Freilauf mit Teletakt versus Schleppleine

Ich glaub nicht, dass die Geschichte ein Fake ist. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich glaub dem TE und auch, dass er sich diese Gedanken gemacht hat. Dass er nicht geistesgegenwärtig genug war, ein Foto zu machen, kann ich auch noch verstehen wenn er so perplex war, wie er schreibt.
 
Der Verfolgungswahn treibt seltsame Blüten. :rolleyes:

Fake? Ja, kann sein. Hab ich mir auch schon gedacht. :cool:

Aber, nach was siehts denn die Fragestellung eher aus: nach einem Tierschützer der ALF, Brigid, Alex usw., die jene Frau SOFORT angezeigt hätten oder doch eher nach einem heimlichen Befürworter solcher Gerätschaften.

"Buhlst" du wieder um eine positive Erwähnung auf den FB-Seiten von sogenannten Tierschützern?

Willst du mir sagen das du weißt das es die ALF tatsächlich gibt? OK - dann kannst ja sicher auch sagen wer die "Führer" der ALF sind. :cool:

Verfolgungswahn? Wer sollte den haben? Wohl nur die Dame oder der angebliche Trainer, oder?

Wähle deine Worte "gut", denn deine "Schonzeit" ist vorbei ..................... :cool:
 
Ich glaub nicht, dass die Geschichte ein Fake ist. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich glaub dem TE und auch, dass er sich diese Gedanken gemacht hat. Dass er nicht geistesgegenwärtig genug war, ein Foto zu machen, kann ich auch noch verstehen wenn er so perplex war, wie er schreibt.

Auch hier wieder ein GUTES Beispiel für eine Person, welche offensichtlich für diese Geschichte Ablenkungsmanöver "postet".

Hallo !!!! Hat Oliver diese Dame nicht 2 X !!!! getroffen. 2 x perplex???? :rolleyes:
 
"Buhlst" du wieder um eine positive Erwähnung auf den FB-Seiten von sogenannten Tierschützern?

Willst du mir sagen das du weißt das es die ALF tatsächlich gibt? OK - dann kannst ja sicher auch sagen wer die "Führer" der ALF sind. :cool:

Verfolgungswahn? Wer sollte den haben? Wohl nur die Dame oder der angebliche Trainer, oder?

Wähle deine Worte "gut", denn deine "Schonzeit" ist vorbei ..................... :cool:

Lieber Georg, bitte hör mit diesen Parolen auf! Das Thema ist viel zu wichtig, um gleich wieder geschlossen zu werden. Wenns nämlich wirklich stimmt, würde das bedeuten, dass die jüngsten Verharmlosungsversuche schon Früchte tragen und sich die Leute wieder ganz frech und ohne Unrechtsbewußtsein mit den Dingern auf die Straße trauen.
 
Auch hier wieder ein GUTES Beispiel für eine Person, welche offensichtlich für diese Geschichte Ablenkungsmanöver "postet".

Hallo !!!! Hat Oliver diese Dame nicht 2 X !!!! getroffen. 2 x perplex???? :rolleyes:

Wieso sollte ich für "diese Geschichte" "Ablenkungsmanöver" posten? (was auch immer das heißen mag??). Der OLanger war doch bei Dir trainieren, ich kenn ihn nichtmal.
 
Lieber Georg, bitte hör mit diesen Parolen auf! Das Thema ist viel zu wichtig, um gleich wieder geschlossen zu werden. Wenns nämlich wirklich stimmt, würde das bedeuten, dass die jüngsten Verharmlosungsversuche schon Früchte tragen und sich die Leute wieder ganz frech und ohne Unrechtsbewußtsein mit den Dingern auf die Straße trauen.

