Hetzerischer Artikel im Standard

Mein Mann ist vor kurzem mit unserem (lt. Liste ach so bösen Dogo) vom Abendspaziergang zurück gekommen, der vollkommen gelassen blieb, als ihn eine Schäferhündin fressen wollte.
Als Erklärung hatte ihm der Hundeführer erzählt, dass die Hündin, wie sie klein war, gebissen wurde. ----> Die Hündin war acht, was für mich bedeutet, dass mit der Hündin mindestens 7 Jahre nicht gearbeitet wurde.
Hätte sich unser Dogo nicht anstinken lassen, hätte sicher der Dogo einen Dachschaden, weil ein böser Killer und mein Mann wäre stolz, so einen mächtigen Hund zu haben.
 
Und um Himmels willen ich würde es NIE wagen einen Rottweiler mit einem Aussie zu vergleichen...

Ich kann schon meine 3 Aussies nicht miteinander vergleichen, weil sie alle 3 grundverschieden sind!!!!
 
:rolleyes: Ich habe nicht behauptet, dass ICH alle grösseren Hunderassen verbieten möchte, ich sagte, dass die gesellschaftliche Tendenz, sich dahingehend entwickeln könnte.
Es wäre deswegen umso besser, dass Verträglichkeit, ein Zuchtziel, mit höchster Priorität werden würde.

Wenn weiterhin ein solches Bild abgegeben wird und alle Gefahren negiert werden, wird sich die Talfahrt fortsetzen.
 
:rolleyes: Ich habe nicht behauptet, dass ICH alle grösseren Hunderassen verbieten möchte, ich sagte, dass die gesellschaftliche Tendenz, sich dahingehend entwickeln könnte.
Es wäre deswegen umso besser, dass Verträglichkeit, ein Zuchtziel, mit höchster Priorität werden würde.

Wenn weiterhin ein solches Bild agegeben wird und alle Gefahren negiert werden, wird sich die Talfahrt fortsetzen.


Na na na, wende dich nicht wie ein Aal.......steh wenigstens dazu, was und wen du unterstuetzt hast! Du hast jemanden unterstuetzt der nichts anderes gefordert hat (nachlesen, wenn es dir entfallen ist), dass diese Rassen potentielle gefaehrliche Beissmaschinen sind, dass 90 % von denen im TH gestoert sind und eingeschlaefert gehoeren und dass der Grossteil der Halter dieser Brut Psychopathen sind.

Also was bist du? Ein Mensch der seine Meinung je nach Windrichtung aendert?

Zu spaet.....es ist im Forum nachlesbar........

Die wahre Gefahr die ich sehe, sind Menschen wie Herr Amon und du. Menschen die nicht nachdenken bevor sie schreiben oder besser....Herr Amon denkt sogar nach und geht mMn ueber Leichen um ein gewisses Ziel zu verfolgen. Du folgst ihm und seinesgleichen nur blind.......Menschen die anderen Menschen grundlegende Rechte absprechen, wie die freie Wahl und Haltung einer Hunderasse, die ihnen eine Geisteskrankheit unterstellen, weil sie sich fuer diese Rasse entschieden haben. Menschen die alles solange reglementiert haben wollen, bis die Luft nur mehr so duenn ist, dass sie alleine diese einatmen koennen.

Vor solchen Menschen fuerchte ich mich.......vor einer Gesellschaft die Gesetze nach deren persoenlichen Aengsten und Befinden befuerworten und durchboxen, trotz deren Unsinnigkeit (siehe Deutschland) und wohlwissend, dass solche Gesetze unsaegliches Leid fuer Hund und Halter bedeuten wuerden.

Menschen ohne Rueckgrad, voller Selbstherrlichkeit und Geltungsdrang, vor solchen Menschen muss man sich in Acht nehmen. Nicht vor Pit und Co. Die sind nur zum Spielball geworden, wieder einmal....
 
WACHTRIEB ?????????????

