Hetzerischer Artikel im Standard

Weil ich seinen Kommentar schon nachvollziehen kann. Warum sollen umstrittene Rassen unbedingt für die breite Öffentlichkeit zugänglich sein? Passen bestimmte Hunde überhaupt noch in unser modernes Lebensumfeld? Das Sicherheitsbedürfnis unter den Menschen, nimmt unumstritten zu.

Sinebiene, es geht nicht darum:
Ich hab auch einen kupierten "Dobermann-Kampfhund"... bin seit knapp 30 Jahren Hundebesitzer - habe 5 Hunde.... den Dobermann nicht so lange... nach "Mehrfach-Besitz" und nicht einfach...(gewesen)

Es geht um die Willkürlichkeit!
Hätte ein Dobermann das Kind tot gebissen, würden heute Dobermänner auf der Liste stehen, etc... morgen die, übermorgen jene... Schachfiguren....

In der Politik geht es nicht um Studien, Wissen... da geht es um Anlassgesetzgebung.
 
Naja, also Bienen sind nun wirklich ein schlechtes Beispiel. Ja sie töten sicherlich mehr Menschen als Hunde, allerdings ohne Bienen gäbs keine Bestäubung. Keine Apfel, keine Birnen uvm...

Da muss man realistisch bleiben. Es gibt aber massenhaft bessere Beispiele wie Pferde, 0 Promille Grenze und die wurden glaube ich auch schon so gut wie alle gebracht.

Gruss
 
Ach die bienen warn auch einfach das erste was mir gerade eingefallen ist, weil Ich gerade in Glas Honig auf dem Tisch stehen hatte.
Natürlich könnte man genau so gut Pferde, Promille, Traktoren, Flugzeige, Autos, Ski, Rollschuhe, Skatboards, Affen, Spaghettiu und Gummibärchen nehmen, ist doch egal, es geht schlußendlich doch nur darum das willkürlich ein gesetz durchboxt wird und durch großes mediales Interresse manche Rassen durch den Dreck gezogen werden, sein es wirklich die höheren AUflagen der Zeitung oder die echte Meinung der Herausgeber, ist doch Schuppe, es ist willkürlich
Liebe Grüße
 
Naja, also Bienen sind nun wirklich ein schlechtes Beispiel. Ja sie töten sicherlich mehr Menschen als Hunde, allerdings ohne Bienen gäbs keine Bestäubung. Keine Apfel, keine Birnen uvm...

Da muss man realistisch bleiben. Es gibt aber massenhaft bessere Beispiele wie Pferde, 0 Promille Grenze und die wurden glaube ich auch schon so gut wie alle gebracht.

Gruss

Was ist mit Wespen, Hornissen?
 
Die erfüllen auch einen biologischen Zweck. Das ist es ja. Man kann nicht einfach alles ausmerzen nur weil es jemandem eventuell gefährlich werden könnte. Das Leben ist nun mal gefährlich und der Plural von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin. :D

lg
 
Sehr geehrter Herr Amon
Es wurde ihnen schon Tausend mal Erklärt leider haben sie es noch immer nicht verstanden.

Deshalb stelle ich jetzt ein Bild rein den ein Bild sagt mehr wie Tausend Worte.
Atos saß fast sein ganzes Leben im TSV in einen Zwinger.


10ydlqx.jpg





2yufz1l.jpg
 
Stimmt ... ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - und ein Schicksal gibt manchmal mehr Antworten als viele Postings ...
 
Verträglichkeit ist bereits ein Zuchtziel - wenigstens bei verantwortungsvollen Züchtern.



s ging dabei zwar nicht um Sokas, aber um Dobermänner, hier im Forum bei den Wuff-Artikeln...da wurde von
vielen Schreibern, die jetzt auch hier mittun, groß gewettert gegen die Tendenz, die Dobermänner verträglicher zu züchten....ein absolutes No-Go. Ich könnte mir vorstellen, daß das bei anderen Hunderassen ähnlich gesehen wird...Milano, warst nicht du diejenige, die am meisten geschimpft hat, daß man Hunde verträglicher züchtet?
 
s ging dabei zwar nicht um Sokas, aber um Dobermänner, hier im Forum bei den Wuff-Artikeln...da wurde von
vielen Schreibern, die jetzt auch hier mittun, groß gewettert gegen die Tendenz, die Dobermänner verträglicher zu züchten....ein absolutes No-Go. Ich könnte mir vorstellen, daß das bei anderen Hunderassen ähnlich gesehen wird...Milano, warst nicht du diejenige, die am meisten geschimpft hat, daß man Hunde verträglicher züchtet?

