Freilauf mit Teletakt versus Schleppleine

mal geträumt: andere Welt, andere Zeit..

wenn's so wäre

dass ein sehr unangenehmes Gefühl, ein sehr unangenehmer "Stromkribbeln" einen Hund, der wüstest Jagen an den Tag legt

nach 2 maligem Gebrauch davon abhält - absolut aus die Maujs -ohne dass er ewig mit dem Kastel um den Hals rumturnen muss

dann könnte ich dem was abgewinnen, auch der Argumentation bez. Freilauf, da ich eine absolute Verfechterin des Austobens etc etc bin

aber dem ist nicht so, nicht geträumt bedeutet nämlich:

um wüstes Jagdverhalten zu unterbrechen gibts kein unangenehmer Kribbeln, kein 2x, das hilft nämlich schlicht NIX, da gibts Schmerz pur, Entsetzen, das Brechen des Willens mittels unglaublicher Angst

und wahrlich nicht nur einmal

daher ganz klar NEIN
 
Es kommt halt immer drauf an in welchen Händen sich ein Hilfsmittel sich befindet, so wie bei allen Hilfsmitteln.

nein. eben nicht wie bei allen hilfsmitteln. dieses hilfsmittel ist verboten.

i kapier überhaupt nit was hier abgeht! wenn hier jemand schreibt, dass er seinem hund das leinegehen mit halti beibringt, wird er ob der schrecklichen tierquälerei zerrissen, aber so ein bissl strom is natürlich in ordnung. in den richtigen händen wohlgemerkt. :confused: seits ma nit bös...

und wenn i schon hör: das tut ja gar nit weh! na logisch. ein hund mitten in der hetz hört auf weil ihn das kribbeln so irritiert...
 
Wenn man/Frau zu Dumm ist seinen/ihren Hund vom Jagen ohne Strom oder dergleichen abzuhalten, desweiteren zu Dumm ist um sich proffesionelle Hilfe zu suchen, dann sind diejenige absolut unfähig ein Haustier zu halten.

Absolut zum Kotzen....diese Aussagen:mad::mad::mad:

Auch von mir ein riesengroßes DANKE!!!!


Ehrlich gesagt, bin ich sehr geschockt, über einige Aussagen und Befürworter von Faulheit. Ja, genau Faulheit. Denn einen Hund ein Tele oder eine Schleppleine umzuhängen zeugt für mich von absoluter Faulheit und Unfähigkeit mit dem Tier zu arbeiten.
Eure Argumente, besser mit Tele/Schleppi als gar kein Auslauf ist einfach nur traurig und zeugt von eurem Unwissen über Hunde.

Und ja, ich bin für Tele: Aber nur wenn therapeutische Wirkungen nachgewissen werden könnten. Nur leider fehlen die für den heutigen Tag und somit ist das Thema tabu. Sollte es eines Tages so weit sein, werde ich das sicherlich mit Interesse verfolgen und dannach mir meine Meinung bilden. Aber mit 100000% Sicherheit hat ein Tele nichts in den Händen von normalen Hundebesitzern/Hundetrainern/Sportlern/Jägern usw zu suchen.

An den Themenersteller: Filme mal die gute Frau und bringe das ganze zur Anzeige bei der Polizei
 
Denn einen Hund ein Tele oder eine Schleppleine umzuhängen zeugt für mich von absoluter Faulheit und Unfähigkeit mit dem Tier zu arbeiten.

Bitte? :confused:

Was heisst, einem Hund eine Schleppleine drauf zu geben zeugt von Faulheit und Unfähigkeit?

Schon mal darüber nachgedacht, dass es Hund gibt, die weniger leichtführig wie DSH sind? Soll ich die einfach laufen und jagen lassen, damit sie ja keine böse böse SL drauf bekommen? Oder lieber gar nicht mehr spazieren gehen oder nur mehr an einer kurzen 2m Leine? :confused:
 
also, 1. sind die dinger verboten - und wenn ich einen seh, der damit arbeitet, werd ich in zukunft ein foto machen und die polizei rufen, ebenso bei stachelhalsbändern, diskutieren mit diesen idiotischen tierquälern bringt nix
und 2. müssen hunde im wald nicht frei laufen, sie stören das wild auf, und hase und reh wissen nix von "der tut nix", sie geraten in panik und flüchten - wie kommen sie dazu? nur damit hundi mit jagdtrieb seinen spaß hat? seids mir nit bös, aber das kanns auch nicht sein...:mad::mad::mad:
 
Bitte? :confused:

Was heisst, einem Hund eine Schleppleine drauf zu geben zeugt von Faulheit und Unfähigkeit?

