Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Hi Irene,

so wie du es jetzt handhabst, wird das nix. Du wirst ganz schnell 3,4 kg abnehmen und dann geht gar nichts mehr bzw. du nimmst das doppelte wieder zu, obwohl du denkst "Ich ess ja eh schon so wenig..."
Lies dir mal das ganz genau durch, dann verstehst du was ich meine:

"SIE" und "IHR KÖRPER"

"SIE" hat 79 Kilogramm und die Absicht, ihr Körpergewicht zu reduzieren. Oberschenkel, Gesäß, Hüften und Taille sollen schlanker werden. Ein neues eng anliegendes Kleid und der Winter-Badeurlaub in der Karibik sind ihre Motivation.

"IHR KÖRPER" hat nur eines im Sinn: ihr Leben zu erhalten, um fast jeden Preis. Wie ihre Figur aussieht ist ihm egal, er weiß nichts von ihrem neuen Kleid oder ihrem Badeurlaub, es würde ihn auch nicht interessieren. Er sorgt sich nur um die ausreichende Versorgung aller lebensnotwendigen Systeme.

"SIE" macht eine 1000 Kalorien-Diät (die allerneueste lllustrierten-Diät), bei der man in 14 Tagen 5 Kilo leichter, schöner und schlanker werden soll. Ihre Bürokollegin "diätelt" mit ihr. Sie ist also nicht allein. Es kann losgehen. Sie beginnt die Diät...

"IHR KÖRPER" ist von den Socken! Jeden Tag hat sie ihn pünktlich versorgt, er dachte an nichts Böses und nun plötzlich das. Die Nahrungszufuhr wird drastisch gesenkt. Wo er noch gestern genießerisch wählen durfte aus dem mehr als reichlichen Angebot - plötzlich Ebbe...

"SIE" hat nach 3 Tagen bereits 1,5 kg abgenommen. Ihre Bürokollegin sogar schon 1,64 kg. Alles ist happy. Sie sieht sich schon am Strand von Waikiki und fühlt bereits die bewundernden Blicke der braungebrannten, schönen einheimischen Jünglinge auf ihrem neuerschlankten wohlgeformten Körper brennen.

"IHR KÖRPER" hat sich über die ersten paar Tage hinübergerettet. Er hat genügend eingelagert. Er holt sich etwas aus den Fett-Depots, beginnt die Kohlenhydratlager zu plündern und knabbert ein wenig am Muskel-Eiweiß. Nur eines stört ihn: ihr Grundumsatz liegt bei 1300 Kalorien, und einen Arbeitsumsatz hat sie ja auch. Er überlegt sich einige Sparmaßnahmen. Er senkt die Körpertemperatur - ihr wird es manchmal etwas kühl - und greift vermehrt zum Muskel-Eiweiß. Denn aus Fett macht sich das Gehirn nichts, aber aus den Eiweißbausteinen kann er sich Gehirnnahrung zusammenbauen. Er geht also ans "Eingemachte"!

"SIE" freut sich, denn die Waage zeigt nach 6 Tagen bereits 2,5 kg Gewichtsverlust. Sie hat zwar Verdauungsprobleme, weil ihr Darm zu wenig arbeiten muss und daher träge reagiert. Und außerdem ist sie etwas lustlos, weil ihre Kollegin, nicht ganz so willensstark wie sie, am Wochenende zum Schlemmen verführt wurde und so stark gesündigt hat, dass sie ihren Gewichtsverlust vollständig wieder oben hat. Aber im allgemeinen sieht sie sich schon in Kürze schlank und rank...

"IHR KÖRPER" hat sich total auf eine Hungersnot eingestellt. Er spart, wo er kann, reagiert auf Bewegungen äußerst unwillig und seine/ihre geistige Konzentrationsfähigkeit hat nachgelassen. Er baut jetzt regelmäßig und immer intensiver das Muskel-Eiweiß ab, weil ihm die Versorgung der Zentrale - sprich das Gehirn - eigentlich mehr am Herzen liegt als ihre schlanken Oberschenkel.

