Hetzerischer Artikel im Standard

Würde es einen Unterschied machen, wenn der Hund eine andere Rasse anghören würde??? Würdest du dich nicht genauso unwohl fühlen wenn einer meiner Aussies dich die ganze Zeit misstrauisch fixieren würde?

Ehrlich gesagt ja. Ich möchte von keinem Hund angegangen werden, aber ein Rottweiler ist nochmal eine andere Nummer als ein Aussie.
Leider habe ich Rottweiler öfter so erlebt, mit starkem Wach/Schutztrieb.
 
Ehrlich gesagt ja. Ich möchte von keinem Hund angegangen werden, aber ein Rottweiler ist nochmal eine andere Nummer als ein Aussie.
Leider habe ich Rottweiler öfter so erlebt, mit starkem Wach/Schutztrieb.

Dir ist echt nicht zu helfen. Du hast ein Problem mit dieser Rasse, als muenze dein ganz persoenliches Unbehagen nicht auf alle anderen um und rechtfertige damit auch noch den groessten Unfug. Alles nur, damit du dir selbst nicht eingestehen musst, dass es purer Nonsens ohne jegliche logische Argumentation ist, was du von dir hier gibst.
 
Ich würde wahrscheinlich meinen Hund verteidigen, aber nicht den Fortbestand der Rasse.
Ich würde mir einen solchen Hund jetzt nicht beim Züchter kaufen gehen.

und wenn Du jemanden kennen lernst, dem es aus Zufall oder auch nicht, immer wieder gelingt, so gut sozialisierte, freundliche Hunde zu züchten?
 
Wie fühlst du dich wenn Du bei mir zu Besuch bist und ich fixiere dich die ganze Zeit misstrauisch??:)
Das ist doch kein Argument, das ist ein Problem zwischen Dir deinen Bekannten und deiner Angst vor gewissen Hunden.

Nein, das sind die Erlebnisse, die dazu führen, warum bestimmte Rassen in Verruf stehen.
Wieso gilt mein Argument nicht, aber wenn andere hier von ihren Hunden schwärmen, zählt das?
 
Ich würde wahrscheinlich meinen Hund verteidigen, aber nicht den Fortbestand der Rasse.
Ich würde mir einen solchen Hund jetzt nicht beim Züchter kaufen gehen.

------------------------------:confused: Aha, deinen Hund schon, aber ........... förderst du damit nicht auch den Fortbestand?

Weil ich seinen Kommentar schon nachvollziehen kann. Warum sollen umstrittene Rassen unbedingt für die breite Öffentlichkeit zugänglich sein? Passen bestimmte Hunde überhaupt noch in unser modernes Lebensumfeld? Das Sicherheitsbedürfnis unter den Menschen, nimmt unumstritten zu.
Das sind die Fragen, die man sich langsam wird stellen müssen.
Ich glaube sogar daran, dass in Zukunft nur noch kleine-bis mittelgrosse Hunde erlaubt sein könnten.

Ihr erzählt hier immer nur, wie toll alles bei Euch läuft. Wie fühlt Ihr Euch, wenn ihr bei Bekannten zu Besuch seid und deren Rottweiler fixiert Euch die ganze Zeit misstrauisch, geht Ihr da noch gerne hin?

Sorry, aber bist du so naiv oder einfach nur .................... :rolleyes:

Sicherheitsbedürfnis steigt - RICHTIG - allerdings in alle Richtungen ;)

Als nächstes bist du wohl für ein Verbot von PKW´s weil Menschen dadurch verletzt bzw. zu Tode kamen - bist für ein Verbot von Männern mit Vollbärten, weil erst vor kurzen so ein Mann seine Familie getötet hat, bist für ein Verbot von Flugzeugen weil solche von Terroristen in ein Gebäude geflogen wurde, Verbot von Pferden weil dieses einen Menschen schwer verletzt hat .......................... :rolleyes:

Schreib einfach weiter, vielleicht ist mal ein sinnvoller Text dabei. :cool:
 
Ehrlich gesagt ja. Ich möchte von keinem Hund angegangen werden, aber ein Rottweiler ist nochmal eine andere Nummer als ein Aussie.
Leider habe ich Rottweiler öfter so erlebt, mit starkem Wach/Schutztrieb.


