Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Frühstück heute:
Dinkelbrot, Hüttenkäse, Tomaten und Gurke

Mittags wirds geben:
gem. Salat mit Putenstreifen (Grüner Salat, Paprika, Tomaten, Gurke, Ei)
und Dinkelbrot (das muss endlich aufgegessen werden *lol*)
 
frühstück heute:
liptauerbrote mit rotem paprika,
mittags rest vom wokgemüse,
abends gefällt mir die idee mit der eierspeise und den tomaten recht gut!!
lg,irene
 
ah ok dann erübrig sich meine frage von vorher ;)

bei mir gibts heute mittag:
1 apfel, 1 banane und 1 kiwi

und abends wirds ein Schinken-Champignon-Omlett ala Mama
 
Hallo!

Ich hab mein 1. Ziel erreicht :) :) :)

War auch brav wieder trainieren heute! ...und hab neue Übungen gemacht, welche mir jetzt das Aufstehen und Gehen erschweren ;):D
Heute früh gabs wie immer Vollkornbrot mit Frischkäse und Paprika. Zu Mittag hab ich mir eine Hendl-Gemüse-Pfanne gemacht (Hendlstreifen, Auberginen, Zucchini, Paprika, Tomaten, Sojasprossen, Erbsenschoten, Blattspinat).

Claudia,
boah, so wenig essen zu Mittag? Ich würd steeerben!! :D
Ja, ohne Schinken :p Ich ess generell nicht sooo viel Fleisch, wobei ichs in letzter Zeit mehr esse, weil ich ja KH abends weglasse und nur Gemüse und Co wird auch fad :D
Ja, ich hab "früher" auch gar kein Hungergefühl mehr gekannt. Hab immer nur aus Gewohnheit gegessen... wie die Raucher, die aus Gewohnheit zur Zig greifen um etwas in der Hand zu haben, so hab ich halt zu irgendeinem Knabberzeug oder so gegriffen... Und wenn der Körper das viele (Fr)essen mal gewöhnt ist, verlangt ers natürlich immer weiter.... Aber jetzt ist ja zum Glück Schluss damit! Ich fühl mich jetzt schon viiiiiel besser, daweil sind ja erst grad 3,8 kg weg... 10 sollen noch mindestens folgen :)

Heut am Abend werd ich mir eine Karfiolcremesuppe machen. Wenns wen interessiert: Karfiolröschen mit Wasser bedecken, Suppenwürfel und Gewürze dazu, kochen lassen, pürieren und einen Löffel Sauerrahm dazu.
 
hi ihr lieben

was für vorsätze und vorhaben - und immer zum jahreswechsel :rolleyes:

ich hab in meinem leben sicher schon 500kg zu- und abgenommen, erschreckend, wenn ich so nachdenke!

aber ich kann allen, die GESUND sind, hoffnung machen - abnehmen ist ganz LEICHT :D

normal essen, viel trinken und mehr bewegung - fix ist man gewicht los!
ich habe 1999-2000, 35kg damit abgenommen und sehr lange gehalten - bis ich hashimoto bekommen habe - eine autoimunerkrankung der schilddrüse. in 5 monaten haben ich ohne mehr essen, 15kg zugenommen und quäle mich seither, die wieder zu verlieren.

seit ich leo habe (2 jahre) gehe ich alles zu fuss, täglich 45 minuten ins büro und nachhause und auch der rest wird zufuss oder mit dem rad bewältigt. hilft alles nix - leider!

alle diäten haben wir irgendwann satt und schwups das gewicht wieder drauf und der stoffwechsel ist kaputt!

ihr schafft das, man muss nur etwas geduld haben und konsequent bleiben!

alles liebe
claudia
 
Ich hab mein 1. Ziel erreicht :) :) :)

G R A T U L I E R E :):)

boah, so wenig essen zu Mittag? Ich würd steeerben!! :D

Ja so ganz wenig ists dann auch nicht geworden.. hab dann noch eine halbe scheibe brot mit frischkäse gegessen.. :eek: und am abend zum omlett weißes Brötchen = KH :eek: war also nicht so gaanz brav...

Ja, ich hab "früher" auch gar kein Hungergefühl mehr gekannt. Hab immer nur aus Gewohnheit gegessen...

Genauso is es auch bei mir.. NULL hungergefühl aber essen weils einfach von der uhrzeit her sein sollte und weil andere essen :rolleyes:

Heut am Abend werd ich mir eine Karfiolcremesuppe machen.

Hört sich sehr lecker an... :)
 
Irgendwie scheint meine Frage untergegangen zu sein...

Also: was ist für zuhause besser

Fahrrad-Hometrainer
Crosstrainer (weiß nicht, ob man das so nennt: dieses Walkinggerät mit Handbewegung) oder
Stepper

Danke für eure Antworten!
 
heute gab es mittags

Vollkornknödel mir Fetafüllung und Wirsinggemüse - das halbe Knödel hab ich nimmer geschafft :eek:
 
Irgendwie scheint meine Frage untergegangen zu sein...

Also: was ist für zuhause besser

Fahrrad-Hometrainer
Crosstrainer (weiß nicht, ob man das so nennt: dieses Walkinggerät mit Handbewegung) oder
Stepper

Danke für eure Antworten!