"SIE" hat fast keine Motivation mehr. Zwar hat sie leidvoll nach 8 langen Tagen ganze 3,2 kg abgenommen, aber zu sehen ist es nur dort, wo sie nichts verlieren wollten, im Gesicht und am Busen. Aber am Po usw. schwabbelt noch fast alles in voller Größe.

"IHR KÖRPER" hat inzwischen 1 3/4 l Wasser verloren, fast 1 kg Muskelmasse und nur 1/2 kg Fett. Er kämpft um ihr Überleben und sie nimmt es gar nicht zur Kenntnis. Sie schaut nur auf die Skala ihrer Waage und in den Spiegel. Und das macht ihn nervös und sie wird es durch ihn...

"SIE" hat jetzt endgültig das Handtuch geworfen und die Diät aufgegeben. Damit sie aber die mühsam ab gehungerten Kilo nicht wieder drauf kriegt, nimmt sie sich vor, etwas weniger als vor Beginn ihrer Diät zu essen. Damit die Schinderei nicht ganz umsonst war...

"IHR KÖRPER" merkt plötzlich, dass die Nahrungszufuhr wieder steigt und ist begeistert. Als einer, der gelernt hat, für Notfälle vorzusorgen, beginnt er jetzt noch stärker als vorher Vorräte, sprich Fettdepots anzulegen. Alles was sie zu sich nimmt, wird bis ins Letzte verwertet. Er holt sich seine Reserven, wo er kann. Er hamstert...! Und wie!

"SIE" weiß nicht, wie das zugeht. Sie isst weniger als vorher und hat jetzt 3 Wochen nach ihrer Diät vollere Hüften und auch der Po und die Oberschenkel ... Oh, Schreck...!

"IHR KÖRPER" ist mit sich und der Welt zufrieden. Er ist jetzt besser als je zuvor für Notfälle gerüstet. Er lagert rundherum ein was geht und kann der Zukunft gewappnet ins Auge sehen...

"SIE" hingegen sieht entsetzt auf der Waage, dass sie ihr altes Gewicht wieder erreicht hat. Und trotzdem wird sie das Gefühl nicht los, fetter zu sein als vorher. Ihre Kleider sind ihr zu eng, doch die Waage zeigt nicht mehr an als vor ihrer Diät...

"IHR KÖRPER" hat jetzt mehr Platz für seine Fett-Depots, weil er einen Teil der Muskulatur abgebaut hat. Da aber das schwabbelige Fett ein Drittel mehr Volumen hat als der feste Muskel, hat er eben noch ein wenig erweitert. Er sorgt sich eben um sie...




Ich muss mich auch manchmal dazu zwingen, dass ich ungefähr auf meinen Grundumsatz komme, weil ich eigentlich schon satt bin.

Beispiel eines Tages bei mir (ich rechne das nicht immer aus, hab ich nur gestern gemacht, um mal zu sehen, wie viel Kcal das ungefähr hat):

Das Frühstück erkennt man eh, Mittag war eine Gemüsesuppe und abends Gemüsestreifen mit Dip.

brot 119
käse 50
kresse 8
tomate 15

sellerie 30
karotten 75
lauch 50
eier 200
suppenwürfel 20

paprika 15
stangensellerie 20
karotten 80
joghurt 30
sauerrahm 50
kräuter 10

insgesamt 772

banane 114
studentenfutterportion 120
2. frühstücksbrotbrot 170

insg. 1176 Kcal

...was immer noch zu wenig ist, weil bei mir der GU bei ca 1600 Kcal liegt. D.h. ich trink dann noch ein Glas ungezuckerten Fruchtsaft (viele Kcal, aber nix zu "essen") oder Milch...
Das 2. Frühstücksbrot ess ich auch erst jetzt, weil es sonst viel zu wenig wäre, wie man an den 772Kcal sieht... grad mal die Hälfte meines GU... das wäre der beste Weg, um den Körper zum Einlagern zu bringen (siehe Geschichte oben).



