Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Hi

Hi, ich bin Samuel und bin grade mal 20 Jahre alt, hab vor kurzem mein Abi gemacht und mache seit dem Praktika, da ich mir noch nicht über meine Zukunft im Klaren bin.
Ich spiele 2-3mal TT im Verein (wöchentlich), trinke viel-überwiegend Mineralwasser- und liebe Gemüse über alles, ca. alle 3 Tage mache ich nen frischen gemischten Salat.

Allerdings liebe ich Süßwaren jeder Art(bis auf Schoko, Gott sei Dank ;D) und hasse Obst.
Nach der Schulzeit merke ich, wie mein Bauch runder und runder wird, obwohl ich nie solche Probleme hatte.
Daher will ich so früh wie möglich diese Entwicklung stoppen.
Habt Ihr Ideen für nen paar knackige Übungen, die man nach dem aUFSTEHEN machen könnt( vll so 30 min lang ) um dem entgegen zu wirken?

Besten Dank,
Samuel
 
AW: Hi

Sit-ups :p (aber vergieß das Gegenteil nicht, sprich auch die Rückenmuskulatur sollte gleichzeit gestärkt werden)

übrigends, herzlich willkommen!:D
 
da ist doch der jojo-effekt vorprogrammiert? mit den "essensplan" erfüllst ja noch nichtmal deinen grundumsatz, schon garnicht wenn du nebenbei trainierst?? oder hast du da kiloweise nudeln gegessen :confused:

Naja zu der Zeit wo ich das gmacht hab hats funktioniert - solang ich sport gmacht hab.. vl war das ja auch schuld das ich dann wirklich so viel wieder raufbekommen hab.. :confused: Ne kiloweise Nudeln hab ich nicht gegessen.. ne normale portion..
aber ich hab danach keinen sport mehr gemacht und ganz normal gegessen, pizza etc..

ich denke das es teilweise funzt aber man das ganze (aus jetztiger sicht) anders kombinieren sollte... also einfach gesünder essen keine KH am abend, aber wenn man sport macht KH mittags essen.. - bin kein experte das denke ich mir mal.. :confused:

Bitte korrigieren wenns jemand besser weiss! ;)
 
Hi

Hey, danke für die rasche Antwort...
Das werde ich ab heute abend mal machen und zum Thema Rücken fällt mir ein, das ich sonen uralten Expander auf Lager habe, der stärkt Rücken- und Schultermuskulatur...
 
hi,,
also ich bewege mich in letzter zeit mehr,was ich ja auf grund meines rückens und des knies in der zeit davor vermeiden habe---
der muskelkater war aber nicht ohne!!!
essenstechnisch solala brav,die kilos purzeln aber nicht wirklich,auch wenn ich mir einbilde,daß sich an der figur und an der ausdauer ein wenig geändert hat.---also 3,5 kg in 3 wochen sind ja nicht das,was ich mir ersehnt habe!!!
noch dazu graust mir in letzter zeit sehr vor fleisch und wurst,also esse ich viel käse.
lg,irene
 
hallo doggenotto (cooler name übrigens :p)

wenn du nur wenig zeit hast, wie wärs mit intervalltraining?
hast du einen hometrainer (rad)? ansonsten gehts auch mit laufen. Beim intervalltraining powert man sich in sehr kurzer zeit sehr stark aus. zB 5 Minuten langsam laufen, 2 Min sehr schnell laufen, dass man mit dem puls stark noch oben geht, dann wieder langsam laufen... ich selbst habs noch nicht gemacht, aber schon sehr viel gutes darüber gelesen. kannst ja mal googeln und schauen ob es was für dich wäre.

