• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Wie ich gestern schon geschrieben habe, war ich ja im Fitness-Studio und habe ein Probetraining gemacht und nun stehe ich immer noch vor der Entscheidung:

Soll ich mich nun im Fitness-Studio anmelden oder nicht?

Es hat mir schon Spaß gemacht, aber ich weiß nicht, ob ich das auch für ein ganzes Jahr durchstehe und so billig ist es ja auch nicht...

Wenn ich auf einmal nicht mehr mag, dann kann ich mir das wieder die ganze Zeit anhören,... und das mag ich nicht!

Wieviel zahlt ihr im Monat?


ich habs am anfang auch so gesehen. jetzt seh ichs aber genau andersrum: gerade weil ich sowieso dafür zahle, gehe ich hin.

wenn ich mich nicht überwunden und angemeldet hätte, hätt ich bestimmt noch nix abgenommen, geschweige denn anderweitig sport gemacht. ich hab lang genug die ausrede des geldes vorgeschoben ;)

ich zahl 42,- im monat.
 
Ich würde im Fitness-Studio nach einem Probemonat fragen, und wenn die darauf nicht eingehen, dann würde ich es bleiben lassen. Nach einem Monat weißt Du schon mehr als nach einem Probetraining.

Ich mag das auch nicht, diese 12-Monats-Bindung, ist aber leider üblich.

Bei mir war es so, dass ich mir dachte, im Sommer will ich da aber nicht rein....ich habe daher gleich beim Einschreiben vereinbart, dass ich 3 Monate nicht komme und auch nicht zahle. ( Allerdings mit einer kleinen Schwindelei, ich sagte, ich wäre beruflich für die Zeit in einem anderen Bundesland eingesetzt....;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich eine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen? Weil genaues ausser das es auf 12 Monate ist steht ja nicht drinnen (zumindest bei mir nicht).
Eben nur das man für 12 Monate 42,99€ zahlt
 
soda...vormittag ein tramezini und einen smoothie (war unterwegs:o)
und jetzt gibts dorschfilet................ohne irgendwas dazu........
wollte eigentlich faschiertes mit champingon machen..hab aber keine champs mehr bekommen:(

ich war ja früher hobbyfischerin...und deshalb haut mich der tk fisch ned so vom hocker:rolleyes:.............aber es geht schnell:)
 
Mir reicht das regelmässige Minus auf der Waage als Belohnung :)

Und am Ende, sprich wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, wird dann geshoppt was das Zeug hält, darauf freu ich mich jetzt schon :D

ich habs geschafft,ich hab mir heute ein größe 34 ballkleid gekauft (ist groß geschnitten:D).von 64kg auf 53kg in 8 monaten und seit november halt ich das gewicht.
wünsch euch allen viel erfolg und haltet durch,es lohnt sich.lg doris
 
Naja, vom BMI her hast du jetzt Untergewicht und vorher Normalgewicht.

Sicher, stimmt nicht bei jedem so genau, aber Du scheinst schon besonders selbstkritisch zu sein....;)

Trotzdem: gratuliere zum Erfolg :D ( nur jetzt ist's aber gut:) )
 
ich glaub so pauschal kann man das nicht sagen mit grösse und gewicht...
ich hatte, zu wettbewerbszeiten, bei einer grösse von knapp 1`60... 38kilo
hab aber noch nie in meinem leben in eine 34 grösse gepasst:D.....
(war aber auch nie mein ziel;))
ich glaub schon das es drauf ankommt wie man gebaut ist usw.
gesamtbild und proportionen sollten passen..........
 
BMI sagt eigentlich überhaupt nichts aus.
Auf Fett- und Muskelanteil kommts an.
Ich bestand früher quasi nur aus Fett und mein BMI war untergewichtsnahe. Mittlerweile hab ich mehr Muskeln als Fett und mein BMI ist genauso. Heißt du kannst komplett ungsund sein und einen "gesunden" BMI haben. Es bringt dir nur nix ;)

Ich hab letztens ein komplettes Sackl Dragee Keksi gegessen. Das ist schon ewig nicht mehr vorgekommen. Da ist mir dann so richtig klar geworden, dass meine Ernährung zum Großteil aus Zucker besteht.
Hab jetzt Schokolade und Kekse (bin extreme Kekssüchtlerin :o) aus dem Haus und mir Gummibärchen gekauft. Die sind toll, vor allem fettfrei und da kann ich nur ganz wenige essen und schon ist mir schlecht *gg*

Bis auf den vielen Zucker achte ich eigentlich schon auf gesunde Ernährung. Vollkornbrot, nur Leitungswasser, Obst/Gemüse (was im Sommer wesentlich leichter fällt), Fisch, wenig Fleisch.
Nun muss ich nicht wirklich abnehmen, aber 5 Kilo oder so wären mir schon recht.
Wenn ihr mich wegen der Lächerlichkeit der 5kg nicht verstoßt, werde ich hier auch öfter mal berichten.