Ich muss dazu sagen, das Studentenfutter und die Banane zwischendurch hätt ich echt nicht gebraucht, ich war eigentlich immer satt. Aber man muss sich von dem Gedanken "Abnehmen heißt Hungern" verabschieden. Das Gegenteil ist der Fall: Viel Bewegen und viel (natürlich gesundes) Essen!

Hier kannst du wenn du magst, alles ausrechnen lassen: http://fddb.info

Einfach in der Suche oben rechts deine Mahlzeiten eingeben (auch Fertiggerichte usw. kann man nach suchen), damit du mal ein Gefühl dafür bekommst, wie viel Kcal du zu dir nimmst momentan.
Und hier kannst du deinen Grundumsatz ausrechnen, den du nicht unterschreiten solltest: http://www.fitrechner.de/kalorien-grundumsatz-berechnen

Heut gibts Fleisch, das hat schon mal viele Kcal.

Und zum Schluss: Kcal sind nicht böse :D
 
nach dem Rechner würde ich 1726 kcal brauchen :eek: - ich lieg jetzt bei 1000-1200 kcal am Tag - na dann muss ich noch a bissal was steigern - mit trinken, weil essen kann ich am Tag auch nicht mehr :eek: :D
 
nach dem Rechner würde ich 1726 kcal brauchen :eek: - ich lieg jetzt bei 1000-1200 kcal am Tag - na dann muss ich noch a bissal was steigern - mit trinken, weil essen kann ich am Tag auch nicht mehr :eek: :D

ja genau!

Mit Saft, Milch, Nüssen, Bananen, Eier bekommt man ohne viel essen viele kcal zusammen :)

Wenn mans also richtig macht und nicht hungert, hat man auch keinen JoJo-Effekt! Vorausgesetzt man schaut weiterhin auf die Ernährung ;)

Ich ess grad eine Hendl-Paprika-Melanzzani-Zucchini-Tomaten-Schafskäse-Pfanne (selbst gemacht natürlich) und grob überschlagen hat meine Portion (ein voll gefüllter Suppenteller) um die 500-600 kcal! Also das perfekte Essen mit viel Kcal, viel Vitamine, wenig aber gesundes Fett (zum Anbraten) und keine KH...
 
hab nachgerechnet, mein Essen hat ziemlich genau 400 kcal gehabt - na da ist gleich noch eine orange hinten nach gegangen :D

so und abend weiss ich jetzt auch schon, ein Handvoll Vollkornspagetti, mit Tomaten-Oliven-Kapern Sauce und dazu Salat und als Nachtisch eine Banane :D
 
puh...ich hab heut noch gar nix gegessen.....LANGE GEPENNT:) dann mit den wauzis unterwegs...
aber jetzt gibts dann einen eipfannkuchen......
man nehme 2 eier und eine banane, kardamom, vanille,kokosflocken dazu...
in den stabmixer....und den "brei" dann in der pfanne mit etwas kokosfett oder olivenöl backen...

ich mag das gern weil einfach ist, schnell geht, süss schmeckt aber nicht lust auf mehr macht sodern gut sättigt..........


dazu einen grünen tee:rolleyes:
nachdem ich schon nicht ganz auf kaffee verzichten kann....
versuch ichs mal mit ein- zwei kaffeefreien tag die woche..
vielleicht hat das wenigstens hin...............
 
hört sich gut an :)

sowas kann ich aber nur mittags essen. abends gehen bei mir kohlehydrate gaaar nicht, die gehen gleich auf die hüften...
 
wann hast du gesagt, ist der Eipfannkuchen fertig, wann können wir kommen :D:D:D
 
und weg iss er!!!!!!!!!!!:D

ja wie gesagt..eigentlich ist das ja mein frühstück..
abends gibts eh keine kh mehr:eek:
 
ja wie gesagt..eigentlich ist das ja mein frühstück..
abends gibts eh keine kh mehr:eek:

ich hab eigentlich die manu gemeint, aber dein beitrag hat dazwischengefunkt :p

Ich komm grad vom Spazierengehen heim, wenigstens 2 Stunden Spaziergang heut... sonst gibts eh nix bzgl. Sport heute.
Dafür morgen Vormittag wieder Training und Samstag auch.
 
