Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Du kannst es Dir auch ungefähr Daumen mal Pi ausrechnen:

Zuerst schaust Du, wie schwer genau Du bei Deiner Größe sein müsstest, um einen BMI von ca. 23 zu haben.....von diesen kg rechnest Du dann 20% ab ( das wäre in etwa der Körperfettanteil von einer schlanken Frau ) und tja - der Rest ist dann eben Fett.

Also Beispielrechnung: 70kg wären schlank - davon wären dann ca. 56 kg fettfreie Masse - tatsächliches Gewicht 112kg - Körperfettanteil grob geschätzt 50%....

Diese Körperfettmessgeräte rechnen sowieso mehr als sie messen, das merkt man dann, wenn man sich draufstellt, vor und nachdem man sehr viel Wasser getrunken hat......nach dem Wassertrinken müsste eigentlich der Fettanteil in Prozent sinken, tatsächlich rechnet die Waage aber mehr aus. Egal, ob es eine billige oder eine teure ist....
 
ich geh es langsam an,denn als ich das letzte mal nach einer verletzungsbedingten pause gleich volle kann eingestiegen bin,bin ich kaum zur toilette gekommen vor muskelschmerzen,
und das brauche ich nicht nochmal!!

nachdem es meinem knie dank eines wunderbaren physiotherapeuten und des guten tapens wieder ein wenig besser geht,bin ich lieber mit dem hund auf der insel unterwegs,und für mich,bei meinem massiven übergewicht,zählt das auch schon als bewegung!!
es ist kaum zu glauben,daß ich bis vor 1 monat nicht mal rund um den häuserblock gehen konnte--nicht ohne schmerzen und pausen machen.
da kann man sich jetzt ungefähr vorstellen,was ein arbeitstag für mich bedeutet hat---
da hab ich wirklich 100% gegeben!!
lg,irene
 
Du kannst es Dir auch ungefähr Daumen mal Pi ausrechnen:

Zuerst schaust Du, wie schwer genau Du bei Deiner Größe sein müsstest, um einen BMI von ca. 23 zu haben.....von diesen kg rechnest Du dann 20% ab ( das wäre in etwa der Körperfettanteil von einer schlanken Frau ) und tja - der Rest ist dann eben Fett.

Also Beispielrechnung: 70kg wären schlank - davon wären dann ca. 56 kg fettfreie Masse - tatsächliches Gewicht 112kg - Körperfettanteil grob geschätzt 50%....

Diese Körperfettmessgeräte rechnen sowieso mehr als sie messen, das merkt man dann, wenn man sich draufstellt, vor und nachdem man sehr viel Wasser getrunken hat......nach dem Wassertrinken müsste eigentlich der Fettanteil in Prozent sinken, tatsächlich rechnet die Waage aber mehr aus. Egal, ob es eine billige oder eine teure ist....

ich hab keine waage,die ist zwar auch eine besonders gute bis 200 kg in 100 g schritte,
aber nachdem die eh gut ist,hab ich so eín fettmeßgerät gekauft,welches man in den händen hält--omron bf 306.
lg,irene
 
ich hab keine waage,die ist zwar auch eine besonders gute bis 200 kg in 100 g schritte,
aber nachdem die eh gut ist,hab ich so eín fettmeßgerät gekauft,welches man in den händen hält--omron bf 306.
lg,irene

Bei diesem Gerät, misst das, ohne zu wissen, wie schwer Du bist, oder musst Du auch Dein Gewicht und Deine Größe eingeben?
 
Wir haben jetzt bei Weltbild eine tolle Waage gekauft, kann ich nur empfehlen :)

Meine Abnahme in einer Woche 1,6 kg :) Gestern war Abwaage bei den WWs. Muss dazu aber sagen das ich viel Sport gemacht habe in dieser Woche.
 
Wir haben jetzt bei Weltbild eine tolle Waage gekauft, kann ich nur empfehlen :)

Meine Abnahme in einer Woche 1,6 kg :) Gestern war Abwaage bei den WWs. Muss dazu aber sagen das ich viel Sport gemacht habe in dieser Woche.

Gratuliere! :)

Bei mir sind in der letzten Woche zwar nur 200gr weggegangen, aber dafür steh ich jetzt bei geraden 5 kg Abnahme insgesamt :)
Ist wahnsinnig viel für 3 Wochen, aber da ich mich gesund und ausreichend ernähre mach ich mir keine Sorgen, dass es zu schnell gehen könnte. Geh ja auch 4 mal die Woche trainieren und an den anderen Tagen mach ich daheim auch noch kleine Kraftworkouts meistens...
 
Danke, ist auch eine absolute Ausnahme :)

Normal wars immer ein halbes Kilo in 1 Woche ca., aber so gefällts mir natürlich besser :D

Ich fürchte mich schon vor der Zeit wo es in Minischritten weitergeht brrr
 
heute zwar "gesündigt"......macht aber nix;).........
jetzt 40 minuten ausdauer.........und dinnergecancelt wird heute auch.......
bleibt ma eh nix anderes über:D............nix mehr daheim:eek:..
morgen dann am markt........fleisch und gemüse kaufen..........:)
 
So, nachdem ich in der letzen Woche sämtliche Fitness-Studios in der Umgebung per Internet verglichen habe, war ich heute noch in einem und habe morgen mein 1. Probetraining.

Ich bin echt schon neugierig darauf und freue mich voll!

