Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

ich esse ab 15h nix mehr :cool:

Hallo Ihr Lieben,

hoffe, ihr seid mir nicht böse, aber ich muss da "ernsthaft" mitmischen :D
Abends bald das Essen aufhören und morgens später anfangen, bringt voi viel. Aber es is voll gemein, wenn dann abends im fernsehen die ganzen Ess-Werbungen starten. Sabber!
Ich hab mir auch vorgenommen, auf 60 Kilo runter. Oder vielleicht auf 59,8 oder so. Ich möchte einmal in meinem Erwachsenenleben auf der Waage ganz vorne eine 5 stehen sehen. Mei, wär das schön!
 
Mal ne bloede Frage:Ist es nicht egal wann ich esse?
1000 Kalorien sind zu jeder Tageszeit 1000 KalorienUnd entweder ich Verbrauch ich sie oder nicht.
Bin da ein bissel unbedarft,da ich das Problem nicht hab.Ich esse kiloweise Schoko und hab trotzdem nie mehr als 63 kg!
Wahrscheinlich raecht sich das spaeter mal umd ich nehm auf einen Schlag 20 kg zu ?!

ich kann dir nicht sagen warum es so ist, aber ich nehme nur gezielt ab, wenn ich das Abendessen vorallem KHD weg lasse..

und Peggy ich habe mit einem Schlag 30kg zu genommen, :(

(Verletzung, kein Leistungsport mehr, habe früher täglich trainiert und Cortison intravenös...) ja das ging echt schnell...



ich habe habe jetzt in Summe 23kg abgenommen, aber wenn ich mal Lust auf eine fette Pizza am Abend habe, esse ich die auch, ohne wieder zuzunehmen, allerdings muß ich mich halt dann wieder etwas beherrschen...

aber es müssen noch ein paar Kilo runter...
 
Mal ne bloede Frage:Ist es nicht egal wann ich esse?
1000 Kalorien sind zu jeder Tageszeit 1000 KalorienUnd entweder ich Verbrauch ich sie oder nicht.
Bin da ein bissel unbedarft,da ich das Problem nicht hab.Ich esse kiloweise Schoko und hab trotzdem nie mehr als 63 kg!
Wahrscheinlich raecht sich das spaeter mal umd ich nehm auf einen Schlag 20 kg zu ?!


Ich glaub nicht, ist ja so... wenn du sagen wir um spätestens 8 noch was ist... und dann um 10 schlafen gehst.. konnte dein Körper das Essen noch nicht ganz verwerten?? oder?? und man schläft schlechterm, unruhiger??? hab ich mal gehört xD
 
Wie groß bist du?
Wenn die Frage an mich war: 1,64 klein. und jetzt sinds ca. 63 Kilo, allerdings bin ich für mein alter (33) und 2 Kinder ganz gut trainiert, weil ich 1 -2 mal ins Fittnessstudio laufe und mich dort wirklich schinde.
Es geht net jetzt um das große, ungesunde Übergewicht, sondern einfach um diese blöden Fettschnotzerl auf den Hüften, die einfach nicht weg wollen! grrrr! aber heuer wirds, ich bin mir gaaaaanz sicher.
Gemüsepfanne ich komme!!!!!
 
Ich glaub nicht, ist ja so... wenn du sagen wir um spätestens 8 noch was ist... und dann um 10 schlafen gehst.. konnte dein Körper das Essen noch nicht ganz verwerten?? oder?? und man schläft schlechterm, unruhiger??? hab ich mal gehört xD
Idealerweise (sagt mal mein Hausarzt) sollen 14 Stunden zwischen der letzen und der 1. Mahlzeit liegen. Denn der Körper braucht sehr wohl Energie um nur auf "Standby" zu bleiben. Und nach 4 Stunden ohne Nahrung holt er sich diese aus den Fettdepots. man kann also schon sich um 20 Uhr seine 1000 kalorien reinwerfen, sollte aber dann erst um 12 Uhr nächsten Tag wieder etwas essen (ungesüsster Tee, schwarzer Kaffee und Wasser sind erlaubt dazwischen, die unterbrechen die Fettverbrennung nicht)
 
Mal ne bloede Frage:Ist es nicht egal wann ich esse?
1000 Kalorien sind zu jeder Tageszeit 1000 KalorienUnd entweder ich Verbrauch ich sie oder nicht.....