soda. während ich heute nachmittag den verschlafenen vormittag in putzeifer kompensiert habe..........
wurde "nebenbei" eine gute rindssuppe gekocht....
das dauert halt..drum bin ich mit dem abendessen spät dran...aber mei.......is halt si...
nachdem riesenteller rindssuppe mit gemüse bin ich nun satt.........
morgen in der früh gibts dann den rest der suppe......
ich muss sagen das , wahrscheinlich noch durch die kecksüberdosis vom dezember, süsses nicht abgeht...ich schau auch immer das ich nicht in den heisshunger teufelskreis komm..........

nehm ihr irgendwelche zusatz mittel!? vitamine, eiweissshakes oder so!?


das erschreckende ist für mich die kaffee sucht.............
ich denke den ganzen tag an nchts anderes..........
wenn jetzt noch die werbung mit george clooney kommt...;)
renn i amok:D

sport..spazieren und putzen:eek:
 
oiso ... bei mir sinds seit oktober -12 kg .... und viiiiiel mehr muss noch runter! :D :D (meine motivation: die hochzeit meiner schwester im april)

was ich wirklich empfehlen kann ist schwimmen gehen! ich gehe 2x die woche und das ist wirklich super!

beim essen halte ich mich einfach an FDH und FDR (friss die hälfte und friss das richtige :D )

über die feiertage war ich ziemlich undiszipliniert, hab sowohl an weihnachten als auch an silvester ziemlich über die strenge geschlagen (inkl. raclette und schokobrunnen *lol*) und hab trotzdem nur 1kg zugenommen *freu*

jetzt wird wieder "brav" gegessen, viel getrunken, 2x die woche schwimmen gegangen .... tjo, das wars dann auch schon :D
 
doy, was isst du denn gerne? Dann kann ich dir vielleicht ein paar rezepte schreiben.

Den Erdäpfel-Fisch-Blattspinat-"Auflauf" hab ich eh schon mal beschrieben vor ein paar seiten.

Hühnchen-Gemüse-Pfanne:
Hendlfleisch in Streifen/Stücke schneiden, anbraten.
Melanzani und Zucchini in kleine Stücke schneiden, mitbraten.
Wegen der kurzen Gardauer zum Schluss dazu: Paprikastückchen, Tomaten, Lauch.
Nach Belieben würzen und Extras wie zB Schafskäsestückchen dazu.

Bei Suppen schmeiß ich einfach immer alles rein, was ich da hab ;)
 
AW: Es reicht mir!! jetzt gehts loslg

oiso ... bei mir sinds seit oktober -12 kg .... und viiiiiel mehr muss noch runter! :D :D (meine motivation: die hochzeit meiner schwester im april)

was ich wirklich empfehlen kann ist schwimmen gehen! ich gehe 2x die woche und das ist wirklich super!

beim essen halte ich mich einfach an FDH und FDR (friss die hälfte und friss das richtige :D )

über die feiertage war ich ziemlich undiszipliniert, hab sowohl an weihnachten als auch an silvester ziemlich über die strenge geschlagen (inkl. raclette und schokobrunnen *lol*) und hab trotzdem nur 1kg zugenommen *freu*

jetzt wird wieder "brav" gegessen, viel getrunken, 2x die woche schwimmen gegangen .... tjo, das wars dann auch schon :D

he martina gratuliere!! Find ich super 12kg sind nicht schlecht lg
 
AW: Es reicht mir!! jetzt gehts los

Ich hab mir den Freitag als offiziellen Wiegetag festgelegt.
Heute warens 63,70 Kilo. 60 sollen werdens. Da´s ja bei mir ums "eingemachte" geht, also das Fett das sich schon seit 10 Jahren oder länger sein "Grundrecht" bei mir ersessen hat :D, hab ich mir vorgenommen, mit 20 dag in der Woche Verlust zufrieden zu sein. Alles andere ist nicht zum durchhalten, bin ich draufgekommen.
Na dann schaun ma mal :D
Will auch was schaffen!
 
Oben