Hi,

ich kenn mich zwar nicht so aus, aber ich persönlich würde mir ein Fahrrad-Hometrainer kaufen ;)
 
ich hab einen Crosstrainer, der ist mir persönlich viel lieber als ein Fahrrad :eek:

bin recht zufrieden damit, er wird mal mehr mal weniger benützt, aber ich find schon, dass man auf die Qualität des Gerätes achten sollte.

ich sags euch übrigends sehr ungern: Vera war heut schon eine Stunde Holz hacken und schnabuliert jetzt ein riesen Stück Daim-Torte :D
 
heute gab es mittags

Vollkornknödel mir Fetafüllung und Wirsinggemüse - das halbe Knödel hab ich nimmer geschafft :eek:

bitte rezept!!!!

ich habe,obwohl ich einige "patzer" gestehen muß,in 14 tage doch knappe 4 kg abgenommen,weil ich--trara--
auch,wenn ich gepatzt habe, sofort mit dem richtige rythmus weitermache und nicht sage:"jetzt gibts dafür den ganzen tag nix mehr zu essen!!

a@ alle:
weiter so!!!!!

lg,irene
 
Ihr seids alle ziemlich diszipiniert muss ich feststellen!
Ich habs voriges Jahr von 95kg (bei 1,78 m) auf 79kg geschafft, leider kamen mir dann die Feiertage dazwischen, jetzt kratzt vorn schon wieder der 8er.

Geh zwar noch Fitnessstudio, aber irgendwie hab ich mir über die Weihnachten wieder ungesund essen angewöhnt :eek:

Aber wenn ich seh wies bei euch so geht, kann ich schon wieder ein kleines bisschen Motivation spüren!

Mal meinen Ernährungsplan suchen geh...

@ Daphne6922
Ich würd zum Crosstrainer tendieren, da trainierst mehr Muskelpartien als mit den anderen zwei...
 
Ihr seids alle ziemilch diszipiniert muss isch feststellen!
Ich habs voriges Jahr von 95kg auf 79kg geschafft, leider kamen mir dann die Feiertage dazwischen, jetzt kratzt vorn schon wieder der 8er.

Geh zwar noch Fitnessstudio, aber irgendwie hab ich mir über die Weihnachten wieder ungesund essen angewöhnt :eek:

Aber wenn ich seh wies bei euch so geht, kann ich schon wieder ein kleines bisschen Motivation spüren!

Mal meinen Ernährungsplan suchen geh...

@ Daphne6922
Ich würd zum Crosstrainer tendieren, da trainierst mehr Muskelpartien als mit den anderen zwei...

denn du dann hoffentlich öffentlich machst, damit wir auch was davon haben ;) :D
 
Morgens (6-12 Uhr)
Trinken:
2 Tassen Tee oder Kaffee ohne Zucker
Viel Wasser (ideal 3 Gläser alle 1,5 Stunden (0,3l)

Essen:
Eiweissquelle
3 Scheiben Schinken/Hühnerbrust/Putenbrust
oder 3 SCheiben Käse
oder 250g Topfen
Energiequelle
2 Scheiben Vollkornbrot
oder 1 Tasse Haferflocken

Zwischenmahlzeit
(2 Stunden nach dem Frühstück)
Eine Handvoll Obst und 15 Nüsse oder Mandeln
evt. Kaffee

Mittags( 12-16 Uhr)
Trinken
w. o.

Eiweissquelle:
1 Portion Fleisch = so gross wie deine Handfläche
(Pute, Huhn, Rind, Strauss)
oder 3 SCh. Käse
oder 250 g Topfen

Vitalstoffe:
1 Portion Gemüse und/oder Salat (entspricht 2 Handvoll)
2 Scheiben Vollkornbrot
oder 1 Tasse Reis
oder 1 Tasse Nudel (entsricht jeweils der ungekochten Menge)
1 Esslöffel Oliven- oder Rapsöl

weitere Eiweissquelle drei Stunden später
wie Mittag

Energie fürs Training
Kh wie Mittag

Für den Powerstoffwechsel
1 Portion Obst

Abends (16 - 20 Uhr)
1 Portion Fleisch
oder 1 Port. Fisch
oder 1 Port. Thunfisch im eigenen Saft
oder 2 Kugeln Mozarella light
oder 3 SCheiben Käse (max. 20% Fettgehlat)
Gemüse und/oder Salat soviel du magst
1 Esslöffel Öl (zum anrichten)


Alternativ jeweils zur Eiweissquelle ein Shake (ich hab damit meist die Nachmittagsportion ersetzt)

So wie bei jeder Diät/ Ernährungsplan gehen bestimmt auch hier die Meinungen auseinander.
Es wurde auch schon gesagt das zuviel Eiweiss auch nicht gut ist (ich glaub Cato wars?!), mir hat das Programm gut getan und ich werd den Plan sicher wieder mal 8 Wochen machen, damit noch was runter geht.
 
HI,

war heute brav und schlimm.. :p

mittags: 1 Salat mit Tomaten und Mozarelle und 2 kleine scheiben brot mit butter

:eek: 1 Redbull :eek:

abends: überleg ich grad, vielleicht 1 schweinssteak ein kleines bzw. medaillions mit gemüse :rolleyes:
 
Oben