Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

das schaffst du Irene!!!!;):D

hi,
ich drücke allen mitmachenden und auch mir selbst ganz kräftig die daumen!!!!

es werden tage kommen,wos schlechter geht und solche,die in der mehrzahl sein werden,die einfach nur gut sind!!!!

so mal schnell ein paar kilo abnehmen,wo das meiste nur wasser ist,
das kann jeder,aber ausdauer und konsequenz sind gefragt!!

ich frühstücke gerade fasten joghurtdrink(in ermangelung anderer sachen),
später werd ich etwas abbraten und etwas dazumachen,das heißt quinoa7gemüsemischung(aus der bioecke vom merkur),dann hab ich noch eine gurke über.

lg,irene
 
Hey,
hab mir gerade super leckeres Mittagessen in den Ofen geschoben, und zwar eine Eigenkreation - ich nenn es mal mediteraner Auflauf. Da ichs sooo lecker (und gesund natürlich ;)) finde, hab ich mir gedacht, ich schreib euch das mal...
Hab in eine Auflaufform dünne Scheiben Auberginen reingelegt, Salz und Pfeffer drüber, dann dünne Scheiben Zucchini, wieder würzen, dann dünne Scheiben Tomaten, dann eine Handvoll Sojasprossen drüber verteilt. Danach noch mit ein paar Blättern frischen Blattspinat bedeckt und wieder gewürzt. Am Schluss dann noch dünne Scheiben Mozzarella drüber und ab in den Ofen.
 
ich hab auch noch nicht das Handtuch geworfen und heute gehts auf die Waage - die Batterien sind da :D
 
ich hab eine neue Diät für mich gefunden: abnehmen durch Hausumbau :D:D

eigentlich hatte ich es zur Zeit nicht wirklich vor, aber in 3 Wochen sind 3 kg. einfach so verschwunden :)
 
Halli Hallooo

darf ich mich anschließen??

Kurz zu mir:
- bin seit 4 jahren mit meinem freund zusammen (mein gewicht war zwischen 53 - 55 kilo)
- habe vor 3 jahren aufgehört zu rauchen und angefangen zu laufen / joggen 11 km warns zum schluss schon.. hab gute Erfolge erziehlt, dann hab ich mir gedacht ich kann "kurz" pausieren.. aus dem kurz wurde bis JETZT :eek:
- aktueller Stand: 65 Kilo bei einer größe von 1,62 :eek::(

Ich hasse mich wenn ich mich in den spiegel sehe, wenn ich mich ausziehe, und wenn ich vorm kleiderkasten steh :( bringe aber irgendwie nichts zusammen!

Mein Freund 8er gehört zu der sorte die spargeldürr sind und essen können was sie wollen!!!) nörgelt schon voll rum ich soll wieder so ausschaun wie damals, nicht so viel essen, sportln.. bla bla blaaaa :p er hat ja e recht, ich gfall ma überhaupt nima!
Hab soooo viele schöne Sachen im Kasten :rolleyes: die ma nicht passen :(

Meine Ernährung bis jetzt: Pizzaaaa, Pasta, Schlagobersreiche Speisen (ich koche sehr gerneeee) natürlich auch gesunde sachen aber hauptsächlich das falsche... Aja und das wichtigste: cih liiieeebe (KINO) POPCORN

Ich möchte nun meine Ernährung umstellen, Sport betreiben und mich wieder wohl fühlen! so wie ihr halt und ich würde mich sehr freuen wenn ich dazustoßen darf und mir ab und an mal ein bisi motivation zu tanken und zu quatschen über das "leid" des schlanker werdens.. :p

Aja und mein angezieltes Endgewicht ist: 52-54 kilo :rolleyes::rolleyes:
 
@coco
also wie ich schon mal schrieb bin ich wohl die , die von der größe her am meisten wiegt - aber: sollte mein Freund JEMALS an mir und meiner figur rumnörgeln... gibts saures.
das ist für mich ein absolutes nogo.