was ich mache, wenn ich wenig zeit hab, aber lust auf betätigung habe: Hanteltraining auf die langsame Art :)
Ich mach 5 verschiedene Hantelübungen, mit den ganz kleinen 2 kg Hanteln. Jede Übung wird nur 1 einziges Mal gemacht, dafür aber in Zeitlupe (nein, noch langsamer :p) D.h. Hanteln so langsam rauf, sodass man mind. 60 Sekunden benötigt, Hanteln wieder runter - auch in 60 Sekunden. Also EINE Übung so langsam machen, dass man 2 Min. dafür braucht. Stoppuhr zur Hand nehmen (ich nehm einfach eine im Internet) und nach 10 Min. ist alles vorbei.
Ich sterb dabei immer fast. Musste erst lernen, das auszuhalten, wenn die Muskeln schon richtig brennen und der ganze Körper zittert - mittlerweile ist es ein geiles Gefühl, aber immer noch genau so anstrengend :D
(...und viiiiel anstrengender als normale Hantelübungen, also viele Wiederholungen)

Achja, und nicht vergessen, bei den übungen immer den bauch anspannen!

Claudia,
das mit den KH zu Mittag wenn es an dem Tag noch Sport gibt, mach ich auch so. Ansonsten bin ich eher "kraftlos" beim Sport.

Heut gabs zum Frühstück 2 Scheiben Müslibrot mit Zatziki (schreibt man des so? :eek:) und zu Mittag gibts dann viel Proteine und KH (Grünkohl mit Erdäpfel) damit ich die Claudia dann in den Boden trainieren kann ;):D:D:D
und nach dem Training gibts Räucherlachs mit CottageCheese und Salat.
 
hi,,
also ich bewege mich in letzter zeit mehr,was ich ja auf grund meines rückens und des knies in der zeit davor vermeiden habe---
der muskelkater war aber nicht ohne!!!
essenstechnisch solala brav,die kilos purzeln aber nicht wirklich,auch wenn ich mir einbilde,daß sich an der figur und an der ausdauer ein wenig geändert hat.

das ist ja schon mal was!
mein gewicht steht auch seit einer weile, aber ich merke, dass meine taille schlanker wurde und mein mondgesicht ist nimma ganz so mondig :D
aber bis die richtigen fettdepots schmelzen, dauerts halt ein bisschen.

wenn ich deprimiert bin, ruf ich mir einfach ins gewissen, dass ich ja noch gar nicht lange sport mache und die ernährung umgestellt habe... und die kg angefressen hab ich mir ja auch nicht in 1 Monat ;)

Wart nur auf den Frühling... bis dahin sieht man dann schon einiges und da man dann ja weniger anzieht, wird das vielen leuten auffallen :)
 
heute war ein katastrophen tag....alles fast auswärts gegessen:rolleyes:
naja, thats life:D
was mir eher sorgen macht...alle um mich herum kränkeln...und mir tut der hals auch schon weh..........:(:(:(
das wäre jetzt absolut sch****..............
ich merk das ich beim training schon a bissl ausdauer aufbaue...wenn ich jetzt pausiere fange ich wieder bei 0 an:eek:
werd mir mal ne neo angin reipfeiffen..und beten:p
 
heute war ein katastrophen tag....alles fast auswärts gegessen:rolleyes:
naja, thats life:D
was mir eher sorgen macht...alle um mich herum kränkeln...und mir tut der hals auch schon weh..........:(:(:(
das wäre jetzt absolut sch****..............
ich merk das ich beim training schon a bissl ausdauer aufbaue...wenn ich jetzt pausiere fange ich wieder bei 0 an:eek:
werd mir mal ne neo angin reipfeiffen..und beten:p

neo angin ist gut - aber INFLUDO ist noch besser;)
 
Hab heute Mittag voll gesündigt! Seit Wochen wieder mein erstes Weißbrot also ne Semmel und dann noch mit ner Scheibe Leberkäse drinnen!
Hat aber garnet so lecker geschmeckt!

