Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Rausgeschmissenes geld ist es sicher nicht. ob man es wirklich unbedingt braucht...darüber lässt sich streiten. aber gerade beim abnehmen und besonders für leute, die langfristig die ernährung umstellen bzw. anpassen möchten, finde ich, dass es eine gute investition ist, da man einfach eine aussagekräftigere kontrolle hat ob's funktioniert (im gegensatz zur normalen Waage)...
 
bei meinem übergewicht kann man ruhig von langfristig sprechen:D.!!!
dabei bin ich eh froh,dqß ich jetzt fast 14 tage urlaub habe,
da kann ich mich mehr auf meine ernährung konzentrieren!!
lg,irene
 
Also die Messung bei uns im Studio sieht so aus:
liegend, dann bekommst auf die rechte Hand und den rechten Fuss so ein Klebedings, gemessen wird da mit Strom; Fett-, Muskel- und Wasseranteil.
Sorry, weiss nicht wie ichs besser erklaren koennte...
Habs auch noch nie anders messen lassen...
Unsere Waage zuhause ist recht 'kreativ', wennst 3x draufsteigst hast 3x ein anderes Gewicht...:-O
 
Hey,

bei uns im Studio wird der Fettanteil auch mit so einem kleinen Ding, das man vor sich mit ausgestreckten Armen hält, gemessen. Gemessen und auch Vermessen (Oberschenkelumfang, Bauchumfang, Hüftumfang, Oberarmumfang) wird alle 4 Wochen. Wiegen (und auch aufschreiben, um Schwankungen nachvollziehen zu können) tu ich 1 mal die Woche.
Manchmal stell ich mich aber auch täglich auf die Waage, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte... aber ich bin halt immer so neugierig :D
Auf keinen Fall aber darf man sich fertig machen, wenn die Waage mal steht bzw. sogar höher geht... Es geht ja nicht primär ums Gewicht, sondern um den Fettanteil usw. Aber klar, das Gewicht ist halt "greifbar", der Aufbau von Muskeln, das Feintuning des Körpers dauert halt seine Zeit...

Ich hab mir letztens beim Lidl um 9 Euro eine Waage gekauft ;) Körperfett usw. reicht mir, wenns im Studio gemessen wird...

ich denke schon das es optisch, auch gesundheitlich ein wesentlicher unterschied ist

ob man bei gleicher grösse 58 kg hat...
aber jeweils 18 und 38 körperfettanteil hat...
da stehen optisch 2 verschiedene mencshen vor einem....obwohl sie gleich gross sind und gleich schwer....
 
das ist dann eh so ähnlich,denn bei der bioimpedanzmessung (omron BF 306)wird auch ein leichter strom durch den körper geleitet und auf grund der verschiedenen dichte von fett,wasser,... wird der wert ermittelt.
dann werd ich mir so ein ding am montag entweder aus dem 13., holen(medicalshop) oder über amazon bestellen.
ich persönlich geb soviel geld für nonsens aus(früher auch für massig falsches essen),
da kann ich mir das schon leisten--wenns hilft;)!!!
lg,irene
 
ok, aber in der Früh sehr gut oder?

Sogar Light Mozarella (aber schmecken tut der net) Und als Nachspeise gab es gegen den heißhunger auf was Süßes eine Banane und jetzt kämpf ich grad gegen das nächtliche Naschen beim TV schaun
 
hi, hatte heute einen "rückfalltag" ;((
hauts mich!!!


@ Marlene: ja ich würd das sehr gerne mit dir machen! wie funktioniert das? was kostet das? bei mit geht's halt nur abends.. wegen der Arbeit..

Versuch morgen nur nen Salat mit putenstreifen und Schafkäse zu essen damit ich den heutigen Tag wieder gut mache :((

ich hab garkeine fettabteilwaage.. hab Angst vor dem
anteil ggggg
 
hat sie auch gesagt wie das fuktioniert..in prozente!?
ich mein beim gewicht sagt man 1-2 kg pro woche maximal..
wie geht das beim fettanteil!? 1-2% pro monat:confused:

Nein, da bin ich überfragt... keine Ahnung...
Ich denk aber schon, dass sich besonders in der ersten Zeit sehr viel tut. (viel Wasser weg, mehr Muskeln aufgebaut usw.)

ok, aber in der Früh sehr gut oder?

Ja!

Sogar Light Mozarella (aber schmecken tut der net) Und als Nachspeise gab es gegen den heißhunger auf was Süßes eine Banane und jetzt kämpf ich grad gegen das nächtliche Naschen beim TV schaun

Banane besteht auch fast nur aus KH ;) (wenn mans ganz genau nimmt, ist Obst am Abend auch nicht der Reißer :eek: aber besser als Nudeln und Co alle mal!)

Gegen den nächtlichen Heisshunger versuch mal frühzeitiges Zähneputzen! Ich hab das irgendwo mal gelesen (k.A. obs stimmt, aber ein Versuch ists wert), dass das Gehirn dann nix mehr essen will, wenn der Zahnpastageschmack im Mund ist. 1. weil der Geschmack selbst den Gusta vertreibt und 2. weil das Hirn dadurch merkt, dass der Tag "vorbei" ist, also es gibt nix mehr außer schlafen gehen...

