Delia
Medium Knochen
Na und was machst wenn das jemand glaubt - dann haben wir gleich den nächsten Kommentar ber den wir diskutieren müssen
Sicher, die Foren zählen ja auch zu den Medien, denen muß man glauben!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na und was machst wenn das jemand glaubt - dann haben wir gleich den nächsten Kommentar ber den wir diskutieren müssen
Weil ich seinen Kommentar schon nachvollziehen kann. Warum sollen umstrittene Rassen unbedingt für die breite Öffentlichkeit zugänglich sein? Passen bestimmte Hunde überhaupt noch in unser modernes Lebensumfeld? Das Sicherheitsbedürfnis unter den Menschen, nimmt unumstritten zu.
Sicher, die Foren zählen ja auch zu den Medien, denen muß man glauben!
Naja, also Bienen sind nun wirklich ein schlechtes Beispiel. Ja sie töten sicherlich mehr Menschen als Hunde, allerdings ohne Bienen gäbs keine Bestäubung. Keine Apfel, keine Birnen uvm...
Da muss man realistisch bleiben. Es gibt aber massenhaft bessere Beispiele wie Pferde, 0 Promille Grenze und die wurden glaube ich auch schon so gut wie alle gebracht.
Gruss
Die erfüllen auch einen biologischen Zweck. Das ist es ja. Man kann nicht einfach alles ausmerzen nur weil es jemandem eventuell gefährlich werden könnte. Das Leben ist nun mal gefährlich und der Plural von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin.
lg
Verträglichkeit ist bereits ein Zuchtziel - wenigstens bei verantwortungsvollen Züchtern.
s ging dabei zwar nicht um Sokas, aber um Dobermänner, hier im Forum bei den Wuff-Artikeln...da wurde von
vielen Schreibern, die jetzt auch hier mittun, groß gewettert gegen die Tendenz, die Dobermänner verträglicher zu züchten....ein absolutes No-Go. Ich könnte mir vorstellen, daß das bei anderen Hunderassen ähnlich gesehen wird...Milano, warst nicht du diejenige, die am meisten geschimpft hat, daß man Hunde verträglicher züchtet?
Wie fühlt Ihr Euch, wenn ihr bei Bekannten zu Besuch seid und deren Rottweiler fixiert Euch die ganze Zeit misstrauisch,
Ich würde fragen wie lange der Hund schon im Haushalt lebt.
Ist der Hund nicht relativ neu in diesem würde ich schlussfolgern das es dort Probleme gibt mit der Erziehung / Rangordnung.
Sehr geehrter Herr Amon
Es wurde ihnen schon Tausend mal Erklärt leider haben sie es noch immer nicht verstanden.
Deshalb stelle ich jetzt ein Bild rein den ein Bild sagt mehr wie Tausend Worte.
Atos saß fast sein ganzes Leben im TSV in einen Zwinger.
Ich würde das von Sinebiene angesprochene Szenario nicht so ernst nehmen und zuerst mal den ganzen Thread lesen ...
@Sinebiene
Muß mich jetzt auch mal zu Wort melden!Sie hatten früher einen Berner Sennenhund?Wissen Sie eigentlich, wie nah verwandt der mit dem bösen Rottweiler ist?Ich würde mich da mal schlau machen!!!
Zum zweiten:Sie wurden überredet,mit diesem Hund Schutz zu machen,obwohl Ihnen das nicht zugesagt hat.Das sind genau die Hundehalter,die wir brauchen!Wenn ich etwas ablehne was noch dazu meinen Hund betrifft und mir so unangenehm wie Ihnen anscheinend ist,kann mich kein Trainer überreden,das zu machen.Wo bleibt denn da der eigene Verstand und die eigene Meinung?Sind Sie nicht in der Lage ,diese zu vertreten?Anscheinend nur in schriftlicher Form in diesem Forum,da gibts keine direkten Widerworte,das ist wohl einfacher als direkte Meinungsäußerung.
Das ist ja lächerlich. Ja ich weiss, dass der Rottweiler mit dem Sennenhund verwand ist, trotzdem sind es wesenmässig völlig unterschiedliche Hunde mit anderen Zuchtzielen.
Das sollten die Hundeexperten hier doch wissen, das eigenständige Rassen, auch so bewertet werden sollten.
Zum Hundeplatz/Schutzdienst, damals war das so, es gab noch nicht so viele Möglichkeiten wie heute. Wir haben uns einen grossen Hund angeschafft und wollten ihn im besten Sinne erziehen, der SV war damals dafür die Anlaufstelle.
Ihre Unterstellungen sind ja hanebüchen. Wie ich bereits schrieb, wurde der Schutzdienst abgebrochen und die Vereinsmitgliedschaft gekündigt.
Solche Leute wie Sie, sollten sich was schämen, da braucht man sich über das Bild, das gewisse Hundehalter, auf Aussenstehende wie Herrn Amon machen, nicht zu wundern.