Schon mal darüber nachgedacht, dass es Hund gibt, die weniger leichtführig wie DSH sind? Soll ich die einfach laufen und jagen lassen, damit sie ja keine böse böse SL drauf bekommen? Oder lieber gar nicht mehr spazieren gehen oder nur mehr an einer kurzen 2m Leine? :confused:

Ich würde es mal mit arbeiten versuchen und wenn das nicht geht mir dann einen guten Trainer suchen, der mir dabei hilft. Übrigens komm ich aus einer Jägerfamilie (nur ich bin dem DSH verfallen:rolleyes:) und komischerweise jagen unsere Hunde nicht ohne Komando.


Aber man kann auch Kinder erziehen, indem man sie vor dem Computer setzt:rolleyes:
 
Na stell dir vor, arbeiten dauert seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen (aber falls du einen Zaubertrick weißt, mit dem´s von jetzt auf gleich geht, kannst ihn uns Unwissenden ja gerne verraten). In der Zeit sperr ich meinen Hund dann daheim ein oder wie?!
 
Es haben sich schon Hunde mitsamt schleppleine aus dem Staub gemacht und sich an einem
Baum das Genick gebrochen.
Sicherer ist die Version der Dame schon.
Ich habe mit vielen Leuten über den Einsatz von teletak gesprochen und alle hatten durchwegs positives zu berichten - vor allem was den Freilauf von Hunden mit Jagdtrieb anbelangt.
Das hat aber nichts mit "brechen" zu tun. Die Hunde Erlangen meiner Meinung nach auch viel Lebensqualität wieder wenn sie die Möglichkeit haben frei zu laufen - wie man diesen Zustand erreicht bleibt jedem selbst überlassen und sollte natürlich mit den Gesetzen kompatibel sein.

Ich gab Gott sei dank keine Jäger und Brauch mir keine sorgen machen.

Ach du Schreck.
Ich kenne nur Hunde die dann nicht weglaufen wenn sie das Kasterl umhaben. Der Hund ist also sehr schnell in der Lage den Zusammenhang zwischen dem Gerät und dem Schmerz herzustellen. Ein sehr kluger Hund.
Die Frau ist zu dumm die Klugheit des Hundes zu ihren Gunsten ,ohne das Gerät, zu nutzen.
 
Na stell dir vor, arbeiten dauert seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen (aber falls du einen Zaubertrick weißt, mit dem´s von jetzt auf gleich geht, kannst ihn uns Unwissenden ja gerne verraten). In der Zeit sperr ich meinen Hund dann daheim ein oder wie?!

In der Zeit geht er an der Leine.........das tut dem HH mehr weh wie dem Hund.....:cool: Alles andere ist bequemlichkeit
 
Na stell dir vor, arbeiten dauert seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen (aber falls du einen Zaubertrick weißt, mit dem´s von jetzt auf gleich geht, kannst ihn uns Unwissenden ja gerne verraten). In der Zeit sperr ich meinen Hund dann daheim ein oder wie?!


Kein Hund macht etwas ohne Vorankündigung und somit sind die Vorzeichen zum jagen schon da. Da braucht man nur seinen Hund beobachten und im richtigen Augenblick einschreiten. Und ja Arbeiten dauert - aber wenn man keine Zeit fürs Arbeiten mit dem Hund hat, sollte man sich vielleicht keinen nehmen.

Außerdem einen Hundeauslauf mit Schleppleine Auslauf nennen ist in meinen Augen auch etwas falsch.
 
Danke für die Aufklärung, das wusste ich noch nicht:eek:

*Ironieon* Klar, hab ich auch angenommen, dass du das nicht weißt. :rolleyes: *Ironieoff*

Wo genau ist dann das Problem, wenn Hund - solange noch nicht sicher abrufbar - an dieser geführt wird?! Heisst ja nicht, dass mit einem Hund an der SL nicht gearbeitet wird, genauso wenig wie´s bedeutet, dass ein Hund, der an einer SL geführt wird, nie frei laufen kann.

Aber offenbar sind manche Wuffler wirklich unfehlbar, allzeit dauerhaft aufmerksam und sowieso nur perfekt, so dass sie´s leisten können, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. :cool:
 
Kein Hund macht etwas ohne Vorankündigung und somit sind die Vorzeichen zum jagen schon da. Da braucht man nur seinen Hund beobachten und im richtigen Augenblick einschreiten. Und ja Arbeiten dauert - aber wenn man keine Zeit fürs Arbeiten mit dem Hund hat, sollte man sich vielleicht keinen nehmen.