Geh einfach auf meine Aussage (2 x Treffen) ein, und versuch nicht schon wieder das thema auf einen "Nebenschauplatz" zu führen. :cool:
 
Danke ulli!

senta und georg, euer kleinkrieg ist ja an sich immer wieder recht unterhaltend, hat aber mit dem thema verharmlosung illegaler hilfsmittel wenig zu tun... :eek:
Würd mich freuen wenns wieder back to topic gehn würde
 
Geh einfach auf meine Aussage (2 x Treffen) ein, und versuch nicht schon wieder das thema auf einen "Nebenschauplatz" zu führen. :cool:

:D Nagut. Er hat die Dame zweimal in zwei Monaten getroffen. Und war nicht geistesgegenwärtig genug, den Hund samt Kastl zu fotografieren. Und weiter? Da ich ihm nix unterstelle, nehme ich an, dass er eben zu perplex war. Ist aber eine unbestätigte Annahme, wie gesagt. Um seine Beweggründe wirklich beurteilen können, kenn ich ihn zuwenig, nämlich eben gar nicht. Aber Du eben schon.

Ist jetzt aber nicht das Thema und deshalb werd ich auch nicht weiter drauf eingehen. Verschwörungstheorien wären nämlich einen anderen Thread wert. Hier gehts um Verharmlosung von gefährlichen Gerätschaften auf breiterer Front als angenommen.
 
:D Nagut. Er hat die Dame zweimal in zwei Monaten getroffen. Und war nicht geistesgegenwärtig genug, den Hund samt Kastl zu fotografieren. Und weiter? Da ich ihm nix unterstelle, nehme ich an, dass er eben zu perplex war. Ist aber eine unbestätigte Annahme, wie gesagt. Um seine Beweggründe wirklich beurteilen können, kenn ich ihn zuwenig, nämlich eben gar nicht. Aber Du eben schon.

Ist jetzt aber nicht das Thema und deshalb werd ich auch nicht weiter drauf eingehen. Verschwörungstheorien wären nämlich einen anderen Thread wert. Hier gehts um Verharmlosung von gefährlichen Gerätschaften auf breiterer Front als angenommen.

Sofern die Geschichte stimmt ...................... ist EINE Frau eine Verharmlosung auf breiter Front??? :rolleyes:

Ich lass euch nun diesen Spielplatz, denn meine Zeit ist mir zu Schade für Fake-Diskussionen. :cool:
 
Ich meine die offensichtliche Verharmloung hier im Forum, falls das missverständlich rübergekommen ist.
 
Ich meine die offensichtliche Verharmloung hier im Forum, falls das missverständlich rübergekommen ist.

OK dann nochmal ....................... Ich habe keine Verharmlosung auf breiter Front gelesen, sondern lediglich die Aussagen: ......... wenn schon alles erfolglos, dann ..............

Ich lehne den Weg des TIG auch dann ab, allerdings kann ich die Gedanken der User nachvollziehen, welche sich vor die Wahl stellen: Hund tot oder TIG

:cool:

Man könnte nun allerdings die provokante Frage stellen:

Sind die teils nutzlosen HutschiGutschi-Hundeausbildungen nicht schuld an der Förderung von verbotenen Hilfsgeräten?

:cool:

Ich sage:

Eine profunde auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aufgebauten positive Hundeausbildung zum Gehorsam ist das Schutzschild für unsere Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verurteile niemanden anhand von Erzählungen.
Hilfsmittel dürfen nicht tierschutzrelevant eingesetzt werden bzw. Dem Tier dürfen keine Schmerzen zugefügt werden - da sind wir sicher gleicher Meinung.
Wenn jemand seinen Jagdhund an der Schlepp führt der dann abhaut und aufgescheuchtes Wild hetzt der Hund der gassibegleitung aber abrufbar bleibt (abrufkommando mittels teletakt erlernt) obwohl auch der Jagdtrieb hat Und sich der schleppleinenhund dann um den Baum wickelt und stirbt... Dann fällst mir schwer zu sagen der arme Hund hat ein teletak drauf. :(

du weißt aber schon, dass eine Schleppleine eben gerade dazu ist, dass der Hund nicht einfach so abhauen kann, wenn er Wild sichtet?
wenn er das doch schafft, hat wieder mal der Mensch einen gehörigen Fehler gemacht.
und ich frag mich, wie ein Hund mit Schlepp es schafft, sich dadurch das Genick zu brechen? wohl nur, wenn der dumme Mensch den Hund am Halsband statt am gut sitzenden Brustgeschirr an die Schlepp hängt.

