GERADE wenn es diese kampfhundrassendiskussion so intensiv wie nie zuvor gibt, dann achte ich erst recht auf meinen hund.

es geht nicht drum, dass ein KLEINSTHUND der jetzt wieder hervorgehoben wird ums zu verharmlosen (der große kann ja gar nix dafür, der kleine kann schon sterben wenn der große ihn nur unabsichtlich berührt), so zerbrechlich ist, sondern dass der hundebesitzer seine verwantwortung wahr zu nehmen hat und solange so ein kleinsthund sich in der hundezone aufhält, darauf zu achten hat dass so etwas nicht passieren kann und dies in diesem fall wieder ein mal absolut verabsäumt wurde!

und nisi - NEIN nicht jeder hund hat das recht darauf darin zu laufen - zumindest nicht so lange andere hunde anwesend sind, oder sehr sehr kleine hunde anwesend sind. das verlangt der anstand, aber der fehlt hier leider sehr sehr vielen!

es geht nicht drum dass einem chi ein bissl was passiert ist, es ist die nächste der mittlerweile unüberblickbaren unnötigen schreckensmeldungen auf die die medien, die bevölkerung nur so warten. ein chi wurde wieder durch einen soka getötet, oder hat er die inneren blutungen vom stiegensteigen am heimweg bekommen?

erst wenn ihr alle aus eurer scheinwelt wo alles lieb und in ordnung ist aufwacht und ENDLICH EURE VERANTWORTUNG ALS SOKAFÜHRER WAHR NEHMT, werden diese meldungen enden und eine entschärfung der situation stattfinden. ihr könnt euch selbst an der nase nehmen!

ich bin gespannt, wann die nächste meldung eintrudelt -"mein hund hat einen kleinen gebissen. ich weiß gar nicht wie das passiert ist, er ist immer so lieb, plötzlich hatte er ihn im maul" :mad::mad:
 
erst wenn ihr alle aus eurer scheinwelt wo alles lieb und in ordnung ist aufwacht und ENDLICH EURE VERANTWORTUNG ALS SOKAFÜHRER WAHR NEHMT, werden diese meldungen enden und eine entschärfung der situation stattfinden. ihr könnt euch selbst an der nase nehmen!

ich bin gespannt, wann die nächste meldung eintrudelt -"mein hund hat einen kleinen gebissen. ich weiß gar nicht wie das passiert ist, er ist immer so lieb, plötzlich hatte er ihn im maul" :mad::mad:

Mah du bist anstrengend
1. verallgemeinere Bitte nicht immer, Ich habe auch eine Sokahündin und bin mir meiner verantwortung sehr bewusst.
2. Ist sich die Threadstellerin sehr bewusstw as passiert ist und will etwas wird es ab jetzt nicht mehr zu solchern Situationen kommen lasse.
3. Warum stichelst du eigentlich überall wie verrückt, lass doch einfach deine Kommentare wenn du sowieso kein interesse an der Dikussion hast.
Weiters solltest gerade du dich an der Nase nehmen und versuchen dich mit anderen HH zu solidarisieren, denn auch der Dobi steht in anderen Ländern auf einer Liste und kann jeder Zeit bei uns auf dieselbige kommen und die Liste macht es vernünftigen Besitzern dieser Rassen doch sehr schwer ein normales Leben zu führen.
LG
 
Für mich hört sich das so an, als ob dein Hund den Chi als "Beute" gesehen hat und mit ihm gespielt hat und der Chi halt auf Grund seiner Größe leider die schlechteren Karten hatte. Er hat den Chi nicht als Hund gesehen, sondern als Spielzeug. Hat dein Hund Jagdtrieb?

Ich war zwar nicht dabei, aber es klingt nicht danach als wenn der Staff-Mix aggressiv auf den anderen Hund losgegangen ist. Dass der kleine Hund nix dafür kann ist ne andere Geschichte und dass es nicht hätte passieren dürfen, ist dir wohl auch klar.

Wie verhält er sich sonst kleinen Hunden gegenüber?