Außerdem einen Hundeauslauf mit Schleppleine Auslauf nennen ist in meinen Augen auch etwas falsch.

:confused:du hast Argumente gegen Schleppleine . Bitte her damit, mit Argumenten nicht mit blossem Dagegensein.

......

Zum Anderen. Komischerweise sind es besonders die smarten Menschen die Teletakt ohne mit der Wimper zu zucken anwenden. Man muss sich da ja nicht schmutzig machen. Ein sauberes kleine Kastel.
 
Kein Hund macht etwas ohne Vorankündigung und somit sind die Vorzeichen zum jagen schon da. Da braucht man nur seinen Hund beobachten und im richtigen Augenblick einschreiten. Und ja Arbeiten dauert - aber wenn man keine Zeit fürs Arbeiten mit dem Hund hat, sollte man sich vielleicht keinen nehmen.

Außerdem einen Hundeauslauf mit Schleppleine Auslauf nennen ist in meinen Augen auch etwas falsch.

Da müsste man ja seinen Hund "lesen" können und ihm die ganze Aufmerksamkeit schenken:rolleyes:

Wenn ich gewusst hätte, das es so einfach ist, hätte ich keine 1,5 Kahre verplempert mit täglich 3 Mal trainieren....Kastl umghängt paarmal drücken und das wars....mei was bin ich doch für ein Idiot:(
 
Jetzt wirds ja spannend!
Und nur um das gleich klarzustellen:Es ist gut,das Dinge wie Stachler,Tele und Co verboten sind, da die meisten glauben, sie hätten damit DAS Wundermittel für alle Probleme mit dem Hund in der Hand.
Allerdings finde ich mindestens genauso schlimm zu sehen, wie manche auch ohne diese Gerätschaften mit ihren Hunden umgehen.Da wird gebrüllt, herumgerissen und auch schon mal kräftig hingehauen.Da schleichen Hunde neben ihren Besitzern mit eingezogener Rute und angelegten Ohren her und zucken bei jeder Bewegung zusammen.
Einige HH sind total hilflos-was natürlich jedem passieren kann und keine Schande ist-aber ein fach nicht bereit, sich das einzugestehen und sich Hilfe zu holen.Wobei wir beim nächsten Problem sind.Nicht jeder Trainer ist für gewisse "Problemhunde" geeignet, gesteht sich das allerdings in den seltensten Fällen ein.Dann wird mit dem Hund herumgepfuscht und eigentlich alles immer schlimmer.Und dann?Kommt einer mit diesen Wunderwaffen daher als letzter Ausweg...
Schöne heile Hundewelt!
 
*Ironieon* Klar, hab ich auch angenommen, dass du das nicht weißt. :rolleyes: *Ironieoff*

Wo genau ist dann das Problem, wenn Hund - solange noch nicht sicher abrufbar - an dieser geführt wird?! Heisst ja nicht, dass mit einem Hund an der SL nicht gearbeitet wird, genauso wenig wie´s bedeutet, dass ein Hund, der an einer SL geführt wird, nie frei laufen kann.

Aber offenbar sind manche Wuffler wirklich unfehlbar, allzeit dauerhaft aufmerksam und sowieso nur perfekt, so dass sie´s leisten können, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. :cool:

Wenn der Hund an der Schleppleine geführt wird, hab ich kein Problem damit....nur wird die Schleppleine in den meisten Fällen als Schleppleine verwendet..
 
:confused:du hast Argumente gegen Schleppleine . Bitte her damit, mit Argumenten nicht mit blossem Dagegensein.

......

Zum Anderen. Komischerweise sind es besonders die smarten Menschen die Teletakt ohne mit der Wimper zu zucken anwenden. Man muss sich da ja nicht schmutzig machen. Ein sauberes kleine Kastel.


z.b. es gibt hunde, die wissen genau das sie die sl haben und wenn sie abgenommen wird dann lassen sie die "sau raus".

z.b. bedenke die länge eine sl bei einem z.b. 30kg/65cm hund, damit der sich wirklich austoben kann.
 
In vielen Fällen wird ein Hund weder an einer SL noch an einer 2m Leine noch ohne Leine geführt. :rolleyes: Darum gings aber nicht, sondern um die Pauschalaussage, dass Hundehalter, die mit SL arbeiten faul und unfähig sind.
 
Oben