Da hätte ich gerne von Dir die betreffenden Postings zitiert. Ich hab zwar Dogos aber ich denke auch bei Dobermännern züchtet man mit dem Ziel einen charakterfesten nicht aggressiven Hund zu haben. Ansonsten würde ich es als ein Posting sehen das man nicht ernst nehmen kann - weils einfach nur provozieren will.
 
Lieber Herr Amon,

für Sie mag das Thema "Kampfhunde" ein unwichtiges Thema sein über das man absichtlich provozierende Artikel verfassen kann, um angeblich Reaktion zu studieren.

Für uns sind solche hetzerischen Artikel belasstend, weil sie unser tägliches Leben sehr negativ beeinflussen.

Es zeigt mir, dass Ihnen jedes (Mit-) Gefühl und Verständnis für anders denkende und handelnde Menschen fehlt und das Sie zudem nicht die Lebenserfahrung besitzen, die nötig ist, um beide Seiten einer Medaille zu sehen.

Wenn jemand fachistische Ansichten hat, dann sind das Sie, weil Sie gegen Menschen hetzen, die ihrer Meinung nach bedrohlich sind, obwohl Ihnen jedes Hintergrundwissen fehlt. Ohne jede Hemmungen haben Sie sich veranlasst gefühlt ein Urteil allgemein über Halter solcher Hunde zu fällen und diese als psychopathen, asozial, minderwertig, gewaltbereit, aggressiv etc. darzustellen.

Ohne jede Hemmungen haben Sie andere Menschen davon zu überzeugen versucht, dass solche Halter zu verurteilen und zu verachten sind.

Primitiver und ordinärer geht es kaum noch.

Ich sage das ehrlich und losgelöst davon, dass ich selber Halter eines solchen Hundes bin, aber wenn ich Ihren Intellekt und Ihre Weltanschauung aus Ihren Artikeln und Kommentaren lese, stelle ich fest, dass Sie eine beschränkte und intollerante Einstellung verteten und ich gar kein Interesse hätte von Ihnen irgendwelche Artikel zu anderen Themen zu lesen.

Ich bin mir sicher, dass jeder, der etwas im Kopf hat, genauso wenig von Ihren Ansichten und ihrer generellen Einstellung hält.
 
Sehr geehrter Herr Amon
Es wurde ihnen schon Tausend mal Erklärt leider haben sie es noch immer nicht verstanden.

Deshalb stelle ich jetzt ein Bild rein den ein Bild sagt mehr wie Tausend Worte.
Atos saß fast sein ganzes Leben im TSV in einen Zwinger.


10ydlqx.jpg





2yufz1l.jpg

Mein Gott....Atos........wenn ich daran denke, wie verschmust und traurig er oft war..........Atos hat es nicht geschafft, er musste notoperiert werden und hat es nicht ueberlebt. Er ist im TH gestorben nach vielen vielen Jahren wo er auf seine Menschen gewartet hat.:(

Kelly, seine Zweitpaten und die Pfleger kuemmerten sich um ihn, sie wandten sich nicht ab und sahen in ihm keinen gefaehrlichen Kampfhund, sondern so wie er war: lieb, verschmust, manchmals sehr traurig und verloren..........ein herzensguter Hund.......

Kelly, leider wird es Herr Amon und seinesgleichen auch dann nicht verstehen, wenn sie diesen Hunden gegenueberstehen. :eek:

betux76n1x75pyy0y.jpg


betv0vq5iv9vl05oi.jpg


betv18iisa9aj03pe.jpg


betv4utgojaeubmpu.jpg


betv591by22i54hc2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sinebiene
Muß mich jetzt auch mal zu Wort melden!Sie hatten früher einen Berner Sennenhund?Wissen Sie eigentlich, wie nah verwandt der mit dem bösen Rottweiler ist?Ich würde mich da mal schlau machen!!!
Zum zweiten:Sie wurden überredet,mit diesem Hund Schutz zu machen,obwohl Ihnen das nicht zugesagt hat.Das sind genau die Hundehalter,die wir brauchen!Wenn ich etwas ablehne was noch dazu meinen Hund betrifft und mir so unangenehm wie Ihnen anscheinend ist,kann mich kein Trainer überreden,das zu machen.Wo bleibt denn da der eigene Verstand und die eigene Meinung?Sind Sie nicht in der Lage ,diese zu vertreten?Anscheinend nur in schriftlicher Form in diesem Forum,da gibts keine direkten Widerworte,das ist wohl einfacher als direkte Meinungsäußerung.
 