PS: Zu einer Waage komm ich nur einmal im Monat. Hat auch was für sich *gg*
 
BMI sagt eigentlich überhaupt nichts aus.
Auf Fett- und Muskelanteil kommts an.
]




absolut!!!! muskeln verbrennen energie........muskeln stützen uns.......
und fettgewebe..ist ein speicher für schadstoffe............

ich halte jetzt nicht unbedingt viel von den strunz sachen...allerdings motivieren die bücher schon sehr....was jetzt training betrifft...
 
Also die kg sagen echt net viel aus! Hab in meiner Teenyzeit Profisport betrieben und war da recht schlank. Also nicht dünn, aber ne gut Figur wenn ich mir jetzt so die Bilder anseh :p und hatte damals auch immer so um die 68-70 kg und die habe ich auch Jahre nach dem Sport gehalten obwohl ich immer breiter wurde :cool:
 
Naja, vom BMI her hast du jetzt Untergewicht und vorher Normalgewicht.

Sicher, stimmt nicht bei jedem so genau, aber Du scheinst schon besonders selbstkritisch zu sein....;)

Trotzdem: gratuliere zum Erfolg :D ( nur jetzt ist's aber gut:) )

ja jetzt ist es genug,ich ess auch wieder normal,gesund halt,aber normal und auch schokolade wird ab und zu wieder gemapft.:D aber ich kontrolliere täglich in der früh mein gewicht und entscheide danach,was ich unter tags esse und das funktioniert sehr gut.
und untergewichtig bin ich nicht,am bauch hängt schon noch a speckranderl,das krieg ich auch nicht mehr weg und ist auch nicht so extrem,dass ich ein problem damit hätte.
Ich fühl mich jetzt einfach wohl,meine 36 hosen passen wieder und ich möchte einfach,dass es so bleibt.

ich war ja immer dünn,hab dann aufgrund von 2 bandscheibenops in den letzten 2 jahren zugelegt,weil ich mich einfach monatelang überhaupt nicht bewegen konnte und als frust süßigkeiten in mich hineingestopft habe,dann kam der wechsel dazu und schon hatte ich 10kg mehr.:eek:
 
ich war ja immer dünn....

Das erklärt natürlich einiges, dann ist das einfach Dein Normalzustand:)

Ich war leider immer dick....schon als Kleinkind: meine Mutter musste damals noch arbeiten, daher hat mich meine Oma tagsüber betreut, die ihre eigenen Kinder mitten im Krieg aufziehen musste und es daher genossen hat, mich so richtig schön fett zu füttern:rolleyes:

Schönes Gegenbeispiel mein Bruder, der ist 2 Jahre jünger, wurde relativ lange gestillt, war zu keiner Zeit seines Lebens dick...

Ausserdem macht er intensiv Krafttraining - mit Betonung auf Kraft, nicht Muskelmasse. Er ist also sehr schlank, sehr geringer Körperfettanteil, mit gut ausdefinierten Muskeln....;)

Essen kann er, was er will, wenn ich das mache, habe ich sofort mehrere kg mehr auf der Waage. Mir wurde es dagegen schon in die Wiege gelegt, aber eben NICHT durch die Genetik, sondern absichtlich. Seufz....:rolleyes:
 
hey ihr!

Ich bin etwas frustriert... nach einigen Tagen hab ich mich heut früh mal wieder gewogen.... ich hab über 1 kg mehr... und das obwohl ich brav esse, Sport mache und auch die Erdbeerwoche nicht ansteht...

...das ist deprimierend....

Aber der Anblick vor dem Spiegel bringt immer einen freudigen Grinser auf mein Gesicht - der Körper als Ganzes ist schon um einiges mehr "definiert" :)

Heute Morgen gabs Müslibrot mit Frischkäse und zu Mittag werd ich Glasnudeln mit Gemüse machen. Bin schon gespannt wies schmeckt, hab noch nie solche Nudeln selbst gemacht...
 
hey ihr!

Ich bin etwas frustriert... nach einigen Tagen hab ich mich heut früh mal wieder gewogen.... ich hab über 1 kg mehr......

Nicht deprimiert sein, solche Schwankungen sind völlig normal.
Was man dagegen tun kann: sich täglich wiegen, dann lernt man das nämlich richtig einschätzen, es geht einfach ständig rauf-runter.
Hauptsache, die Grundtendenz stimmt.;)
 
Nicht deprimiert sein, solche Schwankungen sind völlig normal.
Was man dagegen tun kann: sich täglich wiegen, dann lernt man das nämlich richtig einschätzen, es geht einfach ständig rauf-runter.
Hauptsache, die Grundtendenz stimmt.;)


und ich dachte, jetzt wieg ich mich mal nur alle paar tage, damit ich mich da nicht so "irre" mache wegen der Waage :D
 
Tagesschwankungen von bis zu einem Kilo sind normal.
Außerdem wiegt Muskelmasse mehr als Fett. Wenn du also Sport machst, ist es normal, dass das Gewicht erstmal ein bisschen raufgeht, bevor du dann abnimmst ;)
 
Oben