Und es stimmt schon, wenn man einen kleinen Hund hat, sollte man immer etwas vorsichtiger sein beim Spiel mit größeren Hunden, die unterschätzen oft ihre Kraft. Ich bin zwar absolut dagegen wenn Kleinhundebesitzer hysterisch reagieren und ihre Hunde hochnehmen wenn ein größerer Hund entgegenkommt, kann aber die Sorge durchaus nachvollziehen die man mit nem kleinen Hund hat.

Ist echt blöd gelaufen und ich würd in Zukunft bei Hundebegegnungen aufpassen!

Und einen kleinen Jungen allein auf die Hundewiese zu schicken finde ich auch unverantwortlich, auch wenn das hier jetzt nicht das Thema ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nicht das er eine Bestie ist ABER er hat getötet ob mit absicht oder nicht ist mir relativ egal aber einen anderen Hund so stark zu verletzen das er daran stirbt ist für mich ein Zeichen das irgendwas net passt. Und wenn ich auf meinen Hund achte hat er keine möglichkeit andere zu töten und du sagtest ja du musstest andere Fragen was genau war.
Stellt euch mal vor euer Hund ist der tote, dann würdet ihr das nicht so rationell sehen und denken "kann passieren".
Egal ich bin raus - muss meine Nerven schonen, sowas macht mich extrem wütend!

Was nicht mehr passt (dafür können aber unsere Hunde nix), ist dass wir Menschen Rassen gezüchtet haben (ich würd fast sagen verstümmelt haben wenn man sich manche Rassen und ihre gesundheitlichen Probleme anschaut), die in ihrer Größe so extrem unterschiedlich sind, dass Hunde sich untereinander schon gar nimma als Hunde erkennen, sondern die kleinen Hunde immer öfter als Beutetiere angesehen werden! DAS ist schlimm und daran sind nur wir Menschen schuld!

Sicher hat jeder Hund seine Berechtigung und jeder Mensch so seine Vorlieben, aber für mich gibts irgendwo ne Grenze. Das tut jetzt nix zum Thema und ist nur meine persönliche Meinung, aber ich würd mir nie einen Kleinsthund zulegen, nicht weil sie nicht süß sind, das sind sie keine Frage, aber ein Hund soll immer ein Hund bleiben und wenns schon mal so weit vom Ursprung Wolf weggeht dann hat das für mich nicht mehr viel mit Hund zu tun, auch wenn das jetzt vielen sauer aufstoßen mag und auch wenn das jetzt nicht das eigentliche Thema ist.

Der Hund ist tot, das ist schlimm genug und wenn mir das passiert wäre würde ich vermutlich auch rot sehen und kein Verständnis für den anderen Hundebesitzer aufbringen können, ist aber ganz logisch, wenn man selber beteiligt ist, sieht die Sache immer anders aus, in so nem Moment kann man weder logisch noch rational denken und es ist heutzutage schwierig genug dass man als Hundehalter nicht ausgestoßen wird, dass man sich aber untereinander dann noch fertig macht und den anderen Hund als Bestie hinstellt die aggressiv oder gefährlich ist, dann halte ich das für bedenklich.
 
Weiters solltest gerade du dich an der Nase nehmen und versuchen dich mit anderen HH zu solidarisieren, denn auch der Dobi steht in anderen Ländern auf einer Liste und kann jeder Zeit bei uns auf dieselbige kommen und die Liste macht es vernünftigen Besitzern dieser Rassen doch sehr schwer ein normales Leben zu führen.
LG

bitte wie oft wirst mir noch sagen, dass der dobi in anderen ländern auf der liste ist? deiner ist in anderen ländern verboten - wenn wir uns jetzt schon so unterhalten wollen :mad::rolleyes:

ich verallgemeine nicht, sondern gehe lediglich auf die bis dato gefallenen postings ein, zb:

Kleinsthunde sind einfach extrem gefährdert und ehrlich gesagt und dafür könnt ihr mich steinigen, würd ich mich mit einem Chihuahua nie in die Hundezone trauen..
Da reichts ja schon, wenn der von nem großen Hund verräumt wird...
In unserem Forum ist n Zwergyorkie nach dem Spielen gestorben, weil er nen Lungenriss hatte.... :rolleyes:

allein der smily zum schluss, großkotzig fällt mir da nur ein!

mir gehts darum

und da mein ich muss ich schon mit einem großen hund mehr aufpassen
nicht der der schwächer ist oder sein wird

ganz egal welche rasse.

