Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Daphne, ja das kenn ich auch. man soll ja, um es besser durchziehen zu können, mit vielen leuten über sein abnehmvorhaben sprechen. heut abend war eine freundin bei mir, der hab ichs erzählt und dann hat sie gejammert, sie muss auch uuuunbedingt abnehmen, weil sie da so fettpölsterchen hat (sie ist schlank!!!! und sportlich) :eek: Da denkt man sich halt auch dann... :mad:

Ich finde solche Aussagen immer eigenartig, nur weil jemand nur 2 kg zuviel hat, hat er nicht das Recht zu jammern, wie jemand der 50 kg zu viel hat? Ich finds immer gut wenn sich jemand entscheidet etwas ür seinen Körper zu tung.
LG
 
Ich finde solche Aussagen immer eigenartig, nur weil jemand nur 2 kg zuviel hat, hat er nicht das Recht zu jammern, wie jemand der 50 kg zu viel hat? Ich finds immer gut wenn sich jemand entscheidet etwas ür seinen Körper zu tung.
LG


Nein, ich bin da eigentlich ganz deiner Meinung! Auch ganz schlanke Menschen sollen/können etwas für ihren Körper tun, es geht ja nicht nur ums Gewicht, sondern ganzheitlich ums Wohlbefinden, die Beweglichkeit usw.
ABER es ist schon ein blöder Beigeschmack dabei, wenn jemand, der wirklich viel abnehmen muss/will dann von jemandem, der höchstens zur Straffung/zum allg. Wohlbefinden etwas Sport macht hört: "Ja, GANZ GENAU SO GEHTS MIR AUCH!"

du verstehst das vielleicht nicht, musst du aber auch nicht ;):)

ergänzung:
aja, ich bin ja vielleicht auch jemand, dessen gewichtsproblem ein richtig stark übergewichtiger nicht schlimm findet (ich will ca 10-12 kg abnehmen), aber deswegen sag ich zu demjenigen, der 50kg abnehmen muss nicht "Ja mir gehts genau so wie dir oder sogar noch schlechter"
Ich hoff, es ist verständlich wie ich das meine :eek::)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ja, GANZ GENAU SO GEHTS MIR AUCH!"

So sollte an es nicht sagen, das hast du vollkommen recht. Ich inds einfach gut wenn sich jemand entschließt etwas zu tun und das dann auch tut. Vorallem Menschen mit wirklich viel Übergewicht haben ür ihr Durchhaltevermögen meinen größten Respekt, denn das ist wahrlich nicht eifnach
LG
 
So sollte an es nicht sagen, das hast du vollkommen recht. Ich inds einfach gut wenn sich jemand entschließt etwas zu tun und das dann auch tut. Vorallem Menschen mit wirklich viel Übergewicht haben ür ihr Durchhaltevermögen meinen größten Respekt, denn das ist wahrlich nicht eifnach
LG

Das find ich allerdings auch!
Und ich wünsche jedem, dass er langfristig Erfolg hat!

(mir auch :p:D)
 
so, ich hab jetzt zu Hause auch wieder die Waage aktiviert (hab mich durchgerungen, Batterien zu kaufen :D), jetzt hab ich auch Kontrolle über Körperfett - nur ob ich das so genau wissen will :eek:

also mein Ziel ist es, bis Ende 2011 mind. 10 kg (alles mehr wäre ein TRAUM!!) abzunehmen - danach will ich es auf insgesamt 70 kg runter schaffen, wenn ich auf 65 kg komm, bin ich auch nicht böse :D

sollte ich es schaffen, dann hab ich danach insgesamt 22-27 kg abgenommen - na schauen wir mal, bin ja hoch motiviert ;)
 
Hey

Doofes Thema... es müssten ca. 30 kg runter... wenn ich mich wieder motivieren kann...

aber...
euch ist aber schon klar das ihr diese Ernährungsumstellung auch nach dem Zielgewicht beibehalten müsst oder?
Ich weiss nicht ob das so zielführend ist sich so extrem zu kasteien und dann danach nur wieder zuzunehmen...

Ich hab auch locker flockig mit weight watchers im Sommer 15 kg abgenommen, und ja.. jojo effekt lässt grüßen
und ich hab aber NICHT nachher genauso gegessen wie vorher, sondern schon fettarm und so, trotzdem hats aber nicht gereicht um das Gewicht zu halten.