Wenn du unter fixieren gleich "angehen" verstehst...hm naja
Ich kenne inzwischen genug Aussies mit extrem starken Schutztrieb, die auch seeehr agressiv reagieren können...und glaub mir eines ein unerzogener, aggresiver Aussie is viiiiel gefährlicher als ein gut erzogener Rottweiler...

Hier gehts nicht um bestimme Rassen, sondern um die Leute, die hinter den Hunden stehen!!!!
 
Ehrlich gesagt ja. Ich möchte von keinem Hund angegangen werden, aber ein Rottweiler ist nochmal eine andere Nummer als ein Aussie.
Leider habe ich Rottweiler öfter so erlebt, mit starkem Wach/Schutztrieb.

@Sinebiene, sie sind herzlich zu mir eingeladen, ich beweise Ihnen das die Rottis ganz normale, nette Hunde sind!!

lg Birgit
 
@Sinebine
Meine Katze Stella würde dich auch fixieren und wenn du an ihr vorbei gehen willst,sie würde dich stellen und wenn sie dich erwischt beissen.
Muß ich sie jetzt töten?
 
Nein, das sind die Erlebnisse, die dazu führen, warum bestimmte Rassen in Verruf stehen.
Wieso gilt mein Argument nicht, aber wenn andere hier von ihren Hunden schwärmen, zählt das?

Offensichtlich sind deine Erlebnisse/Beobachtungen eher im Umfeld der Toys r us-Hunde zu erkennen.

Deine Argumentationen gelten deshalb nicht, weil sie JEDER kynologischen Erkenntnis entgegenstehen, und weil sie schlicht und einfach dümmlich und falsch sind.

Sticha
 
Nein, das sind die Erlebnisse, die dazu führen, warum bestimmte Rassen in Verruf stehen.
Wieso gilt mein Argument nicht, aber wenn andere hier von ihren Hunden schwärmen, zählt das?


Weil das 2 Paar verschiedene Dinge sind .
Da du Angst hast,liegt es an deinen Bekannten ihren Hund woanders hinzutun - in dieser Zeit wo du sie besuchst.
Wenn ich Angst vor Liften - Aufzügen habe werde ich auch nicht gegen die Abschaffung derselben sein - Beispiele in diesem Bereich gäbe es ja genug.
Es zwingt dich keiner dazu dich mit Dingen abzugeben von denen du Angst hast,oder?
 
Nein, das sind die Erlebnisse, die dazu führen, warum bestimmte Rassen in Verruf stehen.
Wieso gilt mein Argument nicht, aber wenn andere hier von ihren Hunden schwärmen, zählt das?

Weil es deine persoenlichen Erlebnisse sind und ich wage zu bezweifeln, dass dir dies tagtaeglich widerfaehrt. Du bist nicht gezwungen dir einen Hund dieser Rasse zuzulegen, aber du hast auch nicht das Recht, anderen diesen Wunsch abzusprechen. Noch schlimmer, jene Personen die einen Rotti halten als per se fuer nicht ganz "dicht" zu erklaeren und den Hund als prinzipiell gefaehrlich hinzustellen.

Jeder Hund kann beissen. JEDER Hund. Wieviel tun es in Wirklichkeit? Eine verschwindend geringe Anzahl gemessen an der Anzahl der bei uns lebenden Hunde.

Und ich bin es leid, hier nur ueber die absolut ueberzogenen Horrorszenarien zu lesen, was ist mit dem was uns Hunde tagtaeglich seit vielen vielen Jahren bescheren? Der Hund wird nicht umsonst der beste Freund des Menschen genannt. Das solltest du dir mal zu Gemuete fuehren, darunter fallen auch die Hunderassen, die du persoenlich nicht magst.

