Es dürfen ALLE Hunde in eine Hundezone und ALLE Hunde sollten sich FREI bewegen können/dürfen.
Aber ist es so schwer, darauf zu achten WELCHE Hunde gerade drin sind?
Mit einem Chi geh ich doch nicht eine Zone wenn grade 4 Staffs, 2 Bernhardiner und 5 Schäfer drin spielen....?
Und umgekehrt geh ich mit meinem HSH nicht eine Hundezone wenn 4 Zwergyorkies, 2 Toypudel und 3 Chis spielen, oder??
so ist es
und
@Asta
was ist nicht ok, dass der Hund an einem Lungenriss gestorben ist?? Das war n Unfall, es waren die hauseigenen Hunde, sowas kann passieren. Es gibt genug Leute mit großen und kleinen Hunden, die gut miteinander leben können.
Aber solche Unfällle passieren nunmal und die können schrecklich sein und man kann oft nur froh sein, nicht in dieser Situation zu sein.
Als Tipp kann ich ihr nur geben, zukünftig besser acht zu geben, den Hund so zu erziehen, dass er abrufbar ist und ihn von kleinen Hunden fernzuhalten.
Und vor allem sich bei der Familie zu entschuldigen
Und weiters empfehle ich Dir dringend, Dich mit dem Verhalten Deines Hundes zu beschäftigen, ihn zu beobachten.
Und die Leute, die hier quasi schon Lynchjustiz betreiben, kommt mal n bisschen runter.
N Chi von 7 Monaten hat schneller schwere innere Verletzungen, als man glaubt.
Oje, ich wünscht mir, ich hätt hier gar nicht reingelesen... es kann einem nur übel werden.
Nehmt ihr Eure Hunde immer an die Leine? Obwohl sie vielleicht nie auffällig waren?
Wer unfehlbar ist, werfe den 1. Stein.
Das schau ich mir an, wenn einem sowas passiert, dass er dann nach Strafe für sich selber schreit und nicht aus allen Wolken fällt, weil man damit nicht gerechnet hätte...sie schrieb ja, dass es nie Probleme gegeben hat...
Wie gesagt, Kleinhunde sind für mich und meine Hunde tabu, bei Dana weiß ich, sie würd sie fressen und Otho ist zu ungestüm.