Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Irgendwie scheint meine Frage untergegangen zu sein...

Also: was ist für zuhause besser

Fahrrad-Hometrainer
Crosstrainer (weiß nicht, ob man das so nennt: dieses Walkinggerät mit Handbewegung) oder
Stepper

Danke für eure Antworten!


Hey, ich hatte einen Crosstrainer, der recht effektiv war. Hab ihn aber verkauft, weil ich daheim nie was getan hab... bzw. nur halbherzig (40 Min. vornehmen und dann nach 15 Min. wieder aufhören....) Ich brauch da das Fitnessstudio, wo ich auch von anderen motiviert werde :)
Zuhause mache ich nur ein paar Übungen, wenn ich grad Zeit hab und dran denk. zB am Abend 100 Sit Ups vorm TV oder mit den kleinen Hanteln ein paar Minuten die Arme trainieren...

Übrigens, hat jemand eine richtig effektive Übung für den unteren Bauch? Bei mir geht so schön der Bauch "oben" weg, aber das hartnäckige Fett unten am Bauch würd ich gern bekämpfen...
Bei den Sit Ups hab ich die Beine immer angewinkelt, sodass es angeblich noch effektiver sein soll?!

Vollkornknödel mir Fetafüllung und Wirsinggemüse

Mhmmm lecker! Ist das viel Arbeit? Freu mich schon aufs Rezept :)

Morgens (6-12 Uhr)
Trinken:
2 Tassen Tee oder Kaffee ohne Zucker
Viel Wasser (ideal 3 Gläser alle 1,5 Stunden (0,3l)

Essen:
Eiweissquelle
3 Scheiben Schinken/Hühnerbrust/Putenbrust
oder 3 SCheiben Käse
oder 250g Topfen
Energiequelle
2 Scheiben Vollkornbrot
oder 1 Tasse Haferflocken

Zwischenmahlzeit
(2 Stunden nach dem Frühstück)
Eine Handvoll Obst und 15 Nüsse oder Mandeln
evt. Kaffee

Mittags( 12-16 Uhr)
Trinken
w. o.

Eiweissquelle:
1 Portion Fleisch = so gross wie deine Handfläche
(Pute, Huhn, Rind, Strauss)
oder 3 SCh. Käse
oder 250 g Topfen

Vitalstoffe:
1 Portion Gemüse und/oder Salat (entspricht 2 Handvoll)
2 Scheiben Vollkornbrot
oder 1 Tasse Reis
oder 1 Tasse Nudel (entsricht jeweils der ungekochten Menge)
1 Esslöffel Oliven- oder Rapsöl

weitere Eiweissquelle drei Stunden später
wie Mittag

Energie fürs Training
Kh wie Mittag

Für den Powerstoffwechsel
1 Portion Obst

Abends (16 - 20 Uhr)
1 Portion Fleisch
oder 1 Port. Fisch
oder 1 Port. Thunfisch im eigenen Saft
oder 2 Kugeln Mozarella light
oder 3 SCheiben Käse (max. 20% Fettgehlat)
Gemüse und/oder Salat soviel du magst
1 Esslöffel Öl (zum anrichten)


Alternativ jeweils zur Eiweissquelle ein Shake (ich hab damit meist die Nachmittagsportion ersetzt)

So wie bei jeder Diät/ Ernährungsplan gehen bestimmt auch hier die Meinungen auseinander.
Es wurde auch schon gesagt das zuviel Eiweiss auch nicht gut ist (ich glaub Cato wars?!), mir hat das Programm gut getan und ich werd den Plan sicher wieder mal 8 Wochen machen, damit noch was runter geht.

Hey, super, dass du damit so viel abgenommen hast.
Für mich wärs nix, weil es doch ziemlich nach "Diät" klingt. Da würd ich mit der Zeit die Freude dran verlieren und wenn ich wieder normal esse, würd sich sicher der Mr. Jojo melden :D Ich fahr mit meiner Ernährungsumstellung recht gut, muss ich sagen...
Übrigens, ich esse auch viel Eiweiss! Soweit ich weiß, braucht der Körper Eiweiss um Fett abzubauen.