Deine persoenliche Abneigung ist dein Problem, sobald du und dieser Autor jedoch den Anspruch erhebt ueber Haltung / nicht Haltung, Leben / Tod dieser Rassen zu entscheiden, wird es zu unser allen Problem! Und dann ist Feierabend! Bis hierher und nicht weiter.......
 
Ehrlich gesagt ja. Ich möchte von keinem Hund angegangen werden, aber ein Rottweiler ist nochmal eine andere Nummer als ein Aussie.
Leider habe ich Rottweiler öfter so erlebt, mit starkem Wach/Schutztrieb.

WACHTRIEB ????????????? Ist nicht jeder Hund immer wieder mal wach?

Lern doch mal die Triebhaftigkeiten von Hunden und dann schreib ................


mfg ein vom Lachtrieb gezeichneter Sticha
 
Weil es deine persoenlichen Erlebnisse sind und ich wage zu bezweifeln, dass dir dies tagtaeglich widerfaehrt. Du bist nicht gezwungen dir einen Hund dieser Rasse zuzulegen, aber du hast auch nicht das Recht, anderen diesen Wunsch abzusprechen. Noch schlimmer, jene Personen die einen Rotti halten als per se fuer nicht ganz "dicht" zu erklaeren und den Hund als prinzipiell gefaehrlich hinzustellen.

Und ich bin es leid, hier nur ueber die absolut ueberzogenen Horrorszenarien zu lesen, was ist mit dem was uns Hunde tagtaeglich seit vielen vielen Jahren bescheren? Der Hund wird nicht umsonst der beste Freund des Menschen genannt. Das solltest du dir mal zu Gemuete fuehren, darunter fallen auch die Hunderassen, die du persoenlich nicht magst.

Deine persoenliche Abneigung ist dein Problem, sobald du und dieser Autor jedoch den Anspruch erhebt ueber Haltung / nicht Haltung, Leben / Tod dieser Rassen zu entscheiden, wird es zu unser allen Problem! Und dann ist Feierabend! Bis hierher und nicht weiter.......

Danke - sehr treffend geschrieben und auf den Punkt gebracht :)
 
Leider bringt eine Diskussion hier nichts, da kommt man sich echt veralbert vor.
Da kommen Vergleiche mit Unfällen durch Kindern, mit Autos und Bienen.
Dann wird hier auch noch die Körpersprache des Hundes negiert (fixierender Blick - Drohgeste).
Als nächstes wird einem auch noch eine generelle Angst vor Rottweilern unterstellt......

Ach ja, der Vergleich von Aussie und Rottweiler ist der Witz des Abends.:D
Und mir keine Ahnung nachgesagt.
 
nur um daniela verall für dieses posting danken zu können, schreib ich hier noch mal! vielen dank, bussi:D:)
 
Weil ich seinen Kommentar schon nachvollziehen kann. Warum sollen umstrittene Rassen unbedingt für die breite Öffentlichkeit zugänglich sein? Passen bestimmte Hunde überhaupt noch in unser modernes Lebensumfeld? Das Sicherheitsbedürfnis unter den Menschen, nimmt unumstritten zu.
Das sind die Fragen, die man sich langsam wird stellen müssen.
Ich glaube sogar daran, dass in Zukunft nur noch kleine-bis mittelgrosse Hunde erlaubt sein könnten.

Ihr erzählt hier immer nur, wie toll alles bei Euch läuft. Wie fühlt Ihr Euch, wenn ihr bei Bekannten zu Besuch seid und deren Rottweiler fixiert Euch die ganze Zeit misstrauisch, geht Ihr da noch gerne hin?

Manchmal stellt man sich die Frage "Passen bestimmte Menschen überhaupt noch in unser modernes Lebensumfeld" ... ich möchte in keiner Orwell Welt leben und das wäre die Welt der klein-bis mittelgroßen Hunde. Menschen die so etwas fordern kann ich nur schwer ernst nehmen. Denn, entweder wollen sie nur provozieren oder aber sie glauben tatsächlich daran. Ist zweiteres der Fall, dann halte ich solche Menschen für viel gefährlicher als je ein Hund sein könnte, den solche Menschen stellen die Grundwerte unserer Gesellschaft in Frage. Freiheit, Eigenverantwortung das sind Werte für die es sich zu leben lohnt und für die man auch eine Portion Angst in Kauf nehmen sollte.