Ich würde das von Sinebiene angesprochene Szenario nicht so ernst nehmen :D:D:D und zuerst mal den ganzen Thread lesen ...

Dies habe ich.

Aber das es Hundehalter gibt welche die Welt schlicht nicht braucht kann ja nun keiner abstreiten.

Ein Hund selbst hat kein Gewissen und kennt kein richtig oder falsch sondern führt er immer nur das aus was (sein) Mensch ihm vermittelt und beigebracht.

Es wird immer von Veranlagung gesprochen welche ich auch garnicht in Abrede stellen möchte aber wie man diese nutzt liegt immer und ausschließlich in der Hand des Menschen.

Missbraucht der Mensch einen Hund indem er ihn zur Waffe macht kann man dies dem Hund nicht zum Vorwurf machen - er führt nur aus was Mensch ihm beigebracht.

Erschwert man den Zugang zu einer Rasse nehmen sich schlechte Menschen halt ne andere um diese für ihre Zwecke zu missbrauchen.
 
@Sinebiene
Muß mich jetzt auch mal zu Wort melden!Sie hatten früher einen Berner Sennenhund?Wissen Sie eigentlich, wie nah verwandt der mit dem bösen Rottweiler ist?Ich würde mich da mal schlau machen!!!
Zum zweiten:Sie wurden überredet,mit diesem Hund Schutz zu machen,obwohl Ihnen das nicht zugesagt hat.Das sind genau die Hundehalter,die wir brauchen!Wenn ich etwas ablehne was noch dazu meinen Hund betrifft und mir so unangenehm wie Ihnen anscheinend ist,kann mich kein Trainer überreden,das zu machen.Wo bleibt denn da der eigene Verstand und die eigene Meinung?Sind Sie nicht in der Lage ,diese zu vertreten?Anscheinend nur in schriftlicher Form in diesem Forum,da gibts keine direkten Widerworte,das ist wohl einfacher als direkte Meinungsäußerung.

Das ist ja lächerlich. Ja ich weiss, dass der Rottweiler mit dem Sennenhund verwand ist, trotzdem sind es wesenmässig völlig unterschiedliche Hunde mit anderen Zuchtzielen.
Das sollten die Hundeexperten hier doch wissen, das eigenständige Rassen, auch so bewertet werden sollten.

Zum Hundeplatz/Schutzdienst, damals war das so, es gab noch nicht so viele Möglichkeiten wie heute. Wir haben uns einen grossen Hund angeschafft und wollten ihn im besten Sinne erziehen, der SV war damals dafür die Anlaufstelle.
Ihre Unterstellungen sind ja hanebüchen. Wie ich bereits schrieb, wurde der Schutzdienst abgebrochen und die Vereinsmitgliedschaft gekündigt.

Solche Leute wie Sie, sollten sich was schämen, da braucht man sich über das Bild, das gewisse Hundehalter, auf Aussenstehende wie Herrn Amon machen, nicht zu wundern.
 
Das ist ja lächerlich. Ja ich weiss, dass der Rottweiler mit dem Sennenhund verwand ist, trotzdem sind es wesenmässig völlig unterschiedliche Hunde mit anderen Zuchtzielen.
Das sollten die Hundeexperten hier doch wissen, das eigenständige Rassen, auch so bewertet werden sollten.

Zum Hundeplatz/Schutzdienst, damals war das so, es gab noch nicht so viele Möglichkeiten wie heute. Wir haben uns einen grossen Hund angeschafft und wollten ihn im besten Sinne erziehen, der SV war damals dafür die Anlaufstelle.
Ihre Unterstellungen sind ja hanebüchen. Wie ich bereits schrieb, wurde der Schutzdienst abgebrochen und die Vereinsmitgliedschaft gekündigt.

Solche Leute wie Sie, sollten sich was schämen, da braucht man sich über das Bild, das gewisse Hundehalter, auf Aussenstehende wie Herrn Amon machen, nicht zu wundern.


Die einzigen Menschen die sich hier schaemen sollten sind eher jene, die wie die Schafe gewissen Hetzern nachboeken, die sogar die Toetung gewisser Hunderassen fordern und diese Rassen pauschal per se als gemeingefaehrlich stigmatisieren. DAFUER sollte man sich schaemen. Aber das hatten wir jetzt schon zig mal durchgekaut und mittlerweile bin ich der Ansicht, dass du schlichtweg unbelehrbar bist. :cool:
 
Oben