Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Frühstück war heute wieder 2 Scheiben Vollkornbrot mit etwas Käse und Tomaten und Paprika

dann 1 1/2 Stunden mit dem Hund draussen und jetzt gehts dann zur Oma - mal schauen was die essenstechnisch heute zu bieten hat :D
 
An alle, die um die 1000 kcal pro Tag essen: wenn man das Gewicht nachher auch halten will, sollte man wirklich nicht unter den Grundumsatz gehen - je nach Ausgangsgewicht wird der so um die 1400 bis 1800kcal pro Tag sein.

So geht das Abnehmen zwar langsamer, aber das Gewicht zu halten ist nachher etwas einfacher. Man will ja doch hin und wieder mal auch einfach essen ohne darüber nachzudenken. Wenn man den Körper aber mal auf "Dauer-Sparflamme" heruntergehungert hat, geht das nie wieder....:rolleyes:
 
aaaaaaaaalso.......
das erste war heute kaffee:D
gestern war ich ja abstinent bzw.auf entzug.............:eek:

normalerweise bin ich ohne frühstück ungenießbar....und eine befürworterin für ausgiebiges frühstücken.......

heute war ich schleissig:eek:...eben nur kaffee.........

mittags dann an der futterkrippe einen dönerteller mit viel salat ohne reis!!! ja, ich weiß...aber mein kebap ma hat wirklich gute qualität....
und nachdem ich jetzt satt bin........kanns ned sooo falsch gewesen sein:D


wegen der rezepte..ich dachte da wen jemand was probiert und für gut befindet soll er einfach gleich das rezept dazuschreiben...
wenn er mag...

und 5 elemente....grundsätzlich eine tolle sache!!!!!!!!:)
leider sehr kh lastig und wenig tierisches eiweiss.........
"ich gehe davon auf wie ein germtieg:eek:..und ich will ja eingehen:D"
allerdings stimme ich bei der thermischen wirkung und speisenbekömmlichkeit absolut zu!!!!!!!!


die wallecek har übrigens ein neues kochbuch geschrieben..mal schauen was das kann....

und ich bin noch immer auf der suche nach einer waage:D
 
Gibt es neu schon ab 20€ ?

Ich habe eine zuviel, könnte sie abgeben, aber wie könnte sie zu Dir kommen?
mit körperfettfunktion!?..das wäre mir das wichtigste:eek:
kg,sagen ja nicht wirklich viel aus..
anscheinedn gibt es welche die wasser, fett und kg messen..
 
:eek:

ich solltat ja auch... 15 kg.

und ich weiß auch, was mein problem ist. ich ess immer nebenbei- neben dem laptop, neben dem fernsehen, neben dem lesen- somit fällt es mir gar nicht auf :eek:

werde mich also jetzt immer bewusst zum esstisch setzen und NUR essen...

hab leider eh ein sehr gestörtes verhältnis zu essen, ekel mich vor sehr vielem und naja... ess halt auch sehr vieles nicht :eek:

meine letzte "diät" hab ich abgebrochen, weil ich gemerkt hab, wie meine psyche total kippt ins "essen ist eklig, ich esse nie wieder etwas"....
a schaß is des....

naja, also ich werde ab jetzt mehr bewusst essen (und freue mich über rezepte ohne fleisch... meine kh brauch ich einfach :( (bin ja vegetarier)).
 
sollen wir dir nen kochplan aufstellen :D

das wäre natürlich super!1
am besten ohne viel fleisch,wurst schon gar nicht!!

ich bin heute und morgen im dienst,
hab morgends ein weckerl mit gaaanz wenig butter und diätmarmelade gegessen,
mittags spinatnockerln mit tomatensauce und dann--trara--
von patienten haben wir pizzen bekommen und ich hab eine schnitte mit schinken gegessen--
jetzt fühl ich mich "angemampft",schimpf mit mir selber.daß das unnötig war,...


bei mir ist das so,daß ich an und für sich ja schnell abnehme,also 2 kg/woche sind kein problem,wenn ich es durchhalten täte,
aber ebenso nehm ichvon einem auf den anderen tag auch gleich 2 kg zu,wenn ich abends sagen wir,4 brote mit belag esse,dann noch vllt. ein paar kekse.
gibts da eine erklärung dafür??


lg,irene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Liebe Irene

Ich denke du isst einfach zu wenig, und wenn du dann mal ein bisschen mehr isst, bunkert der Körper sofort was er kriegen kann.
So ein Stück Pizza ist nicht der Weltuntergang und wird sich sicher auch nicht bemerkbar machen.

Ich würde dir einfach raten das du dir einen Essplan zusammenstellt oder zusammenstellen lasst. Du solltest nicht unter deinen täglichen Grundumsatz komen und vorallem auch regelmäßig essen. Wichtig ist auch das die Zusammensetzung der Nahrungsmittel passt, so dass du alle Nährstofe ohne Problee zu dir nimmst.

Liebe grüße
 
d

bei mir ist das so,daß ich an und für sich ja schnell abnehme,also 2 kg/woche sind kein problem,wenn ich es durchhalten täte,
aber ebenso nehm ichvon einem auf den anderen tag auch gleich 2 kg zu,wenn ich abends sagen wir,4 brote mit belag esse,dann noch vllt. ein paar kekse.
gibts da eine erklärung dafür??