wenn ich seh da kommt ein kleiner bub mit einem chi welpen, werd ich als erwachsener vielleicht die weitsicht und vernunft haben können, zu sagen dass er vielleicht noch ein bissl warten soll bis ich mit meinem hund draußen bin oder aber ich hol mir meinen hund zu mir und lass den kleinen mit seinem chi welpen kurz spielen - ein welpe in dem alter wird sicher keine 3 stunden im kreis hetzen - RÜCKSICHT und TOLERANZ - das was die meisten sokabesitzer erwarten, ist auch von ihnen selbst gefordert.

ich lebe es, wenn mir hier schon immer so fein unter die nase gerieben wird - ja du hast aber auch einen soka (gut, wobei ich nicht weiß was ich jetzt schreiben soll - sag ich dass ich einen hab, wird mir vorgeworfen ob ich den dobermann auch gern auf ner liste sehen will, sprech ichs nicht an werd ich drauf aufmerksam gemacht - irgendwie lustig - wieder ein mal) ich verlasse mich nicht drauf, dass der hund heute zu 3 hunde nett ist, morgen kann alles ganz anders sein. ich bin mir dessen bewusst, dass ich einen dobermann, einen großen temperamentvollen hund an der leine hab. wenn er laufen darf, dann nur in gebieten wo er sicher nix anstellen kann und außerdem ist mein hund geistig und körperlich ausgelasteter wenn ich mit ihm am hundeplatz arbeit oder sonst irgendwas trainier, als ihn 2 stunden lang mit balli oder anderen hunden im kreis laufen zu lassen. also den bedarf ins blaue zu galoppieren hat meine hündin nicht.

wie gesagt - ich bin gespannt wie viele ähnliche meldungen noch kommen werden.
 
mit anderen HH zu solidarisieren, denn auch der Dobi steht in anderen Ländern auf einer Liste und kann jeder Zeit bei uns auf dieselbige kommen und die Liste macht es vernünftigen Besitzern dieser Rassen doch sehr schwer ein normales Leben zu führen.
LG

Hm, ich denke aber mal genau dass ist der springende Punkt.
Ich bin selber Dobermannbesitzer - zum Glück nur mit einer Teilkupierten Hündin das macht das Leben schon leichter - aber der Alltag wird sehr schnell zum Spießrutenlauf mit einer solchen Rasse.

Wenn man dann liest, dass man trotz Wissen so ein Risiko eingeht, dann schwillt einem eben der Hals, weil man ganz genau weiß, was solche aktionen nach sich ziehen.
Der Hund muss es nicht böse gemeint haben, es kann sogar ein Unfall (drauf getreten, Rückgrat gebrochen) gewesen sein. Aber glaubst du, wenn die Geschichte die Runde macht interssiert das jemanden?
Nein, dann heißt es wieder "Staff/Dobermann/Rottweiler/Pitbull tötet Kleinhund vor den Augen eines fassungslosen Kindes".

Schuldfrage, Hergang und Hintergrund sind vollkommen egal für die breite Masse aber für die betroffenen Rassen ist es wieder ein riesiger Imageverlust.
 
bitte wie oft wirst mir noch sagen, dass der dobi in anderen ländern auf der liste ist? deiner ist in anderen ländern verboten - wenn wir uns jetzt schon so unterhalten wollen :mad::rolleyes:

Ich Habe noch nie etwas derartiges geschrieben.
Zum markierten: du bist einfach nur traurig.
Bist du dir sicher das du sonst keine Probleme hats, wenn du dich schon von einem Post, wie dem meinen, angegriffen fühlst?
LG
 