Was mir auch am anfang geholfen hat war viel tee trinken! Hab während dem PrimeTime-Film bestimmt 2 l Tee getrunken und somit den Heisshunger vertrieben. Mittlerweile hab ich keinen Heisshunger mehr, hat sich komplett verabschiedet. Versuchs einfach mal. :)

hi, hatte heute einen "rückfalltag" ;((
hauts mich!!!

Ich hab gestern auch meinen Refeed-Tag gemacht. Popcorn im Kino, ein Fertiggericht (schmeckt gar nimma so gut wie früher ;):D) und ein bissi Schoki. Alle 2 Wochen werd ich das mal machen...

@ Marlene: ja ich würd das sehr gerne mit dir machen! wie funktioniert das? was kostet das? bei mit geht's halt nur abends.. wegen der Arbeit..

Mit dem Gutschein, den ich hab, kannst 1 Woche gratis trainieren kommen, also kostet nix. Abends geht natürlich auch. Ich geh zwar immer vormittags, aber das macht ja nix, wenn ich mal abends geh.

Versuch morgen nur nen Salat mit putenstreifen und Schafkäse zu essen damit ich den heutigen Tag wieder gut mache :((

Heut gibts bei mir auch Salat zu Mittag :) mit Mozzarella... und am Abend Fisch...

Mein Knöchel tut seit gestern weh, ich glaub aufgrund Überlastung, denn umgeknickt oder so bin ich nicht... Naja heut mal kein Sport (außer Chihuahuatreffen :p:)) und mal schauen wie es morgen ist...
 
Hab mich eben auf die Waage gestellt und fast 2 kg verloren. Nun käpf ich mit mir was ich zum Abendessen machen soll. :D

Ich liebe Bananen und das ist das einzige Obst das ich wirklich gerne und immer essen kann ggg vorallem der süße Geschmackt macht es mir leiter nicht zur Schoko zu greifen.
 
ok, aber in der Früh sehr gut oder?

.....

Müsli ist schon gut, noch besser selbergemacht ( Flocken und Schrot am Abend schon einweichen, morgens dann frische Früchte und Joghurt dazu )
Die Fertigmischungen haben fast immer einen hohen Zuckergehalt, sogar wenn extra steht: ohne Zuckerzusatz - dann ist es halt Fruchtzucker...

3 gehäufte EL Müsli ( trocken ) sind für mich eine gute Portionsgröße.

Gegen den Hunger am Abend gibt es bei mir öfters Naturjoghurt, dann noch einen süßen Tee ( zB Chili-Kakao mit Milch ) oder sogar Malzkaffee. Ich finde Süßstoff ja nicht so schlimm, hungrig macht er finde ich nur, wenn er ganz ohne Kombination mit etwas nahrhaftem daherkommt - ich brauche es einfach öfters süüüüüüüß....:D
 
ahh gut zu wissen und mal versuchen

Heute abendessen: magerjoghurt mit Obst und mein Schatz sitzt daneben mit Pizza!!! Hab aber nichtmal Guster ein kleines Stück von der Pizza zu essen.

Morgen Früh gibt es das 1. Mal wieder Brot! Vollkornbrot! Mah ich freu mich schon drauf ggg
 
So, nachdem ich ja vom Abnehmen zugenommen hab, hab ich heute beim Essen mit Freunden z´fleiß ein Backhenderl gegessen. Vermutlich, werd ich morgen ein Kilo weniger haben...mindestens ;):rolleyes:
 
Hi alle zusammen :)

na wochenende gut überstanden?

gestern war ich mittags brav und hab einen putenstreifen salat gegessen, dann waren wir in einer therme da hat meiner eine Pizza gekauft, da hab ich (nur mit käse - :eek:) ein stückerl "gekostet" naja schlimm ich weiss aber ich kann da noch nicht so gaanz wiederstehen wenn neben mir sowas gegessen wird.. und abends hab ich dann eine rindssuppe (nicht fettig) gegessen mit bisi broteinlage... :cool:

heute ist geplant...

mittags: Olivenbrot mit prosciutto und schafskäse und gurke
abend: joghurt mit frischen himberren

wie ist das für euch wenn jemand daneben etwas uuuuuuurrrr "geiles" isst,
wie beherrscht ihr euch da? :eek::confused:

Zitat:
Zitat von Coco_09

@ Marlene: ja ich würd das sehr gerne mit dir machen! wie funktioniert das? was kostet das? bei mit geht's halt nur abends.. wegen der Arbeit..

Mit dem Gutschein, den ich hab, kannst 1 Woche gratis trainieren kommen, also kostet nix. Abends geht natürlich auch. Ich geh zwar immer vormittags, aber das macht ja nix, wenn ich mal abends geh.



@ Marlene:
Also wenn du wegen mir dein vormittagstrainig auf späten nachmittag /Abends verlegen würdest, würde ich das angebot schon sehr gerne annehmen - sofern du niemand andern hast mit dem du das machen möchtest ;) :)
 
also essensmäßig hab ich gestern total danebengehaut--viele brote abends!!!!:eek:
als neuen anstoß hab ich mir gerade ein körperfettmessgerät gekauft,
mal sehen,was da rauskommt!
bei mir gibts mittags erdäpfelgulasch und abends salat mit mozarella und hartgekochten eiern,tomaten.
lg,irene
 
Oben