Irene Gerle
Super Knochen
Das kann ich mir schwer vorstellen....es gibt ja verschiedene Berechnungsmöglichkeiten, vielleicht hast Du eine erwischt, die in Deinem Fall eher falsch berechnet.
Rechne Dir mal mit einem BMI-Rechner aus, wieviele kg Du haben müsstest, um einen BMI von 30 zu erreichen, und für diese kg rechnest Du dann den Grundumsatz aus.
Jemand, der zB 180cm groß ist und 100kg schwer ist fast OHNE Fett ( also, ein sehr muskulöser, durchtrainierter Mann zB ) hat einen ganz anderen, viel höheren Grundumsatz als eine Frau zB, die genau so 100kg auf die Waage bringt, aber deren Körper sehr viel Fett und nur sehr wenig Muskelmasse hat.
hi,
GU berechnet nach www.fitrechner.de/kalorien-grundumsatz-berechnen
ich dachte,je höher das körpergewicht,desto höher der GU?
also bei dem gewicht,daß ich (vorerst mal) anstrebe(BMI von 39,4),hab ich mit obigem rechner einen GU von 2122!!!!!!!!!!!
oh, ich habs kapiert--
bei dem BMI von 30 hab ich einen GU von 1837 cal!!!
aber dann müßte ich 100 kg haben und ich glaube nicht,daß ich das jemals erreiche!
@leyla:
etwas kochen kann ich ja,hab ja meinen mittlerweile verstorbenen lebensgefährten auch 5 monate verköstigt--
aber in meinen kopf sitzt"je weniger aufwand,umso weniger schlecht".
aber wenn du so lieb bist,und mir etwas "unter die arme" greifst,
verspreche ich auch,mich an den herd zu stellen.
vor allem für die arbeit brauche ich was,also einfach vorkochen,denn dort ist die versuchung schon groß.
lg,irene
Zuletzt bearbeitet: