Hetzerischer Artikel im Standard


aufgrund des vorangegangenen Postings nicht wirklich nachvollziehbar. Hier gehts um einen hetzerischen Kommentar von einem Herrn Amon und nicht um das Verhalten von Rottweilern in einer bestimmten Situation.

Aber das es Hundehalter gibt welche die Welt schlicht nicht braucht kann ja nun keiner abstreiten.

Stimmt vollkommen - aber das ist kein Grund bestimmte Rassen zu stigatisieren und dagegen zu hetzen ...

Ein Hund selbst hat kein Gewissen und kennt kein richtig oder falsch sondern führt er immer nur das aus was (sein) Mensch ihm vermittelt und beigebracht.

Ganz so einfach ist die Welt des Hunde auch nicht. Ein Hund ist sehr wohl ein einständiges Wesen mit Instinkten - der Mensch formt den Hund durch die Art wie er ihn behandelt - aber der Hund ist keine Maschine ....

Es wird immer von Veranlagung gesprochen welche ich auch garnicht in Abrede stellen möchte aber wie man diese nutzt liegt immer und ausschließlich in der Hand des Menschen.

Missbraucht der Mensch einen Hund indem er ihn zur Waffe macht kann man dies dem Hund nicht zum Vorwurf machen - er führt nur aus was Mensch ihm beigebracht.

und was hatte das mit dem Rotti Beispiel zu tun ??? Außerdem wurde hier über mehrere Seiten definiert dass der Mensch der eigentliche Täter ist wenn ein Hund tatsächlich scharf wird. Drum hab ich ja gemeint - nachlesen ....

Erschwert man den Zugang zu einer Rasse nehmen sich schlechte Menschen halt ne andere um diese für ihre Zwecke zu missbrauchen.

Auch das hatten wir über mehrere Seiten ....

Deswegen hab ich das Posting ja nicht verstanden ... eine Beratung wie man mit einem Rotti vor dem man sich persönlich angeblich fürchtet umgehen soll - das gehört in einen anderen Thread - hier gehts schlicht um ein anderes Thema. Hier gehts darum dass ein Herr Amon durch seinen Kommentar im Standard Hetze gegen gewisse Rassen betreibt und diese am liebsten alle einschläfern würde. Dass er den Begriff "Kampfhund" wieder aus der Schublade zieht und polemisch verwendet. Nicht darum wie man einen Hund erzieht ...
 
Das ist ja lächerlich. Ja ich weiss, dass der Rottweiler mit dem Sennenhund verwand ist, trotzdem sind es wesenmässig völlig unterschiedliche Hunde mit anderen Zuchtzielen.
Das sollten die Hundeexperten hier doch wissen, das eigenständige Rassen, auch so bewertet werden sollten.


Verhalten / Charakter (Wesen): Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung,
kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung
verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert
mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt.



VERHALTEN / CHARAKTER (WESEN) : Sicher, aufmerksam, wachsam und furchtlos in Alltagssituationen; gutmütig und anhänglich im Umgang mit vertrauten Personen, selbstsicher und friedlich gegenüber Fremden; mittleres Temperament, gute Führigkeit.


Hmmm, ein rießen Unterschied!!!
 
Das ist ja lächerlich. Ja ich weiss, dass der Rottweiler mit dem Sennenhund verwand ist, trotzdem sind es wesenmässig völlig unterschiedliche Hunde mit anderen Zuchtzielen.
Das sollten die Hundeexperten hier doch wissen, das eigenständige Rassen, auch so bewertet werden sollten.

Ach plötzlich ... potzblitz ... und wie ist das dann mit denen von Ihnen postulierten Kampfhunden ... da differeniert man nicht sondern wirft Terrier, Jagdhunde, Molosser usw... in einen Topf. Irgendwie sollten Sie sich schon entscheiden was nun Ihre Meinung ist.

Zum Hundeplatz/Schutzdienst, damals war das so, es gab noch nicht so viele Möglichkeiten wie heute. Wir haben uns einen grossen Hund angeschafft und wollten ihn im besten Sinne erziehen, der SV war damals dafür die Anlaufstelle.
Ihre Unterstellungen sind ja hanebüchen. Wie ich bereits schrieb, wurde der Schutzdienst abgebrochen und die Vereinsmitgliedschaft gekündigt.

Solche Leute wie Sie, sollten sich was schämen, da braucht man sich über das Bild, das gewisse Hundehalter, auf Aussenstehende wie Herrn Amon machen, nicht zu wundern.

Zum Schutzdienst - ist immer einfach etwas in den Raum zu stellen - meine Frage: wann und wo haben Sie Schutzdienst gemacht und warum genau wurde abgebrochen ???

Wenn Sie hier solche Sachen in den Raum stellen - dann bitte mit Fakten was wann wer wie wo ... sonst kommt in Ihrem Fall wirklich der Verdacht auf dass Sie Halbwahrheiten posten um eine nicht haltbare Meinung zu untermauern.
 
Ich habe nun bald keine Lust mehr, mit Leuten zu diskutieren, die sich verhalten wie die Kindergartenkinder.

Der Rottweiler dürfte wohl jedem als Gebrauchshund bekannt sein und für seine Arbeit als Schutz- Wachhund, braucht diese Rasse eine entsprechende Mannschärfe.

Der Sennenhund wurde in diesem Sinne nie genutzt, er ist kein traditioneller Gebrauchshund. Oder schon mal einen Sennenhund den Schrottplatz bewachen sehen.:rolleyes:

Genau aus diesem Grunde, gibt es viele Probleme mit dem Rottweiler und eben nicht mit dem Sennenhund, Goldie etc. (ja, ich weiss, dass bei diesen Rassen auf Grund der Vermehrerei, Wesensmängel vorkommen können).

Zum Thema Schutzdienst gibt es für mich nichts zu diskutieren. Simulierte Angriffe auf Menschen gehören nicht in Privathand, wer so etwas als Hobby betreibt hat Komplexe, das steht für mich eindeutig fest.
 
Ich habe nun bald keine Lust mehr, mit Leuten zu diskutieren, die sich verhalten wie die Kindergartenkinder.

Der Rottweiler dürfte wohl jedem als Gebrauchshund bekannt sein und für seine Arbeit als Schutz- Wachhund, braucht diese Rasse eine entsprechende Mannschärfe.

Der Sennenhund wurde in diesem Sinne nie genutzt, er ist kein traditioneller Gebrauchshund. Oder schon mal einen Sennenhund den Schrottplatz bewachen sehen.:rolleyes:

Genau aus diesem Grunde, gibt es viele Probleme mit dem Rottweiler und eben nicht mit dem Sennenhund, Goldie etc. (ja, ich weiss, dass bei diesen Rassen auf Grund der Vermehrerei, Wesensmängel vorkommen können).

Zum Thema Schutzdienst gibt es für mich nichts zu diskutieren. Simulierte Angriffe auf Menschen gehören nicht in Privathand, wer so etwas als Hobby betreibt hat Komplexe, das steht für mich eindeutig fest.

Dürfen wir wirklich darauf hoffen dass der erste Satz ernst gemeint ist :D
 
Ich habe nun bald keine Lust mehr, mit Leuten zu diskutieren, die sich verhalten wie die Kindergartenkinder.

Der Rottweiler dürfte wohl jedem als Gebrauchshund bekannt sein und für seine Arbeit als Schutz- Wachhund, braucht diese Rasse eine entsprechende Mannschärfe.

Der Sennenhund wurde in diesem Sinne nie genutzt, er ist kein traditioneller Gebrauchshund. Oder schon mal einen Sennenhund den Schrottplatz bewachen sehen.:rolleyes:

Genau aus diesem Grunde, gibt es viele Probleme mit dem Rottweiler und eben nicht mit dem Sennenhund, Goldie etc. (ja, ich weiss, dass bei diesen Rassen auf Grund der Vermehrerei, Wesensmängel vorkommen können).