Man muss schon echt drauf eingestellt sein das man nicht nur das Essen und die Essegwohnheiten umstellen muss, sondern auch sein Leben...

lg
Syra
 
ich stell mich gerade um - ich kasteie mich nicht, esse was mir schmeckt, nur die Portionen sind jetzt kleiner und statt Chips und Schoko zum fernsehen, futter ich jetzt halt eine Ananas - ist auch süss :D:D

übrigens, ich trinke jetzt den Kaffee schon ohne Zucker - reine Gewohnheitssache und da es mir nicht sooooooooo schmeckt, trink ich pro Tag nur 2 Tassen :cool: - hat ja auch was :D
 
oki dann passts :)
ich glaub ich könnt mittlerweile ein buch über diverse abnehmaktionen schreiben.

@deikoon
was den kaffee angeht.. ich hab den kaffee früher NUR mit 2 zucker und hell trinken können, und das in maßen.
dachte ohne zucker krieg ich den nie runter... über 2 monate hat die gewöhnung gedauert, und wenn ich jetzt einen kaffee mit zucker trink, krieg ich den fast nicht runter :D
 
hi,
mit mager,-oder normaler milch,obst?
wie stehts mit agavendicksaft zum süßen?
lg,irene

Milch, Joghurt, etc
Ich bin kein großer Freund von fettrecuzierten Produkten... Richtig fette Milch bekommt man eh nicht mehr im Handel.
Agavendicksaft ist im Prinzip auch nur ein süssungsmittel, ich persönlich würde mir eher das süßen versuchen abzugewöhnen ( insbesondere bei Getränken ), und ja künstliche Süßstoffe sind für mich persönlich ein nogo.
Ich denke aber auch dass man sich süßes nicht ganz verbieten sollte, bzw gar keine Lebensmittel, sondern besser lernen sollte damit umzugehen :)
 
Sorry - ich wollte wirklich niemanden persönlich angreifen - verstehe diese Leute, die eben nur ein paar Kilos abnehmen wollen, natürlich auch!

Bitte nicht böse sein - war ja nur meine Meinung und mein Frust! (man sollte halt doch vorher überlegen, ob man was dazu schreibt oder nicht...:eek:).

Übrigens: ich wiege im Moment 88 kg :eek: bei einer "Größe" ("Kleine" trifft es eher) von 165 cm (womöglich bin ich eh schon geschrumpft!)

Natürlich bin ich auch froh über die Tipps aller hier Anwesenden!:)
 
Übrigens: ich wiege im Moment 88 kg :eek: bei einer "Größe" ("Kleine" trifft es eher) von 165 cm (womöglich bin ich eh schon geschrumpft!)
Hy Daphne,
mir gings vor 3 Jahren ähnlich wie dir. Ich war 1,64 klein und wog 76 Kilo.
Die ersten 8 Kilo (auf 68 kg) hab ich alleine in ein paar Monaten geschafft mit viel nordic walking und beim Essen eben total aufpassen. Dann ging auf einmal nix mehr, aber gar nix mehr und meine Motivition lies dann auch nach und dann sah´s aus, als obs wieder noch oben ginge.
Und dann hab ich mich bei einem Injoy-Fitness angemeldet (nach einer Schnupperstunde). Bin dann regelmäßig! unter Anleitung und Überwachung trainieren gegangen und habs dann auf 60 Kilo geschafft. Dann war ich wieder schlampig mit dem Training und fleißiger mit dem Essen und jetzt sind wieder 63 Kilo. Aber die werden wiede weniger.
Ich hab festgestellt, dass nur Ausdauertraining (Walken, Hund gassi etc.) und weniger essen auf Dauer bei mir nix bringt. Ich bin durchs Training weit muskulöser als früher, und auch kräftiger. Ich bin einfach fitter. Auch so Sachen wie Cellu ist weit besser als früher, einfach weil Muskelmasse vorhanden ist. Und außerdem hab ich für mich beschlossen, dass "NUR" dünn für mich nicht das optische Ideal ist. Ich möchte lieber "Knackig" sein, und wenn dafür die Waage wieder langsam nach oben geht, einfach weil die Muskelmasse mehr wird, und ich dadurch wieder schwerer, dann ist das ok für mich. Denn die Kleidergröße bleibt ja doch gleich, weil 1 kg Muskel braucht weniger Platz als 1 kg Fett :D:D
 
