Hetzerischer Artikel im Standard

Es zeigt sich am Beispiel vieler User hier im Strang, dass gesetzliche Verbote, in Zukunft wohl unvermeidbar sind.

Jede Tatsache wird veralbert und ins Lächerliche gezogen, aber es soll nicht mein Problem sein, mit den Konsequenzen werdet Ihr leben müssen.

Provzieren kann jeder! Ich kann jeden Menschen aus der Reserve locken, das ist nicht mal eine Kunst! Ganz im Gegenteil, es ist eigentlich ganz leicht...
Anspruchsvoller ist es allerdings sich normal miteinander auseinandersetzen zu können! Dazu gehört aber auch ein gewisser Willen, auch mal von seiner eingefahrenen Meinung abzulassen. Das eine, nämlich provozieren, kannst du. Das andere ist für dich anscheinend Neuland... Aber nur Mut, der Mensch ist immer in der Lage sich zu ändern und dazu zu lernen!
 
Jemand der auf "starke Hunde" steht findet das natürlich toll, da geht einem richtig einer bei ab, wenn man vor den Vereinskollegen, das "Potenzial" seines Ärmelbeissers vorführen kann.

die aussage is genauso dumm, wie wenn ich behaupte, jeder, der paintball spielt, übt dafür, der nächste charles whitman zu werden.

ich kenn eine 1,60m frau, die mit ihrem dackel schutz macht. ich glaub aber nicht, dass ihr je "einer abgegangen ist", noch dass sie versucht hätte, danach mit dem dackel bei vereinskollegen mit dem potential ihres ärmelbeissers (respektive wohl eher wadelbeissers) eindruck zu schinden. :D
 
Es zeigt sich am Beispiel vieler User hier im Strang, dass gesetzliche Verbote, in Zukunft wohl unvermeidbar sind.

Jede Tatsache wird veralbert und ins Lächerliche gezogen, aber es soll nicht mein Problem sein, mit den Konsequenzen werdet Ihr leben müssen.

Welche Tatsachen werden den veralbert und ins Lächerliche gezogen?

Lebt in deiner Familie ein Staff oder Pit, kennst du diese Hunderassen überhaupt näher`?
Oder nur vom Gassi gehen?
Und selbst da ist ein Hund, der an der Leine pöbelt noch lange kein gefährlicher Hund, was Menschen betrifft.

In meiner Familie lebt eine nette, freundliche, gutmütige Staffhündin, sie ist jetzt 7 Jahre alt und noch nie auch nur im Ansatz böse, agressiv oder bissig gewesen...

Ich habe dir die Beißliste von Berner Sennenhunden geschickt, deine Antwort drauf..das sind Zuchtfehler...den die Zucht sieht bissige Berner nicht vor..
Die Zucht sieht auch keine bissigen Staffs und Pits vor..sondern diese Rassen sollten laut Zucht absolut Menschenfreundlich sein...und der Großteil sind ist das auch...

Die Rottihündin meiner Nachbarn wurde 15 Jahre alt..sie hat in ihrem langen Leben niemanden verletzt..die Enkelkinder kamen 1 Mal im Jahr auf Besuch, die Hündin war keine Kinder gewohnt und trotzdem war dieser Hund die Ruhe selber...
Die Rottihündin von dem Gasthaus, wo unsere Mausi herkommt, lief immer frei ..es kamen Menschen, groß und klein, Hunde groß und klein,nie gab es in ihrem Leben einen negativen Vorfall...warum glaubst du ist das so..Zufall..nein ganz sicher nicht...sondern Prägung, Erziehung, Sozialisierung...machen den Hund zu dem Hund, der er ist...

Kein einziger Hund kommt bissig, gefährlich und agressiv auf die Welt, es sei den es liegt eine Grunderkrankung vor...das ist die einzige Tatsache,


Wenn jemand was anderes behauptet, ist das dumm, unwissend und ignorant...
 
Gebe euch recht.

SineBiene, willkommen auf meiner Ignoreliste, ich hoffe du fühlst dich dort wohl. Leider musst du allein spielen, da sich bis jetzt noch kein so hoffnungsloser Fall wie dich gefunden hat, der dir Gesellschaft leisten könnte.
 
Wir sind ganz bestimmt nicht in der Minderzahl,

Da haben sie wohl einmal recht, es gibt leider genug Personen die aufgrund von persönlichen Ängsten, Vorurteilen und komplettem Unverständniss andere Dinge verteufeln und für Böse befinden.