ist schön wenn du damit klar kommst, für mich wärs das todesurteil....

ich hab btw. beschlossen das es ab 1.2. wieder losgeht - da wohnt schatzi dann bei mir und der muss ebenfalls bissi abspecken, von daher werden wir uns wieder etwas mehr an WW halten =)
 
sollte mein Freund JEMALS an mir und meiner figur rumnörgeln... gibts saures.
das ist für mich ein absolutes nogo.

ist schön wenn du damit klar kommst, für mich wärs das todesurteil....

ich hab nicht gesagt das es mich nicht stört und nervt etc das er sowas sagt.. im gegenteil :mad: - morden könnte ich - :mad:

aber er hat ja recht.. :rolleyes: ich bin ja voll launisch etc.. und da finde ich dann kann ers schon äußern ich lass ja auch voll an ihm aus..
 
Ich habe da auch wieder einmal eine Frage zum Training.
Was macht ihr da??? (also nur zuhause, nicht im Fitnessstudio!)

Mich würde interessieren, was da am meisten verwendet wird:

normaler Fahrrad-Hometrainer
dieses Nordicwalking-Ding - glaube Crosstrainer nennt man das oder
Stepper

Ich habe zwar so ein uralt Fahrradtrainer, aber da ist man nach 5 Minuten schon fix und fertig :eek: (war mal probehalber im Fitnesscenter und da hätte man stundenlang fahren können!!!)
Liegt es echt daran, dass diese teuren Geräte um so viel besser sind???

Danke für eure Antworten!!!
 
da ich heute von öffentlichen futterstellen abhängig war und das unter zeitdruck ist es mir extrem schwergefallen was gscheites zu finden:(
wenn ein dm in der nähe oder ein merkur gehts ja noch....aber ansonsten wirds schwer.........
alles immer mit brot, brötchen, weckerl............:(
meine hoffnung war der thunfisch wrap beim anker..und der war leider aus:eek:

ich muss jetzt auh schauen das ich vorkoche...............
erstens kommts billiger und 2tes sind die österreicher eine nation der semmerlfresser:D...........

sport..ich gehe jetzt mit den wauzis und dann bau ich vorhaus möbel zusammen...also ausdauer und kraft.............:p
 
ich hab nicht gesagt das es mich nicht stört und nervt etc das er sowas sagt.. im gegenteil :mad: - morden könnte ich - :mad:

aber er hat ja recht.. :rolleyes: ich bin ja voll launisch etc.. und da finde ich dann kann ers schon äußern ich lass ja auch voll an ihm aus..

naja sowas ist für mich ein rotes tuch, obwohl ich ja auch wüsste das er recht hat bei mir aber jo, ich bin fast mein ganzes 30 jähriges leben lang immer nur nachm äusseren beurteilt worden und da reagiert man dann halt vermutlich überzogen...

ich drück dir die daumen das du es schaffst :)
 
das kenn ich.......ich war in der schule sehr sportlich...
hauptsächlich geräteturnen auch auf bewerben die eine oder andere medaille geholt.........dann während der ausbildung so gut wie nix gemacht....
später dann wieder mit sport angefangen, schwimmen, laufen, tanz, ballettgymnastik..........
in den letzten jahren dann beruflich sehr vereinnahmt worden....
im nachhinein betrachtet wars schon burnout und drüber...
da ging natürlich privat nichts mehr...die ganze energie wird in die arbeit gesteckt....:(

aber jetzt stehe ich wieder an erster stelle;)..........schade finde ich es trotzdem wenn ich dran denke welche kondi ich mal hatte:(
 
@ doy:

ich war zwar nicht so sportlich bzw. sportbegeistert wie du, aber wegen der kondi die ich hatte könnt ich mich in den A*** beißen :eek:

ich verstehs auch überhauptnicht wieso ich damals dann einfach aufgehört hatte und nicht einfach weitergemacht hab nach zwei tagen :(
 