Preislich schwanke ich noch, denn das Speedfit kostet zwar nur 19,90 im Monat, aber es ist ein reines SB-Studio und man braucht doch ein paar Mal im Jahr einen Trainer, der einem alles erklärt und einen Plan aufstellt, dann kommen noch 20 € für die Karte dazu und (was mich am meisten stört :mad:) mind. 0,50 € fürs Duschen. Das summiert sich dann auch.

Das andere (wo ich morgen hingehe) kostet als Guten-Morgen-Abo (bis 16:00) 39 € im Monat und da ist alles dabei: Fitnesstraining, diverse Kurse am Vormittag, der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad und der Trainingsplan, der vom Trainer ausgearbeitet wird.

Dieses Studio ist eher kleiner und familiärer.

In Summe gesehen kostet das Profit (überschlagsmäßig mit 4x pro Jahr Trainerplan und ca. 1,5 €/Woche für ca. 45 Wochen duschen) um 40 € pro Jahr weniger. Es gibt aber keinen Wellnessbereich und keine Kurse.

Darum tendiere ich zum anderen - mal sehen!

Schade ist nur, dass man sich überall für 1 Jahr binden muss. :mad:
 
gestern war regenartionstag...........heute dafür wieder brav ein 40 minütiges ausdauerprogramm.........
allerdings freu ich mich wirklich schon auf outdoorwetter........
wobei die temperatur jetzt nicht das störende wäre...eher die licht und weg/strasseverhältnisse:eek::p...........
dann wird gewalkt und voelleicht *träum* auch wieder mal gelaufen:)......

habt ihr eigentlich ein belohnungssystem!?
wenn ich endlich meine waage habe und weiß wie viel prozent weg müssen...
werde ich das vielleicht maachen.......
friseurbesuch
wellnesstag oder so......
scha ma mal;)
 
gestern war regenartionstag...........heute dafür wieder brav ein 40 minütiges ausdauerprogramm.........
allerdings freu ich mich wirklich schon auf outdoorwetter........
wobei die temperatur jetzt nicht das störende wäre...eher die licht und weg/strasseverhältnisse:eek::p...........
dann wird gewalkt und voelleicht *träum* auch wieder mal gelaufen:)......

habt ihr eigentlich ein belohnungssystem!?
wenn ich endlich meine waage habe und weiß wie viel prozent weg müssen...
werde ich das vielleicht maachen.......
friseurbesuch
wellnesstag oder so......
scha ma mal;)

sehr brav, bei mir wars umgekehrt und heute war ruhetag (eher schlemmertag :rolleyes:)

Ja, nach 3 kg gabs ein T-Shirt als Belohnung, noch 1,5 kg dann gibts neue schuhe,...... am schluss - wenn ich bei meinem ungefähren traumgewicht (ein ganz genaues hab ich nicht, weil ich das dann sehen werde, mit wie viel kg ich mich am besten fühle, aber so um die 65-67 kg ungefähr...) angelangt bin, mach ich mir als belohnung einen termin für das tattoo aus, das ich mir schon länger stechen lassen möchte :)

aber die hauptbelohnung ist ja, dass man sich wohl und fit fühlt!
 
hallo,
gestern hatte ich einen "bad-eat-day":
von der pharmafirma wurden wir nach einem vortrag zum brunchen eingeladen,
wo ich zwar mengenmäßig nicht allzuviel,aber von der art der speisen das falsche gegessen habe.
also hatte ich abends wieder hungern und nachdem das brot schon etwas hart war,hab ich abends toast gemacht.
heute morgen in eile--hundewiese wartet--hab joghurt mit obst gegessen und mittags gibts fisch,womit weiß ich noch nicht,
gusto hätte ich auf pürree,wenn ich das mit magermilch mache,kanns ja nicht so arg sein,oder?
gesundheitlich gehts ganz leicht bergauf,bin nach der bewegung zwar erschöpft,regeneriere mich aber schneller.
lg,irene
 
Mir reicht das regelmässige Minus auf der Waage als Belohnung :)

Und am Ende, sprich wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, wird dann geshoppt was das Zeug hält, darauf freu ich mich jetzt schon :D
 
Ja, nach 3 kg gabs ein T-Shirt als Belohnung, noch 1,5 kg dann gibts neue schuhe,...... am schluss - wenn ich bei meinem ungefähren traumgewicht (ein ganz genaues hab ich nicht, weil ich das dann sehen werde, mit wie viel kg ich mich am besten fühle, aber so um die 65-67 kg ungefähr...) angelangt bin, mach ich mir als belohnung einen termin für das tattoo aus, das ich mir schon länger stechen lassen möchte :)

aber die hauptbelohnung ist ja, dass man sich wohl und fit fühlt!

find ich echt witzig :)
hab auch schon nachgedacht darüber mir als "hauptbelohnung" ein tattoo machen zu lassen :p
 
Wir haben uns am Samstag einen Heimtrainer beim Hofer gekauft, um 130 Euro. Ist sicher kein Profi Gerät, aber es schaut mir stabil aus, zusammengebrochen ists noch nicht :)eek::D) und ich find ihn super. Und der Preis ist Wahnsinn.
Jetzt kanns los gehen!
 
Wie ich gestern schon geschrieben habe, war ich ja im Fitness-Studio und habe ein Probetraining gemacht und nun stehe ich immer noch vor der Entscheidung:

Soll ich mich nun im Fitness-Studio anmelden oder nicht?

Es hat mir schon Spaß gemacht, aber ich weiß nicht, ob ich das auch für ein ganzes Jahr durchstehe und so billig ist es ja auch nicht...

Wenn ich auf einmal nicht mehr mag, dann kann ich mir das wieder die ganze Zeit anhören,... und das mag ich nicht!

Wieviel zahlt ihr im Monat?
 
Oben