Horrorgeschichten gibts wohl über jede Sache (sei dahin gestellt, ob die alle immer so stimmen), aber einen Hund aus Bequemlichkeit oder aufgrund solcher "Geschichten", wie du sie hier erzählst, mit Stromschlägen zu malträtieren find ich einfach ein Armutszeugnis. :mad:
 
scooby
Du willst mir jetzt aber nicht unterstellen das ich meine Hunde "malträtiere" nur weil ich der meinung bin das ein Hilfsmittel immer so gut oder schlecht ist wie derjenige der es Benutzt oder?
Wenn eine Schleppleine nicht richtig benutzt wird ist es für mich Tierquälerei wenn ein Hund sich dann damit das Genick bricht - JA.
Ein Halti ist für mich Tierquälerei wenn es falsch benutzt wird - JA
Teletak ist für mich Tierquälerei wenn es falsch benutzt wird und dem Hund schmerzen zufügt - JA
Eine Leine ist Tierquälerei für mich wenn sie falsch benutzt wird - JA (soll Leute geben die Hunde damit schlagen oder irgendwo anbinden Tagelang...)

Für mich ist all das was Tieren Schmerzen zufügt Tierquälerei, egal was es ist und noch mehr egal ob es erlaubt ist oder nicht.

Ihr sprecht halt auch immer davon einen Hund niederzustromen was mit einem Teletak sicher möglich ist aber nicht im Sinne jeden Benutzers liegt. Dafür müsstet ihr euch aber Informieren über diese Geräte, ich habe mich auch informiert und mir dann eine Meinung gebildet - wo ist dein Problem?
Wie gesagt mit einer Leine könnte man einen Hund auchniedeprügeln bis er sich nicht mehr rührt aber auch das liegt nicht im Sinne aller Benutzer einer Leine.
 
scooby
Du willst mir jetzt aber nicht unterstellen das ich meine Hunde "malträtiere" nur weil ich der meinung bin das ein Hilfsmittel immer so gut oder schlecht ist wie derjenige der es Benutzt oder?
Wenn eine Schleppleine nicht richtig benutzt wird ist es für mich Tierquälerei wenn ein Hund sich dann damit das Genick bricht - JA.
Ein Halti ist für mich Tierquälerei wenn es falsch benutzt wird - JA
Teletak ist für mich Tierquälerei wenn es falsch benutzt wird und dem Hund schmerzen zufügt - JA
Eine Leine ist Tierquälerei für mich wenn sie falsch benutzt wird - JA (soll Leute geben die Hunde damit schlagen oder irgendwo anbinden Tagelang...)

Für mich ist all das was Tieren Schmerzen zufügt Tierquälerei, egal was es ist und noch mehr egal ob es erlaubt ist oder nicht.

Ihr sprecht halt auch immer davon einen Hund niederzustromen was mit einem Teletak sicher möglich ist aber nicht im Sinne jeden Benutzers liegt. Dafür müsstet ihr euch aber Informieren über diese Geräte, ich habe mich auch informiert und mir dann eine Meinung gebildet - wo ist dein Problem?
Wie gesagt mit einer Leine könnte man einen Hund auchniedeprügeln bis er sich nicht mehr rührt aber auch das liegt nicht im Sinne aller Benutzer einer Leine.


Wäre interessant,wer hier wirklich (an sich selbst) schon ausprobiert hat,wie das TIG funzt...:cool:
 
Oben