@ syra:

ich verstehe dich voll und ganz! ;)
diesesmal lass ichs ihm durchgehen *gg*

ps. danke ich hoffe auch das ichs schaff.. dir natürlich auch viel glück bei deinem plan :)
 
So, Claudia, genug gesudert, ab jetzt weht ein anderer Wind! :)
Ich versteh dich aber total... Aber deinen Freund muss ich mir mal vorknöpfen :mad::p

Wie genau willst dus denn angehen?
Bei mir hat sich bis jetzt sehr gut bewährt, kleine Ziele zu setzen und sich dafür belohnen. Ich hab zB eine Liste: 1. Ziel: 80 kg - Belohnung: neue Schuhe. 2. Ziel: 77 kg - Belohnung usw......
Ziel Nr. 1 müsst ich morgen bzw übermorgen erreichen :)

Wichtig ist nur, nicht zu ungeduldig sein und nicht auf "ich MUSS jetzt Sport machen" sondern "Ich WILL mich besser fühlen, also geh ich jetzt laufen"...

Ich sag immer "ich mach keine diät - ich ändere mein essverhalten" und es funktioniert echt super. ich hab nicht das gefühl, hungern zu müssen, bin immer satt, koche leckere dinge und trotzdem gehts mit dem gewicht runter.
Ich hoff, das motiviert dich! :p

@ all
Gerade gabs Eierspeis mit Tomaten, Paprika und frischem Blattspinat. Sport gabs heut keinen, dafür aber einen Spaziergang im Wald mit den Hunden. Eigentlich wollten wir nur 1,5 - 2 Stunden gehen, da wir uns verlaufen haben, wurdens aber 2,5 Stunden :D
 
@ coc:
willkommen hier,gemeinsam gehts doch leichter!!!
also wenn das mein freund wäre,würde ich ihn an die luft setzen--beim thema körper bin ich sehr empfindlich,
solche sachen gehören sich einfach nicht!

@syre:
das höchste gewicht hier habe eindeutig ich:eek:,aber ich hab mein ziel auch erstmals in erreichbarer nähe angesiedelt,damit ich nicht gleich verzweifle!!

@daphne:
ich geh zum kienbacher,weil ich eben verschiedene muskelgruppen stärken und zusätzlich kondi aufbauen will,
und dort ist imme rjemand dabei,der mir sagt,ob ich die übungen auch richtig mache---ist bei meinem massiven übergewicht wichtig wegen der gelenke!

lg,irene
 
Ganz wichtig ist es, egal, was man für Ziele hat, alles in positive Formulierungen zu verpacken.

In Worten UND in Gedanken!

Also keinesfalls: ich darf dieses und jenes nicht essen, ich darf nicht mehr so 'rumhängen, nicht mehr so faul sein, ich muss mich mehr bewegen, usw....:rolleyes:

Sondern: ich will fit werden, ich freue mich schon drauf, wenn ich mich wieder gut dabei fühle, wenn ich in den Spiegel schaue, ich werde Sachen essen, die mir gut tun, so dass ich mich auch nach dem Essen noch gut fühle, ich werde Spaß an der Bewegung haben und meine Ausdauer wird jeden Tag besser werden usw usf...:)

Übrigens, ich weiß nicht, wer das war mit dem Popcorn, das ist etwas, was man sich durchaus in kleineren Portionen hin und wieder mal gönnen kann.
Am besten selber machen.
 
@daphne:
ich geh zum kienbacher,weil ich eben verschiedene muskelgruppen stärken und zusätzlich kondi aufbauen will,
und dort ist imme rjemand dabei,der mir sagt,ob ich die übungen auch richtig mache---ist bei meinem massiven übergewicht wichtig wegen der gelenke!
lg,irene

Wer oder was ist das??? Ein Fitnessstudio oder so? Sicher in Wien, oder?