Dafür war ich jetzt fast brav: Stück Fisch mit Mischgemüse und Salat (naja und als Nachspeise 2 Ministücke Nougat)
 
Bzgl. Nachspeise:
Das ist für mich das Schwerste. Das Süße nach dem Essen weglassen. Das kann ich überhaupt nicht. Da fühl ich mich voll unzufrieden, hab das Gefühl die Mahlzeit ist nicht "abgeschlossen" und ich hätt viel schneller wieder Hunger. Urnervig :eek:
 
Ohhh ja das Teil ich mit dir! Mir hat eine Banane sehr geholfen die letzten Tage! auch net das Beste, aber schmeckt süß und lecker
 
Habs schon oben wo geschrieben, glaub ich, ich ess jetzt immer Gummibärchen.
Die zähl ich ab. Entweder 5 oder 10 Stück. Oft reicht das schon und wenn ich mehr will, zähl ich nochmal. Da hör ich dann definitiv früher auf, als wenn ich das Packl neben mir liegen hab und ziellos in mich reinstopf.

Manchmal ess ich ein Joghurt oder (seltener) ein Stück Obst. Ja, eh auch nicht das Beste, aber alles ist besser als Schoki :p
 
ähm ok besser als Schoki (oder wie heute reine Nougat) :p:p

Ich denk mir: Vorher hab ich ne Packung gegessen und jetzt nur noch kleine Stückchen also schon vieeeeeeeeeeeeeel besser :D:D:D
 
die gummibärchen vom lidl haben mir in meiner abnehm phase sehr geholfen. Ich konnte davon essen soviel ich wollte und es passierte gewichtsmäßig nichts aber es waren nur die vom lidl alle anderen erhöhten das gewicht immer um ein paar dkg lg
 
wenn ich lust auf süßes habe, ess ich momentan physalis! Da haben 10 Stück nur um die 60 Kcal!!!

Mit nur bissi schoki oder wenige süßigkeiten fang ich mir gar nicht an, weil ich eh nicht aufhören könnt :rolleyes:
 
das kenn ich auch nur zu gut,hab in dem letzen halben jahr 12 kilo abgenommen,ohne Sport,der Wille ist der Weg,hab fast komplett auf süßes verzichtet,wenn mal der Heißhunger kommt,dann eß ich Obst oder Joghurt,abends Salat und viel Tee trinken,Mittags nur einen Teller essen und immer dazu trinken,das schwierigste ist trotzdem das Gewicht zu halten,aber es ist schaffbar:) !!!!!
 
gestern gabs mittags pizza - das war wirklich mal nötig :D :D
dafür nach der arbeit eine gute halbe stunde "power-schwimmen". da ich nicht viel zeit hatte, hab ich besonders gas gegeben, um so viele bahnen wie möglich runterzuspulen .... was ich danach auch wirklich gespürt habe :D
 
So, jetzt muss ich mich dann entscheiden, ob ich mich im Fitnesscenter anmelde oder nicht (läuft ja immer ab dem 1. im Monat).

Stehe ich das 1 Jahr durch 2-3x pro Woche zu gehen???

Soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht,.......???
 
So, jetzt muss ich mich dann entscheiden, ob ich mich im Fitnesscenter anmelde oder nicht (läuft ja immer ab dem 1. im Monat).

Stehe ich das 1 Jahr durch 2-3x pro Woche zu gehen???

Soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht,.......???

Mach es,es kann nur positiv sein,du festigst dein gewebe,baust muskeln auf und hast das gefühl etwas getan zu haben.
nimm dir fixe tage vor,programier das in dir ein und du wirst auch hingehen.

ich bin seit einem jahr beim kieser-training eingeschrieben und geh brav 2mal die wo hin,obwohl ich doch ein schönes stück hinfahren muß.
hatte in dem jahr nur einmal einen hänger,da war ich krank,3 wo lang und konnte nicht gehen,danach wieder anzufangen war nicht so einfach,aber wenn man den inneren schweinehund überwindet,dann läufts auch wieder lg
 
Oben