@ all
Karfiolsuppe kann ich echt nur empfehlen. Wir haben jeder 1 Teller gegessen (also jeder einen halben Karfiol) und waren satt, als hätten wir eine halbe Sau gegessen ;)
Außerdem hat Karfiol nur sehr wenig Kcal, eignet sich also sehr gut, wenn man einen "bööösen Ausrutscher" hatte zum Ausgleich...

Heut hab ich ganzen Tag geputzt :( und jetzt gibts dann Fisch mit Gemüse.
Achja und zum Frühstück hab ich Vollkornbrot mit selbst gemachtem Avocadoaufstrich gegessen! Mjam!
 
Hi,

ich kenn mich zwar nicht so aus, aber ich persönlich würde mir ein Fahrrad-Hometrainer kaufen ;)
mir tut da popsch immer so weh:eek:
ich halt das keine 5 minuten aus.......
obwohl ich eh gut gepolstert bin:D

ich würde mir laufband oder crosstrainer zulegen.....

allerdings sind mir das liebste aerobic videos, tanz videos usw.:eek:
man soll halt a bissl platz haben im wohnzmmer....
und tolerante nachbarn bei high impact übungen:D
 
hi,
wenn es sich zeitlich ausgeht,könnte dann jeder zu seinem essen gleich das rezept dazuschreiben??
ich mach das nämlich so,daß ich mir nebenbei in einem hefterl alle rezepte gleich rausschreibe,so hab ich für später dann mehr ideen--momentan hab ich ja einen super ernährungsplan:D

lg,irene
 
Hey, ich hatte einen Crosstrainer, der recht effektiv war. Hab ihn aber verkauft, weil ich daheim nie was getan hab... bzw. nur halbherzig (40 Min. vornehmen und dann nach 15 Min. wieder aufhören....) Ich brauch da das Fitnessstudio, wo ich auch von anderen motiviert werde :)

Hey, super, dass du damit so viel abgenommen hast.
Für mich wärs nix, weil es doch ziemlich nach "Diät" klingt. Da würd ich mit der Zeit die Freude dran verlieren und wenn ich wieder normal esse, würd sich sicher der Mr. Jojo melden :D Ich fahr mit meiner Ernährungsumstellung recht gut, muss ich sagen...
Übrigens, ich esse auch viel Eiweiss! Soweit ich weiß, braucht der Körper Eiweiss um Fett abzubauen.

Ich hatte schon Heimtrainer, Stepper und Crosstrainer (aber so einen alten Krempel), die waren gaaaanz tolle Kleiderständer. Im Studio schauts halt einfach deppat aus wennst nach 10 Minuten aufhörst!;)

Naja, ich hab gedacht ich krieg das nie hin als ich den Plan bekommen hab.
Aber man wird mit der Zeit recht kreativ, hätte nie gedacht das ich soviele REis/Gemüsevarianten hinbekomm! :D


Eiweiss kurbelt den Stoffwechsel an, hilft bei der Fettverbrennung und beim Muskelaufbau.
Wieviel Eiweiss wirklich gut und gesund ist, und ab wanns zuviel ist - keine Ahnung.
 
Übrigens, hat jemand eine richtig effektive Übung für den unteren Bauch? Bei mir geht so schön der Bauch "oben" weg, aber das hartnäckige Fett unten am Bauch würd ich gern bekämpfen...
Bei den Sit Ups hab ich die Beine immer angewinkelt, sodass es angeblich noch effektiver sein soll?!
quote]
callanetics
vor allem die bauchübungen habens in sich..
schaut aus wie kinderturnen....geht aber super auf die tiefenmuskulatur!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Hey, super, dass du damit so viel abgenommen hast.
Für mich wärs nix, weil es doch ziemlich nach "Diät" klingt. Da würd ich mit der Zeit die Freude dran verlieren und wenn ich wieder normal esse, würd sich sicher der Mr. Jojo melden :D
Achja und zum Frühstück hab ich Vollkornbrot mit selbst gemachtem Avocadoaufstrich gegessen! Mjam![/QUOTE]

wegen dem jojo und der diät kann ich dir nur beipflichen!!