Kanntest du nicht? Ist doch das Gegenteil von Schlaftrieb. :D

Was ist mit meinem Sicherheitsbedrüfnis? Ich bin froh, dass unser Hund potentielle Einbrecher abschreckt. Dazu brauchts nicht mehr, als dass er gross ist, bellt, wenn jemand am Gartenzaun steht, und von Fremden kein Futter annimmt. Muss ja keiner wissen, dass er in Wirklichkeit harmlos ist.

Wenn mich ein fremder Hund fixieren würde, würd ich ihn ignorieren und nicht ansehen. Und nach ein paar Minuten kommt so gut wie jeder von selbst um sich streicheln zu lassen. Und wenn nicht, auch gut. Aus der Ruhe kanns mich nicht wirklich bringen.

Ich war letztens erst bei einem Bekannten in den USA, der hat ein riesen Grundstück mit langem Privatweg. Leider war das Tor abgesperrt und ich hatte keine Möglichkeit ihn anzurufen. Ich wusste, dass er einen grossen Molosser hat. Bin trotzdem über den Zaun, rauf gegangen um an der Haustür zu klopfen. Und oh Wunder ich wurde nicht von dem bösen Bullmastiff zerfetzt. Es wurde kurz gebellt, dann kam er schon an und lies sich streicheln und knuddeln. Ein echt böses Tier mit extrem viel Wachtrieb, oder wars Schlaftrieb? Wohl eher Knuddeltrieb...

Ich glaube Herr Amon und Sienchenbienchen haben zu viele Teile von "Das Omen" gesehen. Das könnte ihre Paranoia gegenüber Rottweilern erklären. :D
 
Na na na, wende dich nicht wie ein Aal.......steh wenigstens dazu, was und wen du unterstuetzt hast! Du hast jemanden unterstuetzt der nichts anderes gefordert hat (nachlesen, wenn es dir entfallen ist), dass diese Rassen potentielle gefaehrliche Beissmaschinen sind, dass 90 % von denen im TH gestoert sind und eingeschlaefert gehoeren und dass der Grossteil der Halter dieser Brut Psychopathen sind.

Also was bist du? Ein Mensch der seine Meinung je nach Windrichtung aendert?

Zu spaet.....es ist im Forum nachlesbar........

Ich kann nichts dafür, wenn Du nicht richtig liest und ich brauche mich auch nicht zu winden.
Ja, ich habe Herrn Amon unterstützt, habe ich doch gesagt.
Ich finde diese Rassen potentziell gefährlicher, ja.
 
Ich kann nichts dafür, wenn Du nicht richtig liest und ich brauche mich auch nicht zu winden.
Ja, ich habe Herrn Amon unterstützt, habe ich doch gesagt.
Ich finde diese Rassen potentziell gefährlicher, ja.


Du relativierst staendig.........das hilft dir aber auch nicht darueber hinweg, dass deine Argumentation schlichtweg unfundiert ist. Und nur weil du es gebetsmuehlenartig runterleierst, wird es nicht wahrer......:cool:
 
@sienebiene
kann es nicht sein, dass du den rotti selbst die ganze zeit ängstlich angestarrt hast, um ja gewarnt zu sein, wenn er dir an die gurgel geht:rolleyes:? ich will dir da gar nix unterstellen, der rotti ist vielleicht wirklich unerzogen/keinen besuch gewöhnt/wachsam/unsicher/whatever. aber ich verstehe nicht, weshalb du deine angst deinen bekannten gegenüber nicht thematisiert hast.
ich war vor kurzem meine großtante besuchen, die ich leider sehr selten sehe, demzufolge haben wir uns geherzt und geknuddelt bei der begrüßung. nun ist meine großtante schon alt und gebrechlich, der belgische schäferhund der familie paßt dementsprechend gut auf sie auf. der hund hat mich massivst bedroht, mit zähnen, körperkontakt und allem, natürlich ist mir das herz in die hose gerutscht. deshalb gehe ich aber doch nicht davon aus, dass jeder groenendael gefährlich ist. meine tante hat halt nur wenig hundewissen und ich werde mich das nächste mal mit leckerlies bewaffnen, wenn ich zum besuch erscheine. sehe ich einen hund dieser rasse auf der straße, bewundere ich weiterhin seine eleganz.
weshalb hast du deine bekannten nicht einfach gebeten, den hund vom fixieren abzuhalten? wenn bei uns jemand wirklich massive angst vor unserem hund hat, wird er sogar mal am platz angeleint oder bekommt einen mauli drauf, nicht weil es es bräuchte, sondern weil sich der besuch dann wohler fühlt.

