Freilauf mit Teletakt versus Schleppleine

z.b. es gibt hunde, die wissen genau das sie die sl haben und wenn sie abgenommen wird dann lassen sie die "sau raus".

z.b. bedenke die länge eine sl bei einem z.b. 30kg/65cm hund, damit der sich wirklich austoben kann.

Und. Ich versteh dich jetzt nicht.
Ein Hund ist ja nicht blöd, klar weiß er, dass die SL drauf ist, egal ob sie jetzt schleppt oder (für Michl) fachgerecht immer aufgerollt wird.

Eine SL und ein Teletakt erfüllen ja ganz andere Zwecke, das kann man gar nicht vergleichen.
 
Aber sonst gehts euch noch gut ja? Ist das hier ernst gemeint?

Bin gerade ein bisschen sprachlos, was sich hier alles zeigt, und so ganz selbstverständlich dafür ausspricht.
Schleppleine ist schlimmer als Teletakt. Ihr seids doch echt nimmer ganz ...
Mich grausts grad.
 
Der elektrischen Hochspannungsimpuls

Freiwillig greife ich persönlich zu keinen elektrische Weidezaun und diese Spannung ist mehr als unangenehm. Das ganze noch am Hals?! Naja ich würde vorschlagen das Menschen das Halsband einen Tag tragen und der beste Freund die Impulse steuern darf, ich persönlich glaube das so mancher sehen würde das mit Kommandos vieles einfacher ist und kein "Schmerz" nötig ist um zu führen und leiten, kein Meister fällt vom Himmel und training heisst Arbeit + Zeit und die sollte man freiwillig seinen Tieren schenken!
 
Aber sonst gehts euch noch gut ja? Ist das hier ernst gemeint?

Bin gerade ein bisschen sprachlos, was sich hier alles zeigt, und so ganz selbstverständlich dafür ausspricht.
Schleppleine ist schlimmer als Teletakt. Ihr seids doch echt nimmer ganz ...
Mich grausts grad.


Ähhh wo genau steht das????:eek:
 
Die ganzen Jagdhunde, die tatsächlich für die Jagd eingesetzt werden, sind ja auch alle abrufbar und können frei laufen - zumindest bei uns.

hast du noch nie eine geschichte von einem "abgebogenen" jagdhund gehört, der dann im angrenzenden ort wiedergefunden wurde, wo er bereits mindestens eine katze gekillt hatte?
habe ich bereits dreimal erzählt bekommen, 3 menschen, 2 bundesländer. scheint also durchaus vorzukommen, dass auch die ach so gut ausgebildeten jagdhunde spezielle scheiße bauen.
der absolute großteil der jagdhunde, die ich kenne, wurden mit methoden oder mit so wenig hundeverständnis ausgebildet, dass es der sau graust. und ich kenne auch ein paar, die du nicht einfach so laufen lassen kannst.
uns besucht immer mal wieder einer, der läßt seine hündin im auto, weil sie sonst alle unsere katzen erbeuten würde...
 
Und. Ich versteh dich jetzt nicht.
Ein Hund ist ja nicht blöd, klar weiß er, dass die SL drauf ist, egal ob sie jetzt schleppt oder (für Michl) fachgerecht immer aufgerollt wird.

und wenn er dann die mal runterbekommt benimmt er sich so wie mit der sl???? wenn ja dann wozu ist die gut? wenn nicht, muß dann der wuff das ganze leben mit der sl laufen?????


@astrid: ich wollte nicht pauschalieren. nur ich war/bin geschockt wie viele leute hier das tele oder die sl befürworten, anstatt mit dem hund zu arbeiten. gegen leute, die wirklich mit ihren hunden trainieren und üben hab ich nichts. im gegenteil ich bin sogar dafür - auch für die sl. was mich aber sehr stört, ist das es leute gibt die denken: oh tele ist verboten, na dann lass ich meinen wuff mit der 15m schnur laufen, telefonier nebenbei mit mama oder freunding und wenn sich wuffi zu weit wegbwegt, dann steig ich kurz rauf:eek:
 
Ähhh wo genau steht das????:eek:

irgendwo auf den ersten seite... denn mit SL kann man dem Hund bekanntlich den Hals brechen, was mit einem Tele ja nicht der Fall ist :cool:



und ansonst - ich denk man sollt zwischen "sich an der SL bzw. die SL nachschleifen lassen (weil faul)" u. "an/mit der SL arbeiten (ja, das soll durchaus möglich sein..)" unterscheiden.
 