Dachte ich früher auch, ist aber scheinbar nicht ganz richtig. Unser Körper scheint darauf programmiert zu sein, sehr gerne und sehr schnell Vorräte anzulegen ( in Form von Körperfett in erster Linie ) und aber sehr ungerne an diese Vorräte ran zu gehen.:rolleyes:

Wenn man also abends womöglich spät noch sehr viel zu sich nimmt, aber sich nimmer bewegt, sondern der Stoffwechsel runterfährt, dann wird das, was man gegessen hat, eben gespeichert.

Umgekehrt, am nächsten Tag dann, wenn man da tagsüber zuwenig isst, ist der Körper sehr unwillig, diese Vorräte anzugreifen, sondern schaltet lieber einen Gang runter: man fühlt sich schlapp, müde, friert leichter.....


Daher macht das mit dem guten Frühstück ( oder wenigstens Mittagessen ) etc durchaus Sinn, und fast jeder fühlt sich auch subjektiv besser so.

So verbraucht man tagsüber das, was man gerade aktuell zu sich nimmt, und abends und in der Nacht wird dann ein wenig Fett abgebaut!
 
ich kann nur aus persönlicher erfahrung sagen....
man fühlt sich morgens fitter steht leichter auf....und irgendwie wirkt man auch nicht so verquollen im gesicht:eek::eek::eek:
 
ich esse ab 15h nix mehr :cool:

da bin ich noch im Büro und ich muss ja eine richtige Mahlzeit am Tag essen :eek: - ausserdem werde ich zum Tier, wenn ich Hunger hab und nix essen darf :cool::D

nein, ich esse jetzt um 7 Uhr morgens, um 12 Uhr mittags und um 18 Uhr abends - das brauch ich, sonst.............:eek::cool:
 
also ich hatte einen heftigen nachtdienst im krankenhaus,
da gabs dann nur vk-brot mit der knacker und gurke.
heute geschlafen bis nachmittags,
dann viiiel rotkraut und 3 erdäpfel und ein paar bissen putenschnitzerl gegessen.
jetzt werd ich dann noch den letzten obstgarten essen.

das mit dem kalt sein kenne ich auch,
ebenso müde,matt,lustlos.

bin auch ein frühstücksverweigerer gewesen,werd aber morgen beim einkaufen alles für frühstück mitnehmen.---
gibts unter den fertigprodukten was bekömmliches(nestle fittnessflakes,...)???

lg,irene
 
also ich hatte einen heftigen nachtdienst im krankenhaus,
da gabs dann nur vk-brot mit der knacker und gurke.
heute geschlafen bis nachmittags,
dann viiiel rotkraut und 3 erdäpfel und ein paar bissen putenschnitzerl gegessen.
jetzt werd ich dann noch den letzten obstgarten essen.

das mit dem kalt sein kenne ich auch,
ebenso müde,matt,lustlos.

bin auch ein frühstücksverweigerer gewesen,werd aber morgen beim einkaufen alles für frühstück mitnehmen.---
gibts unter den fertigprodukten was bekömmliches(nestle fittnessflakes,...)???

lg,irene
Haferflocken, eventuell noch Cornflakes, ungesüsstes Müsli alles andere ist Zucker pur:eek:
Mein Freund ist heut auch mit ner Waage angekommen... Jahresanfang halt :D
 
Wow - ihr seid ja schon richtig dran - alle Achtung!!!:eek::D

Aber eines frustriert mich schon, wenn ich da lese, dass viele Fliegengewichte ein paar Kilochen abspecken wollen (bitte nicht böse gemeint und auf niemanden persönlich bezogen - nur allgemein!) und da glauben, ein ernsthaftes Problem zu haben.

Was sollen sich dann solche wie ICH denken??? Da ist es nicht mit so wenig abgetan!

OK - bin jetzt meinen Frust los und werde auch versuchen, mich nun etwas gesünder zu ernähren, weniger naschen,...