Ich fühle mich als Hundehalter beschämt weil ich weiss das unter diesen Begriff auch Personen wie sie fallen!
Personen wie sie sind der Grund für lächerliche Gesetze, die keinen schützen!

Ihnen kann man nur wünschen dass ihr Irrglaube nicht für sie gefährlich wird.
 
Schutzdienst.jpg



Was sehen Sie denn auf diesem Bild, Herr Sticha?

Bei dieser Proletenbeschäftigung, wird ein Angriff auf Menschen nachgestellt, das dürfte für jeden der nich vollständig erblindet ist, leicht ersichtlich sein.

Als einer jener Proleten, die sich mit ÖPO-Sport beschäftigen, möchte ich Ihnen gerne bestätigen, dass sie entweder von der Sache überhaupt keine Ahnung oder nie verstanden haben, worum es dabei geht: Das Foto spricht auch für Unbedarfte Bände; warum geht der Hund wohl, obwohl es viel bequemer für ihn wäre, die Beine anzunehmen, auf den Ärmel??? Etwa vielleicht doch weil das für ihn eine Beute, auf die er fixiert wurde, darstellt??? Nix von Mannschärfe! Übrigens: in einem anständig geführten Hundeverein fliegt jemand, der sich erkundigen kommt, ob man seinen Hund "scharf machen" kann, nach entsprechender Aufklärung vom Platz!!
 
Zum Abschluss noch....

Hier haben wir den nächsten Vorfall, mit Euren treuherzigen Kuschelrottweilern:http://http://www.augsburger-allgem..._arid,2019808_regid,2_puid,2_pageid,4289.html


Es stellt sich eher die Frage warum immer über die gleichen Rassen berichtet wird!?
Hier in Deutschland wurde vor einigen Monaten ein Kleinkind von einem Jackrussel tot gebissen. Der Lokale Radiosender war der einzigste der in den Nachrichten was erwähnt hat. Sonst keine Artikel und nichts!!
Aber der Pit Bull der in England ein Kind tot gebissen hat, schafft es sogar in die Nachrichten von RTL!!!

Na, ratterts mal im Oberstübchen??

Warum werde ich eigentlich ignoriert? Hatte der gute Amon auch schon drauf...
 
Hm, vielleicht sollte man einmal die IP des Users Amon mit der des Users Sinebiene vergleichen? :rolleyes:
Das, bitte, ist Unfug. Herr Amon hat ja wohl viele verärgert, betroffen gemacht oder sonst was. Aber - jetzt bitte völlig unabhängig vom Inhalt seiner Ausführungen - er kann schreiben. Die Sinebiene brabbelt im Gegensatz dazu was vor sich hin und landet jetzt endlich auf der Ignorierliste!
 
03.05.01: Althütte: 40-jährige von unangeleintem Berner Sennenhund ins Bein gebissen. ( Quelle: hundejo )


13.06.01: Gütersloh: Ein 3-jähriges Mädchen ist von einem Berner Sennenhund ins Gesicht gebissen worden und erlitt Verletzungen an Wange und Oberlippe. ( Quelle: hunjdejo )


18.08.01: Cloppenburg: Rentnerin rettet Kinder vor einem bissigen Hund. Der Berner Sennenhund schnappte nach dem Hals eines der Kinder, dass zu Boden gefallen War. ( Quelle: Münsterländische Tageszeitung )

und zum Abschluß noch dieses Schreiben



Aus aktuellen Anlass eine ganz besondere Bitte an alle Halter von Berner Sennenhunden in NRW:
Ende des Jahres 2007 läuft die Erprobungsphase des Landeshundegesetzes aus. Damit ist der Weg für eine Neugestaltung der leidigen Rasseliste frei.
In NRW werden aus Gründen der Beobachtungs- und Prüfpflicht Statistiken über auffällig gewordene Hunden geführt, deren Ergebnisse zukünftige Rasselisten direkt beeinflussen können und wohl auch sollen.
Neben Schäferhunden, Dobermännern und Golden Retrievern tauchen auch explizit Berner Sennenhunde in den Beißstatistiken auf. Das kann bedeuten, dass der Berner Sennenhund schneller zum Listenhund wird, als uns lieb ist. Um dies möglichst zu verhindern, ist nicht nur der SSV gefragt, sondern auch jeder einzelne Hundehalter.
Halten und erziehen Sie Ihren Berner besonders sorgfälltig. Wenn Sie Halter von Berner sennenhunden kennen oder treffen, die nicht im SSV orgarnisiert sind, sprechen Sie sie auf die Problematik an sensibilisieren Sie diese Leute für das Thema.
Die Übungsbetriebe der SSV -Ortsgruppen stehen selbstverständlich auch Sennenhunden offen, die Nicht im SSV gezüchtet wurden.
Kein Hund hat schließlich ein Schild vor dem Kopf, das Auskunft über eine eventuelle Vereinszugehörigkeit von Züchter und/oder Besitzer gibt.
Jeder auffällige Berner ist zuviel!!
Gerade in NRW verfügt der SSV über ein recht dichtes Netz von Ortsgruppen und Ausbildungsmöglichkeiten.
Sollte dennoch wider erwarten in Ihrer erreichbaren Nähe keine Möglichkeit zur Teilnahme an Übungsstunden einer SSV -OG bestehen, schauen Sie sich auf Plätzen des Deutschen Verbandes für Gebrauchshundesport (DVG) um.
Dort, wo Sie sich wohl fühlen und mit Ihrem Hund willkommen sind, sollten Sie an Übungsstunden teilnehmen.