@deikoon
was den kaffee angeht.. ich hab den kaffee früher NUR mit 2 zucker und hell trinken können, und das in maßen.
dachte ohne zucker krieg ich den nie runter... über 2 monate hat die gewöhnung gedauert, und wenn ich jetzt einen kaffee mit zucker trink, krieg ich den fast nicht runter :D

ich hab mir zuerst die Milch abgewöhnt - klappt nach gut 3 Monaten jetzt super und bring Kaffee mit Milch nimmer runter - so jetzt fang ich mit dem Zucker an, ist definitiv schwerer, aber auch zu schaffen :D

@daphne

ich wiege 92 kg bei einer Größe von 175 cm - also auch nicht wenig ;) - das schaff ma schon :)
 
ich hab mir zuerst die Milch abgewöhnt - klappt nach gut 3 Monaten jetzt super und bring Kaffee mit Milch nimmer runter - so jetzt fang ich mit dem Zucker an, ist definitiv schwerer, aber auch zu schaffen :D

@daphne

ich wiege 92 kg bei einer Größe von 175 cm - also auch nicht wenig ;) - das schaff ma schon :)

ah ok, die milch hab ich behalten :D
kaffee ohne milch.. glaub das bekomm ich nicht runter *g*

hmm ok ich glaub ich schlag euch mit größe/gewicht verhältnis glaub ich alle :eek:
 
Zitat von hausente
Seit ich mit dem Abnehmen begonnen habe, ist mir schnell kalt bzw. muss ich mich wärmer anziehen als vorher. Normal?

Ja absolut normal :) Ist bei mir auch, da ich etwas unter meinem Tagesbedarf esse.

Heute wird wieder abgewogen bei den WWs, uj uj :D

Wenn ich motiviert bin und mich an alles halte nehme ich Gott sei Dank doch leichter ab als gedacht, ist dennoch super hart und ich glaube ich flippe aus wenn ich mal eine 5 davorstehen hab :D
 
statt zucker, süßstoff, stevia könnte man ja müsli, joghurt usw. einfach mit einem stück obst "süßen" ;) zB sehr reife Birne reinreiben oder süße Beeren

ICH machs zumindestens so, dass ich nichts extra süße, denn dann bekomm ich nur noch mehr Lust auf Süßes :eek:

Heut abend hab ich mir einen Dip aus Joghurt (1% Fett) und bisschen Sauerrahm (gibts die eig. auch fettreduziert???) gemacht, viele Gewürze und Kräuter rein und dann mit Gemüsestreifen (Karotten, Stangensellerie und Paprika) gedippt, war recht lecker :)

Aber ich hab momentan das Problem, dass ich mich anfangs dazu zwingen muss zu essen, weil ich irgendwie weniger Hunger habe?! Aber gar nix essen will ich nicht, nicht dass der körper dann anfängt auf sparflamme zu arbeiten?! :confused:

Daphne, ja das kenn ich auch. man soll ja, um es besser durchziehen zu können, mit vielen leuten über sein abnehmvorhaben sprechen. heut abend war eine freundin bei mir, der hab ichs erzählt und dann hat sie gejammert, sie muss auch uuuunbedingt abnehmen, weil sie da so fettpölsterchen hat (sie ist schlank!!!! und sportlich) :eek: Da denkt man sich halt auch dann... :mad:

jap Fettarmen Sauerrahm gibt es auch, aber Achtung, ich würd da nicht nur auf den Fettgehalt achten was für nmich generell noch wichtiger erscheint ist der ZUCKERGEHALT in diesen Produkten ... die werben zwar mit 0,1 % Fett aber der Zuckergehalt ist meist ENORM...!!!


Wenn wir schon dabei sind, ich hatte zwischen 75 und 80 kg bei einer größe von 160 ich hab jetzt bis auf 54 kg abgenommen und halte noch immer dieses Gewicht..! auch große nStrecken werden zu Fuss bewältigt.. viel viel spazieren gehen regt die Verdaaung auch schon total an,....
 
ich wiege 92 kg bei einer Größe von 175 cm - also auch nicht wenig ;) - das schaff ma schon :)

echt Manu, hätte ich dir nicht gegeben!

ich wiege im Moment 88kg (größe 176cm), war aber schon auf 110kg :eek:

Traumgewicht 75kg (muskulös)

ich hatte zu meiner besten zeit 65kg, ich habe ausgesehen wie magersüchtig, selbst mein Mann sagt immer, da war ich zu dünn, und 75kg sind realistisch....

(mein Vorteil, dadurch, daß ich 25 Jahre lang Leistungssport betrieben habe, ist alles recht fest)

selbst die 110kg haben mir die Leute damals nicht geglaubt, war aber leider doch so...:eek:

wird schon werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben