Es zeigt sich am Beispiel vieler User hier im Strang, dass gesetzliche Verbote, in Zukunft wohl unvermeidbar sind.
Jede Tatsache wird veralbert und ins Lächerliche gezogen, aber es soll nicht mein Problem sein, mit den Konsequenzen werdet Ihr leben müssen.
Welche Tatsachen werden den veralbert und ins Lächerliche gezogen?
Lebt in deiner Familie ein Staff oder Pit, kennst du diese Hunderassen überhaupt näher`?
Oder nur vom Gassi gehen?
Und selbst da ist ein Hund, der an der Leine pöbelt noch lange kein gefährlicher Hund, was Menschen betrifft.
In meiner Familie lebt eine nette, freundliche, gutmütige Staffhündin, sie ist jetzt 7 Jahre alt und noch nie auch nur im Ansatz böse, agressiv oder bissig gewesen...
Ich habe dir die Beißliste von Berner Sennenhunden geschickt, deine Antwort drauf..das sind Zuchtfehler...den die Zucht sieht bissige Berner nicht vor..
Die Zucht sieht auch keine bissigen Staffs und Pits vor..sondern diese Rassen sollten laut Zucht absolut Menschenfreundlich sein...und der Großteil sind ist das auch...
Die Rottihündin meiner Nachbarn wurde 15 Jahre alt..sie hat in ihrem langen Leben niemanden verletzt..die Enkelkinder kamen 1 Mal im Jahr auf Besuch, die Hündin war keine Kinder gewohnt und trotzdem war dieser Hund die Ruhe selber...
Die Rottihündin von dem Gasthaus, wo unsere Mausi herkommt, lief immer frei ..es kamen Menschen, groß und klein, Hunde groß und klein,nie gab es in ihrem Leben einen negativen Vorfall...warum glaubst du ist das so..Zufall..nein ganz sicher nicht...sondern Prägung, Erziehung, Sozialisierung...machen den Hund zu dem Hund, der er ist...
Kein einziger Hund kommt bissig, gefährlich und agressiv auf die Welt, es sei den es liegt eine Grunderkrankung vor...das ist die einzige Tatsache,
Wenn jemand was anderes behauptet, ist das dumm, unwissend und ignorant...