Sollte ein Bekannter einen Hund haben mit dem ich mich nicht wohlfühle, dann kommuniziere ich das klar und treffe dann gemeinsam mit dem Bekannten eine Entscheidung.

Sinebiene wenn Sie eine solche Angst vor dem Lerben haben dass sie solche Forderungen stellen dann brauchen Sie dringend Hilfe. Und Gott oder was immer schütze den Rest der Gesellschaft vor Ihnen. Menschen wie Sie sind der Untergang jeder freien Kultur.
 
@Sinebiene: Anscheinend hast du echt irgendwelche schlechten Erfahrungen mit einer bestimmten Rasse gemacht und versuchst das Ganze zu verallgemeinern...
Ich hatte auch immer Angst vor GROßEN Hunde, weil ich einfach NUR schlechte Erfahrungen besonders mit Schäferhunden gemacht habe...
heute weiß ich, dass an schlechtem Verhalten von Hunden IMMER der Mensch Schuld ist, nicht der Hund oder gar eine bestimmte Rasse!
Heute geh ich selbst in Schulen und Kindergarten und erkläre Kindern den richtigen Umgang mit Hunden (Keine Angst vorm großen Hund)

Ich habe mit meinen Aussies überhaupt noch NIE ein Problem mit anderen Leuten gehabt, denn sie sind ja ach so hübsche Hunde, die können nicht BÖSE sein....:rolleyes:

Dafür kenne ich inzwischen genug tolle engagierte Hundebesitzer, die Malis, Staffords...halten, die es echt schwer mit ihren Hunden haben, weil einfach die Mehrheit der Menschen Vorurteile, Ängste, Hass ...allein beim Anblick ihrer Hunde empfinden!!!
Und das verstehe ich nicht...wie erwähnt ich kenn schon genug aggresive Aussies, die eine viel größere Gefahr darstellen, weil ja kein Mensch glaubt, dass "solche" Hunde auch BÖSE sein können...
 
Leider bringt eine Diskussion hier nichts, da kommt man sich echt veralbert vor.Da kommen Vergleiche mit Unfällen durch Kindern, mit Autos und Bienen.
Dann wird hier auch noch die Körpersprache des Hundes negiert (fixierender Blick - Drohgeste).
Als nächstes wird einem auch noch eine generelle Angst vor Rottweilern unterstellt......

Ach ja, der Vergleich von Aussie und Rottweiler ist der Witz des Abends.:D
Und mir keine Ahnung nachgesagt.

BINGO !!! denn solche Personen wie dich, mit einem derart geringfügigen Hundewissen, kann man nicht mal im Ansatz ernst nehmen.:cool:

Da DU der Witz des Tages bist, dürfte dies wohl den von dir betitelten Witz des Abends übertreffen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bringt eine Diskussion hier nichts, da kommt man sich echt veralbert vor.
Da kommen Vergleiche mit Unfällen durch Kindern, mit Autos und Bienen.
Dann wird hier auch noch die Körpersprache des Hundes negiert (fixierender Blick - Drohgeste).
Als nächstes wird einem auch noch eine generelle Angst vor Rottweilern unterstellt......

Ach ja, der Vergleich von Aussie und Rottweiler ist der Witz des Abends.:D
Und mir keine Ahnung nachgesagt.

Nach deinen postings zufolge hast du schlichtweg keine Ahnung. Und das Traurige dabei, du bist davon ueberzeugt welche zu haben. Und gerade dass ist das Gefaehrliche........

Melde dich ruhige wieder, wenn du bereit bist deine Umwelt auch so wahr zu nehmen wie sie auch ist und denke vielleicht auch mal ein wenig ueber die Konsequenzen nach, die deine (eure) Forderungen haben.....das sind naemlich weitreichende Konsequenzen, die sich nicht nur auf die Hundehalter dieser Rassen beschraenken.........
 
Oben