Schauen wir mal!:(
 
Hallo Daphne

Ich bin ja auch so ein Persönchen und hab nie wirklich zu viel gewogen, sondern einfach für mich zu viel. Ich verstehe es wenn sich manche schlecht fühlen wenn eigentlich Normalgewichtige von ihrem Abnehm"kuren" berrichten, aber ich kann sicher auch Tipps an manche geben.

Zum Süßen kann ich STevia empfehlen.
LG
 
Wow - ihr seid ja schon richtig dran - alle Achtung!!!:eek::D

Aber eines frustriert mich schon, wenn ich da lese, dass viele Fliegengewichte ein paar Kilochen abspecken wollen (bitte nicht böse gemeint und auf niemanden persönlich bezogen - nur allgemein!) und da glauben, ein ernsthaftes Problem zu haben.

Was sollen sich dann solche wie ICH denken??? Da ist es nicht mit so wenig abgetan!

OK - bin jetzt meinen Frust los und werde auch versuchen, mich nun etwas gesünder zu ernähren, weniger naschen,...

Schauen wir mal!:(

hallo,
gute vorsätze sind sehr wichtig!
du bist nicht die einzige,
auch bei mir sind es sehr viele kilos--also 45 wären schon gut--
da ist es halt schon gut,wenn am anfang ein bißchen was weitergeht--wegen der motivation;)
lg,irene
 
Hallo Daphne

Ich bin ja auch so ein Persönchen und hab nie wirklich zu viel gewogen, sondern einfach für mich zu viel. Ich verstehe es wenn sich manche schlecht fühlen wenn eigentlich Normalgewichtige von ihrem Abnehm"kuren" berrichten, aber ich kann sicher auch Tipps an manche geben.

Zum Süßen kann ich STevia empfehlen.
LG

hi,
stevia hat angeblich einen komischen eigengeschmack!??
dann doch lieber süßstoff--für mich zumindest!
lg,irene
 
gibts das jetzt wieder fertig im handel zu kaufen!?
ich hab immer mühsam die pflanzen gezogen.....:eek:

Stevia gibt es bei uns nicht im Handel als Lebensmittel zu kaufen, sondern als zb Badezusatz etc. Stevia ist, soweit ich weiß, als Lebensmittel nicht zugelassen (ich glaube das hängt damit zusammen, dass die Zuckerfabriken etc "Konkurs" machen würden, unsere Wirtschaft würde wohl darunter leiden). Wir hatten ziemlich viele Steviabuschen und haben aus den Blättern einen Sirup gemacht, von dem man nur ganz wenig benötigt, um etwas zu süßen. Wieviel, auf das muss man erst draufkommen, sind halt die ersten Versuche!
 
statt zucker, süßstoff, stevia könnte man ja müsli, joghurt usw. einfach mit einem stück obst "süßen" ;) zB sehr reife Birne reinreiben oder süße Beeren

ICH machs zumindestens so, dass ich nichts extra süße, denn dann bekomm ich nur noch mehr Lust auf Süßes :eek:

Heut abend hab ich mir einen Dip aus Joghurt (1% Fett) und bisschen Sauerrahm (gibts die eig. auch fettreduziert???) gemacht, viele Gewürze und Kräuter rein und dann mit Gemüsestreifen (Karotten, Stangensellerie und Paprika) gedippt, war recht lecker :)

Aber ich hab momentan das Problem, dass ich mich anfangs dazu zwingen muss zu essen, weil ich irgendwie weniger Hunger habe?! Aber gar nix essen will ich nicht, nicht dass der körper dann anfängt auf sparflamme zu arbeiten?! :confused:

Daphne, ja das kenn ich auch. man soll ja, um es besser durchziehen zu können, mit vielen leuten über sein abnehmvorhaben sprechen. heut abend war eine freundin bei mir, der hab ichs erzählt und dann hat sie gejammert, sie muss auch uuuunbedingt abnehmen, weil sie da so fettpölsterchen hat (sie ist schlank!!!! und sportlich) :eek: Da denkt man sich halt auch dann... :mad:
 
Oben