@astrid: ich wollte nicht pauschalieren. nur ich war/bin geschockt wie viele leute hier das tele oder die sl befürworten, anstatt mit dem hund zu arbeiten. gegen leute, die wirklich mit ihren hunden trainieren und üben hab ich nichts. im gegenteil ich bin sogar dafür - auch für die sl. was mich aber sehr stört, ist das es leute gibt die denken: oh tele ist verboten, na dann lass ich meinen wuff mit der 15m schnur laufen, telefonier nebenbei mit mama oder freunding und wenn sich wuffi zu weit wegbwegt, dann steig ich kurz rauf:eek:

Einverstanden. Hat sich wirklich anders gelesen. ;)
Wobei das dann ja keine Spezialität der SL ist, sondern generell die Unwilligkeit, mit dem Tier zu arbeiten und es zu erziehen. Da ist es ja letztendlich egal, ob es an einer SL, an einer Flexi oder an einer kurzen Leine geführt wird oder gar frei laufen darf, weil´s ja eh nix tut (inkl. nix hören).
 
Einverstanden. Hat sich wirklich anders gelesen. ;)
Wobei das dann ja keine Spezialität der SL ist, sondern generell die Unwilligkeit, mit dem Tier zu arbeiten und es zu erziehen. Da ist es ja letztendlich egal, ob es an einer SL, an einer Flexi oder an einer kurzen Leine geführt wird oder gar frei laufen darf, weil´s ja eh nix tut (inkl. nix hören).

richtig. nur hier ist halt immer wieder die sl vorgekommen und deshalb hab ich es so geschrieben. ich finds halt immer wieder traurig wie einfach sich einige leute die hundehaltung vorstellen. :(
 
irgendwo auf den ersten seite... denn mit SL kann man dem Hund bekanntlich den Hals brechen, was mit einem Tele ja nicht der Fall ist :cool:



und ansonst - ich denk man sollt zwischen "sich an der SL bzw. die SL nachschleifen lassen (weil faul)" u. "an/mit der SL arbeiten (ja, das soll durchaus möglich sein..)" unterscheiden.


Das hab ich wirklich überlesen...aber naja kommt ja auch von jemanden der das Tig verharmlost

Einverstanden. Hat sich wirklich anders gelesen. ;)
Wobei das dann ja keine Spezialität der SL ist, sondern generell die Unwilligkeit, mit dem Tier zu arbeiten und es zu erziehen. Da ist es ja letztendlich egal, ob es an einer SL, an einer Flexi oder an einer kurzen Leine geführt wird oder gar frei laufen darf, weil´s ja eh nix tut (inkl. nix hören).

so meine ich es auch...die Schleppleine wird mehr als Häufig als allheilmittel verwendet...aber das man da genauso arbeiten muß, wissen leider sehr viele nicht
 
An den Ersteller dieses Threads:

Du weißt ja - Deinem Bericht nach - daß solche Geräte verboten sind und deren Verwendung Tierquälerei ist.

Warum hast Du diese Person dann nicht gleich angezeigt?

Oder brauchst Du hier das Forum, um Dir von einigen kranken Psychos bestätigen zu lassen, warum und in welchen Situationen sie es doch für ok finden, einen Hund mittels E-Gerät zu traktieren?
 
An den Ersteller dieses Threads:

Du weißt ja - Deinem Bericht nach - daß solche Geräte verboten sind und deren Verwendung Tierquälerei ist.

Warum hast Du diese Person dann nicht gleich angezeigt?

Oder brauchst Du hier das Forum, um Dir von einigen kranken Psychos erklären zu lassen, warum und in welchen Situationen sie es doch für ok finden, einen Hund mittels E-Gerät zu traktieren?

