Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Das kann ich mir schwer vorstellen....es gibt ja verschiedene Berechnungsmöglichkeiten, vielleicht hast Du eine erwischt, die in Deinem Fall eher falsch berechnet.

Rechne Dir mal mit einem BMI-Rechner aus, wieviele kg Du haben müsstest, um einen BMI von 30 zu erreichen, und für diese kg rechnest Du dann den Grundumsatz aus.

Jemand, der zB 180cm groß ist und 100kg schwer ist fast OHNE Fett ( also, ein sehr muskulöser, durchtrainierter Mann zB ) hat einen ganz anderen, viel höheren Grundumsatz als eine Frau zB, die genau so 100kg auf die Waage bringt, aber deren Körper sehr viel Fett und nur sehr wenig Muskelmasse hat.

hi,
GU berechnet nach www.fitrechner.de/kalorien-grundumsatz-berechnen

ich dachte,je höher das körpergewicht,desto höher der GU?

also bei dem gewicht,daß ich (vorerst mal) anstrebe(BMI von 39,4),hab ich mit obigem rechner einen GU von 2122!!!!!!!!!!!

oh, ich habs kapiert--
bei dem BMI von 30 hab ich einen GU von 1837 cal!!!
aber dann müßte ich 100 kg haben und ich glaube nicht,daß ich das jemals erreiche!

@leyla:
etwas kochen kann ich ja,hab ja meinen mittlerweile verstorbenen lebensgefährten auch 5 monate verköstigt--
aber in meinen kopf sitzt"je weniger aufwand,umso weniger schlecht".
aber wenn du so lieb bist,und mir etwas "unter die arme" greifst,
verspreche ich auch,mich an den herd zu stellen.
vor allem für die arbeit brauche ich was,also einfach vorkochen,denn dort ist die versuchung schon groß.

lg,irene
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war heute tag der sünde............
eine freundin war zum brunch da...........
muss ich mehr sagen:D
gebäck...und unmengen tassen kaffee:D:D:D
ich finde das aber ok.......
solange solche diese tag die ausnahme sind...

mein "braves" frühstück für morgen...
ich bereite das jetzt schon vor...das die flocken gut weiken und bekömmlich sind....

1 halbe orange auspressen......damit 2 el flocken über nacht einweiken.
in der früh die 2te hälfte orangenstücke schneiden (vorher schälen:p)
und mit kokosflocken und pistazien ins müsli mischen......

SCHMECKT GEIL:D
 
....oh, ich habs kapiert--
bei dem BMI von 30 hab ich einen GU von 1837 cal!!!

Dann würde ich an Deiner Stelle mal so 2000 kcal/Tag als Richtwert für Deine Diät nehmen. Mindestens 1800 / maximal 2200 ( an Tagen, wo Du Dich mehr bewegst als normal, zB ein langer Spaziergang oder so ) - das wäre dann wohl in einem vernünftigen Bereich.

Von der Menge her übrigens eh ziemlich genau das, was eine Durchschnittsfrau so zu sich nimmt, nicht als Diät, sondern als Normalportion;)
 
Hallo ihrs!

Ich hab mein Wochenziel erreicht :)
Hatte mir vorgenommen, 4 mal zu sporteln und war ganz brav Mo., Mi., Fr. und heute. Gegessen hab ich auch ganz brav, ich hab eigentlich nie wirklich gesündigt. Eher mehr als nötig essen müssen, damit ich so ungefähr mit den Kcal zusammen komm.

Heute gabs Vollkornbrot mit Frischkäse, Gurke, Paprika und weiches Ei zum Frühstück, dann Training, dann Kaffeepause :D und zu Mittag dann Pangasius mit Blattspinat überbacken und Reis. Nach dem Christbaum rauswerfen musste ich mich mit einer Banane stärken :p und vor ner Stunde ungefähr gabs zum Abendessen Gemüse mit Knoblauch-Kräuter-Dip.

Morgen bin ich zum Essen gehen eingeladen... ich hoffe, ich finde was gutes und gesundes auf der speisekarte :rolleyes:

Irene, tut mir leid, das war mein fehler. ich habe vergessen zu erwähnen, dass man bei einem BMI über 30 anders rechnen muss. Sorry :eek:
 
hallo,
gratulation zum wochen ziel!!!!
warst ja richtig brav.

dank eurer mentalen unterstützung überleg ich mir jedesmal,ob das essen jetzt sein muß,obs schon genügend obst war,ob nicht paprika oder tomaten noch dazu passen würde,...!!

lt. fddb.de hab ich momentan einen GU von 3600( in etwa angabe,die wollen halt alter,geschlecht,art der tätigkeit,wie oft sport wissen).
aber wie cato schreibt,so um die 2000 cal sollten der richtwert sein!
und nachdem es meinem knie ein wenig besser geht,möchte ich´wieder
regelmäßig zum kienbacher traning gehen.

gegessen hab ich heute ein "süßes" fr+hstück mit vollkornbrot und diätmarmelade,
dann nach 2 anstrengenden diensten über mittags nochmals geschlafen,
jetzt gibts einen fasten joghurtdrink und abends putenbruststreifen mit?-keine ahnung.

lg,irene
 
Na, wie siehts aus bei euch?
Am Wochenende brav gewesen und Zeit für Sport gefunden?