Natürlich wäre ein richtiges Programm mit Betreuung am besten, aber irgendwie ist mir das fast zu teuer, weil man sich immer ewig binden muss, um einen halbwegs normalen Tarif zu bekommen.
Für 1/2 Jahr zum vernünftigen Monatspreis würde ich es mir überlegen...:rolleyes:

Wenn ich nur nicht alleine wäre...:mad:
 
kienbacher ist ein training mit geräten wie im fitnesstudio,aber es ist immer ein physiotherapeut da,der dir quasi genau auf die finger schaut.
ist so ähnlich wie der kieser---den kannst googeln!!

mir ist es das geld wert,damit mir eben nicht noch mehr passiert--gelenke,-muskelmäßig.

für 1 jahr hab ich,glaub ich,um die 650€ gezahlt.

lg,irene
 
Wie genau willst dus denn angehen?

Also ich hab mir gedacht ich werd das so angehn: Abends halt keine Kohlenhydrate, weniger Fett, weniger Schlagobers beim kochen,... Daaannn keine Süßigkeiten.. (meine kollegin verführt mich immer dazu :p würde mir so eig. kaum welche kaufen aber wenn sie mir sie anbietet - schöne ausrede nicht *gg*) - Gesünder einfach.. mehr Salate.. Gemüse und Obst!

Und ich darf mich nicht verführen lassen nur weil neben mir einer was leckeres isst.. das ist bei mir das wichtigste weil ich hab bis jetzt immer gegessen obwohl ich keinen hunger hatte.. ich hab in letzter zeit nichtmal mehr ein hungergefühl gehabt und gegessen :eek: das is krank den ich *fg*

Ja und die Ziele sind gut.. hab mir da noch keine überlegt.. ich weiss das ich mir nicht als ziel setzen darf 52 kilo.. sondern in kleineren schritten vorgehen muss..

Ziel 1 = 60 kilo
Ziel 2 = 57 kilo
Ziel 3 = 54 kilo
Ziel 4 = ENDGEWICHT

Muss auch endlich mein FitnessCenter ausnutzen das läuft im März aus.. und dann gehts sowieso raus in die natur zum laufen...

Wichtig ist nur, nicht zu ungeduldig sein und nicht auf "ich MUSS jetzt Sport machen" sondern "Ich WILL mich besser fühlen, also geh ich jetzt laufen"...

Ich sag immer "ich mach keine diät - ich ändere mein essverhalten" und es funktioniert echt super...

Ich hoff, das motiviert dich! :p

Hehe jaa das motiviert mich! :D
Da geb ich dir vollkommen recht! Das mit der einstellung ich "muss" und mit der diät.. man muss ja im prinzip keine diät machen sondern sich an ein paar "wesentliche" änderungen im speiseplan halten und sport / bewegung machen und die kilos purzeln :)

@ all
Gerade gabs Eierspeis mit Tomaten, Paprika und frischem Blattspinat. Sport gabs heut keinen, dafür aber einen Spaziergang im Wald mit den Hunden. Eigentlich wollten wir nur 1,5 - 2 Stunden gehen, da wir uns verlaufen haben, wurdens aber 2,5 Stunden :D

mmmmhhhhmmm hört sicht lecker an :) ohne schinken? sorry wenn ich so doof frag, aber ich bin ein "fleischfresser" *gg*

@ coc:
willkommen hier,gemeinsam gehts doch leichter!!!

Vielen dank! :)

Aber deinen Freund muss ich mir mal vorknöpfen..
*hehe* der meints ja nicht so wies rüberkommt... ;)
 
Übrigens, ich weiß nicht, wer das war mit dem Popcorn, das ist etwas, was man sich durchaus in kleineren Portionen hin und wieder mal gönnen kann.
Am besten selber machen.

das war ich :rolleyes:
ich reduziere es mittlerweile schon.. früher wars im kino das mittlere nur für mich alleine.. und jetzt ist es schon das kleine! vielleicht sollt ich noch auf das mini umsteigen :eek::rolleyes:
 
Oben