wonach schmeckt avocadoaufstrich in etwa?
wie machst den?

lg,irene
 
callanetics
vor allem die bauchübungen habens in sich..
http://[youtube].com/watch?v=hTTpO0qtvvA&feature=related

Danke für den Tipp! Werd ich mir dann mal angucken und ausprobieren, wenn ich das Essen verdaut hab ;) :D

wonach schmeckt avocadoaufstrich in etwa?
wie machst den?

Avocado-Aufstrich schmeckt nach ... hmm... Avocado :p:D
Also eigentlich eher "fettig" und ja, nach Avocado halt...kann das ganz schwer beschreiben. Probiers einfach mal aus.

Ich habs gestern so gemacht:
(es gibt aber viele aufwendigere Rezepte auch im Internet)
2 essreife Avocados (unbedingt die ganz dunklen reifen kaufen, die normalen grünen sind bäääh) schälen, Kern raus.
Dann hab ichs mit so einem Erdäpfelstampfer zerdrückt (kann man natürlich auch mixen, ich wollte aber noch kleine Stückchen drinnen haben) und 1 Teelöffel Sauerrahm und 1 Teelöffel Joghurt dazu und gut verrührt. Dann noch ein Spritzer Zitrone dazu, Salz und Pfeffer und fertig. Heute morgen hats noch besser geschmeckt als gestern gleich nach dem Zubereiten, weils gut "durchgezogen" hat.

Jeden Tag würd ichs aber nicht essen, da Avocados zu 95% aus Fett bestehen. Zwar gutes Fett, aber doch halt Fett :eek:
 
Es wurde auch schon gesagt das zuviel Eiweiss auch nicht gut ist (ich glaub Cato wars?!), mir hat das Programm gut getan und ich werd den Plan sicher wieder mal 8 Wochen machen, damit noch was runter geht.

Nur auf Dauer - über viele Monate oder gar Jahre, und Dein Plan ist eh nicht so extrem, da gibt es schlimmeres.

Übrigens: alle Übungen, die den Rumpf stärken, sind gut, vor allem gegen Kreuzweh ( da braucht es Rücken UND Bauchmuskeln zum abstützen ), aber das Fett wird leider nicht genau dort weniger, wo man Muskel aufbaut, schön wär's, dann könnte man gezielt arbeiten, ist aber nicht so.
Allgemein nimmt man schon Fett ab, ja, aber zuerst dort, wo es eben anlagemäßig am raschesten abbaut, und zuletzt dort, wo es am trägsten ist.
 
Nur auf Dauer - über viele Monate oder gar Jahre, und Dein Plan ist eh nicht so extrem, da gibt es schlimmeres.

Übrigens: alle Übungen, die den Rumpf stärken, sind gut, vor allem gegen Kreuzweh ( da braucht es Rücken UND Bauchmuskeln zum abstützen ), aber das Fett wird leider nicht genau dort weniger, wo man Muskel aufbaut, schön wär's, dann könnte man gezielt arbeiten, ist aber nicht so.
Allgemein nimmt man schon Fett ab, ja, aber zuerst dort, wo es eben anlagemäßig am raschesten abbaut, und zuletzt dort, wo es am trägsten ist.

Was würdest du denn sagen, wäre zu viel? Oder hast du vielleicht einen seriösen Link dazu? Was sagst du zu dem obligatorischen Eiweissdrink nach dem Training? Ich trink sowas nie, sondern ernähr mich generell eiweissreich...

Ja leider .... obwohl ich schon merk, dass mein Bauch morgens flacher ist, wenn ich abends meine sit ups mache.
Aber naja, ich muss meinem Körper einfach ein bisschen mehr Zeit geben :)
 
Nur auf Dauer - über viele Monate oder gar Jahre, und Dein Plan ist eh nicht so extrem, da gibt es schlimmeres.