Ich glaube herausgelesen zu habenm, das er nicht weiss wer diese Person ist
 
@Olanger

Hallo Oliver;

Du weißt das ich die schätze, aber da ich den Dunstkreis deiner Freunde auch kenne, frage ich mich warum du NICHTS AKTIV gegen die Dame gemacht hast?

Du als engagierter Tierschützer hast kein Fotohandy-keine Möglichkeit die Exekutive zu verständigen?

Ich halte dein Thema so lange für einen Fake, solange du keinen Beweis für deine Worte bringst.

Kann es sein, dass du als "Vorbereiter" für eine Aktion deiner Freunde Stimmung machen möchtest?

Schöne Grüsse an Balluch, Willer, Weinzinger den VGT und die ALF (sofern es sie gibt) :rolleyes:
 
nur ich war/bin geschockt wie viele leute hier das tele oder die sl befürworten, anstatt mit dem hund zu arbeiten.

Ich hätte hier KEIN einziges Post von jemandem gelesen, der das Tele befürwortet ANSTATT mit dem Hund zu arbeiten...

Eigentlich wollte ich hier gar nichts mehr schreiben, aber muss dennoch klarstellen: Ich BEFÜRWORTE das Teletak keinesfalls, denn befürworten würde heissen, dass ich dafür bin, es legal zu machen, dass ich den Einsatz gut finde und Menschen empfehlen würde, eines zu benutzen - KEINER dieser Punkte trifft zu.
Für mich persönlich ist aber ein überlegter Einsatz bei extremem Jagdtrieb (wo andere Trainings- und Erziehungsmethoden bereits versagt haben) entschuldbar und vertretbar. Und dazu stehe ich.

Tiere quälen und ihnen Schmerz zufügen kann jeder herzlose Mensch völlig ohne technische Hilfsmittel leider sowieso...
Und damit klinke ich mich aus

427723_291877484218726_127583850648091_714876_1811937546_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Resume der Geschichte:

Ein paar "Megaprofis" verharmlosen wiederholt das TIG auf öffentliche Plattformen... Um nachzuweisen wie "liab" das Ding nicht ist, werden sogar extra Kurse veranstaltet. Man hört so viele Verniedlichungen (aktivieren, kribbeln und co.) dass es eben einige noch Hirnlosere glauben... Im übrigen wird ja erklärt dass es ja nicht auf höchste Stufe eingesetzt wird - nur wird leider niemanden erklärt warum es dann die höheren Stufen überhaupt gibt?!

Vielen lieben Dank an die Leute die seit einem Jahr für diesen Müll "Werbung" machen. Vielen lieben Dank auch an DIE Leute die solchen "Megaprofis" eine Plattform bieten um diesen Müll zu verharmlosen.

Zum übrigen: gibt es hoffentlich noch Leute da draussen - die bei so einem Fall einfach Anzeige erstatten und fertig. Die Dame verstosst gegen das Verbot der Tierquälerei - da braucht man nicht allzu lange diskutieren oder nachdenken.

Zu den üblichen Ausreden:
Wer nicht imstande ist seinen Hund anders zu erziehen, sollte eigentlich gar keinen Hund haben. Vielleicht wird es mal so sein, dass Hundehaltung kein Recht für jeden Trottel ist, sondern ein Privileg für Menschen die sich bereit erklären ihren Hund zu verstehen, zu erziehen und dies zu schaffen ohne dem Tier weh zu tun.

LG Vivien.
 
Der Verfolgungswahn treibt seltsame Blüten. :rolleyes:

Fake? Ja, kann sein. Hab ich mir auch schon gedacht. :cool:

Aber, nach was siehts denn die Fragestellung eher aus: nach einem Tierschützer der ALF, Brigid, Alex usw., die jene Frau SOFORT angezeigt hätten oder doch eher nach einem heimlichen Befürworter solcher Gerätschaften.
 