Wenn man dann liest, dass man trotz Wissen so ein Risiko eingeht, dann schwillt einem eben der Hals, weil man ganz genau weiß, was solche aktionen nach sich ziehen.
Der Hund muss es nicht böse gemeint haben, es kann sogar ein Unfall (drauf getreten, Rückgrat gebrochen) gewesen sein. Aber glaubst du, wenn die Geschichte die Runde macht interssiert das jemanden?
Nein, dann heißt es wieder "Staff/Dobermann/Rottweiler/Pitbull tötet Kleinhund vor den Augen eines fassungslosen Kindes".
Schau ich versteh auch nicht warum man ein unnötiges Riskio eingeht, schußendlcih ist es passiert und natürlich hätte sowas nicht passieren dürfen, die TE zeigt sich aber sehr vernünftig und arbeitet sicher an ihrem Fehler und wird siche rlange daran zu kaueren haben, deswegen bin ich der Meinung das man nicht noch unnötig drauf hauen muss.
LG
 
ich setz mich jetzt auf die Finger,weil .......
scheinbar war es falsch,dass die TE hier öffentlich zu ihren Unfall,Versäumnis,Unwissen steht,.....manch eine wartet scheinbar nur drauf,dass Negativmeldungen reinkommen,um dann mit dem TuTu-Finger zu wackeln.
und täglich grüsst das Murmeltier :)
 
ich setz mich jetzt auf die Finger,weil .......
scheinbar war es falsch,dass die TE hier öffentlich zu ihren Unfall,Versäumnis,Unwissen steht,.....manch eine wartet scheinbar nur drauf,dass Negativmeldungen reinkommen,um dann mit dem TuTu-Finger zu wackeln.
und täglich grüsst das Murmeltier :)

oh nein du kannst dir sicher sein, dass ich mir wünschen würde keine einzige solche meldung mehr lesen zu müssen. dann müsste ich mich mit meinem angeleinten ausgebildeten dobermann nicht mehr beschimpfen lassen, denn für das verhalten anderer kann ich leider nix.
 
Schau ich versteh auch nicht warum man ein unnötiges Riskio eingeht, schußendlcih ist es passiert und natürlich hätte sowas nicht passieren dürfen, die TE zeigt sich aber sehr vernünftig und arbeitet sicher an ihrem Fehler und wird siche rlange daran zu kaueren haben, deswegen bin ich der Meinung das man nicht noch unnötig drauf hauen muss.
LG

Türlich sollte man nicht draufhauen, aber ich finde es auch nicht richtig das gazne runter zu reden.
Bei uns würde so ein Vorfall reichen um Leinenpflicht, Maulkorbzwang und Wesenstest anzuordnen, weil "Der Hund nicht in der Hand des Führers stand".

Erklärungs- und Entschuldigungsversuche von außen finde ich da unangebracht. Da sollte man eher mit einem guten Trainer daran arbeiten und sich selbst auch etwas mehr damit auseinandersetzen wieso und warum. Denn so wie ich das bisher gelesen habe, versteht die Themenerstellerin ja nicht, wie es dazu kommen konnte und da würde ich als erstes ansetzen: Meinen Hund soweit kennen lernen, dass ich verstehe wieso er etwas tut. ;)
 
hallo,
ich hab selbst einen Chihuahua und gehe mit ihm ebenso in die Hundezone(Neue Donau)!
Natürlich passe ich auf,vorallem wenn riesen Hunde hingehen aber er knurrt und bellt einmal und die zucken zurück und flüchten gg ..deshalb ist es wichtig das ein Hund auch den kleinsten Hund kennenlernt!
Aber meine zwei sind auch zufrieden wenn sie im Garten nur zu zweit herum düsen können! Beim Gassi gehen treffen sie eh auf andere Hunde! Da die große unverträglich ist meide ich nun die Hundezonen!
 
