Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Ich hab gestern ein Eis gegessen und merke es sofort auf der Waage. :eek::(
Maaaaan. Diese blöden Ausrutscher immer.
waage_080414_2015.jpg

Ich merk solche Sachen auch immer recht schnell. Den Burger vor ein paar Tagen hab ich auch gemerkt :mad: Jetzt gibts Abend wieder nur Salat und Gemüse
 
hi,
machst du metabolic balance?
lg,irene

sowas ähnliches....mein eigenes konzept entwickelt:D
ich ernähre mich quasi wie ein neandertaler:p;)...
viel gutes hochwertiges BIO eiweiss (vorwiegend tierisches ), wenig obst (in erster linie (erd)beeren, kirschen), gemüse(bevorzugt wurzelgemüse, vogerlsalat)...., keine kh in form von getreide, keine fertiggerichte und stark verarbeitete speisen(zb.wurst)!(soferns halt geht, oft ist man leider abhängig von öffentlichen futterkrippen)....
und natürlich bewegung in der natur...als ersatz fürs jagen:D
 
Darf ich fragen, wie lange das schon klappt?
Denn an sich braucht u.a. das Gehirn eine schöne Menge KHs um arbeiten zu können, ein kompletter verzicht kann sich langfristig daher ziemlich blöd auswirken ...
 
also die khs in gemüse und obst reichen vollkommen aus;)....
es sei denn man ist leistungssportler und mathematikproffessor in einem..dann könnts knapp werden:D
 
also die khs in gemüse und obst reichen vollkommen aus;)....
es sei denn man ist leistungssportler und mathematikproffessor in einem..dann könnts knapp werden:D

Milchprodukte enthalten auch immer KH's. Vielleicht isst man auch mal einen Kartoffel- oder Bohnensalat:)
 
Alles klar ;)
Ich komme mit meinen Milchprodukten, Obst und Gemüse nicht mal annähernd an 40% der Nahrungszusammensetzung ran, daher hatte ich bedenken, aber es scheint ja bei dir zu klappen!
(Ich mache mittlerweile sehr viel Sport und bin wissenschaftlich an der Uni tätig - denke aber das zweiteres nicht zu wesentlich mehr KH-Bedarf führt, da es nicht um besondere Leistungen, sondern die Grundarbeitsfähigkeit des Gehirns geht.)
 
hi,
ich hatte ja ein paar tage lang metabolic balance gemacht und hatte suuuuper erfolge,
nur leider bin ich grunde meines herzens ein vegetarier!!!!!
bzw. hab ich immer noch keinen bauern gefunden,wo ich mich selbst davon überzeugen kann,daß die tiere artgerecht gehalten werden.
aber nachdem ich schon 3 tage stark verkühlt bin,hab ich zumindest mein gewicht halten können,
lg,irene
 
hi,
ich hatte ja ein paar tage lang metabolic balance gemacht und hatte suuuuper erfolge,
nur leider bin ich grunde meines herzens ein vegetarier!!!!!
bzw. hab ich immer noch keinen bauern gefunden,wo ich mich selbst davon überzeugen kann,daß die tiere artgerecht gehalten werden.
aber nachdem ich schon 3 tage stark verkühlt bin,hab ich zumindest mein gewicht halten können,
lg,irene

ich könnte nie vegetarier sein...mir tun die kleinen tofus so leid:p;)

nein im ernst, auf anbieter und herkunft achten...ist beim fleisch enorm wichtig...wenn du in wien lebst kann man in den biomärkten von der fleischerei sonnberg beziehen, auch das almochsenfleisch vom schirnhofer hat eine super qualität, wildfleisch ist auch immer gut und am besten natürlich wenn man ab hof kaufen kann...

wenn man nicht möchte das ein tier für einen stirbt egal wie es vorher behandelt wurde ist es natürlich schwer.....da muss man entscheiden was einem "wichtiger" ist....

ausserdem ist ja der stoffwechsel mm nach auch was sehr individuelles...es gibt menschen die wunderbar als vegetarier oder veganer leben können......
 