Ich finds - im Gegensatz - zu meiner früheren Ernährungsweise schon viel. :eek:
Machst du in der Hinsicht was beruflich oder kennst du dich einfach nur so etwas besser aus? (na, i bin nit neugierig :p)

@ hausente
ich geb mal ungefragt meinen Senf dazu!
Der Eiweissdrink gleich nach dem Training soll den Fettabbau noch verlängern und den Muskelaufbau verstärken.
Nur wenn man die selber kauft sollte man sich die genau anschaun, da gibts welche die haben zu viel kal.
Ich trink im Studio fast immer einen Shake, ist auch so eine Art "Belohnung" für mich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh jetzt weinen ..Ich eß das Richtige und davon weniger als bisher und nehm nicht ein Gramm ab sondern ZU !!!! :mad:
 
ich geh jetzt weinen ..Ich eß das Richtige und davon weniger als bisher und nehm nicht ein Gramm ab sondern ZU !!!! :mad:

Solche Phasen kenne ich auch, nicht verzagen, weitermachen, es kommt dann oft ein "Schub" und dann passt es wieder.:)

Gut ist es immer, wenigstens vorübergehend Buch zu führen, was man so isst, inkl. grober Kalorienschätzung. Oft sehr aufschlussreich....:rolleyes:

@Hero: ich bin einfach nur jemand, der sich gerne gründlich informiert, zumindest über Bereiche, die mich halt persönlich interessieren, und dann überall wo es passt seinen Senf dazu abgibt......wozu gibt es Foren?:eek::rolleyes:;)

Beim Eiweiß ist das schwierig, weil da wirklich die ( Lehr ) Meinungen auseinandergehen - also da sind sich auch die Mediziner scheints nicht ganz einig. Standard 1gr / kg Körpergewicht und Tag. Sportler im Muskelaufbau 2gr...aber wie gesagt, es gibt unterschiedliche Ansichten.
 
guten morgen!

Freitag ist bei mir Wiegetag ;-) und die Waage war seeehr nett zu mir! Anfangsgewicht am 2.1. 83,2 kg und heute früh waren 78,7 kg!
Jetzt gibts noch einen Kaffee und dann ab ins Studio trainieren, freu mich schon!

Daphne und Resa, wollt ihr vielleicht mal einen Beispieltag bzgl. eurem Essen schreiben? Vielleicht fällt uns etwas auf...
Irgendetwas hats da... Oder macht ihr so viel Sport, dass es Muskeln sein könnten? Oder Wassereinlagerungen aufgrund der Periode? Trinkt ihr ausreichend?
 
Mahlzeit alle miteinander :cool:

...das Video mit dem Bauchübungen ist super vielen dank fürs reinstellen :)..

gestern abend war ich noch brav ..
hab nur einen salat mit Putenstreifen und bisi schafskäse gegessen - war lecker :D

heute morgen hab ich mir ein Brioschkipferl gegönnt nicht so brav ich weiss :eek: und jetzt gibts ein ciabatta vom ströck auch nicht sooo toll aber hab heute nix besseres bekommen :(

Am Samstag werd ich mal laufen gehen nach langem wieder - war jetzt verhindert diese Woche - Frauensache :p bin schon gespannt wie ich mir tun werde und wieweit ichs schaff *hihi*

@ Marlene: GRATULIERE bei dir Purzeln die kilos ja ordentlich - freu mich für dich! :)
 
Nur wenn man die selber kauft sollte man sich die genau anschaun, da gibts welche die haben zu viel kal.
Ich trink im Studio fast immer einen Shake, ist auch so eine Art "Belohnung" für mich! :)

Dachte immer das ist nicht so gut nen Eiweissshake nach dem Sport.. hab ich wohl falsche informanten :mad:

Kannst du einen empfehlen im Geschäft der nicht viel Kals hat?
 
Oben