und ja, der beagle meines vaters war menschen gegenüber weitaus gefährlicher als unser jetziger am.staff. terrier.

noch etwas zur voreingenommenheit der menschen: vor kurzem hat mich abends eine fremde frau angesprochen, die meinte, sie beobachte mich schon länger mit meinem hund und wünsche sich auch so einen für ihre familie (mit kindern). wie die rasse heiße, wie pflegebedürftig sie sei, wie kinderlieb. sie hatte offensichtlich noch kein bild von "bösen kampfhunden" in ihrem kopf und hatte nur sah einfach nur einen ruhigen, aufmerksamen, leichtführigen hund.
lg!
jasmin
 
Ich kann nichts dafür, wenn Du nicht richtig liest und ich brauche mich auch nicht zu winden.
Ja, ich habe Herrn Amon unterstützt, habe ich doch gesagt.
Ich finde diese Rassen potentziell gefährlicher, ja.

Das sind sie definitiv nicht. Nicht für den Menschen, schlimmstenfalls für gleichgeschlechtliche Hunde. Und bei wievielen Rassen gibt es Freundlichkeit unter z.B. Rüden.
 
:rolleyes: Ich habe nicht behauptet, dass ICH alle grösseren Hunderassen verbieten möchte, ich sagte, dass die gesellschaftliche Tendenz, sich dahingehend entwickeln könnte.
Es wäre deswegen umso besser, dass Verträglichkeit, ein Zuchtziel, mit höchster Priorität werden würde.

Wenn weiterhin ein solches Bild abgegeben wird und alle Gefahren negiert werden, wird sich die Talfahrt fortsetzen.

Verträglichkeit ist bereits ein Zuchtziel - wenigstens bei verantwortungsvollen Züchtern.
 
Ich persönlich finde den Vergleich mit Bienen toll.
AUfgrund von Beinenstichen sterben jährlich mehr Menschen als an Hundebissen egal welcher Rassen, und damit du dich nichtrauswinden kannst, dein anliegen war doch die Sicherheit deiner Mitbürger demnach müssten wir eben die Beinen auch verbieten, denn die Töten mehr als die bösen Hund und mehr als die bösen Kampfis.

Ja irgendwo hinkt der Vergleich, Bienen sind klein, werden nicht von "Psychopathen" gehalten (oder doch, gibts einer Untergrund Bienen Orga?) aber dennoch töten sie mehr Menschen im Jahr als Hunde.

Was ist dein problem, du willst mehr Sicherheit? Du willstd as du Mitbürger keine Ngst haben müssen? Du meinst es gibt genug Hundrassen? Du bezeichnest manche al sAUslaufmodell? DU KENNST DICH NICHT AUS- meien ANtort.
Es wird immer Biss von Hunden geben und ja jeder ist einer zuviel aber im Vergleich passiert doch wirklich verdammt wenig mit unseren besten Freunden?
Vorallem wenn ich bedene das so engstirnige unwissende Personen wie ... einen Hund halten /gehalten haben wundert mich wirklich warum nicht mehr passiert

Liebe Grüße
 
:rolleyes: Ich habe nicht behauptet, dass ICH alle grösseren Hunderassen verbieten möchte, ich sagte, dass die gesellschaftliche Tendenz, sich dahingehend entwickeln könnte.
Es wäre deswegen umso besser, dass Verträglichkeit, ein Zuchtziel, mit höchster Priorität werden würde.