Tja. Die Waage hat verraten, dass ich seit vor-Ostern wieder einen Kilo mehr habe.
Hier ist wieder überall Schokolade. :rolleyes:

Gestern war ich zum ersten Mal laufen. Nicht lang und nicht weit, aber immerhin hab ich mich aufgerafft und es war nicht sooo schrecklich. Das ist jetzt mein Alternativprogramm für die Tage, an denen ich kein Tanztraining hab. Am Sonntag da nächste mal. Hoffentlich schon ein bisschen länger.:eek:
 
Das ist jetzt mein Alternativprogramm für die Tage, an denen ich kein Tanztraining hab. Am Sonntag da nächste mal. Hoffentlich schon ein bisschen länger.:eek:

Das kenne ich leider nur zuuu gut. Hier ist gerade auch wieder überall Schoki, vor allem meine Lieblingssorte, da meine kleine Cousine zu Besuch ist.
ich muss mich wirklich zusammenreißen.:(
Das Joggen fällt mir auch sehr sehr schwer. Habe mich gestern endlich dazu aufgerafft. Waren zwar nur etwa 3 km, aber immerhin etwas. Gestern hat es auch noch geregnet, als ich Joggen war.
 
Bei mir gehts so schleppend voran :( Ich bin noch immer bei -12,6 und es will einfach nix weitergehen. Und dann aufeinmal geht wieder recht viel, dafür steh ich dann wieder
 
Bei mir gehts so schleppend voran :( Ich bin noch immer bei -12,6 und es will einfach nix weitergehen. Und dann aufeinmal geht wieder recht viel, dafür steh ich dann wieder

Kopf hoch! Du hast ja eh schon so viel geschafft! Es wird schon wieder weiter gehen, lass dich von der Waage nicht stressen. Sperr sie lieber weg :)

Meine ersten 10kg liefen super, jetz steh ich auch schon längere Zeit. Allerdings war ich auch zu faul weiterzumachen. Seit ca 2 Monaten bin ich jetzt jeden zweiten Tag laufen oder am Crosstrainer. Mir machts Spaß, wenn Gewicht weggeht ist das sozusagen mein Bonus.

@all

Lassts euch nicht unterkriegen, wichtig ist die Figur und nicht was die Waage anzeigt! :)

LG Jasmin
 
hi,
also ich bin ja lange zeit mit dem gewicht gestanden,weil ich einfach zu faul war,mich zu bewegen,
jetzt bin ich seit einiger zeit ziemlich verkühlt und hab abgenommen,
weil ich mich so zerknautscht fühlte,daß mich nix reizen konnte.
lg,irene
 
Also, ich stehe im Moment auch - habe wieder mal mehr gegessen, dafür aber weniger Sport gemacht! :eek:

Im Moment bin ich bei -7 kg (immer noch!!!!)

Schickt mir Motivation!!! :p
 
@ Dex:

Gute Idee!!! Also, ich schicke dir eine riesige Portion ... (nein nicht Eis :p), sondern MOTIVATION!!! :D

Ich habe übrigens auch 3 Jahre in Graz gewohnt (bin ja von der Gegend südlich von Graz!)

Auf, auf zum Sport!!!! ;)

Auch wenn du gleich viel abgenommen hast wie ich, ist doch die Ausgangssituation noch entscheidend, wie du oder ich aussehen...!

Nun zu mir: ich bin ab morgen mit den Hundesportlern bei einem Turnier (Freitag-Sonntag) und da wird angefeuert und natürlich gefeiert (ich trete ja nicht an, bin nur Zuschauer!) und dann werden wir sehen, was die Waage am Montag anzeigt! :eek:

Habe mir aber vorgenommen, wieder öfters das Fitnessstudio zu besuchen, denn in letzter Zeit war ich faul...

Lg und grüß mir die Steiermark!!!
 
Vielen lieben Dank für soooo viel Motivation, die werd ich brauchen, bin nämlich in einer halben Stunde nach Wien unterwegs, es steht am Samstag eine Hochzeitsfeier an und sowieso viiiiiiiiel Essen und trinken......

Werd versuchen mich zusammenzureißen... hoffentlich schaff ichs.


Das Coole ist, dass meine Abnahme schon wahrgenommen wurde hier und da - mein Gesicht ist schmäler geworden und mein Popsch auch ein bissl - aber ich habe trotzdem noch immer 18 Klio zu meinem Wunschgewicht vor mir. Ich weiß aber, dass es nicht von heute auf morgen geht und habe mir als Ziel nächstes Jahr Februar/März gesetzt, denn da wollen wir nach Thailand fliegen und ich will einen Bikini tragen!

Na dann... viiiiiiiiel Motivation und Durchhaltevermögen nach Vorarlberg - hoffentlich habts ihr schöneres Wetter als wir hier - natürlich nur zum Sportln :D - (in Wien solls aber ab morgen auch nicht anders sein - Regen).

GlG
 
Oben