Zum Thema Schutzdienst gibt es für mich nichts zu diskutieren. Simulierte Angriffe auf Menschen gehören nicht in Privathand, wer so etwas als Hobby betreibt hat Komplexe, das steht für mich eindeutig fest.

Versuchen Sie doch mal das Brett vor Ihrem Kopf abzuschrauben, denn noch größeren Schwachsinn habe ich selten gelesen.

Wo !!!! wird beim Schutzdienst der Angriff auf einen Menschen simuliert? Sie und ihre Aussagen sind durch ihren offensichtlich enormen Informationsmangel einfach nur ein Dampfplauderer.

Ich lade Sie ein nachfolgendes Video zu betrachten...................

http://www.austrian-rebels.at/sd2007vf.wmv

.................... und wenn Sie dann noch weiter auf ihren Aussagen beharren, steht für mich fest, dass SIE nur eine Person sind welche dampfplaudert.

Sticha
 
Bei mir gehts, dass Video!!

Achtung IRONIE!!
Naja, ein guter, braver, lieber Mali, Herr Stich, sind sie sicher dass sie das bei einem Rotti, Staff, Pit & Co, auch überlebt hätten!!!!:D:D:D

lgBirgit
 
Bei mir gehts, dass Video!!

Achtung IRONIE!!
Naja, ein guter, braver, lieber Mali, Herr Stich, sind sie sicher dass sie das bei einem Rotti, Staff, Pit & Co, auch überlebt hätten!!!!:D:D:D

lgBirgit

Da ich den ersten Pit Österreichs geschaffen habe, welcher die IPO 3 mit vorzüglich abgelegt hat, ist der Beweis erbracht, denn sonst könnte ich hier nicht schreiben. ;):D:D
 
@sinebiene,

hier noch mal ein bericht von mir, der dir zeigen kann, wie man als normaler mensch an einen american stafford kommen kann!! desweiteren möchte ich noch erwähnen das die problematik in der gesellschaft erst schuld an so manch einem fehlverhalten des hundes ist! mein staff wurde im jahr 2000, als er maulkorb tragen musste von zwei freilafenden hunden gebissen. danach war er sehr unsicher mit fremden hunden die angelaufen kommen, da ist er dann lieber auf abwehr gegangen, getreu dem motto sicher ist sicher.
wir haben auch heute noch mit so manch einem fremden hund probleme, wie soll meiner es auch lernen?? bei uns auf der hundewiese gibt es gelegentlich auch mal raufereien, oder gar beißereien. die beteiligten hunde werden auch nach so einem vorfall gerne in den gassigruppen begrüßt. mein hund und ich hingegen sind nicht willkommen! ich habe mir nichts vorzuwerfen, ziehe ich meinem doch sogar einen maulkorb auf wenn freilaufende auf uns zu kommen! die leute denen ich es erklärt habe verstehen das problem, aber ein großteil der leute will es ja nicht mal wissen. und so kommt es das mein hund und ich auch gar nicht die möglichkeit bekommen neue hundekontakte zu knüpfen! die die er kennt sind kein problem, daher kann man nicht von agression oder generelle unverträglickeit reden. was kann also nun mein hund dafür?? wieso ist der retriever oder der mix der gebissen hat nicht so schlimm wie mein staff der noch nie gebissen hat?? vielleicht ist der fehler doch nicht bei der rasse zu suchen??

davon abgesehen, in 10 jahren arbeit mit tierheimhunden waren die beiden gefährlichsten hunde die mir begegnet sind ein hovawart und ein kollie-retriever-mix. und glaube mir, die können nicht nur verdammt unangenehm werden, sondern auch brand gefährlich werden!!

Lieber Herr Amon,

ich habe eine Frage an sie!
Vorher zum besseren Verständnis ein paar Infos über mich.