:rolleyes: könnts bitte mal einen thread auslassen vonwegen rassediskussion und net ständig neue provozieren???
hätte die te nur ihr hund (ohne rasse) geschrieben, kein profilbild gesetzt, würde manche antwort anders aussehen, die rassediskussion nicht wieder aufgekommen.
zum traurigen vorfall selbst. ich seh das in summe wie nisi und 4 pfötchen.
und ehrlich, auch wenns anlass zur weiteren steinigung ist, so ein unfall hätte auch mir anfangs passieren können! kylie ist ein kleiner hund, hatte grad mal 8 kilo, als sie zum ersten mal einen chi sah, hinstürmte, umrannte. wärs blöd hergegangen, hätte auch dieser kleine hund schwer verletzt oder sogar getötet werden können. auch ich war der meinung, sie hat keinen jagdtrieb, lief ja weder hasen, noch sonstigem getier nach, außer vögeln, die dann davon flatterten.
der kleine hat gequietscht, für sie, den eindruck hatte ich, wars wie ein stofftier. ich brüllte lass! platz! tat sie, wenn auch nicht in der sekunde. der kleine lief davon, kylie wollte am liebsten hinterher, blieb aber liegen, bis ich bei ihr war. ich entschuldigte mich bei den besitzern, die meinten, is eh nix passiert. für mich war fortan klar, seh ich einen winzling, wird sofort angeleint. hätt ich ohnehin getan, hätten die besitzer nicht gesagt, ach lassens nur, meine kennt eh alle hundegrößen.
auch whippets haben, vor allem in ihrer jugend, wie die meisten hunde ein sehr rüpelhaftes spiel, wo auch die grenzen zw. spiel, mobben, "beutesehen" schwimmend sind. dies muss man erkennen und danach auch richtig handeln.
die zweite begegnung mit chis war eine der anderen art. wieder frei auf der wiese, da kam einer, dann noch einer, in summe wars eine kleine meute von ich glaub 5 oder 6 chis, die sich sofort laut kläffend auf sie stürzten, sie in die beine zwickten, in die pfoten und auch ins fell hapsten. hui, für sie wahrlich heilsam. hatte fortan riesig schiss vor den chis. und ist bis heute extrem vorsichtig. es sei denn, der kleine fordert sie zum spiel auf.
heute ist es so, dass sie zuerst mal den schwanz einzieht, mich ansieht. kenn ich den hund und besitzer, weiß, dass sie spielen lassen wollen, geh ich zuerst mit der leine hin, lasse beide beschnuppern. je nach reaktion, lass ich sie frei oder auch nicht. sie hat zweierlei gelernt. dass auch kleinsthunde, auch wenn sie herumwuseln und sehr wohl jagdtrieb wecken, nix zum jagen ist, das kleine ein hund ist, sie meinetwegen seeehr vorsichtig umgehen muss. da gibts kein überrennen mehr. im gegenteil, sie legt sich hin, lässt sich alles gefallen, ists zuviel, kommt sie zu mir.
wird sie ständig zum spielen aufgefordert, steigt sie drauf ein, irgendwann. dabei hab ich sie seeehr im auge. sie nimmt das kleine hündchen als motivator, selbst riesenrunden zu laufen, kommt zurück, bremst ab, hüpft drüber. den kleinen gefällts offenbar. auch viele besitzer freuen sich, wenn sie uns sehen, weil sie mittlerweile wissen, wie kylie sich verhält.
dennoch behalte ich sie grad bei kleinst und kleinhunden extrem im auge. denn schnell kann ein spiel dennoch kippen. auch wenn nicht unbedingt große jagdlust dahintersteckt, es reicht aber ein niederrennen, ein umhebeln.
andererseits, ich verstehe auch viele kleinsthundebesitzer nicht. hätte ich so einen, niemals würde ich hundchen völlig unbesorgt einfach inmitten von einer gemischten hundemeute lassen, denken, der wehrt sich schon, etc. auch mehrmals erlebt.

der te kann ich nur raten, was ohnehin andere poster taten. mit kleinst und kleinhunden nicht spielen lassen, denn es reicht bereits das gewicht. nur ausgewählte, ca gleichgroße, schwere hunde miteinander wirklich spielen lassen. d.h. nicht, dass man seinen hund vor allen wegzerren muss, schnuppern, begrüßen ist erlaubt, spielen nicht. ich verhalte mich mit meiner ebenso. da sie selber ein leichtgewicht ist und sich auch maßlos überschätzt. ein rüpelhaftes spiel mit anrempeln liebt, es ihr auch nix macht, wenn sie angerempelt wird. nur, das geht eben nur in ihrer gewichtsklasse, ohne krasse folgen.
einen trainer besuchen, am hund lernen, zeichen sehen, verhalten lernen, nicht abschirmen vor allen anderen hunden, aber hund muss lernen, wann er spielen darf, wann nicht. hund muss lernen auf abruf zu folgen, immer und überall. natürlich auch in der huzo.
das einsehen der te, ihr verhalten jetzt, ja, das wünschte ich mir von allen hhs.
bitte macht das nicht zunichte mit anschuldigungen und anwürfen, die sie nicht verdient hat. ja, an ihrer stelle hätte ich JETZT und HEUTE auch andes reagiert, hund nicht von der leine gelassen. wie gesagt, auch mir passiert. unfällle passieren immer und überall, viele ließen sich vermeiden, manche nicht. dieser hätte sich wohl vermeiden lassen, hätte sie ihren hund nicht losgelassen, nicht aus angst, dass der eigene hund das kleine hundchen unsanft packt. (und bitte, nicht zu verwechseln bei einem erwachsenen hund, einer hündin, die schon erfahrung hat von eigenen welpen), sondern allein wegen größen und gewichtsunterschied.
dafür ist es leider zu spät. aber in hinkunft wird sie mit sicherheit daran denken und vorausschauend reagieren.
lg heidi
 