Ich war heut in der Früh wieder trainieren, jetzt ein bisserl mit den Hundis entspannen und dann nach Wien fahren (Bewerbungsgespräch :))...
 
war gestern mit hund fährten - das ist richtiger sport, weil der kerl ein enormes tempo geht *lol*


heute gabs zum frühstück joghurt mit banane und heidelbeeren, dazu eine scheibe dinkelbrot
mittags gabs putenfleisch abgebraten, dazu sauerkraut.
am nachmittag wird noch ein apfel hinterhergeschoben.
abends bin ich eingeladen, hoffentlich gibts da was "taugliches" zu essen für mich :D
 
also ich muß sagen,."light"-produkten stehe ich skeptisch gegenüber!!
da nehme ich lieber vom normalen produkt weniger,aber dafür schmeckt es auch anständig.
also gestern abend gabs zu den putenbruststreifen einfach ein wokgemüse mit ein paar spritzern sojasauce dazu.

heute geschlafen bis 10 uhr,dann schnell in den dienst,dort durchgearbeitet bis 14 uhr,dann 2 käsebrote mit viel roten paprikas,
und abends hab ich noch kohl über,vllt. einen erdäpfelschmarrn dazu mit viiiel zwiebel,mal sehen.

auf chinesisch hätte ich einen gusto,aber wie mach ich das,hatt jemand ein rezept??

lg,irene
 
Ich war gestern im Studio, normal mache ich da 30-45 min auf dem Crosstrainer (groß, mit TV), dann Krafttraining.

Bloß diesmal gab es so einen Liebes-Schinken, den ich dann doch unbedingt zu Ende sehen wollte:rolleyes: - so wurden aus den max. 45 Min circa 80 Min, plus 2 schnelle Durchgänge auf dem Kraftzirkel:)
 
Ich war gestern im Studio, normal mache ich da 30-45 min auf dem Crosstrainer (groß, mit TV), dann Krafttraining.

Bloß diesmal gab es so einen Liebes-Schinken, den ich dann doch unbedingt zu Ende sehen wollte:rolleyes: - so wurden aus den max. 45 Min circa 80 Min, plus 2 schnelle Durchgänge auf dem Kraftzirkel:)

na da trifft mich doch der neid!!! Gut gemachT:speechless:
mit meinem kaputten knie hab ich mich voriges mühsam,quasi minute für minute,hochgearbeitet bis 40 minuten gehen am laufband,
und das mit viel muskelkater am anfang.
nach der pause über weihnachten kann ich jetzt sicher wieder von vorne anfangen!!
 
ich hab auch noch nicht das handtuch geworfen:D
ich bilde mir auch ein das die hose nimma weh tut und ich kann sie schon im stehen zumachen:rolleyes:
hab mir vorgenommen aber ein bissl buch zu führen..
das heisst waage besorgen maßband und so.........
und sport wär auch bald angebracht....
werde aber eher irgendwas indoor machen...draussen in dem gatsch monemtan:(.............bleib ich stecken mit den nw stöcken:p
 
ich war gestern mit den Hundsis am Berg!:p
anstrengend war´s (Tiefschnee, Eis,) aber schön war´s, Beweisfotos findet ihr in der Fotoecke ;)
 
[
da ich ja hundelos bin,mach ich die bewegung auch indoor--
kienbacher--gerätetraining mit physiotherapeuten--
jetzt fast weniger zum abnehmen,als zum muskelaufbau und zum kondi schinden.---
die kondi brauch ich auf jeden fall,da ich ja gerne was mit dem sheltie einer freundin machen würde,aber nach kürzester zeit bin ich einfach fix und foxi--
und das sollte ich wieder nicht sein,da ich ja in der arbeit mein bestes geben sollte und mit viel muskelkater ist das nicht gut möglich!

Mein vorsatz ist:
bis zum sommer soweit abgenommen und kondi aufgebaut zu haben,daß ich der kleinen gerecht werden kann,wenn ich mit ihr unterwegs bin!!!

lg,irene
 
hab heute mit 1 Woche Krautsuppen-Diät angefangen, zum entschlacken - heute gabs zur Krautsuppe Obst übern Tag verteilt, morgen gibts Suppe und Gemüse - 7 Tage durch jeweils Suppe und eine Nahrungsmittelgruppe dazu.....soll 3-5kg bringen, was ja für den Anfang ned so schlecht wär... :cool:

Is awa schon klar, dass es dann weiter geht mit: kein Zucker, kein sichtbares Fett, viiiiiel trinken (Wasser, Tee, Preiselbeersaft) und täglich schöne Spaziergänge!
Wenns so lauft wie gewünscht, sollte es bis Juni/Juli -20kg bringen *hoffe*
 
ich kriegs eigentlich bei fast jedem supermarkt...im bioeck...
schau mal bei den bioeognmarken........

ich mag den geschmack sehr..leicht nussig...es ist sehr eiweissreich...zum kochen keine hexerei.......kann sogar ich, also wirklich einfach:D
 
Oben