Bedenken Sie Bitte:
Nicht der Hund muss das Meiste lernen, sondern der Hundeführer! Es ist überaus wichtig, Ihrem Berner wenigstens ein gewisses Quantum an Erziehung angedeihen zu lassen. Entgegen der früher weit verbreiteten Meinung, erziehen die Sennenhunde sich eben nicht von allein.
In diesem Sinne hoffe ich, dass der Kelch des Listenhundes auch zukünftig an unseren Berner Sennenhunden vorübergeht.


Quelle:
Leserbrief aus dem SSV Kurier Mai 2007
von Beate Mertens.
 
03.05.01: Althütte: 40-jährige von unangeleintem Berner Sennenhund ins Bein gebissen. ( Quelle: hundejo )


13.06.01: Gütersloh: Ein 3-jähriges Mädchen ist von einem Berner Sennenhund ins Gesicht gebissen worden und erlitt Verletzungen an Wange und Oberlippe. ( Quelle: hunjdejo )


18.08.01: Cloppenburg: Rentnerin rettet Kinder vor einem bissigen Hund. Der Berner Sennenhund schnappte nach dem Hals eines der Kinder, dass zu Boden gefallen War. ( Quelle: Münsterländische Tageszeitung )

und zum Abschluß noch dieses Schreiben



Aus aktuellen Anlass eine ganz besondere Bitte an alle Halter von Berner Sennenhunden in NRW:
Ende des Jahres 2007 läuft die Erprobungsphase des Landeshundegesetzes aus. Damit ist der Weg für eine Neugestaltung der leidigen Rasseliste frei.
In NRW werden aus Gründen der Beobachtungs- und Prüfpflicht Statistiken über auffällig gewordene Hunden geführt, deren Ergebnisse zukünftige Rasselisten direkt beeinflussen können und wohl auch sollen.
Neben Schäferhunden, Dobermännern und Golden Retrievern tauchen auch explizit Berner Sennenhunde in den Beißstatistiken auf. Das kann bedeuten, dass der Berner Sennenhund schneller zum Listenhund wird, als uns lieb ist. Um dies möglichst zu verhindern, ist nicht nur der SSV gefragt, sondern auch jeder einzelne Hundehalter.
Halten und erziehen Sie Ihren Berner besonders sorgfälltig. Wenn Sie Halter von Berner sennenhunden kennen oder treffen, die nicht im SSV orgarnisiert sind, sprechen Sie sie auf die Problematik an sensibilisieren Sie diese Leute für das Thema.
Die Übungsbetriebe der SSV -Ortsgruppen stehen selbstverständlich auch Sennenhunden offen, die Nicht im SSV gezüchtet wurden.
Kein Hund hat schließlich ein Schild vor dem Kopf, das Auskunft über eine eventuelle Vereinszugehörigkeit von Züchter und/oder Besitzer gibt.
Jeder auffällige Berner ist zuviel!!
Gerade in NRW verfügt der SSV über ein recht dichtes Netz von Ortsgruppen und Ausbildungsmöglichkeiten.
Sollte dennoch wider erwarten in Ihrer erreichbaren Nähe keine Möglichkeit zur Teilnahme an Übungsstunden einer SSV -OG bestehen, schauen Sie sich auf Plätzen des Deutschen Verbandes für Gebrauchshundesport (DVG) um.
Dort, wo Sie sich wohl fühlen und mit Ihrem Hund willkommen sind, sollten Sie an Übungsstunden teilnehmen.