Kylie ist mir zuvorgekommen: angesichts des 85-Seiten-Threads über Ziegen/Pitbulls und jetzt dieses Threads kann ich nur raten, die Rasse nicht mehr anzugeben, nur noch Größe/Gewicht/Alter/allgemeines Verhalten.

Natürlich hätte das nicht passieren dürfen, keine Frage. Scheußlich für das Kind und dessen Familie, aber auch für die TE - wie sehr ist ihr Vertrauen in den eigenen Hund nun gestört?

Ratschläge, was zu tun ist, wurden ja schon gegeben, da will ich nichts mehr hinzufügen.

Aber was hat ein doch anscheinend kleineres Kind um 21.00 in der HuZo verloren? Was ist das für eine Hundehaltung bei den Chi-Besitzern? Mindestens genauso unbedacht wie das Handeln der TE (Freilassen des eigenen Hundes).

Und wenn immer wieder gefordert wird (auch hier in einem Hunde-Forum), die Zucht von "Kampfhunden" einzustellen: was ist daran besser, Kleinsthunde ("Mini"Yorkies, "Mini"Chis usw) zu züchten, die so schnell lebensgeführlich verletzt werden können?

Meine 60cm-Hunde haben immer schon die Kitten und erwachsenen Katzen im Maul durch die Gegend getragen (okay, Katzen fallen in Starre, ich weiß, aber nur beim "Nackengriff", nicht wenn sie komplett ins Maul genommen werden), das hat aber jede der auch winzigsten Katzen überlebt. Meine Hunde trugen Igel durch die Gegend, Vögel, Mäuse. Ich will damit sagen, daß es Hunde gibt, die halt andere Tiere "wegtragen" - keineswegs in Tötungsabsicht oder als Beutefang.

Es darf nicht passieren. Es hätte mit jedem anderen mittelgroßen Hund genauso passieren können. Und HuZos tragen zu dem völlig unsinnigen Bild vom allverträglichen, mit jedem spielenden, zahnlosen Hundchen bei.

Was tun wir unseren Hunden nur an!

Viele Grüße
 
jep, airborn, kann ich auch nur unterstreichen! erwachsene hunde reagieren auch anders, als junghunde, die noch so gar kein gefühl für andere lebewesen haben. menschliche führung tut ihr übriges.
kylie jagt auch vögel, aus spass, so man sie lassen würde. gelegentlich tut sie´s noch. aber sie unterscheidet mittlerweile. hat mich auch auf einen nestfaller aufmerksam gemacht, hatte ihn, als erwachsene, gefunden, bestaunt, sich hingelegt, sanft genommen, mir gebracht:eek: noja, wohl schon überzüchtet, was den jagdtrieb angeht;)
sie leckte drüber, nahm das nackte schreiende vögelchen ganz sanft ins maul, brachte ihn mir. hätte sie in ihrer jugend sicher nicht gemacht. zumal sie da noch gar keine kontrolle zw. sanft und grob kannte...
ich war echt platt. hätte meine erste niemals getan. obwohl, sie hatte auch mal ne maus zwischen den zähnen, ließ diese aber wieder frei.
 
Ich habe meine Meinung zu diesem Fall ja schon kund getan, aber kann mir bitte noch jemand sagen, warum man hier im Forum zur Zeit zumindest nur von Sokoa-Besitzern hört/liest, wenn es solche "Probleme" gibt?

Fragen Soka Halter aufgrund des HFS jetzt eher nach?

Haben Sie öfter Probleme?

Stehen Sie eher zum Problem als der Scäfibesitzer?
 
Oben