Wenn weiterhin ein solches Bild abgegeben wird und alle Gefahren negiert werden, wird sich die Talfahrt fortsetzen.
Deiner Meinung nach würde es auch keine Mischlinge mehr geben und Zahnlose Hündchen ohne Nägel(da kann man sich auch verletzen)lauter Kreaturen?:mad:
Für dich ist es besser du kaufst dir ein Stoffhündchen !!!
Dich wird ein jeder Hund fixieren ,egal ob groß od.klein und auch welche Rasse,den die spüren ganz genau das du sie nicht magst:mad:
 
Ich persönlich finde den Vergleich mit Bienen toll.
AUfgrund von Beinenstichen sterben jährlich mehr Menschen als an Hundebissen egal welcher Rassen, und damit du dich nichtrauswinden kannst, dein anliegen war doch die Sicherheit deiner Mitbürger demnach müssten wir eben die Beinen auch verbieten, denn die Töten mehr als die bösen Hund und mehr als die bösen Kampfis.

Ja irgendwo hinkt der Vergleich, Bienen sind klein, werden nicht von "Psychopathen" gehalten (oder doch, gibts einer Untergrund Bienen Orga?) aber dennoch töten sie mehr Menschen im Jahr als Hunde.

Was ist dein problem, du willst mehr Sicherheit? Du willstd as du Mitbürger keine Ngst haben müssen? Du meinst es gibt genug Hundrassen? Du bezeichnest manche al sAUslaufmodell? DU KENNST DICH NICHT AUS- meien ANtort.
Es wird immer Biss von Hunden geben und ja jeder ist einer zuviel aber im Vergleich passiert doch wirklich verdammt wenig mit unseren besten Freunden?
Vorallem wenn ich bedene das so engstirnige unwissende Personen wie ... einen Hund halten /gehalten haben wundert mich wirklich warum nicht mehr passiert

Liebe Grüße


:eek:Psycho Imka:eek::eek: das hat was....:D
 
Gibts sicher, die Züchten starke Muskulöse Kampfbienen und wollen dann Leute wie sienebiene erschrecken:D
In wirklichkeit werden Kampfbienen aber nur von tatoowierten, gepiercten Ungustln gehalten, und sind viel gefährlicher als normale Bienen, jedenfalls steht das in den Medien, und wie Ich gehört habe gibts viele Menschen die an den Wahrheitsgehalt der Medien zu 100% glauben.
Aber die Kampfbienen kommen eh auf eine Liste...:D

Liebe Grüße
 
Gibts sicher, die Züchten starke Muskulöse Kampfbienen und wollen dann Leute wie sienebiene erschrecken:D
In wirklichkeit werden Kampfbienen aber nur von tatoowierten, gepiercten Ungustln gehalten, und sind viel gefährlicher als normale Bienen, jedenfalls steht das in den Medien, und wie Ich gehört habe gibts viele Menschen die an den Wahrheitsgehalt der Medien zu 100% glauben.
Aber die Kampfbienen kommen eh auf eine Liste...:D

Liebe Grüße


OmG:eek::eek: Mich jetzt echt fuerchten tu.....ok.....wo ist die Unterschriftsliste mit der Forderung nach der Ausrottung aller ueberzuechteten Kampfkillerbienen?:confused: Sofort unterschreiben muss.......die Sicherheit unserer Kinder, Omas und Opas geht vor....nieder mit den Killerbienen und deren PsychoImkern.

Uebrigens, ein Blick auf die Homepage des Bienentierheimes zeigt, dass 90 % aller Killerbienen unvermittelbar sind, da schwer gestoert, sie gehoeren deshalb sofort eingeschlaefert, aehm....ausgeraeuchert oder sonst was.....weil eben nicht alltagstauglich. :mad:

Uebrigens ist die Bienenzucht keine anerkannte Wissenschaft, es ist nur eine Ansammlung von Moechtegern Psychhos die Bienen mit Anabolika vollstopfen um so moeglichst viele Opfer unter der rechtschaffenden Bevoelkerung zu fordern.

Ironie Ende.
 
Ich versteh ja dass man sich betroffen fühlt - aber dann einfach so wie die Hunde das tun - ignorieren - sich nicht beleidigen lassen - nur das posten was wirklich Sinn macht - und ansonsten... Holzhacken :D
 
Oben