Snuffi
Super Knochen
Dies habe ich.
aufgrund des vorangegangenen Postings nicht wirklich nachvollziehbar. Hier gehts um einen hetzerischen Kommentar von einem Herrn Amon und nicht um das Verhalten von Rottweilern in einer bestimmten Situation.
Aber das es Hundehalter gibt welche die Welt schlicht nicht braucht kann ja nun keiner abstreiten.
Stimmt vollkommen - aber das ist kein Grund bestimmte Rassen zu stigatisieren und dagegen zu hetzen ...
Ein Hund selbst hat kein Gewissen und kennt kein richtig oder falsch sondern führt er immer nur das aus was (sein) Mensch ihm vermittelt und beigebracht.
Ganz so einfach ist die Welt des Hunde auch nicht. Ein Hund ist sehr wohl ein einständiges Wesen mit Instinkten - der Mensch formt den Hund durch die Art wie er ihn behandelt - aber der Hund ist keine Maschine ....
Es wird immer von Veranlagung gesprochen welche ich auch garnicht in Abrede stellen möchte aber wie man diese nutzt liegt immer und ausschließlich in der Hand des Menschen.
Missbraucht der Mensch einen Hund indem er ihn zur Waffe macht kann man dies dem Hund nicht zum Vorwurf machen - er führt nur aus was Mensch ihm beigebracht.
und was hatte das mit dem Rotti Beispiel zu tun ??? Außerdem wurde hier über mehrere Seiten definiert dass der Mensch der eigentliche Täter ist wenn ein Hund tatsächlich scharf wird. Drum hab ich ja gemeint - nachlesen ....
Erschwert man den Zugang zu einer Rasse nehmen sich schlechte Menschen halt ne andere um diese für ihre Zwecke zu missbrauchen.
Auch das hatten wir über mehrere Seiten ....
Deswegen hab ich das Posting ja nicht verstanden ... eine Beratung wie man mit einem Rotti vor dem man sich persönlich angeblich fürchtet umgehen soll - das gehört in einen anderen Thread - hier gehts schlicht um ein anderes Thema. Hier gehts darum dass ein Herr Amon durch seinen Kommentar im Standard Hetze gegen gewisse Rassen betreibt und diese am liebsten alle einschläfern würde. Dass er den Begriff "Kampfhund" wieder aus der Schublade zieht und polemisch verwendet. Nicht darum wie man einen Hund erzieht ...