Resume der Geschichte:

Ein paar "Megaprofis" verharmlosen wiederholt das TIG auf öffentliche Plattformen... Um nachzuweisen wie "liab" das Ding nicht ist, werden sogar extra Kurse veranstaltet. Man hört so viele Verniedlichungen (aktivieren, kribbeln und co.) dass es eben einige noch Hirnlosere glauben... Im übrigen wird ja erklärt dass es ja nicht auf höchste Stufe eingesetzt wird - nur wird leider niemanden erklärt warum es dann die höheren Stufen überhaupt gibt?!

Vielen lieben Dank an die Leute die seit einem Jahr für diesen Müll "Werbung" machen. Vielen lieben Dank auch an DIE Leute die solchen "Megaprofis" eine Plattform bieten um diesen Müll zu verharmlosen.

Zum übrigen: gibt es hoffentlich noch Leute da draussen - die bei so einem Fall einfach Anzeige erstatten und fertig. Die Dame verstosst gegen das Verbot der Tierquälerei - da braucht man nicht allzu lange diskutieren oder nachdenken.

Zu den üblichen Ausreden:
Wer nicht imstande ist seinen Hund anders zu erziehen, sollte eigentlich gar keinen Hund haben. Vielleicht wird es mal so sein, dass Hundehaltung kein Recht für jeden Trottel ist, sondern ein Privileg für Menschen die sich bereit erklären ihren Hund zu verstehen, zu erziehen und dies zu schaffen ohne dem Tier weh zu tun.

LG Vivien.

Leider kann ich dir nur ein "gefällt mir" geben.

LG
 
@Olanger

Hallo Oliver;

Du weißt das ich die schätze, aber da ich den Dunstkreis deiner Freunde auch kenne, frage ich mich warum du NICHTS AKTIV gegen die Dame gemacht hast?

Du als engagierter Tierschützer hast kein Fotohandy-keine Möglichkeit die Exekutive zu verständigen?

Ich halte dein Thema so lange für einen Fake, solange du keinen Beweis für deine Worte bringst.

Kann es sein, dass du als "Vorbereiter" für eine Aktion deiner Freunde Stimmung machen möchtest?

Schöne Grüsse an Balluch, Willer, Weinzinger den VGT und die ALF (sofern es sie gibt) :rolleyes:

@Senta

Das DU (das FB Sprachrohr von gewissen Personen) sofort "auf den Plan" gerufen wirst, um offensichtlich das Thema zu "verwässern" wundert mich nicht, und bestärkt meinen Eindruck :cool:

Schöne Grüße an Nenning, Willer, Weinzinger und Co. :rolleyes:
 
Resume der Geschichte:

Ein paar "Megaprofis" verharmlosen wiederholt das TIG auf öffentliche Plattformen... Um nachzuweisen wie "liab" das Ding nicht ist, werden sogar extra Kurse veranstaltet. Man hört so viele Verniedlichungen (aktivieren, kribbeln und co.) dass es eben einige noch Hirnlosere glauben... Im übrigen wird ja erklärt dass es ja nicht auf höchste Stufe eingesetzt wird - nur wird leider niemanden erklärt warum es dann die höheren Stufen überhaupt gibt?!

Vielen lieben Dank an die Leute die seit einem Jahr für diesen Müll "Werbung" machen. Vielen lieben Dank auch an DIE Leute die solchen "Megaprofis" eine Plattform bieten um diesen Müll zu verharmlosen.

Zum übrigen: gibt es hoffentlich noch Leute da draussen - die bei so einem Fall einfach Anzeige erstatten und fertig. Die Dame verstosst gegen das Verbot der Tierquälerei - da braucht man nicht allzu lange diskutieren oder nachdenken.

Zu den üblichen Ausreden:
Wer nicht imstande ist seinen Hund anders zu erziehen, sollte eigentlich gar keinen Hund haben. Vielleicht wird es mal so sein, dass Hundehaltung kein Recht für jeden Trottel ist, sondern ein Privileg für Menschen die sich bereit erklären ihren Hund zu verstehen, zu erziehen und dies zu schaffen ohne dem Tier weh zu tun. Leider befürchte ich, daß dies ein Traum von uns bleiben wird

LG Vivien.

Selten das ich mit dir so einer Meinung bin Vivien.
 
Oben