Bedenken Sie Bitte:
Nicht der Hund muss das Meiste lernen, sondern der Hundeführer! Es ist überaus wichtig, Ihrem Berner wenigstens ein gewisses Quantum an Erziehung angedeihen zu lassen. Entgegen der früher weit verbreiteten Meinung, erziehen die Sennenhunde sich eben nicht von allein.
In diesem Sinne hoffe ich, dass der Kelch des Listenhundes auch zukünftig an unseren Berner Sennenhunden vorübergeht.


Quelle:
Leserbrief aus dem SSV Kurier Mai 2007
von Beate Mertens.

Wie jetzt!? Ich dachte die können nicht beißen!? :rolleyes:
 
Das Loch hat man sicher zugeschüttet, damit eine Rückkehr unmöglich ist. :eek:


Muahaha...die "da unten" lachen sich tot darüber, dass WIR sie jetzt ertragen müssen :D


ich kenn eine 1,60m frau, die mit ihrem dackel schutz macht.

Ich kannte eine Jack Russell-Hündin, na DIE war vielleicht witzig wenn sie "Schutz" machen durfte!!
DA wäre mir wirklich fast ein Lackerl in die Hose gegangen :D:D:D
 
Zum Abschluss noch....

Hier haben wir den nächsten Vorfall, mit Euren treuherzigen Kuschelrottweilern:http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,2019808_regid,2_puid,2_pageid,4289.html
ist es denn so schwer, zu verstehen, dass die medien ausgerechnet über diese rassen so gern berichten, grad weil diese massenangst im moment vorherrscht...

is das wirklcih so unbegreiflich?

ist es wirklich so unverständlich, dass jeder hund zähne hat, mit denen er beissen kann?
dass jeder hund, wenn er einen grund hat, auch zubeissen wird?
dass wohl kaum einer auf die "grorreiche" idee kommen wird, einen hund zu züchten, der menschen gegenüber aggressiv wird?

fragt sich überhaupt jemand?
was der grund für die beissvorfälle war?
was die hunde und ihre besitzer an anfeindungen ertragen müssen? (und das tut garantiert genauso weh, wie der hass, den damals die juden abbekamen...es handelt sich um emotionen, und da is egal, woraus die resultieren, die tun verdammt weh!)

es is doch echt einfach nur noch traurig, dass so viele menschen ihre scheuklappen nicht abnehmen wollen, um die wahrheit zu erkennen, sondern lieber an ihrer bisherien meinung festhalten...

"es erfordert mehr mut, seine meinung zu ändern, als an ihr festzuhalten!"(keine ahnung mehr von wem, aber passt hier so ausgezeichnet)

und ich kämpfe weiter, und wenn ich auch nur einen von der wahrheit überzeugen kann, is es ein erfolg!
 
Da hätte ich gerne von Dir die betreffenden Postings zitiert. Ich hab zwar Dogos aber ich denke auch bei Dobermännern züchtet man mit dem Ziel einen charakterfesten nicht aggressiven Hund zu haben. Ansonsten würde ich es als ein Posting sehen das man nicht ernst nehmen kann - weils einfach nur provozieren will.


http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=82660

Hier ist der Link, gleich das erste Posting nach dem zitierten Artikel. Und eine Menge Leute, die auch in diesem Thread hier schreiben, haben Milano, ich hab erst jetzt gesehen, daß er oder sie gesperrt ist, zu dem tollen Beitrag gratuliert.
 
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=82660

Hier ist der Link, gleich das erste Posting nach dem zitierten Artikel. Und eine Menge Leute, die auch in diesem Thread hier schreiben, haben Milano, ich hab erst jetzt gesehen, daß er oder sie gesperrt ist, zu dem tollen Beitrag gratuliert.

Will mich hier jetzt nicht großartig einmischen, aber ich als weder Schutzsportler noch Dobermannhalter finde da nichts was gegen diese Ausführung spricht.

Hunderassen denen ihr "Gebrauchswert" abgezüchtet wurde sieht man leider oft genug, nicht umsonst gibt es sogar bei versch. Rassen Show- und Arbeitslinien.
Auch liegt ein großer Anreiz im Hundesport (ja körperliche und geistige Betätigung und nicht Kuschelstunde...) mit dem Charakter des Hundes zu arbeiten.
Ein Rätselprofi reizt auch kein Anfänger-Sudoku aus der Tageszeitung...

Man kann auch alles in den falschen Hals bekommen wenn man den Feind hinter jedem Busch vermutet.:rolleyes:
 
Oben