Ich komme aus Deutschland, bin 26 Jahre alt und war mal ein ganz normaler Mensch! 1998 fing ich an im örtlichen Tierheim zu helfen. Dort hatte ich auch meine ersten Kontakte mit den "Kampfhunden". Der Erziehung meines Vaters sei Dank, war ich in der Lage mich diesen Hunden ohne Vorurteil zu nähern! Denn er lehrte mich immer, Lebewesen nach ihrem individuellen Charakter und nicht nach Merkmalen zu beurteilen!
So lerne ich also Pit, Staff und Co. kennen. Ich war von ihrer Art einfach nur begeistert! Draußen Hochleistungssportler, drinnen verschmußte Schnarchnasen!
Im Sommer 1999 traf ich dann auf meinen Hund, einen bildschönen American Stafford! Er war zu der Zeit 12 Monate alt und ein wahrer Wirbelwind! Alles war super, bis zum Sommer 2000!! Ein schrecklicher Vorfall in Hamburg veränderte mein Leben für immer. Plötzlich durfte ich mit Lucky nicht mehr alleine raus gehen (da noch keine 18), und wurde von den Mitmenschen gehasst!!

Sie machen Unterschiede zwischen Hund und Mensch? Der Mensch ist mehr wert? Sind sie sich da sicher Herr Amon??
Sie sagen ich sei ein schlechter Mensch, das ich gar gefährlich sei!

Im Jahr 2000 wurde ich mit Steinen beschmissen, bespuckt und beschimpft! Und auch heute werde ich regelmäßig mit Vorurteilen meinen Hund und mich betreffend konfrontiert.

Bin ich weniger wert wie ein Dackelbesitzer? Oder bin ich weniger wert wie sie lieber Herr Amon?

Es geht hier nicht um Vorurteile, denn die sind menschlich. Jeder entwickelt gegen irgendjemanden oder irgendetwas Vorurteile! Die Frage ist viel mehr, wie gehe ich damit um? Ich für meinen Teil achte sehr darauf das ich noch in der Lage bin Lebewesen als Individuen zu betrachten! Denn nur das schützt vor verrohung!
Ich für meinen Teil, werde auch in Zukunft Österreichern sowie auch Männern mit Bart freundlich gegenüber treten. Denn mein Horizont ist zum Glück weit genug...

Mein Hund hat 5 Wesenstests bestanden, hat nie jemandem was getan. Ich bin gut 10 Jahre lang täglich ehrenamtlich in´s Tierheim gegangen und gehe auch heute noch drei mal die Woche in das örtliche Tierheim. Ich habe behinderte Kinder bei den Fehrienspielen betreut und mein Examen zur Rettungsassistentin gemacht.

Bitte sagen sie mir Herr Amon, wo bin ich ein schlechter Mensch? Was haben mein Hund und ich getan das sie uns so abgrundtief hassen?
 
Wo !!!! wird beim Schutzdienst der Angriff auf einen Menschen simuliert? Sie und ihre Aussagen sind durch ihren offensichtlich enormen Informationsmangel einfach nur ein Dampfplauderer.

Ihr Brett vorm Kopf, beeinträchtigt anscheinend auch noch Ihr Sichtfeld.

Schutzdienst.jpg



Was sehen Sie denn auf diesem Bild, Herr Sticha?

Bei dieser Proletenbeschäftigung, wird ein Angriff auf Menschen nachgestellt, das dürfte für jeden der nich vollständig erblindet ist, leicht ersichtlich sein.
 
Ihr Brett vorm Kopf, beeinträchtigt anscheinend auch noch Ihr Sichtfeld.

Schutzdienst.jpg



Was sehen Sie denn auf diesem Bild, Herr Sticha?

Bei dieser Proletenbeschäftigung, wird ein Angriff auf Menschen nachgestellt, das dürfte für jeden der nich vollständig erblindet ist, leicht ersichtlich sein.

Oh Herr bitte lass es Hirn regnen :rolleyes:
 
Oben