Bitte lies dir meinen letzten langen Beitrag durch! Da habe ich dir genau das sehr ausführlich erklärt!

LG
 
@ danke,ich habs natürlich aufmerksam gelesen!!!!
das der körper bunkert,ist mir schon klar--aber 2 kg/tag sind doch heftig,das verleidet mir immer den ganzen tag!

Lt. kalorienrechner hätte ich einen grundumsatz von ca. 2300 cal!!!!!!!
da wäre ich ja trotz der pizzaschnitte heute noch berechtigt,abends etwas zu essen--
das kann ich mir halt nur schwer vorstellen!!
naja,vllt. einen fasten joghurtdrink.

lg,irene
 
wegen der rezepte..ich dachte da wen jemand was probiert und für gut befindet soll er einfach gleich das rezept dazuschreiben...
wenn er mag.......

und ich bin noch immer auf der suche nach einer waage:D

da bin ich gsd außen vor,ich kann nicht kochen,habs eigentlich noch (fast!) nie getan!!

Ich hab waagen eigentlich immer bei z.b.: saturn,mediamarkt gekauft--
meine jetzige hat 100g schritte,200 kg höchstgewicht---45€ beim mediamarkt.
und ich denke,wenn man sich immer auf die selbe stellt,ist es nicht so wichtig,ob sie ganz genau geht,ab,-u´nd zunahme sieht man sehr wohl!!

lg,irene
 
irene,
naja du sollst ja nicht deinen GU durch Pizza erreichen, sondern durch 3 ausgewogene gesunde Mahlzeiten, eventuell abends die KH weglassen, einen oder zwei kleine Zwischensnacks ... so solltest du deinen GU erreichen.
Von einem Stück Pizza kann der Körper ja nicht wirklich leben ;)

dass du nicht kochst, seh ich übrigens als dein hauptproblem an... :)
 
achso ja, was du bei solchen crash-diäten (also mal 2 tage nix bzw nur wenig essen) abnimmst, ist hauptsächlich wasser. wenn du dies länger so durchziehst, auch muskelmasse.
wenn du dann wieder anfängst normal zu essen, denkt sich der körper "Ui, sofort einlagern im hintern :D, weil die nächste Dürreperiode kommt bestimmt!"

Vielleicht versuchst du's mal auf meine Art und Weise:

4 mal/Woche Sport
knapp am GU essen
abends keine KH, sondern Eiweiss
sehr viel Gemüse
viel Obst
helles Fleisch, Fisch
wenn KH, dann nur morgens bzw. mittags und nur vollwertig!!
absolut keinen zucker, kein weissmehl, keine softdrinks


Ich kann übrigens 2,2 kg Abnahme vermelden :)
Das hast du zwar vielleicht auch, wenn du wieder mal nix isst, aber schnell doppelt so viel wieder oben ;)
 
...Lt. kalorienrechner hätte ich einen grundumsatz von ca. 2300 cal!!!!!!!

Das kann ich mir schwer vorstellen....es gibt ja verschiedene Berechnungsmöglichkeiten, vielleicht hast Du eine erwischt, die in Deinem Fall eher falsch berechnet.

Rechne Dir mal mit einem BMI-Rechner aus, wieviele kg Du haben müsstest, um einen BMI von 30 zu erreichen, und für diese kg rechnest Du dann den Grundumsatz aus.

Jemand, der zB 180cm groß ist und 100kg schwer ist fast OHNE Fett ( also, ein sehr muskulöser, durchtrainierter Mann zB ) hat einen ganz anderen, viel höheren Grundumsatz als eine Frau zB, die genau so 100kg auf die Waage bringt, aber deren Körper sehr viel Fett und nur sehr wenig Muskelmasse hat.
 
Irene, ich würd dir ja gern mit einem laienhaften "Ernährungsplan" helfen, aber es ist echt imho unmöglich ohne zu kochen vernünftig zu essen.
Da sind wir noch nicht mal beim abnehmen..:(
Ich hatte heut übrigens Fisch in Senfsauce mit Kartoffeln und broccoli.
Leicht zu kochen, ausgewogen und kalorienmässig trotz Sauce sehr im Rahmen :)
 
wirklich kochen kann ich auch nicht :D - bei mir isses eher immer "in die pfanne hauen was da ist" *lol*

heute mittags gibts:

kleine stücke putenfleisch salzen, pfeffern, anbraten.
lauch- und paprikastücke dazu.
bissl brutzeln, diverse gewürze rein (da fliegt bei mir auch immer viel zeugs hinein *gg* ... heute salz, pfeffer, chilli, italienische kräuter)
geschnittene cherrytomaten hinein .... köcheln ...
geschnittene champignons dazu ... wieder köcheln
dann noch ein paar gekochte (bei mir heute zu lang gekocht :D) kartoffeln hinein
nachwürzen - fertig - lecker!!!

da ich kein problem habe, öfter hintereinander das gleiche zu essen, koche ich immer gleich einen großen pott und lebe davon dann ca. 3 tage ;)
 
ich habe einen Bericht gesehen, wo geraten wird, Kohlehydrate nicht am Abend zu essen, sondern Morgens und Mittags....da der Körper damit besser klar kommt
Also Morgens ruhig Brot oder Müsli etc. Mittags schon nicht mehr soviel Beilage und Abend kann man auch Schinken oder Käse essen,aber kein Brot dazu...
 
Oben