Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
muss gestehen, ich hab noch nicht alle Kommentare hier gelesen, hat diesen Artikel schon jem. an den Wr. Tierschutzverein, der hier auch beschimpft wird weitergeleitet? (sonst mach ich das) - da müsste dann zwangsläufig auch eine Stellungnahme/Reaktion kommen!!! das kann ja nicht sein, dass das Personal hier als unfähig dargestellt wird - so eine Institution als ahnungslos zu bezeichnen dürfte an und für sich schon Wellen schlagen!
also noch sind die Boxer lieb...
komisch dabei würden sie doch so schön in das äußere schema passen!
Das dacht ich mir auch...
Ob der Herr auch weiss das sein Neufundländer ein molossoider Hundetyp ist und somit nach ihm auch eine fragwürdige Vergangenheit aufweist?
Danke für Ihr E-Mail, danke, dass Sie uns Ihren Ärger sogleich mitteilen und auch für die Mühe, die Sie sich mit dieser Erwiderung gemacht haben.
Es war uns schon klar, dass der Text auf Widerspruch treffen würde. Wir haben ihn aber dennoch ins Blatt genommen, weil wir ihn - wiewohl kontrovers und angriffig - für interessant im Licht der Diskussionen nach dem jüngsten Bissunglück angesehen haben.
Ich darf versichern, dass wir in keinem Augenblick daran denken, den Standard zu einem Kampagnenblatt zu machen. Herr Amon hat einen Gastkommentar geschrieben, er hat den jüngsten tragischen Bissunfall in Niederösterreich zum Anlass genommen, um darzustellen, dass seiner Meinung nach die Politik auf derartige Vorkommnisse seit Jahren zögerlich reagiert.
Vielleicht mündet die hitzige Diskussion ja in die richtigen Bahnen, solchen, die auch Sie befürworten können. Danke für den Hinweis auf Frau Dr. Sommerfeld-Stur.
Mit freundlichen Grüßen.
Wie man anhand dieses Dokuments gut sehen kann, haben die reißenden Kampfmaschinen offenbar wirklich schon die Herrschaft über die schönsten Plätze der Welt übernommen
http://www.youtube.com/watch?v=pkPNa4DBFHI
Entsetzte grüße
er braucht keine angst haben, meine mag socken, egal welche farbeob ihn vielleicht die Farbe meiner Socken nicht gefällt und er deshalb ausrastet
Wie man anhand dieses Dokuments gut sehen kann, haben die reißenden Kampfmaschinen offenbar wirklich schon die Herrschaft über die schönsten Plätze der Welt übernommen
http://www.youtube.com/watch?v=pkPNa4DBFHI
Entsetzte grüße
Das ist die Antwort von Herrn Amon auf mein Mail ... ich glaub da muss man nix kommentieren - das spricht für sich selbst
S. g. Fr. Hackl!
Ich denke nicht, daß angebliche "Kynologen" meinen Horizont erweitern können. Es gibt keine Wissenschaft namens "Kynologie" - weder einen Lehrstuhl noch eine wissenschaftliche Grundtheorie, es gibt keine Forschungsmethoden und Verfahren, keine wissenschaftlich verifizierbaren (oder falsifizierbaren) Gedankengebäude. Es gibt nur selbsternannte "Kynologen", die auf unbekannter Grundlage irgendwelche Thesen verzapfen. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.
Den Vorwurf des Rassismus halte ich schlichtweg für deppert. Entschuldigen Sie den Ausdruck, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Da ich keine wahlwerbende Gruppe bin, muß ich auch nicht um Wähler werben. Ich habe ein ganz einfaches Interesse: ich will mit meinem Hund auf die Straße gehen können, ohne dauernd auf jene Aggressionen zu stoßen, die von den Haltern der ach so harmlosen Kampfhunde ausgelöst worden sind. Selbst für mich als Hundekenner ist es unmöglich, dem Gesicht eines Pitbulls zu entnehmen, was er eigentlich vor hat. Das ist der wesentliche Unterschied zu einem Retriever oder Schäfer: die warnen durch Mimik, bevor sie zubeißen. Kampfhunden wurde die Vorwarnung abgezüchtet.
Ich habe mich übrigens keineswegs der Polemik von FPÖ oder des BZÖs bedient. Nichts, was mir ferner läge. Außerdem haben die andere Sorgen: die fürchten sich vor dem Islam und sind sicher für Kampfhunde, weil den bösen Islamisten ja vor Hunden sowieso graust, sind ja unreine Tiere.
Ich werde mich hüten, auch nur einen Cent auf die Behauptungen von pseudowissenschaftlichen Kynologen zu geben. Da kann ich gleich das Horsokop befragen, ob der Köter, der mir gerade zähnefletschend entgegenkommt, nur ein bißerl spielen oder doch lieber zubeißen will. Ich habe nach 13 Jahren spazierengehens mit einem Neufundländer den Hals gestrichen voll von all den gestörten Kampfhundehaltern samt ihren gestörten Tieren, denen ich andauernd begegnen durfte.
MfG
M. Amon
Der Mensch braucht eindeutig Hilfe.
Ich habe mich übrigens keineswegs der Polemik von FPÖ oder des BZÖs bedient. Nichts, was mir ferner läge. Außerdem haben die andere Sorgen: die fürchten sich vor dem Islam und sind sicher für Kampfhunde, weil den bösen Islamisten ja vor Hunden sowieso graust, sind ja unreine Tiere.
Ich glaub ich nehm mir die Zeit und frag mal den Herrn Amon wie er sich dann erklärt dass seine "Kampfmaschinen" dann in Wien sehr häufig von unseren türkischen Bürgern gehalten werden ... ob die wohl alle konvertiert sind